Pfeil rechts
1490

C
Es tut so gut, hier Gleichgesinnte zu treffen...

Diese blöde gedanklich Angstspirale. Ihr kennt es sicher selber .
Ich verstehe eben nur nicht, warum der Arzt sagt, der eine Knoten ist sicher gutartig (zumindest laut Ultraschall) und bei dem anderen ist es am wahrscheinlichsten eine eingedickte Zyste -
was ja auch nicht schlimm wäre - und trotzdem muss ich zum MRT. Und ich verstehe auch nicht, warum er sagt, es ist nicht vordokumentiert. Ich hatte an der Stelle doch immer eine Zyste .
Eben nicht dokumentiert auf 9 Uhr, sondern auf 10 Uhr.
Und meint ihr nicht, dass ein erfahrener Radiologe auf dem Ultraschall eine Milchdrüse von einem vermeintlichen Lymphknoten unterscheiden (der 2. Knoten)?
Mädels, ich hab sooo Schiss, ich bin gefühlt auch traumatisiert. Durch diesen letzten Knoten. Ich hatte so Angst, dass es Krebs ist. Hatte Todesangst. Diese Wartezeit, Ungewissheit schrecklich...
Und was ist, wenn man im MRT irgendwas ganz Neues sieht?

Meine Therapeutin sagt, ich soll meinen armen Brüsten das alles nicht antun. Sie können nichts für meine Angst. Nicht die Brust ist das Problem, sondern die Angst. Wären die Brüste
ab, hätte ich Ihrer Meinung nach vor etwas anderem Angst... Sie schimpft oft mit mir. Macht es nicht besser...

28.01.2018 18:44 • #3361


P
Ach..... Am Dienstag hab ich Termin... Bin da dann Zyklustag 25....Meine Brüste sind dermaßen empfindlich im Moment, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich den Termin lieber noch mal verschieben soll. Habe solche Angst, dass der Doc was findet, was vielleicht aufgrund der 2. Zyklushälfte da ist bzw. knotiger...

Ach Menno.... was mache ich nun?

28.01.2018 19:12 • #3362


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


C
Zitat von Pina:
Ach..... Am Dienstag hab ich Termin... Bin da dann Zyklustag 25....Meine Brüste sind dermaßen empfindlich im Moment, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich den Termin lieber noch mal verschieben soll. Habe solche Angst, dass der Doc was findet, was vielleicht aufgrund der 2. Zyklushälfte da ist bzw. knotiger...

Ach Menno.... was mache ich nun?


Was hast Du für einen Termin (sorry, bin ja heute gerade erst eingestiegen).
Ich kann das total nachvollziehen. Man will ja endlich Klarheit. Wir wollen die Kontrolle und 100% Sicherheit.
Ich persönlich würde zu dem Termin hingehen, mit dem Arzt über die Bedenken sprechen oder morgen dort anrufen und das einmal schildern, was Dich bedrückt.
Dann kann man dazu Stellung nehmen und dann kannst Du immer noch überlegen.
Du hast jetzt ja extra gewartet

28.01.2018 19:18 • #3363


P
Leute mir gehts echt nicht schön!
Ich hab gestern schonmal geschrieben und konnte mich gut beruhigen danach
Aber heute ist wieder so ein schlimmer tag
Dieser schei. knubbel im nacken macht mich fertig
Dann hab ich hier was von sarkom gelesen, direkt mal gegoogelt und hallelulja hallo angst....
Was wenn es doch ein tumor ist? Ich bin da echt fertig heute. Blöder tag

28.01.2018 19:28 • #3364


kiba
Hallo Ihr Lieben,

ICH BIN TRAURIG UND MÜDE!

Der Grund?

Manchmal ist alles wirklich sinnlos.

Ich habe euch ja von meiner Angst vor der Angst vor einem Hirntumor geschrieben und was soll ich sagen: Sie ist natürlich eingetroffen. Ich bin seit ca anderthalb Wochen nur noch mit meinem Kopf beschäftigt und fühle ständig in ihn hinein. Und natürlich tut er im Liegen mehr weh und wenn ich mich hinunterbeuge auch und so weiter. Also die ganz typischen Schmerzen, die auch bei einem Tumor beschrieben werden, soweit ich mich erinnere. (Immerhin habe ich es geschafft, bisher das Googlen sein zu lassen.)

Was mich daran wirklich traurig macht, ist, dass ich mir damit mein komplettes Wellnesswochenende verdorben habe. Ich war mit 5 Freundinnen, denen ich natürlich nichts über meine Panik erzählt habe. Wir haben es uns in einer Ferienwohnung gemütlich gemacht und waren den ganzen Samstag in der Therme mit Mass. und Rasulbad und dem ganzen Schnickschnack. Also alle Voraussetzungen für Entspannung und eine schöne Zeit. Und was mache ich? Ich denke DIE GANZE ZEIT (und wirklich die ganze) an meinen Kopf und daran, dass es sicherlich bald immer schlimmer wird und andere neurologische Symptome dazukommen etc. Ich könnte mir in den Hintern beißen. Ich meine, da kann man so einen Ausflug doch auch gleich sein lassen, oder?

Die Krönung war dann noch, als Samstagabend mein Mann anrief und mir mitteilte, dass mein Kleiner Fieber hat und keinen Appetit und so weiter, ab da hab ich dann abwechselnd an einen Hirntumor oder an Leukämie bei meinem Sohn gedacht. Suuuuuuper!

Als ich dann wieder zu Hause war, bin ich dann ne Stunde mit meinen Mann spazieren gewesen und habe das eben Erzählte angesprochen. Dabei habe ich gemerkt, dass er in keinster Weise darauf eingehen konnte. Das einzige, was er sagen konnte, war: Du hast keinen Hirntumor. Das wars.
Es geht ja aber auch und besonders darum, dass es mir in letzter Zeit immer weniger gelingt, mein Leben zu genießen. Aber wie soll man einem quasi Außenstehenden das begreiflich machen? Und hat es überhaupt Sinn das zu versuchen? Und wenn man es nicht versucht, was macht dann noch die Partnerschaft aus? Ich meine, man klammert ja dann schon einen sehr einnehmenden Teil seiner Gefühls- und Gedankenwelt aus.

Die einzige Hoffnung, die ich habe bzgl diesem doofen Kopfproblem ist, dass ich es irgendwie hinkriege, diese permanenten Verspannungen zu lösen und damit die Schmerzen aufhören. Zur Zeit habe ich auch den Eindruck, der Schmerz manifestiert sich im Gesicht, so ein Druckgefühl in den Augen und der Nase, manchmal Ohren.

Ich bin ein Frack. Ein unzufriedenes, angstzerfressenes Frack und ihr müsst das jetzt aushalten. Sorry!

Nichtsdestotrotz habe ich mich wahnsinnig über dein tolles Frauenarztergebnis gefreut, tanilein.

Habt einen schönen Abend!

kiba

28.01.2018 19:33 • #3365


C
@piret und @kiba, ich kann das wirklich nachvollziehen, diese blöden Gedanken. Könnte man sie bloß abstellen. Einen Schalter umlegen, das wäre so schön... Man läuft in einem Hamsterrad. Was ist wenn, was wenn das, etc. Je mehr wir uns auf eine Sache konzentrieren, desto schlimmer wird es. Ich taste zum Beispiel mehrmals am Tag meine Brust ab. Konzentriere mich aktuell immer darauf. Wenn uns diese Gedanken kommen, müssen wir laut STOP sagen! Wir kontrollieren die Angst, nicht die Angst uns. Ich finde es auch sehr schwer. Aber ich muss es mir immer wieder sagen...

28.01.2018 20:23 • #3366


P
Aber es ist ja was da was angst macht
Ich habe diese blòde erhöhung im nacken
Allerdings nur wenn ich den kopf beuge also den muskel anspanne
Halte ich den kopf normal ist da nichts
Jetzt lese ich von muskeltumoren und könnte heulen
Das ding ist seit fast 6 monaten gleich
Vielleicgt sogar noch länger
Hätte ich mich damals nicht so krankhaft abgetastet wär es mir nie aufgefallen und ich hätte jetzt ein schönes leben

28.01.2018 20:31 • #3367


T
Gott, Kiba, ich bin völlig erschüttert, dass es dir so mies geht.

Ich weiß aktuell gar nicht, wie ich dir helfen kann.

Ich kann dir nur erzählen, was ich letzten Sommer erlebt habe.
Im Juli auf einer Di
enstreise fing es an.
Ich hatte Kopfschmerzen, die ich zunächst auf Stress geschoben habe.
Sie gingen aber nicht weg, trotz Tabletten.
Bei bestimmten Tätigkeiten und Bewegungen hatte ich dermaßen brennende, unglaublich intensive Kopfschmerzen, dass ich sicher war, dass hier nur ein Hirntumor dahinter stecken könne.
Zumal das ganze über Wochen ging.

Irgendwann besserten sich die Beschwerden und verschwanden schließlich komplett.
Heute bin ich absolut sicher, dass es sich um Verspannungen gehandelt hat.

Und Kiba, ich bin mir absolut sicher, dass das bei dir genauso ist.
Du hast viel hinter dich gebracht in der letzten Zeit.
Hattest den Kummer wegen deiner Omi, der Koloskopie und deinem Nachtschweiß.
Deine Psyche sucht sich im Moment ein körperliches Ventil nach dem anderen, das ist völlig normal.

Ich denke, dein Mann ist überfordert mit deinen Ängsten.
Er weiß nicht, was er sagen, wie er reagieren soll.
Das solltest du ihm nicht vorwerfen.
Du musst dir, wie wir alle, professionelle Hilfe nehmen, bzw. dich mit uns austauschen.
Es ist zwar in Ordnung, wenn man sich mit seinem Partner über seine Ängste austauscht, aber man sollte nicht wirklich Hilfe erwarten, ich denke, das kann ein Partner einfach nicht leisten und überfordert ihn.

Ich habe ja schon erzählt, dass ich meine schlimmen Ängste auch nur hier thematisiere.
Nur hier wird das Ausmaß einer solchen Erkrankung verstanden.

Kiba, du hast keinen Gehirntumor!
Du hast eine angeschlagene Seele, die über die körperliche Schiene rebelliert.

Wie wir alle hier.

Ich wünsche dir so sehr, dass du das verstehst und es dir bald besser geht.

Wir sind hier bei dir

28.01.2018 20:53 • #3368


T
Zitat von Piret23:
Aber es ist ja was da was angst macht
Ich habe diese blòde erhöhung im nacken
Allerdings nur wenn ich den kopf beuge also den muskel anspanne
Halte ich den kopf normal ist da nichts
Jetzt lese ich von muskeltumoren und könnte heulen
Das ding ist seit fast 6 monaten gleich
Vielleicgt sogar noch länger
Hätte ich mich damals nicht so krankhaft abgetastet wär es mir nie aufgefallen und ich hätte jetzt ein schönes leben


Piret, hör auf zu googlen!
Du hast keinen Tumor, sondern eine muskuläre Verhärtung.
Wäre das etwas bösartiges, hättest du schon längst eine massive Verschlechterung, die längst eine OP zur Folge gehabt hätte.
Glaub mir, das IST nichts !
Deine Phantasie spielt dir einen Streich.

28.01.2018 20:57 • x 1 #3369


P
Zitat von tanilein:

Piret, hör auf zu googlen!
Du hast keinen Tumor, sondern eine muskuläre Verhärtung.
Wäre das etwas bösartiges, hättest du schon längst eine massive Verschlechterung, die längst eine OP zur Folge gehabt hätte.
Glaub mir, das IST nichts !
Deine Phantasie spielt dir einen Streich.



Ich schäme mich fûr die frage aber bist du dir echt sicher? Ich verzweifel heute richtig und ich weiss nicht recht was mit mir los ist momentan,,, hätte ich doch nie getastet. Dann wär alles wunderbar
Ich versuche morgen nicht zum arzt zu rennen.... wobei ich echt heulen könnte
Kennst du so verhärtungen? Dauern die wirklich so lange?
Ich hab auch sin bekannten der mir schreibt und mich nurnoch bekloppt macht es ist was schlimmes...

28.01.2018 21:10 • #3370


T
was ist denn das für ein Bekannter?

Und ja: ich bin mir sicher.

Eine muskuläre Verhärtung kann monatelange oder noch länger bestehen, wenn die auslösenden Faktoren nicht beseitigt werden.

Eine Tumorerkrankung hingegen schreitet während so einer langen Spanne merklich voran.

28.01.2018 21:14 • x 1 #3371


P
Zitat von tanilein:
was ist denn das für ein Bekannter?

Und ja: ich bin mir sicher.

Eine muskuläre Verhärtung kann monatelange oder noch länger bestehen, wenn die auslösenden Faktoren nicht beseitigt werden.

Eine Tumorerkrankung hingegen schreitet während so einer langen Spanne merklich voran.


Ich weiss noch nicht so ganz was ich von ihm halten soll. Ich bin vor 2 wochen in ihn reingefahren und es stellte sich heraus das er meinen mann kennt. Er meinte wohl er kenne sich auf dem gebiet aus aber das bezweifel ich langsaam... er macht mich schlichtweg bekloppt
Momentan schreibe ich ihm auch nichtmehr
Tut mir nicht gut

Ich hoffe das mir am freitag der osteopath da weiterhelfen kann...


Mmh die logik schnallt mein angst kopf noch nicht... vielleicht wurde es ja größer und ich merke es nur nicht?

Woah schlimm, ich heule nurnoch

28.01.2018 21:24 • #3372


P
Vor ner Stunde hat mein Arm gejuckt. Ich habe gekratzt und mal nachgeschaut.... Habe einen Mini-Leberfleck entdeckt, der glaune ich neu ist, mit einer schwarzen bzw seher dunklen Stelle am Rand. Ich drehe hier gerade sowas von am Rad.... Die blanke Angst. Habe das panisch meinem Mann gezeigt, aber der meinte nur ach, das ist nix. Warum hast du wieder was neues gesucht..... Ich muss damit morgen zum Hausarzt, Hautarzt werde ich morgen keinen Termin bekommen, aber ich muss damit zum Arzt. Das Ding macht mir echt Angst und sieht wirklich komisch aus
Was ist nur los heute bei uns allen? Heute morgen hab ich mich noch gelobt und heute nun? Wieder voll dabei.... Wie ich DAS hasse

28.01.2018 21:25 • #3373


L
@kiba

Du hast nix.

Es ist der ganze Stress.

Drei Kinder...das zehrt. Massig Verantwortung. Vielleicht fühlst du dich mit der Verantwortung auch manchmal alleine? Du hörst dich an, wie jemand, der alles alleine managt.

Da sind Stresssymtome an der Tagesordnung.

Nur meine Vermutung.

28.01.2018 21:29 • #3374


P
@piret
Du hast doch Das Ding schon mal Ärzten gezeigt und es war o. K. Ruf Dir das bitte ständig ins Gedächtnis. Wenn es Dich aber zu irre macht, zeig es nochmal einem Arzt.

Wenn es was bösartiges wäre (was es nicht ist!) müsstest du mittlerweile noch ganz andere Symptome haben. Vielleicht ist es auch ein ganz normaler pupsiger Fettknoten?

28.01.2018 21:33 • x 1 #3375


kiba
@tanilein
Danke für deine lieben Worte. Du hast Recht, ich sollte meinen Mann keine Vorwürfe machen und am Mittwoch einfach meine Psycho volltexten.Bei ihr merke ich aber langsam eine Überforderung. Ich würde sehr gern wechseln, aber ich denke, das geht wahrscheinlich bei einer laufenden Behandlung nicht. Wisst ihr das zufällig?

@Piret23
Ich habe auch einen Knubbel im Nacken, rechts neben der HWS. Das ist bei mir hundertprozentig eine Verspannung. Habe noch nie etwas anderes gedacht. Beruhige dich und hör auf zu googeln.

@Pina
Sollte es ein neuer Leberfleck sein, hast du ihn sehr rechtzeitig entdeckt und kannst ihn ganz in Ruhe abklären lassen.

@katze
Also mein Job ist extrem stressig, aber zu Hause packt mein Mann voll mit an. Da kann ich mich nicht beschweren. Aber du hast recht, Stress ist grad angesagt, kurz vor den Ferien kraucht hier jeder auf dem Zahnfleisch.

Ach Mädels! Angst fressen Seele auf!

28.01.2018 21:37 • x 1 #3376


P
Zitat von Pina:
@piret
Du hast doch Das Ding schon mal Ärzten gezeigt und es war o. K. Ruf Dir das bitte ständig ins Gedächtnis. Wenn es Dich aber zu irre macht, zeig es nochmal einem Arzt.

Wenn es was bösartiges wäre (was es nicht ist!) müsstest du mittlerweile noch ganz andere Symptome haben. Vielleicht ist es auch ein ganz normaler pupsiger Fettknoten?


Die ganze rechte halsseite ist bei anspannung hart
Wenn ich einen logischen moment habe kann ich mich auch damit beruhigen
Plus fühlt man es im unangespannten zustand nichtm
Ein fettknubbbel wäre ja immer da oder?

Aber ich merke hier sind einige nicht so gut dran heute... ist es das wetter?
Bei mir kam das aus dem nichts
Im oktober hat eine ärztin geguckt
Die sagte lymphknoten
Mein hausarzt ne woche später sagte muskelverhärtung, auf keinen fall kymphknoten
Die ärztin ist für fehldiagnosen bekannt
Dann mein schwager, physio, sagt muskelverhärtung
Bekam dann Mass., allerdings im 1-2 wochenrhythmus und nie im nacken
Stellte sich heraus war ein fehler der praxis
Super
Kein rezept mehr
Also freitag osteopath

28.01.2018 21:37 • #3377

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@kiba

Mensch du Arme, ich drück dich mal..... Dein Text hätte auch von mir sein können.... Das Nicht Genießen Können, das Gespräch mit deinem Mann, die Sorgen wegen deinem Kind.... Wie ähnlich wir uns doch alle sind.

Für mich hört sich das nach Verspannungen gepaart mit verstopften oder entzündeten Nasennebenhöhlen an. Das tut beim Bücken böse weh...

Bin heute Nachmittag auch öfters auf Toilette verschwunden, um zu checken ob nicht doch Flüssigkeit aus meiner Brust austritt..... Gut, dass ich denLeberfleck erst wieder zu Hause entdeckt habe.

28.01.2018 21:40 • #3378


P
Zitat von Piret23:

Die ganze rechte halsseite ist bei anspannung hart
Wenn ich einen logischen moment habe kann ich mich auch damit beruhigen
Plus fühlt man es im unangespannten zustand nichtm
Ein fettknubbbel wäre ja immer da oder?

Aber ich merke hier sind einige nicht so gut dran heute... ist es das wetter?
Bei mir kam das aus dem Nichts
Im oktober hat eine ärztin geguckt
Die sagte lymphknoten
Mein hausarzt ne woche später sagte muskelverhärtung, auf keinen fall kymphknoten
Die ärztin ist für fehldiagnosen bekannt
Dann mein schwager, physio, sagt muskelverhärtung
Bekam dann Mass., allerdings im 1-2 wochenrhythmus und nie im nacken
Stellte sich heraus war ein fehler der praxis
Super
Kein rezept mehr
Also freitag osteopath


Also, wenn du es bei Nichtanspannung nicht spürst und bei Annspannung spürst, kann es ja nur eine Muskelverhärtung sein. Habe noch nie gehört, dass man einen Tumor anspannen kann bzw. dass man einen Tumor durch Anspannu g oder Entspannung fühlbar bzw. nicht fühlbar machen kann.
Gott, das war jetzt ein Gestammel.... Ich hoffe, du verstehst was ich meine

28.01.2018 21:46 • x 1 #3379


P
In der Handykamera sieht man bei Vergrößerung den schwarzen Teil richtig als Zacken darin. Das kann nichts gutes sein. Muss damit mirgen zum Arzt sonst ist die Woche gelaufen. Das fehlt mir jetzt noch zu dem Mist mit der Brust....

28.01.2018 21:55 • #3380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel