Lianna
Gast
Ich kann dir jetzt schon versichern, dass dein Frauenarzttermin ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne gehen wird.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen, angstfreien Tag.
Ganz ganz liebe Grüße
Lianna
Lianna
Gast
Venta
Mitglied
x 3
tanilein
Gast

tanilein
Gast
Zitat von Lianna:Jaaa, wir sind echt verrückt, Tanilein!
Ich kann dir jetzt schon versichern, dass dein Frauenarzttermin ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne gehen wird.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen, angstfreien Tag.
Ganz ganz liebe Grüße
Lianna
Roanne
Mitglied
tanilein
Gast
Roanne
Mitglied
Lena50
Mitglied
tanilein
Gast
Zitat von Lena50:Oh, ich kann eure Panik nachvollziehen. Mein FA meinte, ich solle nach 3 Jahren mal wieder zur Mammo/US gehen. Bin in den WJ und nehme auch leichte Hormone ein. Meine Schwester hatte BK. Also macht die Vorsorgeuntersuchung erst recht Sinn. Ich machte gleich einen Termin, 4 Monate Wartezeit. Erleichterung meinerseits. Noch so lange hin … Jetzt rückt der Tag immer näher, sind nur noch 4 Wochen. Und ich kann an gar nichts anderes mehr denken, die Angst bestimmt wieder mein ganzes Leben, ich setze den 19.2. gleich mit meinem Todesurteil. So was ist ganz schön irre, leider kann ich mit niemandem drüber reden.
• x 1 #49
mathilda03
Mitglied
Lena50
Mitglied
tanilein
Gast
Zitat von Lena50:Danke tanilein, dein Motto: "durch die Untersuchung wirst du nicht krank, eher ohne sie..." werde ich mir zu Herzen nehmen. Meine Schwester kam wohl noch mal davon …
Ich habe noch mehr Baustellen, die abklärungsbedürftig sind (Magenspiegelung, Blutuntersuchung) Zur Zeit habe ich ständig irgendwo irgendwelche Beschwerden, die kommen und gehen.
Am schlimmsten ist halt die Krebsangst.
evelinchen
Gast
tanilein
Gast
Zitat von evelinchen:Hallo Lena ,
ich hatte euch ja schon mal geschrieben , daß ich zweimal im Jahr zum Brustultraschall gehe da ich familiär vorbelastet bin und selbst da gehe ich immer mit einem unguten Gefühl hin. Mein FA sagt , daß einmal im Jahr ein BU reicht , doch meine Ängste lassen das nicht zu. Also du siehst , hier bist du nicht allein und mit uns kannst du dich jederzeit austauschen.

evelinchen
Gast
Zitat von tanilein:Zitat von evelinchen:Hallo Lena ,
ich hatte euch ja schon mal geschrieben , daß ich zweimal im Jahr zum Brustultraschall gehe da ich familiär vorbelastet bin und selbst da gehe ich immer mit einem unguten Gefühl hin. Mein FA sagt , daß einmal im Jahr ein BU reicht , doch meine Ängste lassen das nicht zu. Also du siehst , hier bist du nicht allein und mit uns kannst du dich jederzeit austauschen.
Hallo Evelinchen,
du hast zwar Lena angesprochen, aber ich konnte auch einen Nutzen aus deinem Beitrag ziehen, nämlich dass dein Frauenarzt das mit dem jährlichen US empfohlen hat, obwohl du erblich vorbelastet bist.
Dass deine Angst das nicht zulässt, finde ich nachvollziehbar und vernünftig, dass du dir die Gewissheit dann lieber zwei mal jährlich holen willst.
Wir sind schon welche....
Ich hoffe, dieser Thread bleibt am Leben; er ist so hilfreich, finde ich.
tanilein
Gast
Uropanoel
Gast
tanilein
Gast
Zitat von opanuel:Zitat von tanilein:Ja, Evelinchen, und dieser Austausch hier tut mir persönlich wirklich gut.
Hach, wenn wir nur alle zusammen zum Frauenarzt gehen könnten, so als Gruppe quasi.
Das würde mich enorm unterstützten
steigt ein ich fahre euch alle zusammen hin![]()
![]()

Venta
Mitglied
tanilein
Gast
Zitat von Venta:Oh, da würde die Karre aber mächtig beben
x 4