Hallo Ihr Lieben,
das ist doch kein Zufall, dass wir uns jetzt alle hier wieder versammeln und dass es uns auch nicht so besonders gut ergeht zur Zeit.
Ich sag´s ja: diese sch... dunkle Jahreszeit.
@springtime: ich finde es völlig nachvollziehbar, dass du nun, wegen der Geschichte mit deiner Mama, Angst entwickelst.
Deshalb ist es auch richtig, dass du dich regelmäßig checken lässt und dank der guten Medizinqualität in Österreich bist du ja bestens versorgt.
Und was Lianna schreibt, stimmt. Die Genetik ist bei der Entstehung von Brustkrebs zwar ein Faktor, aber einer unter sehr vielen. Es gibt auch massig Beispiele, wo sich gezeigt hat, dass genau diese Tumorart eben gerade NICHT erblich ist oder war.
Deine Mama ist jedenfalls ein wunderbares Beispiel dafür, dass es auch sehr, sehr gut ausgehen kann und man wieder vollständig genesen kann.
@venta: das kann ich mir vorstellen, dass du dein Gläschen Rotwein gestern genossen hast. Das hätte ich auch
@jeke: ich hab´mich riesig gefreut, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Es tut mir leid, dass es dir aktuell nicht so gut geht.
Vielleicht können wir uns hier alle wieder ein bißchen gegenseitig aufbauen.
Ich denke, dein Plan, dass du im Januar mal wieder einen Checkup machst, ist gut.
Dann kannst du dich in Ruhe auf das Frühjahr freuen und hast diesen ganzen Mist erstmal wieder von der Backe.
Ich ziehe das mit meinem Leberfleck gerade deshalb jetzt auch durch. Dann hake ich noch die Gynäkologin ab und dann werde ich erstmal Wochen brauchen, um wieder runter zu kommen.
Ich habe übrigens gestern einen riesen Fehler gemacht und meinen Leberfleck mit dem Handy fotografiert und dann zig fach vergrößert
Leute, ich kann euch sagen: wenn das Ding sehr stark vergrößert ist, sieht es aus wie ein Melanom erster Güte.
Hätte ich das doch bloß nicht gemacht

; ich war schweißgebadet, als ich das gesehen habe.
Dabei sieht er mit bloßem Auge betrachtet überhaupt nicht schlimm aus und ich habe ihn heute Morgen sogar vermessen: Er ist maximal 4 mm groß ( an der größeren Stelle, denn er ist leicht oval)
Viel ist das ja nicht.
Unter einem Bleistiftradiergummi könnte ich zwei von denen verstecken.
Und er "läuft" auch nicht aus, sondern hat klare Ränder. UND: mein Hautarzt sagt, es wäre nichts böses.
Und trotzdem drehe ich am Rad
Ich möchte so gerne normal und unbefangen sein. Ich hab doch wirklich allen Grund dazu. Mensch !
Naja, morgen ist der 01.12. und dann sind es nur noch 26 Tage, bis der raus kommt.
Danach werde ich zwei Wochen ( völlig umsonst! ) tausend Tode sterben und dann wird´s hoffentlich aufwärts gehen.
Ihr lieben, klugen Frauen, ich wünsche euch einen schönen Tag mit halbwegs guten Noten ( ich bin zur Zeit bei 4- übrigens )