Pfeil rechts
1490

E
Zitat von opanuel:
Zitat von tanilein:
Ja, Evelinchen, und dieser Austausch hier tut mir persönlich wirklich gut.

Hach, wenn wir nur alle zusammen zum Frauenarzt gehen könnten, so als Gruppe quasi.
Das würde mich enorm unterstützten


steigt ein ich fahre euch alle zusammen hin

tanilein
da würde aber der FA kollabieren , wenn so eine Horte Weiber im Wartezimmer sitzt

opa
coole Idee und das von einem Mann , wir kommen drauf zurück

28.01.2015 13:31 • #61


T
wir könnten uns dann auch gleich für den Termin einen Psychotherapeuten mieten.
Wenn wir uns die Kosten teilen, können wir uns das leisten

28.01.2015 13:34 • #62


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


E
Zitat von tanilein:
wir könnten uns dann auch gleich für den Termin einen Psychotherapeuten mieten.
Wenn wir uns die Kosten teilen, können wir uns das leisten

Ja der könnte uns das Händchen halten. So , jetzt muß ich erst mal mit meinem Hund eine Runde laufen. Bis später

28.01.2015 13:42 • #63


SALSA1968
Hallo,

Ich fahre auch mit euch mit im Gruppen Taxi

Ich muss zweimal im Jahr zum Frauenarzt wegen Kontrolle eines Myoms am Gebärmutter Muskel.
Das muss immer kontrolliert werden, ob es wächst.

Hatte früher auch nie Probleme mit den Vorsorge Terminen, aber jetzt nächste Woche ist der erste Termin seit meiner Angst Erkrankung und ich habe nun Angst

28.01.2015 16:01 • #64


T
Grüß dich, Salsa !

du bist hier herzlich willkommen und auch in bester Gesellschaft, wie du siehst

Ein Haufen krebsängstlicher Damen, der anscheinend immer größer wird. Nicht schön im allgemeinen, aber schon für jeden von uns, der nun sieht, dass er mit dem Problem alles andere als allein ist

Ich denke/hoffe, wir werden uns hier noch viel austauschen.

28.01.2015 16:05 • #65


SALSA1968
Ja, vielen Dank.

Ein sehr netter Thread/Gruppe.

28.01.2015 16:06 • #66


V
So wie ich das sehe, bräuchten wir und die behandelnde Ärztin (zu 'nem Typen wollen wir nicht, oder?) einen Therapeuten (das darf dann gern ein Mann machen ).
Schätze Du hast recht, Tanilein, das müssen wir uns was kosten lassen. Das kann kein Anfänger!

28.01.2015 17:11 • #67


SALSA1968
Dafür würde ich gerne bezahlen , immer nen Therapeuten an der Seite, der einen in kritischen Situationen begleitet und runter holt

28.01.2015 17:20 • #68


T
Ne, das kann auch kein Anfänger, das haste recht, Venta.
Ich gehe sowieso davon aus, dass der dann anschließend wiederum selbst einen Therapeuten braucht, wenn er mit uns fertig ist.
Das sind ja dann auch Folgekosten...

Mein Frauenarzt ist zwar im weitesten Sinne ein Typ, aber bei genauerer Betrachtung doch irgendwie mehr ein Neutrum.

Den könnten wir schon nehmen. Brust-Ultraschall hat er jedenfalls drauf

28.01.2015 17:21 • #69


V
Na, dann nehmen wir den. Neutrum lass' ich durchgehen. Wobei ich mit ja immer frage, was um alles in der Welt einen Mann dazu bringt, Gynäkologe zu werden...

Evenlinchen: Ist der Avatar der Hund, mit dem Du spazierengehst? Sehr sehr nett, das Tier!

28.01.2015 17:32 • #70


E
Zitat von Venta:
Na, dann nehmen wir den. Neutrum lass' ich durchgehen. Wobei ich mit ja immer frage, was um alles in der Welt einen Mann dazu bringt, Gynäkologe zu werden...

Evenlinchen: Ist der Avatar der Hund, mit dem Du spazierengehst? Sehr sehr nett, das Tier!

Mein FA ist auch ein Mann und noch dazu ein sehr schöner. Am Anfang bin ich ja nur wegen des BU zu ihm , aber inzwischen kann er auch untenrum gucken.

Venta: ja das ist mein Hund , ein Bolonka Zwetna (russischer Zarenhund ) und heißt Erich.

28.01.2015 18:18 • #71


W
Hallo,


habe das Gleiche Problem....war immer bei einem Frauenarzt.

Aber jetzt in den WJ suche ich mir eine Frau.....ich denke sie kann sich besser hineinversetzen. Wie soll das ein Mann können?


@evelinchen; der Hund ist goldig...möchte mir auch einen holen...


L.G. Waage

28.01.2015 18:47 • x 1 #72


V
Guten Morgen in die Runde!

Ich wünsche Euch bzw. uns allen einen angstfreien Tag. Besonders Dir, Tanilein: Heute ist Dein Termin, oder? Ich drücke die Daumen, nicht für's Ergebnis (eh klar, dass da nichts ist!), sondern für die Bibberei. Auf dass sie sich in Grenzen halte. Nur Mut, Du schaffst das gut!

Venta

29.01.2015 09:24 • #73


T
Zitat von Venta:
Guten Morgen in die Runde!

Ich wünsche Euch bzw. uns allen einen angstfreien Tag. Besonders Dir, Tanilein: Heute ist Dein Termin, oder? Ich drücke die Daumen, nicht für's Ergebnis (eh klar, dass da nichts ist!), sondern für die Bibberei. Auf dass sie sich in Grenzen halte. Nur Mut, Du schaffst das gut!

Venta


Guten Morgen, liebe Venta !

Ganz, ganz lieben Dank, das finde ich richtig süß von dir !

Ja, heute ist mein Termin. Ich stelle mich an, wie ein Spinner.
Ein völlig unspektakulärer Hautarzttermin, ohne, dass mir irgendeiner meiner 1000 Leberflecken auffällig erscheinen würde und ich find´s trotzdem einfach nur schrecklich, dass ich da hin muss.
Ich hab´sie echt nicht mehr alle

Naja, heute Abend werde ich auf der Couch sitzen und mir denken Warum hast du dich nur wieder so angestellt ?

Ich fahre bei Schnee und Glätte ohne Angst Auto, ich habe keinerlei Berührungsängste mit Obrigkeiten jedweder Art, ich gehe gerne zum Zahnarzt ....Aber wehe, ich muss zum Haut-, Frauen-, oder was weiß ich was für einem Arzt...Da mach ich mir fast in die Bux.
Das soll mal einer verstehen.

Ich werde natürlich morgen berichten und dann auch nicht mit Spott über mich sparen

Ich wünsche dir, liebe Venta, und natürlich auch den anderen dieses erfrischenden Threads einen ebenfalls angstfreien Tag

LG, Tanilein

29.01.2015 09:42 • #74


E
Hallo Mädels ,
morgen ist meine BU-Untersuchung und wie es so ist bin ich wieder etwas nervös. Ich kann mir nicht vorstellen , daß etwas gefunden wird , trotzdem macht sich so langsam die Angst breit.

tanilein
wie ist es bei dir gelaufen?

29.01.2015 18:39 • #75


U
Zitat von evelinchen:
Hallo Mädels ,
morgen ist meine BU-Untersuchung und wie es so ist bin ich wieder etwas nervös. Ich kann mir nicht vorstellen , daß etwas gefunden wird , trotzdem macht sich so langsam die Angst breit.

tanilein
wie ist es bei dir gelaufen?


@Hallo evelinchen,

mach dich nicht verrückt, du wirst sehen es ist alles in Ordnung.
selbst ich mache mich auch nicht so verrückt, und ich hab ja einen positiven Befund.
Muss am 09.02. zur Chirugischen Fachambulanz, da habe ich dann ein Gespräch mit dem Doc.
Muss am Magen Tumor Operiert werden.

29.01.2015 19:06 • #76


E
Zitat von opanuel:
Zitat von evelinchen:
Hallo Mädels ,
morgen ist meine BU-Untersuchung und wie es so ist bin ich wieder etwas nervös. Ich kann mir nicht vorstellen , daß etwas gefunden wird , trotzdem macht sich so langsam die Angst breit.

tanilein
wie ist es bei dir gelaufen?


@Hallo evelinchen,

mach dich nicht verrückt, du wirst sehen es ist alles in Ordnung.
selbst ich mache mich auch nicht so verrückt, und ich hab ja einen positiven Befund.
Muss am 09.02. zur Chirugischen Fachambulanz, da habe ich dann ein Gespräch mit dem Doc.
Muss am Magen Tumor Operiert werden.

Ich versuche einigermaßen cool zu bleiben , du bist ja ein gutes Beispiel. Ich habe deine Posts immer gelesen. Ich kann mir gut vorstellen , daß die Zeit bis zu deiner OP auch nicht leicht ist , aber du wirst sehen , alles wir gut. Und hier im Forum können wir uns gegenseitig Mut zusprechen.

29.01.2015 19:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Hallo Evelinchen,

ich kann Dich gut verstehen, diese doofe überflüssige Nervosität... Völlig anlasslos! Du schreibst ja selbst, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass was gefunden wird. Vertrau' Dir, es wird alles gut gehen morgen!

Hallo Opanuel,

Dir drücke ich auf jeden Fall auch die Daumen. Vertreibst Dir halt die Wartezeit mit den bekloppten Hühnern hier!

Einen schönen, ruhigen Abend wünscht
Venta

29.01.2015 20:07 • #78


T
Hallo Evelinchen und ihr lieben anderen

Morgen werde ich dir alle Daumen drücken, aber ich bin wirklich überzeugt, dass dein US keinen
Befund bringen wird.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass du jetzt angespannt bist.
Wann genau ist denn dein Termin, damit ich an dich denken kann?

Mein Termin heute war gut.
Zwei meiner Leberflecken sind minimalst dunkler und größer geworden.
Allerdings so wenig, dass er sie nicht gleich rausschneiden will, sondern in einem halben Jahr nochmal draufschauen will
Er meinte aber, dass sie sicher nicht bösartig sind.
Wäre er da auch nur leicht im Zweifel, hätte er mir sicher sofort zur Entfernung geraten.
Ich bin also zufrieden mit dem heutigen Termin:-)

Aber zurück zum Thema: Morgen werde ich so mutig sein und mir einen Termin beim Frauenarzt geben lassen.
Vor dem Termin werde ich euch hier dann mit meiner Angst ausgiebig vollspammen, das weiß ich jetzt schon; -)

Opanuel, ich möchte dich jetzt nicht nach deiner Geschichte fragen, denn ich werde morgen alles nachlesen.
Auf jeden Fall wünsche ich aber für dich, dass alles gut wird bei dir und du schnell wieder auf die Füße kommst.

Evelinchen, wir sind morgen alle bei dir, aber ich bin mir sicher, dass du einen schönen Freitag Abend haben wirst.

LIEBE Grüße an euch alle!

29.01.2015 20:18 • #79


U
Zitat von Venta:
Hallo Evelinchen,

ich kann Dich gut verstehen, diese doofe überflüssige Nervosität... Völlig anlasslos! Du schreibst ja selbst, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass was gefunden wird. Vertrau' Dir, es wird alles gut gehen morgen!

Hallo Opanuel,

Dir drücke ich auf jeden Fall auch die Daumen. Vertreibst Dir halt die Wartezeit mit den bekloppten Hühnern hier!

Einen schönen, ruhigen Abend wünscht
Venta


@Hallo Venta,

danke dir sehr, ihr seit keine bekloppten Hühner, bin ja froh dass es dieses Forum gibt.

Hir wird man verstanden, in der Familie nur wenn man die schwarz auf weiß nachweisen kann das da was schlimmes ist. Traurig aber wahr.

29.01.2015 20:24 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel