Pfeil rechts
5

VikingMom13
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe derzeit Probleme mit Missempfindungen in meinen Gliedmaßen. Es kribbeln mir zeitweise die Beine, Füße Arme. Das erste Mal trat das ganze während/nach (bin mir n ihr mehr zu 100% sicher) meiner Corona Erkrankung im August, auf - da hatte ich also das erste Mal diese Empfindungen. Wenn ich gut abgelenkt bin habe ich das Gefühl mein Problem verschwindet gänzlich. Kann so etwas Psychisch bedingt sein? Natürlich plagt mich der Gedanke eine schlimme Krankheit zu haben - stresst mich zusätzlich völlig!

Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre, verheiratet und Mutter eines Kleinkindes, arbeite halbtags und bin mitunter seit meiner Corona Erkrankung wieder schlimmer in meiner Angstphase verstrickt.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und vielen Dank schonmal vorab, für eure Antworten!

28.09.2022 08:31 • 28.09.2022 #1


7 Antworten ↓


TheViper
@VikingMom13 Ja das kann von der psyche kommen. Es kann auch sein das deine HWS verspannt ist. Aber mit Sicherheit, hast du keine ernsthafte Erkrankung

28.09.2022 08:34 • x 1 #2


A


Kribbelige Arme und Beine

x 3


Angor
Hallo

Vielleicht hast Du einen Magnesiummangel? Da kann es zu solchen Mißempfindungen kommen.

Ich hatte mal eine Zeit mit dem Restless- Legs -Syndrom zu tun, bei täglicher Einnahme von Magnesium haben sich die Beschwerden erheblich verbessert.

LG Angor

28.09.2022 08:37 • x 1 #3


VikingMom13
@Angor ich habe leider einen chronischen Kaliummangel - da weiß ich das sowas vorkommen kann! Derzeit liegt mein Gehalt aber gerade im obersten Mangel Bereich - übergehend zum Normwert. Ich weiß nicht ob da auch schon solche Symptome auftreten können
Vielen Dank für deine Antwort!

28.09.2022 08:46 • #4


VikingMom13
@TheViper Guter Tipp - könnte natürlich auch daran liegen, vielleicht sollte ich mal zum Orthopäden. Ich habe eine leichte Skoliose, könnte also nahe liegen!

28.09.2022 08:49 • x 1 #5


TheViper
@VikingMom13 sehr gerne. Mach dir keinen Kopf, wiegesagt wird nichts schlimmes sein

28.09.2022 08:52 • x 1 #6


VikingMom13
@TheViper Wir kennen es sicher alle - es ist immer so leicht gesagt. An der Umsetzung hapert es dann aber gerne noch

28.09.2022 08:53 • #7


TheViper
@VikingMom13 Ja ich Weiss. Nicht aufgeben es wird auch wieder besser

28.09.2022 08:55 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel