Pfeil rechts
1490

L
Bei mir ist es auch um Nacken , Hals und Dekollete....

29.01.2018 17:38 • #3401


C
Hallo ihr lieben,
erstmal möchte ich als alter Angsthase auch noch mal auf das Thema Angst eingehen.
Ich habe diese Krankheitsängste seit ich 14 bin. Meine Eltern hätten sich zu der Zeit fast getrennt. Mein Vater wurde betrogen und bei uns zu Hause war
die Hölle los. Alles wurde vor uns Kindern ausgetragen. Es war ganz ganz ganz schlimm. So viel Wut in meinem Vater, Traurigkeit. Meine Mutter von allen
verstoßen. Dann kam plötzlich der Satz: Tja, vielleicht hat eure Mutter sich dabei ja auch HIV geholt. Hatte sie zum Glück nicht.
Meine Eltern sind heute noch zusammen. Aber das Thema ist immer noch präsent auch über 20 Jahre später. Mit 14 kaufte ich mir dann mein erstes Ärztebuch.
Ich bildete mir ein, auch HIV zu haben. Diese Angst hatte ich bis 2015. Da wollte ich nach langem langem Kinderwunsch endlich schwanger werden und wollte
dass mein Mann und ich einen Test machen. Das war die Hölle. So viele Jahre haben wir es aufgeschoben. Es war natürlich nichts, aber ich war mir sicher, ich habe es...
Hatte auch alle Symptome.
Zusätzlich kam 2014 die Angst vor Brustkrebs dazu. Weil meine Therapeutin ja fragte: Haben Sie auch Angst vor Brustkrebs? Danke, jetzt schon!
So, daran sieht man, die HIV-Angst, die ich mir mit 14 gesucht habe, war einfacher zu ertragen als all das Schlimme, was zu Hause war. Und ich habe das beibehalten.
Auf die Angst ist Verlass. Ich habe dadurch etwas, was mir Sicherheit gibt. Sie ist eben immer da. Kontrolle ist das Stichwort. Ich möchte die absolute Kontrolle und
die absolute 100%ige Sicherheit. Die es ja aber nicht gibt. Die Schwangerschaft war eine Herausforderung für mich. Da kontrolliert Mutter Natur und hat alles in der Hand.
Und das sollte ich gleich spüren. Im Januar 2016 hatte ich eine Fehlgeburt. Im Juli wurde ich wieder schwanger und hatte eine sehr schlechte komplikationsreiche Schwangerschaft
mit Verlust eines Zwillings, Brustknoten, Blutungen, Nierenstau, vorzeitigen Wehen und abschließend einer schlimmen Geburt. Meine Tochter wurde mir aus dem Bauch gedrückt und
war sofort auf der Intensiv. Wir haben sie erst 30 Minuten später gesehen. Und dann auch nur 5 Minuten. Ihr geht es jetzt super. Das macht doch Mut.
Anschließend folgten dann noch ne OP wegen Plazentaresten, 3 Wochen später und die Brust-OP im August mit gutem Ausgang.
Ich habe echt alles mitgenommen und wenn mir vorher jemand gesagt hätte, was ich alles erlebe, hätte ich gesagt: Das halte ich nicht aus! Nicht vor Angst und sonst auch nicht.
Aber hey, ich lebe und hab es ausgehalten und geschafft.

Nun könnte ich eigentlich so glücklich sein. Habe eine so wunderbare Tochter, einen tollen Mann und ein schönes Zuhause und stattdessen habe ich Angst vor Brustkrebs.
Dabei bin ich so gut untersucht wie selten eine Frau.
Und nur weil einer von 6 Ärzten gesagt hat, ich muss zum MRT. Bzw. er würde es empfehlen.

Nun habe ich heute einen Telefonmarathon hinter mir. Wie gerne hätte ich einen Termin bei meiner Gyn bekommen.
Fehlanzeige. MRT-Termin ab 31.5.18! Nun versuche ich über das Brustzentrum in dem ich im August war, eher einen
Termin zu kriegen. Das erfahre ich morgen. Ganz ehrlich, wenn ich über 4 Wochen warten muss, zahle ich es privat.
Es sind dann 950 Euro, aber ich halte das nicht aus!
Angeblich kann meine Gyn auch selbst nicht so einfach eine Überweisung für ein MRT geben. Die Kassen würden sich anstellen.

Bin heute fix und fertig mit den Nerven.

Ich drück euch alle mal.

29.01.2018 19:46 • #3402


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


M
Hi ihr Lieben,
auch bei mir kamen die Ängste erst, seit meine Mutter letztes Jahr die Diagnose Krebs bekam. Davor hatte ich gar nichts, was nur annähernd in die Richtung von Krankheitsangst geht.
Die Diagnose meiner Mutter kam so plötzlich, unerwartet und schockierend für uns alle. Seitdem geht es mir selbst einfach nicht gut, ständig habe ich irgendwelche Symptome und denke, dass ich ernsthaft krank bin und ich bin ja erst 21 Jahre alt.
Immer diese Angst, dass ich beispielsweise Krebs habe und es zu spät diagnostiziert wird. Es ist einfach verrückt.

Es ist wohl eine Art Kompensation, die Seele ist erschöpft, ach ich weiß es auch nicht

29.01.2018 19:54 • #3403


Brinchen82
Macht ihr eine Therapie oder nehmt Medikamente?

29.01.2018 20:03 • #3404


C
Zitat von Brinchen82:
Macht ihr eine Therapie oder nehmt Medikamente?


Ich mache eine Verhaltenstherapie.

29.01.2018 20:21 • x 1 #3405


M
Bei mir ist erst seit November letzten Jahres. Habe lange mit meinem Hausarzt gesprochen, da er gemerkt hat, dass es mir einfach nicht gut geht. Er hat mir einige Psychologen empfohlen, habe auch angerufen, aber das dauert natürlich.
Außerdem hat er mir Trimipramin-Tropfen verschrieben, davon soll ich aber nur ganz wenige nehmen.

29.01.2018 20:28 • x 1 #3406


P
Zitat von conchita:
Hallo ihr lieben,
erstmal möchte ich als alter Angsthase auch noch mal auf das Thema Angst eingehen.
Ich habe diese Krankheitsängste seit ich 14 bin. Meine Eltern hätten sich zu der Zeit fast getrennt. Mein Vater wurde betrogen und bei uns zu Hause war
die Hölle los. Alles wurde vor uns Kindern ausgetragen. Es war ganz ganz ganz schlimm. So viel Wut in meinem Vater, Traurigkeit. Meine Mutter von allen
verstoßen. Dann kam plötzlich der Satz: Tja, vielleicht hat eure Mutter sich dabei ja auch HIV geholt. Hatte sie zum Glück nicht.
Meine Eltern sind heute noch zusammen. Aber das Thema ist immer noch präsent auch über 20 Jahre später. Mit 14 kaufte ich mir dann mein erstes Ärztebuch.
Ich bildete mir ein, auch HIV zu haben. Diese Angst hatte ich bis 2015. Da wollte ich nach langem langem Kinderwunsch endlich schwanger werden und wollte
dass mein Mann und ich einen Test machen. Das war die Hölle. So viele Jahre haben wir es aufgeschoben. Es war natürlich nichts, aber ich war mir sicher, ich habe es...
Hatte auch alle Symptome.
Zusätzlich kam 2014 die Angst vor Brustkrebs dazu. Weil meine Therapeutin ja fragte: Haben Sie auch Angst vor Brustkrebs? Danke, jetzt schon!
So, daran sieht man, die HIV-Angst, die ich mir mit 14 gesucht habe, war einfacher zu ertragen als all das Schlimme, was zu Hause war. Und ich habe das beibehalten.
Auf die Angst ist Verlass. Ich habe dadurch etwas, was mir Sicherheit gibt. Sie ist eben immer da. Kontrolle ist das Stichwort. Ich möchte die absolute Kontrolle und
die absolute 100%ige Sicherheit. Die es ja aber nicht gibt. Die Schwangerschaft war eine Herausforderung für mich. Da kontrolliert Mutter Natur und hat alles in der Hand.
Und das sollte ich gleich spüren. Im Januar 2016 hatte ich eine Fehlgeburt. Im Juli wurde ich wieder schwanger und hatte eine sehr schlechte komplikationsreiche Schwangerschaft
mit Verlust eines Zwillings, Brustknoten, Blutungen, Nierenstau, vorzeitigen Wehen und abschließend einer schlimmen Geburt. Meine Tochter wurde mir aus dem Bauch gedrückt und
war sofort auf der Intensiv. Wir haben sie erst 30 Minuten später gesehen. Und dann auch nur 5 Minuten. Ihr geht es jetzt super. Das macht doch Mut.
Anschließend folgten dann noch ne OP wegen Plazentaresten, 3 Wochen später und die Brust-OP im August mit gutem Ausgang.
Ich habe echt alles mitgenommen und wenn mir vorher jemand gesagt hätte, was ich alles erlebe, hätte ich gesagt: Das halte ich nicht aus! Nicht vor Angst und sonst auch nicht.
Aber hey, ich lebe und hab es ausgehalten und geschafft.

Nun könnte ich eigentlich so glücklich sein. Habe eine so wunderbare Tochter, einen tollen Mann und ein schönes Zuhause und stattdessen habe ich Angst vor Brustkrebs.
Dabei bin ich so gut untersucht wie selten eine Frau.
Und nur weil einer von 6 Ärzten gesagt hat, ich muss zum MRT. Bzw. er würde es empfehlen.

Nun habe ich heute einen Telefonmarathon hinter mir. Wie gerne hätte ich einen Termin bei meiner Gyn bekommen.
Fehlanzeige. MRT-Termin ab 31.5.18! Nun versuche ich über das Brustzentrum in dem ich im August war, eher einen
Termin zu kriegen. Das erfahre ich morgen. Ganz ehrlich, wenn ich über 4 Wochen warten muss, zahle ich es privat.
Es sind dann 950 Euro, aber ich halte das nicht aus!
Angeblich kann meine Gyn auch selbst nicht so einfach eine Überweisung für ein MRT geben. Die Kassen würden sich anstellen.

Bin heute fix und fertig mit den Nerven.

Ich drück euch alle mal.


Oh man.... da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Du hast ja wirklich viel durchgemacht u nd in vielem was Du schreibst, finde ich mich wieder.Ich drücke Dich mal

Ich habe ja morgen meinen Termin und mir ist auch schon richtig bange.... Obwohl ja im November noch alles o. K. war. Aber wie sagst du so treffend Auf die Angst ist Verlass ...
Ich war auch in einem privaten Brustzentrum. Da kostet ein MRT glaube ich so 450-500 Euro

29.01.2018 21:22 • #3407


P
Mit meinem Leberflecken war ich heute beim Hausarzr. Er hat ihn angeschaut und gemeint, er hätte eine biologische Aktivität, aber er denkt nicht, dass er bösartig sei. Er meinte, mein nächster Hautarztcheck im März würde vollkommen ausreichen. Er weiß auch über meine Störung bestens Bescheid
Im Moment bin ich erstmal etwas beruhigt, wahrscheinlich weil jetzt wieder das andere Angstthema im Fokus steht.... Mal schauen, ob ich es bis März tatsächlich aushalte.....

29.01.2018 21:31 • #3408


L
@Pina

na also. Alles gut !
biologische Aktivität
Was auch immer das heißen mag...

Aber nix Böses.

29.01.2018 21:47 • #3409


P
Ja.... ich weiß ja... Etwas beruhigt bin ich ja. Er ist auch wirklich ein toller und genauer Arzt.... aber halt kein Hautarzt Ach Mensch, es ist zum verrückt werden..Aber jetzt bzw. morgen hab ich erstmal andere Probleme...

29.01.2018 21:56 • #3410


H
Oh Mann ihr Lieben.Ch könnte so viele Beiträge hier unterschreiben.Ich heute wieder . Stelle mich vor den Spiegel und ihr müsst wissen ich bin nicht die Schlankeste.Da fällt mir plötzlich auf, die Kids ihr Brust hängt tiefer wie die Andere, also gleich Panik.Die Brüste sind aber sehr groß und nach dem Anheben der anderen Brust,waren sie dann wieder gleich groß Die hing wahrscheinlich nur am Bauch fest Hattet ihr das auch schon mal?Aber alleine schon dieser Gedanke und die Panik ist sooooooo peinlich , einfach nur bescheuert.

29.01.2018 22:29 • #3411


T
Zitat von Pina:
Ja.... ich weiß ja... Etwas beruhigt bin ich ja. Er ist auch wirklich ein toller und genauer Arzt.... aber halt kein Hautarzt Ach Mensch, es ist zum verrückt werden..Aber jetzt bzw. morgen hab ich erstmal andere Probleme...


Pina, wir sind heute bei dir und drücken dir die Daumen.
Es wird aber absolut nichts sein ! Und tief im Innern weißt du das auch.

Und wenn du heute nochmal bescheinigt bekommst, dass du absolut gesund bist, dann versuche, daraus einen Nutzen für die Zukunft zu ziehen.

Wann ist dein Termin heute nochmal ?

30.01.2018 09:50 • #3412


T
Zitat von hillu5:
die Kids ihr Brust hängt tiefer wie die Andere,


Den Satz verstehe ich nicht.

Willst du sagen, die Brust, an der du deine Kinder gestillt hast, hängt tiefer ?

Das würde ich für völlig normal halten, weil ja tendenziell auf dieser Seite das Gewebe deutlich mehr beansprucht wurde.

Bei mir ist eine Brust auch ein wenig größer und hängt leicht tiefer als die andere. Das ist normal, weil am Körper NICHTS symmetrisch ist.

30.01.2018 09:53 • #3413


C
@Pina Ich denk auch an Dich!
Ich würde mich freuen, wenn Du mir (gerne auch in einer privaten Nachricht) berichtest, wie so was abläuft etc. Ob die einem was erklären usw. Mich erwartet das ja wie gesagt auch noch. In einer radiologischen Ambulanz könnte ich nächste Woche einen Termin kriegen. Kosten auch 400 Euro. Bist Du direkt im Brustzentrum oder auch in einer Radiologischen Praxis, die Brust-MRT macht?
Mit deinem Leberfleck ist doch schon mal gut. Wenn er sich unsicher gewesen wäre und Dringlichkeit gesehen hätte, hätte er Dir sicher zu einem schnellen Hautarzttermin geraten!

@Lianna
Ja, meine Therapeutin ist schroff und äußerst kühl. Ich habe oft gedacht, sie ist nicht die richtige.

30.01.2018 11:35 • #3414


P
Kinders..... Alles gut
Man, war das ne Aufregung. Ich habe mich extrem relaxt gegeben.... Habe das ganze ja als Vorsorgetermin deklariert und wollte zumindest einmal nicht den total panisch und hysterischen Eindruck hinterlassen.... Habe von meinen vielen selbst getasteten Hubbels nichts erwähnt. Also er hat getastet und hatte nix zu beanstanden (obwohl ich kurz vor der Regel bin und die jetzt richtig fest und hubbelig sind) Dann noch Ultraschall und hier war wohl auch alles gut. Zumindest hat er gar nix dazu gesagt.... Naja so oft wie ich letztes Jahr beim Ultraschall war..... Ich denke er hat den Ultraschall weil er mich kennt einfach mitgemacht.
GOTT ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Untenrum hat er auch Ultraschall gemacht.... Gucken die sich unten auch genau die Scheide von außen an? Ich seh immer nur, wie die das Dingens da reinmachen und dann nen Abstrich machen. Aber was ist eigentlich mit außen? Hab da ab und an ein Ziepen..... Oh je ich merk schon, Hirn sucht wieder was

Danke fürs Daumen drücken

30.01.2018 14:05 • #3415


L
@Pina

Das hab ich mich auch schon gefragt....ob die *beep* auch von außen begutachtet wird.

Hattest Du mal Dammriss oder Dammschnitt?

Dann taucht dieses Ziepen auch auf.

Ansonsten, ist Ja alles Top bei dir:-) gratuliere .!

30.01.2018 14:09 • x 1 #3416


P
Conchita
MRT. Hab ich noch nicht machen lassen. War nur zum Ultraschall im Brustzentrum. Der Arzt dort hatte mir angeboten, wenn ich weiterhin so unsicher bin, mal ein MRT zu machen. In der Regel rät er jedoch zu eine. MRT im Rahmen der Vorsorge und ohne Vorbelastung erst ab 40

30.01.2018 14:11 • #3417

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Pina,

na siehste Haben wir doch alles schon gewusst !
Nix Knubbel, nix Paget, gar nix ...
Alles so, wie es sein soll.

Und ja: Sie schauen sich die Scheide auch von außen an. Nur da die das im Laufe ihres Berufslebens ja zigtausendfach sehen, sehen die auf einen Blick, ob klinisch alles in Ordnung ist.
Da müssen die nicht lang und breit schauen. Das kriegst du gar nicht mit, dass die untenrum alles abscannen.

Jetzt freu dich und such nicht das Haar in der Suppe. Es gibt keins !

30.01.2018 14:14 • x 1 #3418


P
Dammriss oder Schnitt hatte ich nicht. Aber das geht sooooo schnell.... Is mir nen Rätsel wie die da auf die Schnelle was erkennen wollen. Zumal ja mit Sicherheit nicht jeder bzw jede da unten vollkommen blank ist..... Oh Gott, lassen wir das Thema

30.01.2018 14:16 • #3419


L
Zitat von Pina:
Dammriss oder Schnitt hatte ich nicht. Aber das geht sooooo schnell.... Is mir nen Rätsel wie die da auf die Schnelle was erkennen wollen. Zumal ja mit Sicherheit nicht jeder bzw jede da unten vollkommen blank ist..... Oh Gott, lassen wir das Thema


Kein schöner Job.....kann mir besseres vorstellen....

30.01.2018 14:31 • #3420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel