Pfeil rechts
1490

P
Ach mensch.... können wir uns alle mal in den arm nehmen?

Mein mann weigert sich zu tasten :/

28.01.2018 21:58 • #3381


kiba
Lies mal weiter vorne über Kameraaufnahmen und Vergrößerungen und den ganzen Mist. Das sieht immer schräg aus, wenn man das macht. Beruhige dich!

28.01.2018 22:00 • #3382


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


D
Zitat von Pina:
Vor ner Stunde hat mein Arm gejuckt. Ich habe gekratzt und mal nachgeschaut.... Habe einen Mini-Leberfleck entdeckt, der glaune ich neu ist, mit einer schwarzen bzw seher dunklen Stelle am Rand. Ich drehe hier gerade sowas von am Rad.... Die blanke Angst. Habe das panisch meinem Mann gezeigt, aber der meinte nur ach, das ist nix. Warum hast du wieder was neues gesucht..... Ich muss damit morgen zum Hausarzt, Hautarzt werde ich morgen keinen Termin bekommen, aber ich muss damit zum Arzt. Das Ding macht mir echt Angst und sieht wirklich komisch aus
Was ist nur los heute bei uns allen? Heute morgen hab ich mich noch gelobt und heute nun? Wieder voll dabei.... Wie ich DAS hasse


Ich verstehe dich voll und ganz. Hatte im letzten April dasselbe.. zufällig entdeckt..ganz klein und am Rand dünkler...könnte mich nicht erinnern dass schon länger zu haben. In der Sonne hat es dann auch noch so rötlich schwarz geglänzt...Bin am nächsten Tag sofort zum Hautarzt..die das ganze mir dann tausend Fach vergrößert am PC gezeigt hat: ein sehr aktives Muttermal
Sie hat es dann entfernt..weil sie meinte...in vielen Jahren könnte sich sonst was entwickeln..und die Chance würden wir dem Muttermal nicht geben.

Damit will ich sagen..du kannst ganz beruhigt sein..so schnell wird es nicht bösartig...

28.01.2018 22:04 • x 1 #3383


P
Aber die Ärzte schauen doch auch mit ner Vergrößerungslupe..... Naja er sieht ja auch schon ohne Vergrößerung komisch aus....

@piret
Versuch mal ne Wärmflsche, aber lange, draufzulegen. Und das am besten einive Tage täglich

28.01.2018 22:07 • #3384


P
Zitat von dresal:

Ich verstehe dich voll und ganz. Hatte im letzten April dasselbe.. zufällig entdeckt..ganz klein und am Rand dünkler...könnte mich nicht erinnern dass schon länger zu haben. In der Sonne hat es dann auch noch so rötlich schwarz geglänzt...Bin am nächsten Tag sofort zum Hautarzt..die das ganze mir dann tausend Fach vergrößert am PC gezeigt hat: ein sehr aktives Muttermal
Sie hat es dann entfernt..weil sie meinte...in vielen Jahren könnte sich sonst was entwickeln..und die Chance würden wir dem Muttermal nicht geben.

Damit will ich sagen..du kannst ganz beruhigt sein..so schnell wird es nicht bösartig...


Ich hoffe es.... Muttermale sind auch ei e riesen Angst von mir. Ich habe schon unzählige entfernt bekommen. Gott sei Dank bisher immer gutartig.Ich habe aber gerade am Oberkörper immer noch etliche und bekomme immer mehr dazu

28.01.2018 22:10 • #3385


M
@Pina Vor 2 Wochen war ich beim Hautarzt zum Hautkrebsscreening. Hatte auch ein Muttermal mit dunkleren Stellen und habe Panik geschoben wie verrückt. Zum Glück habe ich was Hautkrebs angeht noch gar nicht gegooglet, sonst wäre die Zeit bis zum Termin unerträglich geworden. Naja Ende der Geschichte war, dass das Muttermal vollkommen normal und unauffällig war und sich laut dem Arzt in den nächsten Jahren auch nicht bösartig verändern wird, sowie auch det Rest meiner Muttermale.

Dein Muttermal ist sehr sehr wahrscheinlich vollkommen okay. Lasse es morgen abchecken, wenn es dir keine Ruhe lässt, aber alles wird okay sein

28.01.2018 22:28 • x 1 #3386


P
Bis jetzt bin ich seit meinen regelmäßigen Hautkontrollen (ich muss alle 6 Monate, wo die Verdächtigen kontrolliert werden, so gut wie noch nie ohne Schnippelei heraus gekommen. Ich neige irgendwie zu solchen auffälligen Malen.

Ich lege mich jetzt hin, in der Hoffnung, dass dann für heute endlich Schluss mit der Grübelei ist.

28.01.2018 22:35 • #3387


D
Zitat von Pina:

Ich hoffe es.... Muttermale sind auch ei e riesen Angst von mir. Ich habe schon unzählige entfernt bekommen. Gott sei Dank bisher immer gutartig.Ich habe aber gerade am Oberkörper immer noch etliche und bekomme immer mehr dazu


Bestimmt nicht bösartig..so schnell geht das nicht. Mir hat sie dann noch ein zweites entfernt..dass immer geschuppt hat...ganz komisch war das. Aber auch weitweg von bösartig...

Ich habe auch sehr viele..und immer wieder neue...viele sind auch in der Schwangerschaft dazugekommen...

28.01.2018 22:37 • #3388


T
ich habe auch schon 4 oder 5 Muttermale von meinen unzähligen entfernt bekommen und keines war bösartig.
Richtig Panik hatte ich beim letzten, weil ich den Fehler gemacht hatte, es mit der Handykamera zu fotografieren und zu vergrößern.

Das ist ein riesen Fehler, da wirkt alles bösartig.

Lass einen Arzt draufschauen, aber hab keine Angst, es ist ganz sicher nichts bösartiges.

28.01.2018 23:25 • #3389


Baboutchka
Guten morgen - Mitten in der Nacht, wache immer mit bösen Gedanken auf!

Habe mir auch unzählige Muttermale weg operieren lassen, eine Zeit lang hatte ich meine Angst auf Hautkrebs fixiert.....
Vielen Dank für die Antworten wegen dem blöden Lymphknoten unter der Achsel, muss mir immer sagen dass es ja eine grosse Krebsspezialistin war die ihn angeschaut hat. Abgesehen vom Lymphknoten sagte sie aber auch dass Ultraschall nicht reicht für die Krebsvorsorge.

Die Angst ist unsere Krankheit. KREBSPHOBIE. Jedes Anzeichen erweckt Angst vor Krebs, unnormale Angst

Muss mich schnell nochmal hinlegen um 6 fahr ich weg ins Krankenhaus. Weiss nicht ob ich es bis September schaffe, dann bin ich 60 und 9 Monate und darf in Rente gehen.

Wenn ich den MRT in Frankreich mache zahlt ihn die Kasse. Habe die Ärztin angeschrieben die die Mammographie bei mir macht was sie davon hält.
Echt gemein von dem Arzt der viele Mammographien macht weil er den Apparat hat! Leider ist es aber so dass in der Medizin auch eine Geschäftssache da ist.

An was anderes denken, gibt es doch so viel schönes im Leben, nur wir (ich) können nur immer Krankheitsanzeichen denken.... liebe Grüsse von Barbara

29.01.2018 04:02 • #3390


L
Zitat von conchita:
Meine Therapeutin sagt, ich soll meinen armen Brüsten das alles nicht antun. Sie können nichts für meine Angst.


Mit solchen Aussagen komme ich persönlich überhaupt nicht klar.

Meint sie tatsächlich, es hilft dir, wenn sie dir solche absurden Schuldgefühle einredet?

Deine armen Brüste können nichts für deine Angst.
Ich finde, wenn ein Therapeut so etwas sagt, sollte er vielleicht selber seine psychische Gesundheit infrage stellen oder zumindest mal drüber nachdenken, wie bescheuert solch ein Unsinn aus Patientensicht klingt.


@kiba

Ich war gestern auf einem DVD-Abend und konnte nur still und unauffällig per Handy lesen.

Es tut mir so leid, dass das Wellness-Wochenende so dermaßen in die Hose gegangen ist.

Dass dein Gehirn völlig gesund ist, steht außer Frage.
Genausowenig wie ich an einem Vaginalkarzinom leide, wächst in deinem Kopf ein Gehirntumor.

Dein Leben war während der letzten Monate absolut kein Ponyhof.

Du hast deiner Omi bis zu ihrem letzten Atemzug begestanden und wurdest dadurch hautnah mit dem Tod konfrontiert.
Das ist selbst für hartgesottene Menschen eine große Herausforderung.

Als du uns damals davon erzähltest, erwähntest du, dass nicht alle Fammilienmitglieder in einem liebvollen Verhältnis zu deiner Oma standen und auch nicht bereit waren, sich kurz vor ihrem Tod mit ihr zu versöhnen oder ihr gar zu verzeihen.

Dir ist es jedoch gelungen, mit deiner Oma völlig ins Reine zu kommen, um im Frieden von ihr Abschied zu nehmen.

Solch ein Ins-Reine-kommen stellt einen großen inneren Prozess dar.
Um mit deiner Oma Frieden schließen zu können, musstest du dich außerdem von den anderen Angehörigen abgrenzen.

Ich möchte nicht wissen, in welch einem Gefühlschaos man in solch einer Situation steckt.

Seitdem deine Oma tot ist, gerätst du verstärkt von einer Angst in die andere.
Aber um deine körperliche Gesundheit brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Ach, ich hätte so gern etwas richtig Hilfreiches geschrieben, aber mir ist nichts eingefallen.

Fühl dich einfach umarmt.

29.01.2018 09:58 • #3391


kiba
Liebe Lianna,

du hast sehr treffende Worte gefunden.
Was wir unterschätzen und was uns immer wieder auf die Füße fällt, sind unterdrückte Gefühle.
Hab ich mich jemals richtig in die Trauer um meine Oma hineinbegeben? Hab ich jemals die Tage im Sommer verarbeitet. Niemals. Nach vorne schauen und weiter gehts, wie es mir meine Mutti schon als Kind gelernt hat.
Und nun kommen sie raus, die Vorhänge der Angst, die die eigentlichen Themen mal wieder verbergen sollen.
Wenn ich nur in diesem ganzen Gefühlskram genauso taff vorgehen könnte, wie im sonstigen Leben! Aber es funktioniert nicht.
Contenance und Funktionieren stehen stets im Vordergrund und lassen mir keinen Raum, mich damit zu beschäftigen und ich scheue mich natürlich auch davor.
Du hast recht und wenn ich tief in mich hineinblicke, dann merke und weiß ich es auch.
Und da liegt der Punkt, es ist tausendmal angenehmer, mich mit möglichen Hirntumoren zu beschäftigen, als mit der Trauer um das kleine Mädchen, was ich mal war, um meine Oma, um verpasste Chancen oder verlorene Freude im Leben.
Danke für den Denkanstoß! Mal sehen, ob ichs festhalten kann.

29.01.2018 12:31 • #3392


L
Oft lese ich...und weiß irgendwo auch selbst, daß der ganze Krankheitsscheiß nur ein Symptom von schwerwiegenderen, für uns unlösbare Problemen sind.

Sei es Verlassenheitangst um den Partner massenhaft Verantwortung für die Kinder, zusrnig Zeit für sich selbst, Isoliertsein....und und und.

Existensangst...was auch immer an den Säulen unserer Existenz rüttelt. Muss ja nicht immer Geld sein.

Wir wissen es denke ich alle...aber es ist wirklich angenehmer sich um einen nicht vorhandenen Hirntumor Gedanken zu machen oder um Kieferkrebs u.s.w.

Irgendwas hält uns dort gefangen.

Diese negative Denk Horrorschleife....eigentlich haben wir sie längst durchschaut....sie will stets das Schlimmste für uns. Sie will uns immer all das nehmen, was uns lieb ist. Das Glück unserer Kinder, wenn wir zu früh sterben sollten, unser Leben...wenn es um unsere Kinder geht.

Irgendwann hat jeder von uns wohl mal so ein Verlassenheitserlebnis gehabt..mit Todesangst.
Im Grunde genommen will sich die Seele vor solch einem erneuten Schlag schützen, indem sie alles Grausame vorwegnehmen will.

Netter Versuch, leider offenbar ein Falscher.

Mir selbst geht es gerade Elend..weil ich in den letzten 4 Wochen 3-4 Mal nachts geschwitzt habe. Bin aufgewacht und war ganz gesxhwitzt im Nacken und Hals.

Gestern Abend gab es spanischen Manchego Käse mit Rotwein, hatte eine große Portion. Und dann zeitnah ins Bett, mit dem fettigen Käse im Bauch. Ich wei§, daß ich dann immer schwitze und schlecht schlafe....aber nun hab ich das Thema Nachtschweiß im Kopf.

Bin aber nie durchgeschwitzt. Dabei schlafe ich eh schlecht im Moment..mit blöden Träumen.

Muss auch nie was wechseln.

29.01.2018 15:48 • x 1 #3393


T
Katze, mach dir wegen des Nachtschweißes bloß keine Gedanken.

Erstens kommst du auch langsam in´s Alter , zweitens kämpft dein Körper noch mit deinem langwierigen Infekt und drittens hast du ihm mit fettem Käse und Alk. noch zusätzlich den Rest gegeben.
Ich glaube, da hätte jeder geschwitzt

Ich habe eine Freundin, die unter Nachtschweiß leidet, so lange ich sie kenne. Sie hat häufig sogar eine nasse Bettdecke, die sie dann wechseln muss.

Nachtschweiß haben viele, das heißt keineswegs etwas schlimmes. Schon gar nicht in deiner Konstellation.

29.01.2018 15:57 • #3394


kiba
Kätzlein! Dasselbe Problem hatte ich doch auch vor ein paar Wochen. Merk dir die Tage und schau auf deinen Zyklus. Sicher hat es etwas mit den Hormonen zu tun oder damit, dass Winter auch anders geht eigentlich. Oder mit all dem, was tani schon gesagt hat, aber auf keinen Fall mit schwerwiegenden Ursachen - da schwitzt man anders.

29.01.2018 16:00 • #3395


L
@tanilein @kiba

Ich werde in ca 5 Wochen 43.....

wie soll ich die Wechseljahre überstehen...ich sitze dann täglich beim Arzt....

Ich muss zum Glück nix wechseln..an Wäsche.

Mir lag richtig Schweiß im Nacken.....dieses mal war es der fettige Käse....letztes Mal hatte ich was indisches gekocht,mit viel Ingwer und Knoblauch..da wurde mir auch extrem heiß nachts.

@kiba wie war das mit deinem Schweiß nochmal genau? habe schon Seiten zurückgeblättert.....aber hab es nicht mehr genau gefunden. Wie stark war es bei dir?

29.01.2018 16:14 • #3396


kiba
Bei mir begann es Ende November. Auf einmal hatte ich richtige Nachtschweißattacken. Meist so 2/3 Uhr nachts und dann so, dass meine Brust, mein Nacken etc. nass waren. Ich musste auch mein T-Shirt wechseln, einmal habe ich nachts geduscht. Es waren immer Tage völliger Symptomlosigkeit dazwischen. Ich bin 40 und glaubte auch nicht an Wechseljahresbeschwerden. Da ich aber keine hormonellen Verhütungsmethoden anwende und der Nachtschweiß 3 Monate lang stets nach meiner Periode auftrat, glaube ich nun schon, dass es zumindest die Anfänge sind.
Ich habe viele Freundinnen, die so ca 45 Jahre alt sind. Viele von ihnen schwitzen nachts.
Beruhige dich und beobachte es. Führst du einen Zykluskalender? Schreib die Tage dort rein.
Alles wird gut!

29.01.2018 16:25 • #3397

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von lechatnoir:
@tanilein @kiba

Ich werde in ca 5 Wochen 43.....

wie soll ich die Wechseljahre überstehen...ich sitze dann täglich beim Arzt....

Ich muss zum Glück nix wechseln..an Wäsche.

Mir lag richtig Schweiß im Nacken.....dieses mal war es der fettige Käse....letztes Mal hatte ich was indisches gekocht,mit viel Ingwer und Knoblauch..da wurde mir auch extrem heiß nachts.

@kiba wie war das mit deinem Schweiß nochmal genau? habe schon Seiten zurückgeblättert.....aber hab es nicht mehr genau gefunden. Wie stark war es bei dir?


Das Thema Nachtschweiß hat mich auch schon das ein oder andere Mal in Angstschweiß versetzt Also das heißt meine Gedanken, dass das der Nachtschweiß ist. Dabei war bei mir ein paar Mal das Dekoltee nass geschwitz. Das Wasser stand dort förmlich... Ihr wisst was ich meine. Wenn ich das bisher hatte, war es immer einige Tage vor der Periode. Also denke ich zyklusbedingt gibt es ds auch.

Als mein Mann mal geschwitzt hatte und seinen frischen Schlafsnzug in die Wäsche getan hat, habe ich in den nächsten Nächten immer heimlich an ihm rumgetascht, ob er wieder schwitzt und Nachtschweiß hat.... Ich bin so fertig . Für ihn war das überhaupt keine Sache.... Er hat halt mal geschwitzt. Ganz einfach. Punkt.

29.01.2018 16:31 • #3398


T
ist bei meinem Mann auch so.

Ab und zu schwitzt er nachts auch heftig. So sehr, dass er sich sogar umziehen muss.

Ihm stinkt das dann nur deshalb, weil sein Schlaf dadurch unterbrochen wurde. Ich glaube, er weiß noch nicht einmal, dass Nachtschweiß manchmal als Symptom schwerwiegender Erkrankungen genannt wird.
Er ist halt ein Nichtgoogler
Wenn er Beschwerden hat, geht er zum Arzt, Vorsorge macht er auch brav, aber ansonsten geht ihm das Thema Krankheit am Allerwertesten vorbei.

Der Mann hat´s so gut

29.01.2018 16:45 • #3399


L
Mein Mann ist genauso.....ich beneide ihn so sehr.

Er googelt auch nie..und irgendwie hat er hat keine Angst um seine Gesundheit.

Wie machen die das bloß....?

Hab mal geschaut..bin zyklzstag 6.....

Aber ich habe es nicht jede Nacht...sondern im letzten Monat einmal die Woche etwa...also 3-4 Mal

Ist richtiger Nachtschweiß denn jede Nacht?

29.01.2018 16:59 • #3400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel