Pfeil rechts
5

A
Hallo ihr,
seit ein paar Tagen haben wieder meine Rückenschmerzen angefangen (unterer Rücken). Das komische war dass diesmal auf meine Beine, einmal links einmal rechts, komisch schmerzen. Naja schmerzen wäre fast ein bisschen übertrieben. Es ist als bekäme man einen Krampf, man bekommt aber keinen, eher so ein Ziehen ist das. Das selbe in den Armen. Betriftt eher Waden, aber auch Oberschenkel und manchmal auch an der Fußinnenseite. Beim schlafen geht's wunderbar, kommt meist nach dem Aufstehen nach der Stall arbeit. Natürlich konzentriere ich mich nur nur darauf und versuche nicht an ALS zu denken. Ich kann normal gehen, laufen, springen usw. Jetzt ist mir auch noch aufgefallen dass meine rechte Wade, wo ich meines Glaubens die meisten Probleme habe, etwas dünner ist und denke sofort ich habe Muskelschwund. Aber könnte ich da noch normal gehen und alles? Ich muss dazu sagen, ich bewege mich im Moment ziemlich wenig, die Stallarbeit hat mir nie wirklich was ausgemacht bzgl. Muskelkater oder so, aber diesmal kommts mir vor ich bin nix mehr gewohnt vielleicht kennt das jemand. ? PS: bin Rechtshänder, eventuell deswegen linke Wade stärker? Hab auch davor meine Waden nie so genau betrachtet, k.A. vielleicht war das immer schon so. Danke und Lg

21.01.2023 08:48 • 22.01.2023 #1


6 Antworten ↓


Romana73
ALS oder generell Muskelschwund schmerzt nicht.
Bei ALS hättest du andere Stellen die zuerst betroffen wären, es sind
nie zuerst die grossen Muskeln.

21.01.2023 09:04 • x 1 #2


A


Beine/Arme schmerzen

x 3


I
Bevor du irgendwelche dramatischen Selbstdiagnosen stellst, versuche es mal mit Magnesium.
Hier sind Infos:
https://www.google.de/search?q=magnesiu...nt=gws-wiz

21.01.2023 12:36 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Annabelle2827:
Beim schlafen geht's wunderbar, kommt meist nach dem Aufstehen nach der Stall arbeit.

Das lässt eigentlich nur die Schlussfolgerung zu, dass es von der Stallarbeit kommt. Das ist schwere körperliche Arbeit, die auf die Muskeln, Sehnen, Gelenke und Bandscheiben geht.

21.01.2023 17:12 • x 2 #4


A
@Schlaflose danke dir, ja dass leuchtet mir auch total ein, aber dass das alles mir bis jetzt nichts ausgemacht hat? Bekomme auch viel schneller muskelkater kommt mir vor... und was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich steh meistens auf dem linken Bein, also mehr Gewicht drauf, kann es deshalb auch sein dass meine rechte Wade ein bisschen dünner ist?

22.01.2023 18:54 • #5


Gina-Na
Zitat von Annabelle2827:
,, das leuchtet mir auch total ein, aber dass das alles mir bis jetzt nichts ausgemacht hat? ...


Mit den Jahren kommt halt hier und da ein Zipperlein - ganz ohne daß es etwas Schlimmes ist.
33 ist zwar noch verhältnismäßig jung, aber so frisch wie früher ist man auch schon nicht mehr. Und nochmal zwanzig Jahre später wird´s auch nicht gerade leichter. In der Jugend denkt man an sowas überhaupt nicht. Alt sind nur die Anderen, als wären die eine andere Spezies, nicht? Ich denke manchmal, uns fehlt ein bewußtes Herangeführtwerden ans Älterwerden. Dann müßte nicht jeder Einzelne diese irritierende/n Phase/n auf sich allein gestellt durchleben.

22.01.2023 19:35 • x 1 #6


bald
Das ist fast normal, der Körper kommt zur Ruhe

22.01.2023 20:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel