Pfeil rechts

BarneyZeus

23.03.2020 19:42 • #81


Leben-mit-Angst
Hallo. Ja, das hatte ich auch schon mal. Liebe Grüße

23.03.2020 19:45 • x 1 #82


A


Brustschmerzen Erfahrungen

x 3


sabsifriends
Hallo
Ja ich habe das auch nicht immer aber öfters
Der Körper verkrampft sich und dadurch kann man auch schwerer Luft bekommen da auch Aufregung dabei ist . Lg.

23.03.2020 21:41 • x 1 #83


User30
Ja, ich hab das vor allem wenn ich schluchze, dabei verkrampft sich der Körper, die Schultern ziehen nach vorne, man nimmt generell eine geknickte Körperhaltung ein, ist ganz normal.

23.03.2020 21:43 • x 1 #84


BarneyZeus
Habt ihr das denn auch bei aufregung ?
Also ich meine wenn man sich vielleicht ärgert oder sowas das man dann herzrasen hat und dann eben auch Brustschmerzen?

27.03.2020 15:56 • x 1 #85


User30
Zitat von BarneyZeus:
Habt ihr das denn auch bei aufregung ?Also ich meine wenn man sich vielleicht ärgert oder sowas das man dann herzrasen hat und dann eben auch Brustschmerzen?


Ich z.B. Ja, diese Brustschmerzen gehören aber auch zu meinen PAs, habe sie also ziemlich oft.

29.03.2020 00:12 • x 1 #86


Leben-mit-Angst
Zitat von BarneyZeus:
Habt ihr das denn auch bei aufregung ?Also ich meine wenn man sich vielleicht ärgert oder sowas das man dann herzrasen hat und dann eben auch Brustschmerzen?


Ja, ist bei mir auch so

29.03.2020 00:13 • x 1 #87


BarneyZeus

05.07.2020 17:15 • #88


A
Grüße dich,die Verspannungen können schon vom Rücken kommen,doch ich bin kein Arzt deswegen solltest du dich auf sein Urteil verlassen.Liebe Grüße

06.07.2020 11:28 • x 2 #89


I
Welcher Arzt hat denn die HWS-Versteifung diagnostiziert ? Ein Orthopäde oder Heilpraktiker ?
Vielleicht hilft dir mal Krankengymnastik oder manuelle Therapie eines Osteopathen...speziell für HWS.
Oftmals können solche Blockaden gelöst werden.
Mit der Diagnose Versteifung würde ich mich so schnell nicht abfinden.

06.07.2020 13:21 • x 1 #90


BarneyZeus
Beide. Bin jetzt aber bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.

Ich habe die Brustschmerzen auch nicht immer das kommt plötzlich und geht auch genauso......
Meine Mama sagte auch wenn es das Herz wäre dann wäre es dauerhaft vielleicht mit hohem Blutdruck oder sonst was......

Aber als Angstpatient ist das eben sehr schwer

06.07.2020 18:50 • #91


Luru

13.03.2021 15:26 • #92


Angor
Zitat von Luru:
Sorge übertrieben oder sollte man gezielt nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

Ja, und zwar zum Orthopäden, er kann feststellen, ob Du Probleme mit den Wirbeln oder der Muskulatur (Blockaden, Verspannungen) hast, und Du kannst gezielt behandelt werden.
Allerdings sind die Beschwerden bei Dir wohl nicht so stark, Übungen aus dem Netz können helfen.
Schuld sind meist falsche Haltung, langes Sitzen und mangelnde Bewegung.

LG Angor

13.03.2021 15:59 • x 1 #93


Luru
@Angor

Danke für den Tipp!

Die Sorge vor einer organischen Ursache ist zwar nach wie vor da aber mal sehen was der Orthopäde sagt.

14.03.2021 17:27 • x 1 #94


T
Ich habe schmerzen in der Brust aber chronisch. Seit fast zwei jahren. Physiotherapeut meint haltungsschäden. Psychotherapeut sagt psychosomatisch und fehlende Rückenmuskulatur. Werde es aber nicht los. EKG bis auf Viele viele Extrasystolen in Ordnung. Bin am ganzen Oberkörper permanenten angespannt. Neurologe sagt alles ok. Ich geh jetzt zum osteophat und schau mal was der sagt.

12.11.2021 11:31 • #95


M
Hallo zusammen, auch mich plagen Brustschmerzen sehr regelmäßig.mal zyklusabhängig mal Stress !? Hab Kardiologen und sehr häufig den Gynäkologen besucht. Orthopäden auch. Klar bin ich sehr verspannt aber die starken Gedanken fragen sich was das ist. Auch die Brustmuskeln schmerzen wenn ich sie berühre..habe seit Mai akut starke Angstzustände leider und es kommen immer wieder Symptome dazu. Ich hinterfrage meine Ärzte. gehe die gesamten Untersuchungen durch bis ins kleinste Detail .find es extrem krank diese Gedanken . Ich bin echt verzweifelt wer hat aktuell Brustschmerzen?

10.11.2023 17:51 • #96


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier