Pfeil rechts
1490

Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Nicht böse gemeint. Aber man kann fast überall am und im Körper Krebs kriegen. Willst du dann alles amputieren lassen? Meine Oma und meine Mutter ...

Ja da hast du recht. Ich behaupte ja auch nicht das ich mir etwas anderes amputiert lasse. Es geht mir um meine angst. Und halt irgendwie daraus zu kommen. Wenn das mir hilft das war es der richtige Weg. Diese Operation würde es ja nicht geben wenn sie nix bewirken würde. Warum soll ich es den nicht machen ? Nur weil mein risiko für brustkrebs nicht erhöht ist? 5% der brustkrebs Patient sind erblich bedingt. Der Rest nicht. Also ich denke, das sind viel viel mehr die kein erbliches risiko haben, sondern spontan erkranken. Letztendlich ist es ja meine Sache. Muss ja auch nicht jeder meiner Meinung sein wenn du damit gut umgehen kannst ist es doch schön. Lg

08.06.2021 16:27 • #5921


Xphtina
Zitat von Annii:
Ich kann sie verstehen, deine Denkweise ist aber auch absolut richtig. Nur sollte jeder für sich entscheiden, was das Richtige ist. Wenn diese ...

Danke Anni!
Ich habe mit sehr sehr vielen Ärzten darüber gesprochen. Es bekommen sogar Frauen diese Operation die eine Mastopathische brust haben. Weil es einfach nicht möglich ist diese gut zu bewerten. Ich setzte mich mit dem Thema seid 1 Jahr auseinander. Mir kann niemand sagen das ich es einfach so machen möchte. Lg

08.06.2021 16:29 • #5922


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Annii
Zitat von Xphtina:
Danke Anni! Ich habe mit sehr sehr vielen Ärzten darüber gesprochen. Es bekommen sogar Frauen diese Operation die eine Mastopathische brust haben. Weil es einfach nicht möglich ist diese gut zu bewerten. Ich setzte mich mit dem Thema seid 1 Jahr auseinander. Mir kann niemand sagen das ich es einfach so machen ...

Aber bei mastopathischem Gewebe, je nach Schweregrad, liegt ja ein Grund vor..

08.06.2021 16:31 • x 1 #5923


Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Wenn Ängste einen so extrem einschränken, sollte man eher einen Psychologen aufsuchen. Ansonsten geht das doch immer so weiter. Sind die brüste ...

Das ist ja in Ordnung das du so denkst. Ist ja auch richtig.
Ich bin auch in Therapie. Ist ja nicht so das ich das jetzt als einzigen weg sehe.
Das hast du falsch verstanden.Ich habe es in Erwägung gezogen und auch noch nicht getan. Daher ich natürlich auch Angst vor so einer großen Operation habe.
War bei vielen Ärzten. Und auch Spezialisten. Es ist nicht so das ich es aus heiterem Himmel alles mache. Es ist eine Option die ich mir offen halte.

08.06.2021 16:33 • #5924


Annii
Aber dazu muss auch sagen, dass Brustkrebs mittlerweilse sehr gut behandelbar ist, vorallem, wenn er früh erkannt wird.

08.06.2021 16:33 • x 1 #5925


Xphtina
Zitat von Cathy79:
Sorry, aber wenn ich hier lese dass sich jemand die Brust entfernen lassen will nur weil sie Panik vor Krebs hat, da bleibt mir die Spucke weg. Es ...

Das mag ja auch alles sein.
Wie ich jetzt schon öfter geschrieben habe bin ich in Therapie, habe mich sehr sehr lange mit diesem Thema auseinander gesetzt und mich informiert. Und es gibt sehr viele brustspezilaisten wo man sich informieren kann. Die sowas täglich machen. Nämlich nicht nur bei Frauen mit Genen sondern auf bei fibrotischen mastopathischen brüsten. Letztendlich ist die Meinung immer unterschiedlich. Es ist eine Option die ich mir offen halte. Wenn es anders einfach nicht funktioniert.

08.06.2021 16:36 • #5926


Frau_Pübbels
Zitat von Xphtina:
Ja da hast du recht. Ich behaupte ja auch nicht das ich mir etwas anderes amputiert lasse. Es geht mir um meine angst. Und halt irgendwie daraus zu ...

Aber es wird so kommen, wenn du die Angst dahinter nicht aufarbeitest. Ich könnte meinem Allerwertesten darauf verwetten, du lässt das machen und schlägst hier dann später mit ner anderen Angst auf .
Weißt du eigentlich, wie oft operiert wird, obwohl man es nicht muss? So verdient man was. Natürlich wird das gemacht werden . Das ist wie mit den Schönheitschirugen, die jemanden immer weiter operieren, obwohl betreffene Person bereits aussieht wie Frankensteins Monster. In meinen Augen höchst unseriös. Und wie gesagt, dass ist ein schwerer Eingriff. Das ist nicht wie beim Friseur, sich die Haare schneiden lassen.
Ah ,ich habs ! Weil ja jederzeit irgendwas passieren kann, lässt man sich einfach wild was entnehmen und bleibt zuhause (draußen könnte ja was passieren) . Ach halt, geht auch nicht, weil die meisten Unfälle zuhause passieren...hmmmm .....
Ich garantiere es dir: das wird dir nicht weiterhelfen. Denn die Angst wird sich dann was anderes suchen. Bist du in psychologischer Behandlung? Was sagt denn eine Fachperson zu dem Thema ? Irgendwie bezweifle ich, dass irgend ein Seelenklempner sagen wird: ja ,lassen Sie das machen, das löst all Ihre Probleme! Und wenn, sollte diese Person sich mal in den Kopf gucken lassen .
Aber gut ,mach wie du meinst. Was wetten wir, dass du wieder hier aufschlagen wirst und wegen irgendwas eine absolut irrationale Angst haben wirst? (Btw ich bin mir da sehr sicher . Ich wette nie um zu verlieren) .
Was ist mit deiner Angst wegen der Gesichtsbehaarung geworden? Die ja angeblich auch durch Krebs kommen wird.....

Jetzt mal ernsthaft: man stirbt heutzutage nicht unbedingt an Krebs. Es ist kein absolutes Todesurteil mehr. Woher kommt diese Angst? Angst ,zu sterben vielleicht? Dann verrate ich mal was: das wird uns allen passieren. Das ist neben der Geburt das so ziemlich einzige sichere, was kommt .

08.06.2021 16:39 • x 2 #5927


Frau_Pübbels
Achso ,zu dem Satz von dir : es geht nur darum, da irgendwie rauszukommen aus der Angst.
Dafür gibt es therapien, Tabletten etc .
Wenn ich wegen allem ,wo vor ich so angst hatte, so einen Weg gegangen, wäre ich jetzt tot .
Hey ,aktuell habe ich ein bisschen Angst, irgendwann psychotisch zu werden. Dann lass ich mich mal vorsichtshalber einweisen und fresse antipsychotika....weil, es könnte ja sein, dass .....

08.06.2021 16:43 • x 1 #5928


Cathy79
Ich könnte theoretisch auch meine Brust operieren lassen wenn ich wollte. Ich habe sehr große, sehr schwere hängende Brüste, die mir null gefallen. Andere sind froh den bh auszuziehen, ich bin froh wenn ich einen anziehen kann. Aber das ist verdammt riskant, ich würde es nie machen.

08.06.2021 16:44 • x 2 #5929


Cathy79
Wenn du dir die Brust entfernen lässt, ist das nix anderes als Vermeidung. Und damit ist noch keine Angst geheilt worden.

08.06.2021 16:46 • x 1 #5930


Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Aber es wird so kommen, wenn du die Angst dahinter nicht aufarbeitest. Ich könnte meinem Allerwertesten darauf verwetten, du lässt das machen und ...

Deine Denkens Weise ist ja auch total richtig.
Ich bin in Therapie und natürlich ist mein Therapeut davon nicht begeistert. Stell dir vor!
Genau aus diesem Grund versuche ich an meinen Ängsten zu arbeiten und mich mit ihnen auseinander zu setzten. Leider kennst du mich nicht persönlich um mit mir wetten zu können. Ich bin seid einem Jahr mit dem Gedanken am spielen und habe es bis heute nicht getan. Ich gehe zu meinen vorsorge Kontrollen und hoffe das alles gut ist/bleibt. Bis jetzt hat das gut geklappt. Mit meiner Behaarung ist alles ok. Ich hab halt an dem tag/abend Panik bekommen und mich zu sehr reingesteigert. Und habe von euch ja auch Rückhalt erhalten. Man muss darauf jetzt auch nicht rumreiten.oder?

08.06.2021 16:47 • #5931


Xphtina
Zitat von Cathy79:
Ich könnte theoretisch auch meine Brust operieren lassen wenn ich wollte. Ich habe sehr große, sehr schwere hängende Brüste, die mir null ...

Ich sage doch überhaupt nix dagegen. Und nochmal ich habe es doch nicht getan. Ich habe es mir überlegt und mich erkundigt. Ärgere mich das ich das überhaupt geschrieben habe. Aber nun ist es so. Ich respektiere eure Meinung aber bitte bleibt mal fair.

08.06.2021 16:50 • #5932


Frau_Pübbels
Zitat von Xphtina:
Deine Denkens Weise ist ja auch total richtig. Ich bin in Therapie und natürlich ist mein Therapeut davon nicht begeistert. Stell dir vor! Genau aus ...

Dann bin ich ja beruhigt, dass dein Therapeut das so sieht.
Das Thema mit der Behaarung bringe ich deshalb auf ,um dir zu verdeutlichen wie irrational Ängste sein können . Mir geht es da nicht um nachtreten oder so . Sondern darum, wie krass du dich da reingesteigert hast. Wegen nix . Du hast ja nicht nur mir Bilder gezeigt sondern auch einer anderen Userin. Damit möchte ich dich einfach darauf hinweisen, dass du eventuell zum überreagieren neigst, was deine Ängste betrifft .

08.06.2021 16:52 • x 2 #5933


Frau_Pübbels
Zitat von Xphtina:
Ich sage doch überhaupt nix dagegen. Und nochmal ich habe es doch nicht getan. Ich habe es mir überlegt und mich erkundigt. Ärgere mich das ich ...

Wo bin ich bitte unfair? Weil ich ehrlich meine Meinung dazu sage ?

08.06.2021 16:52 • x 2 #5934


Cathy79
Zitat von kleinpübbels:
Wo bin ich bitte unfair? Weil ich ehrlich meine Meinung dazu sage ?

Dito.

Das Forum ist nicht dafür da jedem die Hand zu tätscheln und zu sagen ist ok was du machst. Es ist auch dafür da Anstössw zu geben und Änderungen an der Denkweise anzuregen.

08.06.2021 16:53 • x 2 #5935


Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Dann bin ich ja beruhigt, dass dein Therapeut das so sieht. Das Thema mit der Behaarung bringe ich deshalb auf ,um dir zu verdeutlichen wie ...

Das weiß ich. Genau deshalb bin ich ja den Weg gegangen und bin zur Therapie. Meine Ängste sind seid 1 Jahr. Ich habe die Hoffnung das ich es noch mit der Therapie hinbekomme und endlich wieder die alte werde. Glaub mir ich verstehe deine meinung total. Ich Kämpfe. Noch ist meine Angststörung noch frisch und vielleicht besieg ich sie ha auch.

08.06.2021 16:56 • #5936


Xphtina
Zitat von Cathy79:
Dito. Das Forum ist nicht dafür da jedem die Hand zu tätscheln und zu sagen ist ok was du machst. Es ist auch dafür da Anstössw zu geben und ...

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

08.06.2021 16:57 • #5937

Sponsor-Mitgliedschaft

Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Wo bin ich bitte unfair? Weil ich ehrlich meine Meinung dazu sage ?

Nicht unfair.
Alles gut.

08.06.2021 16:58 • #5938


Frau_Pübbels
Zitat von Cathy79:
Dito. Das Forum ist nicht dafür da jedem die Hand zu tätscheln und zu sagen ist ok was du machst. Es ist auch dafür da Anstössw zu geben und ...

Danke, sowas wollte ich auch schreiben.
Wir denken da halt kritischer drüber und lassen uns nicht von einer Angst leiten, die im übrigen kein guter Ratgeber ist.
Wenn du es wirklich machen willst oder es für ne gute Idee hältst, kann es dir doch egal sein, was wir davon halten oder?

08.06.2021 16:58 • x 2 #5939


Frau_Pübbels
Zitat von Xphtina:
Das weiß ich. Genau deshalb bin ich ja den Weg gegangen und bin zur Therapie. Meine Ängste sind seid 1 Jahr. Ich habe die Hoffnung das ich es noch ...

Spoiler: man wird nicht die alte Person, man wird besser ^^

08.06.2021 16:58 • x 1 #5940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel