Pfeil rechts
1490

Karimma
Alles ist gut Zyllie. Bei mir gibt es etliche Fettknoten. Einer von 2,5 mal 2 cm hat letztes Jahr auch bei einer im Diagnostik unerfahrenen Ärztin zu einer Panikattacke geführt. Ein Mammografie hat aber nichts ergeben und ein Kontrollultraschall einer erfahrenen Ärztin sagte auch ganz klar Fettknoten. Die gibt es viele in der Brust genau wie Zysten. Da habe ich auch eine.

16.06.2022 11:41 • x 3 #6041


Z
Dein Zuspruch tut so gut. Danke!

16.06.2022 11:54 • #6042


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Karimma
Alles gut.

16.06.2022 12:21 • #6043


Z
Ich finde es gerade total schwer mich zu beruhigen. Ich habe die ganze Zeit Angst, dass meine Frauenärztin anruft, wegen des Befundes oder weil sie etwas anderes gesehen hat. Eigentlich müsste ich super beruhigt sein, aber dafür habe ich bestimmt zu viel gegoogelt. Was wenn etwas übersehen wurde? Oder besser gesagt es sich im Ultraschall nicht darstellen ließ. Er hat ziemlich gesucht bis er den knoten hatte und meinte sich es sei am ehesten ein fettläppchen. Dann hat er mich gefragt, ob ich meine Tage gerade bekomme. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin so verunsichert.

16.06.2022 18:29 • #6044


Karimma
Also, im Ultraschall kann man mehr sehen als bei der Mammographie. Sprich auch z.B die Fettknoten oder kleine Zysten. Die erscheinen bei der Mammographie nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr.
Und deine Ärztin bekommt keine Bilder vom Ultraschall sondern im Normalfall nur den Bericht. Hinzu kommt, das ein erfahrener Radiologe die Bilder besser deuten kann als deine Ärztin, die ja selber keinen Ultraschall macht. Da ist das Urteil des Radiologen allemal höher anzusiedeln. Der macht täglich nichts anderes. Vertraue ihm.

Das mit dem Zeitpunkt wo du vom Zyklus gerade stehst, ist für ihn wichtig um das Ganze besser abzuschätzen. Ich musste immer nach meiner Periode bis zum Eisprung kommen, weil man sonst nicht so gut sehen konnte durch dichtere Gewebe. Da konnte dann was missverstanden werden. Daher ist es wichtig für den Arzt.

Mach dir keine Sorgen, alles ist gut.

16.06.2022 19:25 • x 1 #6045


Sümy
@Zyllie hallo Zyllie , wo warst du denn in Brustzentrum?die haben eigentlich Erfahrungen weil die das Tag täglich sehen da würde ich mir kein Kopf machen hab auch so ne kleine Zyste in der Brust das könnte ich selbst nie ertasten obwohl ich schon kleine Brüste habe hat man es nur im Ultraschall gesehen..und jetzt wo ich schwanger bin kann ich garnix mehr Tasten mein komplette Brust ist hart …überall verhärtet

16.06.2022 22:54 • #6046


Z
@Sümy Der Ultraschall wurde in einer großen Radiologie Praxis gemacht. Ich hoffe auch dort haben sie Erfahrung.

17.06.2022 04:48 • x 1 #6047





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel