Pfeil rechts
1490

S
Zitat von Gerd52:

Diese Harnteststreifen sind sehr empfindlich und erkennen sofort, wenn Ery (also Blut) drinnen ist. Und ja, der Urologe kann sofort auch sehen, dass es ein Harnwegsinfekt ist.
Dann nämlich sind auch Leukos und vor allem auch, was ein typisches Zeichen ist, Nitrat drinnen. Also kann er das exakt einem Harnwegsinfekt zuordnen.
Mach dir bitte keine Sorgen, ihr habt es schon im Griff.



Schönen guten Morgen (:

Bei mir triggert es schon wieder.
Du bist ja erfahren....Meinst du, es ist normal, dass ich das Brennen immernoch zwischendurch (abgeschwächter) habe? Ich nehme seit Donnerstag Abend Levoflax. 250 mg täglich eine und sollte es eigentlich nur 3 Tage (bis heute) nehmen. Nun riecht der Urin momentan auch noch total scharf/unangenehm (was zuvor nicht war ):

Und wenn es die Nieren wären, würde da der Arzt trotzdem in den Harnteststreifen einen Hinweis/Marker sehen?

Meine Nerven.....!

Danke und liebe Grüße

26.08.2017 09:06 • #2321


Gerd1965
Guten Morgen Schlümpfinchen,

3 Tage muss man dem Antibiotikum schon Zeit geben, dass man eine Besserung bemerkt.
Die Besserung ist ja schon eingetreten und Reste sind noch spürbar.
Bei leichten Harnwegsinfekten reicht mit diesem Wirkstoff eine 3 tägige Behandlung, obwohl ich es trotz allem als sehr kurz empfinde. Wenn es dir möglich ist, würde ich zu einem Wochenenddienst (Arzt) schauen, der den Harn nocheinmal anschaut.
Wenn er noch nicht ganz in Ordnung ist, würde ich die Medikamenteneinnahme etwas verlängern, er wird dir dann mit Sicherheit noch eine Packung aufschreiben.
Zuwarten bis Montag würde ich auf keine Fälle!

26.08.2017 09:20 • x 1 #2322


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


S
Zitat von Gerd52:
Guten Morgen Schlümpfinchen,

3 Tage muss man dem Antibiotikum schon Zeit geben, dass man eine Besserung bemerkt.
Die Besserung ist ja schon eingetreten und Reste sind noch spürbar.
Bei leichten Harnwegsinfekten reicht mit diesem Wirkstoff eine 3 tägige Behandlung, obwohl ich es trotz allem als sehr kurz empfinde. Wenn es dir möglich ist, würde ich zu einem Wochenenddienst (Arzt) schauen, der den Harn nocheinmal anschaut.
Wenn er noch nicht ganz in Ordnung ist, würde ich die Medikamenteneinnahme etwas verlängern, er wird dir dann mit Sicherheit noch eine Packung aufschreiben.
Zuwarten bis Montag würde ich auf keine Fälle!




Lieben Dank.

Es ist eine 5er Packung, d h heute ist der 3. Tag. Einnehmen sollte ich jedoch nur 3.
Ja, das Brennen ist bei Weitem nicht mehr so schlimm bzw nur noch latent mit dem Morgenurin, wenn ich (über Nacht natürlich) nicht viel getrunken habe. Dann sind noch weiße Flocken drinnen.
Wenn das AB komplett falsch wäre, hätte ich aber keine so deutliche Besserung bzgl der Schmerzen, oder?
Vielleicht nehme ich dann einfach morgen die 4. Tablette und bestehe am Montag auf Anlegen einer Kultur....

LG

26.08.2017 09:41 • #2323


Gerd1965
Ganz ehrlich....
Ich würde die 5 Tage fertig nehmen und dann den Harntest.
Das Antibiotikum passt sicher, denn es wirkt schon.
Lieber einen Tag länger und die Bakterien sind alle abgetötet.

Alles Gute!

26.08.2017 09:48 • x 1 #2324


S
Zitat von Gerd52:
Ganz ehrlich....
Ich würde die 5 Tage fertig nehmen und dann den Harntest.
Das Antibiotikum passt sicher, denn es wirkt schon.
Lieber einen Tag länger und die Bakterien sind alle abgetötet.

Alles Gute!



Mache ich jetzt so. Wäre es das falsche Antibiotikum, würde ja nicht so schnell überhaupt eine Besserung eintreten (denke ich mal)
Lieben Dank!

26.08.2017 10:06 • x 1 #2325


D
Hallo,

@lechatnoir

so ein schöner Befund, super


Ich bin in einer Angstspirale drinnen....1tens habe ich eine Hautveränderung auf der Nase - die sieht aus wie ein Basaliom aus dem Lehrbuch auf der Nase - einen Arzttermin ausmachen, löst Panikattaken aus.....

Und dann eigentlich überhaupt Allgemein - irgendwas ist mit meinem Körper - und ich weißt nicht was - und das macht mir Angst - natürlich ist es Krebs....

Schlimm ist auch, dass ich den Alltag nicht bewältigen kann. Ich mag nichts machen, nicht raus gehen, nimanden treffen, Arbeiten geht auch nicht. Für die Kinder keine Zeit etc... Wenn es ganz schlimm ist, dann kann ich gar nicht mehr für den nächsten Tag planen, weil das Leben ist eh vorbeit. Weihnachten, Urlaub alles das letzte Mal etc....

Schönes Wochenende

26.08.2017 16:53 • #2326


S
Zitat von Doris69:
Hallo,

@lechatnoir

so ein schöner Befund, super


Ich bin in einer Angstspirale drinnen....1tens habe ich eine Hautveränderung auf der Nase - die sieht aus wie ein Basaliom aus dem Lehrbuch auf der Nase - einen Arzttermin ausmachen, löst Panikattaken aus.....

Und dann eigentlich überhaupt Allgemein - irgendwas ist mit meinem Körper - und ich weißt nicht was - und das macht mir Angst - natürlich ist es Krebs....

Schlimm ist auch, dass ich den Alltag nicht bewältigen kann. Ich mag nichts machen, nicht raus gehen, nimanden treffen, Arbeiten geht auch nicht. Für die Kinder keine Zeit etc... Wenn es ganz schlimm ist, dann kann ich gar nicht mehr für den nächsten Tag planen, weil das Leben ist eh vorbeit. Weihnachten, Urlaub alles das letzte Mal etc....

Schönes Wochenende



Hallo Doris,

mir geht es z Zt ähnlich wie dir. Ich hänge voll drinnen, habe ambulante psychologische Hilfe und werde bald in die Tagesklinik gehen.
Es bringt so einfach nichts mehr, da mein Alltag absolut eingeschränkt ist und mein Leben sowieso (nehme gerade Antibiotikum wg einem Harnwegsinfekt und mein Kopfkino läuft....)
Welche Hilfe hast du?
Alles Liebe!

26.08.2017 17:35 • #2327


D
Hallo,

also jetzt habe ich den Blutbefund - ich habe Borreliose.....

Ich weiß nicht, wie es mir gerade geht. Laut Google wäre ich in Stadium II - ist dann noch Heilung möglich? Welche Organe sind geschädigt. Bin nun doch verunsichert. Werde heute mal zum Hausarzt gehen.


Echt traurig: ich habe Gelenksbeschwerden und eine chronische Bursitis am Ellbogen - beides laut Google eindeutige Hinweise auf Borreliose. Ich habe mir den Bluttest, selbst organisiert, so sind fast 10 Wochen vergangen.......der Orthopäde hat dahingehen keinen Verdacht geäußert.

Wütend und deprimiert.....

LG

28.08.2017 12:34 • #2328


S
Zitat von Doris69:
Hallo,

also jetzt habe ich den Blutbefund - ich habe Borreliose.....

Ich weiß nicht, wie es mir gerade geht. Laut Google wäre ich in Stadium II - ist dann noch Heilung möglich? Welche Organe sind geschädigt. Bin nun doch verunsichert. Werde heute mal zum Hausarzt gehen.


Echt traurig: ich habe Gelenksbeschwerden und eine chronische Bursitis am Ellbogen - beides laut Google eindeutige Hinweise auf Borreliose. Ich habe mir den Bluttest, selbst organisiert, so sind fast 10 Wochen vergangen.......der Orthopäde hat dahingehen keinen Verdacht geäußert.

Wütend und deprimiert.....

LG


Hallo Doris,

d h du hast es per Selbsttest festgestellt?
Wann gehst du zum Arzt oder besser Heilpraktiker?

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

28.08.2017 13:39 • #2329


D
nicht Selbsttest - auf eigene Faust einen Bluttest angefordert.

28.08.2017 13:49 • #2330


S
Zitat von Doris69:
nicht Selbsttest - auf eigene Faust einen Bluttest angefordert.



Ah, ok, Sorry...das war ein Missverständnis.
Wie stehst du zu Heilpraktiker?
Versuche bitte nicht nach Stadium usw zu googeln. Unser Sohn hatte im Alter von 6 Jahren auch eine stark ausgeprägte Borreliose. Zuerst bekam er eine längere Antibiose, danach bauten wir Darmflora und Immunsystem auf. Hinzu (ist schon 8 Jahre her) hatten wir eine ganz tolle Heilpraktikerin.
Er hat keine Spätfolgen - Alles super geworden.

Viel Glück!

28.08.2017 14:08 • #2331


D
@Gerd
Sollte da nicht crp erhöht sein ?

28.08.2017 14:30 • #2332


D
So, komme gerade vom Hausarzt.......


.....am Mittwoch muss ich für eine sehr ausführliches Blutbild zur Abnahme....davor sch.... ich mich schon an, nicht vor der Abnahme, vor der Auswertung: Leber, Niere etc....

Und für die Borreliose, geht sich grad noch die oralen Antiobiotika aus.....200 mg Doxy........ (mussten bestellt werden) ...für 28 Tage.

Angesehen hat er mich, als müsste ich schon sterben echt....

LG

28.08.2017 15:48 • #2333


Gerd1965
Zitat von Doris69:
@Gerd
Sollte da nicht crp erhöht sein ?

Hallo Doris,

die serologischen Entzündungsparameter, BSG und CRP sind sogar meist im Normalbereich!
Rheumafaktoren und ANAs können bei schwereren Verläüfen positiv sein.

Zitat:
Angesehen hat er mich, als müsste ich schon sterben echt....


Das kommt dir nur so vor

28.08.2017 16:06 • #2334


D
Rheumafaktor war 14 (Referenzbereich kleiner 14) - glaube ich ......

was ist ANAs

und jetzt schreib ich dir noch meine Borreliose Werte auf, ob man da überhaupt was rückschliessen kann.... (Gerd dir glaub ich!)

Borrelia burgdorferi IgM EL positiv, IgG EL positiv 1650 U/ml, IgM WB positiv, IgG WB positiv....

Was meinst Gerd

28.08.2017 16:26 • #2335


Gerd1965
Tja eindeutig Borreliose

ANA sind antinukleärer Antikörper.
Werden bei einer standard Butabnahme nicht bestimmt.
Das Antibiotikum gut nehmen und damit sollte der Fall abgeschlossen sein und es ist nicht anzunehmen, dass Spätfolgen resultieren.
Ach ja, üblicherweise ist die Infektion nach 1-6 Monaten (je nach Stadium) ausgeheilt .

28.08.2017 16:30 • #2336


D
und eben das Stadium und ob frisch oder eh schon alt und überstanden kannst aus dem Blutbild nicht lesen, oder? (wenn ich das richtig gelesen habe)

Ich habe jetzt Doxycilin bekommen - da steht bei Stadium 1.....wenn ich aber denke, dass ich wegen den Gelenksschmerzen drauf gekommen bin, hätte ich mich Stadium 2 eingeteilt......

Wenn man halt nicht so misstrauisch wäre, aber in diesem Fall, war es doch berechtigt.....

LG

28.08.2017 16:49 • #2337

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Doxycyclin ist die Therapie der Wahl für Erwachsene.
In einem fortgeschrittenen Stadium ebenfalls. Nur muss man es dann 3-4 Wochen einnehmen.
Im Stadium I reichen 2 Wochen.

Deshalb hat der Arzt dir auch eine längere Einnahme vorgeschrieben. Das passt schon so

28.08.2017 16:55 • #2338


D
einen Zusammenhang mit der Borreliose und den rotem Blutbild gibt es nicht zufällig, Gerd

28.08.2017 19:24 • #2339


Gerd1965
Zitat von Doris69:
einen Zusammenhang mit der Borreliose und den rotem Blutbild gibt es nicht zufällig, Gerd


Also das ist mir zu hoch
Ich habe in meiner Literatur nachgblättert, jedoch einen eindeutigen Zusammenhang konnte ich nicht herauslesen, leider, da muss ich passen

28.08.2017 21:10 • #2340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel