Pfeil rechts
1490

Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Spoiler: man wird nicht die alte Person, man wird besser ^^

Das wäre doch noch besser.

08.06.2021 17:01 • x 1 #5941


Frau_Pübbels
Zitat von Xphtina:
Das wäre doch noch besser.

Jap . Wenn man so ein paar Ängste hinter sich hat ,dann lacht man über andere Sachen irgendwann. Und man wird stärker ,weil man sich selbst besiegt hat.

08.06.2021 17:02 • x 1 #5942


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Jap . Wenn man so ein paar Ängste hinter sich hat ,dann lacht man über andere Sachen irgendwann. Und man wird stärker ,weil man sich selbst ...

Dann drück mir mal die Daumen. Ich hoffe sehr das man irgendwann darüber lachen kann.

08.06.2021 17:04 • x 1 #5943


T
Zitat von Xphtina:
Dann drück mir mal die Daumen. Ich hoffe sehr das man irgendwann darüber lachen kann.

Also ich kann dich verstehen.
Die Angst ist ja nicht ganz irrational. 1 von 8 Frauen erkranken daran. Erblicher Faktor spielt wine geringe Rolle.
Wenn man nur diese Angst hat, denkt man, dass sie verschwindet, wenn es keine Drüsen mehr gibt.
Ich war schon in Psychotherapie, es war eine sehr kompetente Therapeutin! Aber sie hat mir meine Angst nicht ganz genommen. Sie kann ja nicht zaubern.
nur weil ihr es geschafft habt, kommt euch unsere Angst irrational vor.
dabei solltet ihr uns doch am besten verstehen?! Und nochmal: so unbegründet ist die Angst nicht, es ist die häufigste Krebsart bei Frauen.

08.06.2021 17:22 • x 1 #5944


Xphtina
Zitat von Türkis78:
Also ich kann dich verstehen. Die Angst ist ja nicht ganz irrational 8 von 10 Frauen erkranken daran. Erblicher Faktor spielt wine geringe Rolle. ...

Danke!
Ja genau das ist es eben. Und die Frauen werden immer junger. Und die meisten Erkrankungen spontan ohne erblichen Hintergrund.
Ich verstehe natürlich auch die Meinung der anderen, es ist ja auch ein sehr extremes Thema was ich da aufgeworfen habe. Liebe Grüße

08.06.2021 17:26 • #5945


Frau_Pübbels
Mir kommt es deshalb irrational vor, sich wegen einer Angst, was amputieren zu lassen. Das Leben ist halt voller Risiko . Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Damit muss man leben können ,wenn man sich von seinen Ängsten nicht beherrschen lassen möchte .
Will man so ein Leben? Ich denke nicht . Das Leben ist zu kurz ,um sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.
Es heißt, Krebs wird jeden 2 . treffen. Dann hat man wieder die Wahl: sich entweder den ganzen Tag darüber Gedanken zu machen oder es dann anzunehmen, wenn es denn kommen soll.
Meine Einstellung ist nichts, was von heute auf morgen kam . Das war verdammt viel Arbeit an mir selbst, an meine Gedanken . Weil, egal wie gut der Therapeut ist, letztendlich liegt es an mir.
Wir müssen eh alle sterben ,das ist Fakt . So ungern man sich das eingestehen will. Und wenn man an das Thema etwas gelassener angeht, und mit dem Wissen sein Leben eben so lebt, wie man es möchte, desto besser wird es .
Wie heißt es noch? Du kommst da eh nicht lebend raus ,also sieh es nicht so ernst.
Man vergeudet so viel Zeit damit, sich irgendwelche Schreckenszenarien auszumalen und Angst davor zu haben, als einfach das Leben, solange man es denn kann, zu genießen.
Ich will nicht irgendwann, wenn meine Zeit gekommen ist ,auf mein Leben zurückblicken und feststellen, ich habe meine Zeit mit Angst vergeudet.
Angst kann man immer noch haben, wenn es einen treffen sollte.

08.06.2021 17:36 • #5946


T
Zitat von kleinpübbels:
Mir kommt es deshalb irrational vor, sich wegen einer Angst, was amputieren zu lassen. Das Leben ist halt voller Risiko . Das war schon immer so und ...

Du hast vollkommen Recht.
Dieses Leben mit der Angst ist eine Qual.
und die eigentliche Angst, die dahinter steckt, ist die Angst vor dem Tod. Tod gehört zum Leben aber das zu akzeptieren. Wenn man dann noch kleine Kinder hat, ist die Vorstellung purer Horror.
ja.. wenn man es einmal geschafft hat, über diese elenden Gedanken hinweg zu kommen oh mein Gott.. wie schön muss das Leben sein ohne Ängste!

08.06.2021 17:51 • x 2 #5947


Frau_Pübbels
Ich bin nicht angstfrei . Bin auch nur ein Mensch wie jeder andere und habe auch meine Ängste. Aber ich lasse mir davon nicht mein Leben nehmen.

Zum Thema Kinder: siehs mal so ,du hast bereits etwas von dir in dieser Welt hinterlassen . Wenn ich jetzt sterben sollte, würde man mich in 50 Jahren vollkommen vergessen haben. Und ,da ist eine Angst von mir, ich habe Angst, dass ich nie Kinder bekommen kann.

08.06.2021 18:02 • #5948


Dejavue
Liebe Alle.
Seit Anfang dieses Jahres hab ich Probleme mit meinen Brüsten besonders rechts.
Die Brustwarzen jucken immer leicht und ich hatte manchmal das Gefühl, das Sekret austritt, doch wenn ich am Shirt nachgesehen hab, konnte ich nichts erkennen. Es war zum verrückt werden
War dann beim Frauenarzt, die schickte mich mit Verdacht auf ein Papillom zur Mammographie. .also Panik pur für mich. Beim Sono kam raus, ich hätte vereinzelt Zysten besonders rechts. Auch bei der Mammographie war nichts auffälliges.
Das Jucken war Mal besser doch kam vor ca 2 Monaten wieder. Jedoch nicht so extrem wie Anfang des Jahres. momentan tritt das Jucken meist nur noch rechts auf.
Auch Eincremen mit Bepanthen half nicht. und am Schlimmsten für mich: meine Achsel besonders rechts fühlt sich geschwollen an, ich kann jedoch nichts ertasten. Nach tagelangem Herumdrücken auf der Brust kam gestern ein ganz bisschen durchsichtige Flüssigkeit raus
Hab einen Thread hier gelesen, so es auch nur eine Zyste oder Fibroadenom war und da kam nach langem hin und her raus es ist Brustkrebs!
Was wenn das bei mir bei der Mammographie und Sono auch übersehen wurde? Bin 26 Jahre alt, aber bei Brustkrebs ist das Alter ja auch egal. .
Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt. Ich hab einfach so extrem Angst!
Gerade vorhin wieder herumgedrückt und etwas rausbekommen. Auf dem Taschentuch war nicht wirklich was zu erkennen, außer einem MininPunkt der gelblich oder leicht Fleischfarben aussah, aber da bin ich glaub ich nicht Mal an meiner Brust angekommen..... Bin momentan übrigens in der Pillenpause....

25.07.2021 16:56 • #5949


C

24.10.2021 22:31 • #5950


Lottaluft

K
Hallo. Ich bin gerade auf deine Nachricht gestoßen, weil ich in der selben Situation bin. Anfang August wurde ein knoten (Ultraschall) entdeckt. Meine Frauenärztin wollte mich beruhigen indem sie meinte : das es zu 90% eine Zyste ist,hat mich aufgrund meiner Ängste zur Mammographie überwiesen. Dachte diese Untersuchung schafft Gewissheit. Nein. Der Radiologe meinte , es ist ein Herd zu sehen , es muss beobachtet werden oder gleich eine Biopsie. Jetzt laufe ich seit August mit der Angst rum, dass was in meiner Brust ist , was da nicht hingehört. Mir tut die Brust weh , meine Achsel , kann aber auch der Kopf sein der mich verrückt machen will. Morgen habe ich Gott sei Dank endlich einen Frauenarzt Termin ( 3 Monate warten) ist schon heftig. Habe Angst vielleicht Krebs zu haben. In manchen Situationen denke ich dann, wenn wirklich was akutes zu sehen gewesen wäre, hätte man nicht so lange gewartet. Zur Beruhigung, habe mir die Mammographie schlimmer vorgestellt. Lg

24.10.2021 23:38 • #5952


Sümy
@1986Chrissy1986 ja ich bei mir wurde zwar kein Knoten festgestellt aber spüre halt ne Verhärtung alle sagen das sind drüsen ich weiß aber wie du dich fühlst aber 90prozent sind die knoten gutartig.was hat denn dein Frauenarzt dazu gesagt hat er kein Ultraschall gemacht?

24.10.2021 23:56 • #5953


K
Achso, ich denke auch das sind verhärtete drüsen. Aber lieber mal abklären. Meine Frauenärztin hatte damals einen Ultraschall gemacht von der Brust, dazu meinte sie das es sich zu 90% um eine Zyste handelt. Nach der Mammographie, habe ich bei meiner Frauenärztin wieder angerufen , um zu fragen was ich jetzt machen sollte, und erst morgen habe ich den Termin zur Kontrolle, ob sich was verändert hat. Ich könnte durchdrehen vor Angst.

25.10.2021 00:03 • #5954


Sümy
@kienat86 mach dir kein Kopf das wird schon .. und Zysten sind nix Neues hatte auch mal Zysten die sind einfach so verschwunden vielleicht ist die Zyste weg .. du wirst schon morgen erleichtert sein ich hatte sogar ein Mrt trotzdem denke ich noch vielleicht was übersehen da kann man mal sehen was die Angst so macht

25.10.2021 01:15 • #5955


C
@Sümy meine Frauenärztin ist im Urlaub das ist ja das schöne. Bin wo ich es bemerkt hatte zum Haus Arzt, weil kein frauenarzt mich dran nehmen wollte. Er hat nur soweit geschaut und hat mir sofort eine Überweisung zur mamm6gegeben. Jett muss ich warten der Termin ist erst am 15 November. Es frisst mich auf hab solche Angst.

25.10.2021 04:07 • #5956


K
Ich fühl mit dir (1986chrissy1986) das warten macht einem verrückt.
Wir machen uns viel zu verrückt, ist bestimmt bei niemandem was. Die blöde Angst .

25.10.2021 06:46 • #5957

Sponsor-Mitgliedschaft

Sümy
@1986Chrissy1986 du kannst 116117 anrufen und ein notfalltermin machen die finden eigentlich auch immer was . Oder Doctolib da sind Ärzte in deiner Nähe man kan online Buchen wenn du nicht mehr so lange warten willst

25.10.2021 07:29 • #5958


C
@Sümy ja den Termin habe ich darüber sonst hätte bis Januar warten müssen hab so starke schnerzen auch, war auch im kh aber die haben mich weg geschickt ich sollte doch bitte auf den Termin warten

25.10.2021 07:40 • x 1 #5959


Sümy
@kienat86 hattes du schon dein Termin? Ich hatte heute wieder ein Termin.. jetzt meint sie dass ist ne verstopfte Talgdrüse also was häutlisches

25.10.2021 10:51 • #5960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel