XYZabc
- 111
- 29
- 10
Hallo, da ist der Hypochonder bzw die Hypochonderin schon wieder. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, als hätte ich chronisch einen leichten Muskelkater in den Beinen. Besonders, wenn ich nach dem sitzen oder knien aufstehe. Beim arbeiten knie ich momentan sehr viel und laufe ansonsten viel rum, nach einer Weile laufen gibt sich das auch wieder, aber die ersten Schritte sind immer wieder von einem Schwere- bzw Muskelkatergefühl begleitet. Nun habe ich mal wieder den hypochondertypischen Fehler gemacht und Dr. Google befragt. Und siehe da? Schmerzen in den Beinen können vor Herzinfarkt warnen. Hm. Ich war schon immer schnell außer Atem und hatte hohen Puls, wenn ich z.B. vom Keller in den ersten Stock gehe mit einer vollen Getränketasche, das gibt sich dann aber immer nach ca. einer Minute und wie gesagt, ich habe das schon immer und hatte zuletzt 2015 ein EKG, da war alles in Ordnung. Trotzdem kann ich schon wieder an nichts anderes mehr denken. Demnächst bekomme ich einen Termin bei einer Ärztin, die mich mal wieder allgemein auf Herz und Nieren testet mit Blutbild, EKG und so weiter, kann sie einschätzen, ob bei mir eine Herzinfarktgefahr besteht? Ich habe leichtes Übergewicht und relativ viel Bauchfett, welches aber momentan weniger wird, weil ich Süßkram weglasse und allgemein weniger esse.
Ach so, manchmal muss ich tief durchatmen, habe aber ansonsten keine Luftprobleme.
Ach so, manchmal muss ich tief durchatmen, habe aber ansonsten keine Luftprobleme.
17.05.2018 12:03 • • 18.05.2018 #1
4 Antworten ↓