Pfeil rechts
1490

L
Zitat von evelinchen:
So liebe Mädels , bei mir gab es heute einen Schreck in der Morgenstunde.
Hat doch so ein blöder Leberfleck geblutet.
Was da so bei mir abging könnt ihr euch sicher vorstellen.
Langsam frage ich mich , ob denn irgendwann mal Ruhe eintritt.
Na jedenfalls bin ich total von der Rolle.
Nur gut , dass ich in einer Woche einen Termin zum Hautkrebsscreening
habe , aber bis dahin die Warterei...der blanke Horror.



Liebes evelinchen,

womöglich hast du dir den Leberfleck einfach nur wundgescheuert oder bist unbemerkt mit dem Fingernagel dran hängengeblieben.

Ich hab mir schon mehrmals Muttermale aufgekratzt, die dann geblutet haben.

Das muss überhaupt nichts bedeuten.

Und wenn der Leberfleck sonst immer unauffällig aussah, ist der ganz, ganz bestimmt harmlos.

30.11.2017 16:03 • #2521


S
Hi evelinchen!
Hab auch schon oft einen blutenden Leberfleck gehabt. Aber da kann nur was gescheuert oder gekratzt haben.

30.11.2017 16:06 • #2522


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


E
Zitat von Lianna:


Liebes evelinchen,

womöglich hast du dir den Leberfleck einfach nur wundgescheuert oder bist unbemerkt mit dem Fingernagel dran hängengeblieben.

Ich hab mir schon mehrmals Muttermale aufgekratzt, die dann geblutet haben.

Das muss überhaupt nichts bedeuten.

Und wenn der Leberfleck sonst immer unauffällig aussah, ist der ganz, ganz bestimmt harmlos.


Ein normaler Mensch würde das genauso sehen , aber nicht so ein Angsthase wie ich es bin.
Ich hoffe nur , dass ich die nächsten Tage einigermaßen gut überstehe.

Danke für deinen Zupruch.

30.11.2017 16:10 • #2523


E
Zitat von Sonny48:
Hi evelinchen!
Hab auch schon oft einen blutenden Leberfleck gehabt. Aber da kann nur was gescheuert oder gekratzt haben.


Ich will hoffen , dass du recht hast.
Der Schreck sitzt mir jetzt noch in den Gliedern...

30.11.2017 16:12 • #2524


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Ich will hoffen , dass du recht hast.
Der Schreck sitzt mir jetzt noch in den Gliedern...


Mach dich bloß nicht verrückt, so wie ich es getan habe. Hatte auf den Rücken ein schwarzen Fleck. So blöde wie ich war, vor Angst, es könnte Krebs sein, habe ich da gekratzt und es hat natürlich geblutet, was auch sonnst. Dann zum Hautkrebsscreening und was war es? eine kleine Warze. Die Ärztin: Soll ich die weg machen, Ich: aber klahr weg damit.
Wir machen immer aus eine Mücke einen Elefanten, darum sind wir ja auch hier.

30.11.2017 16:23 • x 2 #2525


T
oh mann, evelinchen
Ich kann mir so gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, denn genauso fühle ich mich ja auch gerade

Aber ich bin trotzdem ganz sicher, dass der Leberfleck nicht geblutet hat, weil er böse ist, sondern weil er einfach mal geblutet hat.
Ist er denn groß ?

Kannst du dich erinnern ob du mit dem Finger, einem Kleidungsstück oder was auch immer daran hängen geblieben bist ?
Oder hast du dich vielleicht ganz normal gekratzt und dabei den Leberfleck erwischt ?

Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt, aber mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken. Dass man einen harmlosen Leberfleck mal versehentlich verletzt, ist völlig normal.
Und das wird dir auch nächste Woche dein Hautarzt bestätigen.

Bis dahin sind wir hier bei dir !

30.11.2017 16:24 • x 1 #2526


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Ich will hoffen

evelynchen....

Jetzt entkräften wir mal. Du bist jemand, die genau auf die Gesundheit schaut, dazu gehört auch das größte Organ, die Haut.
Da passiert es schon mal, dass man unbewusst kratzt und sich aufkratzt, dass ein Bluttröpfchen hervor blinzelt.
Gerade weil du auf alles gut schaust, wird dir dieser Leberfleck nie verdächtig vorgekommen sein, in der ganzen Zeit nicht, in der du dieses liebe Ding hast. Urplötzlich kratzt du es auf und es fällt dir auf und du hast wegen einem Bluttröpfchen Angst
Indem dir bis gestern nie etwas aufgefallen ist, wirst du binnen einen Tages mit Sicherheit nichts Böses über Nacht bekommen haben, sonst wärst du ein Wunder der Natur, die binnen Stunden so etwas bekommt.
Was folgt daraus, Nerven sparen und runterfahren.
Wenn es so weiter geht wird dir der Krampus den Hintern versohlen und recht hat er

30.11.2017 16:26 • x 2 #2527


T
der Gerd hat wie immer recht !

30.11.2017 16:28 • x 1 #2528


E
Zitat von tanilein:
oh mann, evelinchen
Ich kann mir so gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, denn genauso fühle ich mich ja auch gerade

Aber ich bin trotzdem ganz sicher, dass der Leberfleck nicht geblutet hat, weil er böse ist, sondern weil er einfach mal geblutet hat.
Ist er denn groß ?

Kannst du dich erinnern ob du mit dem Finger, einem Kleidungsstück oder was auch immer daran hängen geblieben bist ?
Oder hast du dich vielleicht ganz normal gekratzt und dabei den Leberfleck erwischt ?

Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt, aber mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken. Dass man einen harmlosen Leberfleck mal versehentlich verletzt, ist völlig normal.
Und das wird dir auch nächste Woche dein Hautarzt bestätigen.

Bis dahin sind wir hier bei dir !


Danke tanilein

Der Feck ist nicht sehr groß und befindet sich am Hals.
Vielleicht habe ich mich beim abtrocknen verletzt , aber ich
wasche mich ja jeden Tag und bisher hat er Ruhe gegeben.

Auch wenn's schwerfällt , ich halte die Woche durch mit eurer Hilfe.

30.11.2017 17:27 • #2529


E
Zitat von Gerd52:
evelynchen....

Jetzt entkräften wir mal. Du bist jemand, die genau auf die Gesundheit schaut, dazu gehört auch das größte Organ, die Haut.
Da passiert es schon mal, dass man unbewusst kratzt und sich aufkratzt, dass ein Bluttröpfchen hervor blinzelt.
Gerade weil du auf alles gut schaust, wird dir dieser Leberfleck nie verdächtig vorgekommen sein, in der ganzen Zeit nicht, in der du dieses liebe Ding hast. Urplötzlich kratzt du es auf und es fällt dir auf und du hast wegen einem Bluttröpfchen Angst
Indem dir bis gestern nie etwas aufgefallen ist, wirst du binnen einen Tages mit Sicherheit nichts Böses über Nacht bekommen haben, sonst wärst du ein Wunder der Natur, die binnen Stunden so etwas bekommt.
Was folgt daraus, Nerven sparen und runterfahren.
Wenn es so weiter geht wird dir der Krampus den Hintern versohlen und recht hat er


Na dann hol mal die Keule raus....aber du hast wie immer recht.
Vielleicht brauche ich wirklich mal Jemanden der mich schüttelt und sagt
du dumme Kuh , machst dir dein Leben unnötig schwer.

Jetzt lasse ich erstmal alles sacken und gelobe Besserung ( jedenfalls
bis zum nächsten Mal )

30.11.2017 17:33 • x 1 #2530


L
Zitat von evelinchen:

Der Feck ist nicht sehr groß und befindet sich am Hals.
Vielleicht habe ich mich beim abtrocknen verletzt , aber ich
wasche mich ja jeden Tag und bisher hat er Ruhe gegeben.

Auch wenn's schwerfällt , ich halte die Woche durch mit eurer Hilfe.


Wenn er am Hals sitzt, ist er wahrscheinlich schon immer bei jedem Blick in den Spiegel präsent gewesen.
Du hast ihn nur nie kritisch begutachtet, weil er absolut harmlos aussieht.

Und wenn er dir bis zur heutigen schreckdurchsetzten Morgenstunde nicht weiter aufgefallen ist, kann es sich wirklich nur um eine kleine Verletzung handeln.

Wenn es nicht beim Abtrocknen passiert ist, dann bist du vielleicht mit einem Kamm oder einer Bürste dran hängengeblieben.
Oder du bist mit der Hand durchs Haar gefahren und hast den Leberfleck mit einem Fingernagel erwischt.

Ich kann mir vorstellen, dass dich die Aussicht auf den Haut-Screening-Termin belastet und du deshalb dieses kleine Verletzung besonders wahrnimmst.

30.11.2017 18:34 • x 1 #2531


Gerd1965
Zitat von Lianna:
dann bist du vielleicht mit einem Kamm oder einer Bürste dran hängengeblieben.

Ich bin sooo blöd, musste 2x lesen.
Ich habe statt Bürste Brüste gelesen

30.11.2017 18:41 • #2532


L
Zitat von Gerd52:
Ich habe statt Bürste Brüste gelesen


Unser Gerd wieder ....

30.11.2017 18:42 • x 1 #2533


Uropanoel
Zitat von Gerd52:
Ich habe statt Bürste Brüste gelesen


Na ja im Alter sehen die auch so aus.

30.11.2017 18:43 • x 2 #2534


E
Zitat von Lianna:

Wenn er am Hals sitzt, ist er wahrscheinlich schon immer bei jedem Blick in den Spiegel präsent gewesen.
Du hast ihn nur nie kritisch begutachtet, weil er absolut harmlos aussieht.

Und wenn er dir bis zur heutigen schreckdurchsetzten Morgenstunde nicht weiter aufgefallen ist, kann es sich wirklich nur um eine kleine Verletzung handeln.



Wenn es nicht beim Abtrocknen passiert ist, dann bist du vielleicht mit einem Kamm oder einer Bürste dran hängengeblieben.
Oder du bist mit der Hand durchs Haar gefahren und hast den Leberfleck mit einem Fingernagel erwischt.

Ich kann mir vorstellen, dass dich die Aussicht auf den Haut-Screening-Termin belastet und du deshalb dieses kleine Verletzung besonders wahrnimmst.


Den Fleck habe ich schon länger und ihn auch beobachtet.
Das er nun blutet hat mich sehr verunsichert.

Na mal abwarten

30.11.2017 20:22 • #2535


E
Zitat von Gerd52:
Ich bin sooo blöd, musste 2x lesen.
Ich habe statt Bürste Brüste gelesen


Das war doch Absicht

30.11.2017 20:29 • x 1 #2536


E
Zitat von Uropanoel:

Na ja im Alter sehen die auch so aus.


Na , na ,na.....

30.11.2017 20:29 • x 1 #2537

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Das war doch Absicht

War es nicht
Aber trotzdem schöner

30.11.2017 20:37 • x 1 #2538


T
Guten Morgen, evelinchen, ihr lieben Mädels und Gerd

Evelinchen, ich wollte dich fragen, ob es dir heute besser geht ?!
Hast du dich wegen deines Leberflecks beruhigen können ?

Ich gehe auch davon aus, dass es längst nicht mehr blutet, sondern wieder aussieht, wie immer

Auch wenn morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke dieser blöde Leberfleck ist, sage ich mir, dass die anderen 3 oder 4, die ich schon raus habe, auch alle gutartig waren.
Naja, und die Aussage von Springtime, dass sie schon an die 10 raus hat, die alle gutartig waren und nicht zuletzt natürlich die Aussage meines Arztes hindern mich daran, jetzt vollends in Panik zu verfallen.
Trotzdem wünschte ich, es wäre schon alles erledigt.

Aber dann kommt ja eh die nächste Sch....

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

01.12.2017 08:49 • x 1 #2539


Gerd1965
Zitat von tanilein:
Ich wünsche euch einen schönen Tag !



Ebenfalls, danke

01.12.2017 08:52 • #2540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel