Pfeil rechts
1490

E
Zitat von tanilein:


Hey, evelinchen

ich kann mir absolut vorstellen, dass es nun in deinem Kopf anfängt, zu rattern.
Das würde mir nicht anders gehen.
Insbesondere nach der Geschichte mit deiner Mama ist das umso mehr nachvollziehbar.

Aber bitte versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren und dich an die Aussage deines Arztes zu halten, dass er das für absolut unbedenklich hält.

Beim leisesten Verdacht hätte er sofort eine weitere Diagnostik eingeleitet, zumal er ja den Grund deiner übersteigerten Ängste kennt.
Eine Salbe wird nur verschrieben, wenn es sich um etwas harmloses handelt

Rasierst du dich im Imtimbereich ?

ich habe nämlich vom Rasieren ( bzw. Trimmen ) sehr häufig Pickelchen und leicht entzündete Stellen.

Auch durch zu feste Unterhosengummis hatte ich sowas schon.

Mach dir bitte nicht solche Gedanken. Es ist harmlos - dein Arzt hat es dir bestätigt.

Ich schätze, am Montag ist es weg.


Danke liebe tani ,

ich versuche so cool wie möglich zu bleiben ,
ob es funktioniert , kann ich nicht versprechen.

Rational denken ist im Moment mehr als schwierig ,
da bleibt mir nichts anderes übrig als hier zu jammern.

09.03.2018 10:54 • #4181


E
Zitat von Lianna:

Liebes Evelinchen,
ich kann verstehen, dass es dir mit diesem Pickel nicht gut geht.

Aber denk immer dran, dass der Arzt ihn für unbedenklich hält.

Möglicherweise ist das eine Art Furunkel, der von allein wieder verschwindet.

Wenn er am äußeren Schambereich sitzt, dann befindet er sich wahrscheinlich auf normaler Haut und nicht auf Schleimhaut.

Hättest du genau diesen Pickel an einer Pobacke, würdest du wahrscheinlich gar keinen Gedanken daran verschwenden.

Es ist einfach nur diese blöde Angst, die sich bei dir gerade wieder verselbständigt und dir das Leben schwer macht.

Fühle dich lieb umarmt von einem Angsthasen, der genau nachempfinden kann, wie mies es dir gerade geht.




Liebe Kathie,

wenn nach einer Total-OP die Gefahr ein für alle mal gebannt ist, würde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden.

09.03.2018 10:58 • #4182


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


E
Jetzt habe ich doch den Beitrag zu früh abgeschickt.
Da sieht man mal wieder was die Angst so alles
anrichten kann.

Ich wollte mich bei dir @Lianna für deinen Zuspruch bedanken.

Jetzt gehen natürlich ständig die Worte meines Frauenarztes
im Kopf herum und es stellt sich mir die Frage , warum er
trotzdem die Entfernung der Hautstelle vorschlägt.
Nur wegen meiner Angst?

09.03.2018 11:07 • #4183


M
@Kathi1970

Zitat von Lianna:
Liebe Kathie,

wenn nach einer Total-OP die Gefahr ein für alle mal gebannt ist, würde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden.

09.03.2018 11:09 • #4184


T
Liebes evelinchen,
er hat das vorgeschlagen, damit du damit Frieden schließen kannst.
Weil er weiß, dass du nur abschließen kannst, wenn die Stelle weg ist und untersucht wurde.

Wäre er der Meinung, es wäre nötig, hätte er es gleich getan oder zumindest einen Termin dafür gemacht.

09.03.2018 11:11 • x 1 #4185


K
Zitat von mamamia75:
@Kathi1970



Ja, das ist die große Frage...

Ob es dann ein für alle Mal gebannt ist.

Das weiß nur der da oben.

09.03.2018 11:17 • #4186


M
ich hab Dir nur kopiert wo jemand auf Dich geantwortet hat, weil Du dachtest es hätte keiner reagiert

09.03.2018 11:20 • #4187


E
@Kathi 1970

Wie du vielleicht weiter oben gelesen hast , war ich heute beim FA
und ich musste mich erst einmal sortieren.
Aber jetzt antworte ich dir.

Ich bin der gleichen Meinung wie @Lianna und @mamamia75 und mich
für die Total OP entscheiden.
Alle drei Monate auf das Ergebnis warten , würde mich überfordern
und im Endeffekt kommst du nicht um die OP herum.

Übrigens habe ich deine Geschichte in deinem Thread immer
mit verfolgt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du die richtige
Entscheidung triffst

09.03.2018 11:21 • x 1 #4188


L
Zitat von tanilein:
Liebes evelinchen,
er hat das vorgeschlagen, damit du damit Frieden schließen kannst.
Weil er weiß, dass du nur abschließen kannst, wenn die Stelle weg ist und untersucht wurde.

Wäre er der Meinung, es wäre nötig, hätte er es gleich getan oder zumindest einen Termin dafür gemacht.


Das sehe ich genauso, Evelinchen.

Hätte dein Arzt den geringsten Zweifel gehabt, hätte er dir das Ding sofort weggeschnitten.

Er kennt sich aus und weiß genau, wie Vulvakarzinome nicht aussehen.

Und er kennt dich, deine Vorgeschichte und deine großen Ängste.

Und nur deshalb hat er angeboten, die Stelle operativ zu entfernen, wenn dir am Montag der Sinn danach stehen sollte.

Wenn er es macht, macht er es nur dir zuliebe und absolut nicht aus einer medizinischen Notwendigkeit heraus.

Zitat von Kathi 1970:

Ja, das ist die große Frage...

Ob es dann ein für alle Mal gebannt ist.

Das weiß nur der da oben.


Ich kann mir vorstellen, dass die Gefahr dann wirklich gebannt ist.
Ein Muttermund der nicht mehr vorhanden ist, kann nicht mehr entarten.

Aber vielleicht gibt es eine Stelle, bei der du dir fachkundigen Rat einholen und das Für und Wider einer solchen OP abwägen kannst.

09.03.2018 11:29 • #4189


M
@evelinchen @Kathi1970

Ich hab keine Meinung dazu, ich hab nur kopiert weil es in einem anderen Thema angesprochen wurde

09.03.2018 11:32 • #4190


E
Zitat von mamamia75:
@evelinchen @Kathi1970

Ich hab keine Meinung dazu, ich hab nur kopiert weil es in einem anderen Thema angesprochen wurde


Ok

09.03.2018 11:37 • x 1 #4191


M
Liebes evelinchen,
jeder hier kann deine Angst verstehen
Wenn ich Magenschmerzen habe, denke ich auch direkt immer an das Schlimmste, weil meine Mutter Magenkrebs hatte. Man ist da natürlich viel sensibler.

Ich hatte früher öfter mal Pickel ( ? ) im inneren Schambereich ( too much information ), diese waren nach paar Tagen aber wieder weg.

Das mit dem Rausschneiden hat dein Arzt ganz sicher aufgrund deiner Angst gesagt, er kennt dich.
Ich finde es sehr nett von ihm. Jetzt erstmal das Wochenende über die Creme probieren und falls es nicht besser wird, kannst du dich wieder an ihn wenden

09.03.2018 11:42 • #4192


K
Zitat von evelinchen:
@Kathi 1970

Wie du vielleicht weiter oben gelesen hast , war ich heute beim FA
und ich musste mich erst einmal sortieren.
Aber jetzt antworte ich dir.

Ich bin der gleichen Meinung wie @Lianna und @mamamia75 und mich
für die Total OP entscheiden.
Alle drei Monate auf das Ergebnis warten , würde mich überfordern
und im Endeffekt kommst du nicht um die OP herum.

Übrigens habe ich deine Geschichte in deinem Thread immer
mit verfolgt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du die richtige
Entscheidung triffst


Liebes Evelinchen,

Sry, ich war zu ungeduldig.

Leider weiß ich nicht, was die richtige Entscheidung ist.

Ich wünsche dir, dass bei dir alles gut verläuft.

LG

Edit:

Wollte euch nicht ärgern.

Nur kommt mir dieser Thread irgendwie unheimlich vor.

Weiß auch nicht, warum.

Vllcht, weil hier die Gedanken stehen, die immer in meinem Kopf waren.

09.03.2018 11:53 • x 1 #4193


T
Zitat von Kathi 1970:
Nur kommt mir dieser Thread irgendwie unheimlich vor.




Echt ?

Ich schätze, dieser Thread kommt vielen unheimlich vor (außer den Nutzern, die hier schreiben), weil einfach nicht gestritten, sondern sich konsequent gegenseitig geholfen und unterstützt wird.

Und wenn ich nicht so konsequent darauf bedacht wäre, dass hier NICHT gestritten wird, hätte ich dir auf deinen Post in dem anderen Thread eine passende Antwort gegeben.
Das fand ich nämlich absolut unverschämt.

Aber du hast dich ja schon gerechtfertigt. Von daher - alles gut.

09.03.2018 12:44 • x 2 #4194


P
@ evelinchen: ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst (obwohl ich es natürlich aufgrund deiner Vorgeschichte verstehe!). Ich hab schon öfter so etwas gehabt und habe mir ehrlich gesagt nie etwas dabei gedacht und es ist auch immer weggegangen. Und ich denke auch, wäre es das, was du befürchtest, hätte der FA anders reagiert.

09.03.2018 13:08 • x 1 #4195


T
Hallo Poldi,

wie geht es dir heute ?

Kannst du langsam entspannen ? Jetzt sind drei Wochen rum...welche Nachricht sollte da von deinem schönen Muttermund wohl noch kommen ?
Nix, nada, niente

Ich freu mich für dich.

09.03.2018 13:33 • #4196


P
Hallo tanilein,

Hm, 3 Wochen sind noch nicht ganz rum, heute Nachmittag zittere ich noch und dann sind noch Montag und Dienstag ...

Aber ich merke, dass ich insgesamt entspannter werde, aber das lasse ich ja dann nicht zu, ich darf ja nicht bevor ich nicht die gute Note bekomme, glücklich, gelassen und entspannt sein, da kommt sofort die innere Stimme der Mahnung

09.03.2018 13:44 • #4197

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Poldi_74:
Hallo tanilein,

Hm, 3 Wochen sind noch nicht ganz rum, heute Nachmittag zittere ich noch und dann sind noch Montag und Dienstag ...

Aber ich merke, dass ich insgesamt entspannter werde, aber das lasse ich ja dann nicht zu, ich darf ja nicht bevor ich nicht die gute Note bekomme, glücklich, gelassen und entspannt sein, da kommt sofort die innere Stimme der Mahnung


kenne ich

Aber dein gutes Zeugnis liegt schon abgeheftet bzw. elektronisch erfasst beim Frauenarzt.

09.03.2018 13:45 • #4198


P
Ich muss wirklich sagen, ihr seid echt super! Man wird hier durch die schlimme Zeit des Wartens durchgetragen! Vielen Dank euch allen!

09.03.2018 13:53 • #4199


L
Huhu ihr Lieben..


36 neue Antworten ...

@Lianna

Da ist nix. Keinerlei Auffälligkeiten ...aber ich weiß ja..wie das ist..mit unserer doofen Angst.

@evelinchen

Pickelchen kommen doch durchaus vor...gerade mit den Haarwurzeln da unten bilden sie sich oft.

@Kathi1970

Ich würde mir die Gebärmutter vermutlich rausnehmen lassen. Bei dauerhaften Befunden mit VorstufenCharakter würde ich mir sonst vorkommen wie eine tickende Zeitbombe.
Sicher ist sicher !

09.03.2018 14:00 • x 1 #4200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel