App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Sehr gut - jetzt hast du eine Sorge weniger!
Ich glaube auch dass mit dem Alter der Magen empfindlicher wird. Mir ist derzeit auch irgendwie latent dauerübel und ich verbiete mir selbst eine Magenspiegelung. Im Juni hatte ich eine und da war bis auf eine leichte Rötung alles okay.
Im Moment fällt es mir wieder schwerer ruhig zu bleiben und nicht bei jedem kleinen Wehwehchen an Tod zu denken :-/

Zitat von lechatnoir:
So, mein Befund ist da.

Gar nix ! Kein Geschwür, nicht mal der Helicobacter.

Abgehakt!

Nachdem ich bei jedem Anruf fast einen Herzinfarkt bekam...

Je älter man wird, desto empfindlicher wird offenbar der Magen. Der arme Kerl, muss ganz schön viel leisten.

Supi, jetzt genieße den restlichen Tag

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Danke Euch beiden

Bin ziemlich erleichtert,
und auch etwas erschöpft..vom wochenlangen blöde Gedanken wegschieben müssen.

wien, probier es mal mit Wermut Tee. Schmeckt zwar eklig, aber Wundermittel.

Zitat von lechatnoir:
So, mein Befund ist da.

Abgehakt!

Je älter man wird, desto empfindlicher wird offenbar der Magen. Der arme Kerl, muss ganz schön viel leisten.

Hallöchen und Gott sei Dank. Das freut mich für dich!
Ich habe mich zwischendurch gar nicht mehr getraut hier zu posten ):
Momentan habe ich selbst diagnostiziert baldiges Nierenversagen, Harnblasensteine, Myom, Gebärmutterhalsentzündung - Brennen beim Wasserlassen, öfter auch so (vaginal) und das immer wieder (mal besser und mal schlechter) seit der Antibiose. Und ich trau mich nicht zum Arzt aus Angst vor der Diagnose!
Ich bilde und rede mir ein, dass ich ja bereits seit Ewigkeiten Krebs habe und dass jetzt nun alles rauskommt. Würde sich das so äußern?
LG

Zitat von Schlumpfinchen:
Würde sich das so äußern?

Du nennst da ein Symptom-Brennen beim Wasserlassen
Das hat mit Krebs ja gar nichts zu tun, das weist auf einen Harnwegsinfekt.

Zitat von Gerd52:
:shock
Du nennst da ein Symptom-Brennen beim Wasserlassen
Das hat mit Krebs ja gar nichts zu tun, das weist auf einen Harnwegsinfekt.

Lieben Dank....
Nicht nur beim Wasserlassen, sondern auch zwischendurch ist es da. Ich bekam vor ca. 1 Monat ein Antibiotikum wegen einem Harnwegsinfekt und seitdem ist das so ein Hin und Her, wobei ich das Gefühl habe, dass da vaginal (auch etwas aus dem Takt gekommen ist....habe schon Milchsäurekur und Kadefungin gegen Pilz angewandt)
Ich habe nun nach dem Selbsttest totale Angst wegen dem Blut und dem ph-Wert! Ich kann doch nicht ständig Antibiotikum nehmen. Kann da sonst etwas dahinterstecken? Ich bin gerade in Panik gefangen ):
Kennst du oder kennt sich jemand damit aus?
Lieben Dank

Ich würde an deiner Stelle für die Scheidenflora vom Arzt Vaginalzäpfchen verordnen lassen, das baut die SH auf. Natürlich vorher einen Pilzabstrich machen lassen.
Weiters einen Harn beim Urologen abgeben, damit er eine Harnkultur ansetzen kann. Das ist kein großer Auftrag und gleich gemacht.
Je nach Befund dann die Behandlung.
Aber mit Krebs hat das nichts zu tun.
Das Antibiotikum hat wahrscheinlich die Bakterienkultur durcheinander gebracht.

Lg
Der Papaschlumpf

Papaschlumpf.....

@lechatnoir

Ich freue mich sehr für dich, dass du solch einen Bilderbuchmagen hast.

Das lässt mich gleichzeitig hoffen, dass das Gezicke, das mein Magen ab und zu veranstaltet, auch nur darauf zurückzuführen ist, dass er langsam in die Jahre kommt.

@Schlumpfinchen

Ich hab eben nur kurz die Überschriften deiner Themen gelesen und bin deshalb vielleicht nicht vollständig im Bilde, aber für mich klingt auch das alles nach einem harmlosen Harnwegsinfekt und/ oder einem Vaginalpilz.

Ich kenne Harnwegsinfekte nur als unangenehmen Dauerschmerz, der beim und nach dem Wasserlassen noch mal eine Nummer heftiger wird.

Manchmal tut es auch lange nach Abklingen des Infektes noch weh.

Als meine Tochter im Grundschulalter war, hatte sie nach einem Harnwegsinfekt noch wochenlang Beschwerden.
Der Urologe sprach damals von einer Art Schmerzerinnerung.
Das Gehirn braucht quasi eine Weile, bis es kapiert hat, dass es keine Schmerzsignale mehr in diesen Bereich schicken muss.

Vielleicht hast du vor einem Monat nicht das richtige Antibiotikum verschrieben bekommen, so dass der Infekt erneut aufgeflammt ist.

Wie Gerd schon geschrieben hat, würde ich den Urin noch mal kontrollieren lassen und mich auf Scheidenpilz untersuchen lassen.

Deine Beschwerden haben garantiert eine harmlose Ursache.

An etwas Bösartiges würde selbst ich als bekennender, praktizierender Oberhypochonder nicht denken.

Zitat von Lianna:
@lechatnoir

Ich freue mich sehr für dich, dass du solch einen Bilderbuchmagen hast.

Das lässt mich gleichzeitig hoffen, dass das Gezicke, das mein Magen ab und zu veranstaltet, auch nur darauf zurückzuführen ist, dass er langsam in die Jahre kommt.

@Schlumpfinchen

Ich hab eben nur kurz die Überschriften deiner Themen gelesen und bin deshalb vielleicht nicht vollständig im Bilde, aber für mich klingt auch das alles nach einem harmlosen Harnwegsinfekt und/ oder einem Vaginalpilz.

Ich kenne Harnwegsinfekte nur als unangenehmen Dauerschmerz, der beim und nach dem Wasserlassen noch mal eine Nummer heftiger wird.

Manchmal tut es auch lange nach Abklingen des Infektes noch weh.

Als meine Tochter im Grundschulalter war, hatte sie nach einem Harnwegsinfekt noch wochenlang Beschwerden.
Der Urologe sprach damals von einer Art Schmerzerinnerung.
Das Gehirn braucht quasi eine Weile, bis es kapiert hat, dass es keine Schmerzsignale mehr in diesen Bereich schicken muss.

Vielleicht hast du vor einem Monat nicht das richtige Antibiotikum verschrieben bekommen, so dass der Infekt erneut aufgeflammt ist.

Wie Gerd schon geschrieben hat, würde ich den Urin noch mal kontrollieren lassen und mich auf Scheidenpilz untersuchen lassen.

Deine Beschwerden haben garantiert eine harmlose Ursache.

An etwas Bösartiges würde selbst ich als bekennender, praktizierender Oberhypochonder nicht denken.

Vielen lieben Dank.

Der Zuspruch tut sehr gut, nur fühle ich mich momentan total in mir selbst gefangen.
Ich habe für Montag (da kann mein Mann mitkommen) einen Termin beim Frauenarzt vereinbart (eine große Überwindung, dorthin zu gehen....)
Ich habe so große Angst vor Ärzten/Diagnosen. Mein Mann bringt morgen nach der Arbeit noch zumindest eine Urinprobe zum Arzt. Dieser legt mal eine Kultur an. Ich hatte schon Harnwegsinfekte, aber da hatte ich auch Schmerzen/Brennen an der Harnblase selbst....das ist nicht der Fall und Fieber oder so habe ich auch nicht....

Nieren-/Harnblasensteine äußern sich so nicht, oder? In mir triggert es enorm...

Lieben Dank und LG

Schlumpfinchen, das ist mit Sicherheit kein Krebs.

Vielleicht ein Keim oder Pilz, den man sich mit Überbehandlung noch schön selbst ranzüchten kann.

@ Lianna

normalerweise wäre ich nicht zum Arzt gegangen...weil viele solche Beschwerden haben.

War nur zur Absicherung wg familiärer Belastung.

Du hast auch nix

Mein Mann bringt morgen nach der Arbeit noch zumindest eine Urinprobe zum Arzt. Dieser legt mal eine Kultur an. Ich hatte schon Harnwegsinfekte, aber da hatte ich auch Schmerzen/Brennen an der Harnblase selbst....das ist nicht der Fall und Fieber oder so habe ich auch nicht....

Nieren-/Harnblasensteine äußern sich so nicht, oder? In mir triggert es enorm...

Falls die Urinkultur positiv sein sollte, weißt du zumindest schon mal, dass es sich um eine bakterielle Infektion handelt, die sich mit dem richtigen Medikament schnell beseitigen lässt, so dass du bestenfalls bald komplett beschwerdefrei bist.

Soweit ich weiß, verursachen Nierensteine extrem heftige Schmerzen, wenn sie sich lösen und ihren Weg durch Harnleiter und Blase antreten.

Es gibt aber auch nicht ganz so schmerzhaften Nierengries, also winzige Steinchen, ähnlich wie Sand.

Ich glaube nicht, dass du das hast.

Zitat von lechatnoir:

Du hast auch nix

Vor ein paar Tagen hatte ich während der Gartenarbeit, beim permanenten Herunterbeugen, mal wieder leichtes Sodbrennen.
Aber da du sowas ja auch manchmal hast - und das ganz ohne Reflux, sage ich mir, dass das harmlos ist.

Zitat von Lianna:

Falls die Urinkultur positiv sein sollte, weißt du zumindest schon mal, dass es sich um eine bakterielle Infektion handelt, die sich mit dem richtigen Medikament schnell beseitigen lässt, so dass du bestenfalls bald komplett beschwerdefrei bist.

Soweit ich weiß, verursachen Nierensteine extrem heftige Schmerzen, wenn sie sich lösen und ihren Weg durch Harnleiter und Blase antreten.

Es gibt aber auch nicht ganz so schmerzhaften Nierengries, also winzige Steinchen, ähnlich wie Sand.

Ich glaube nicht, dass du das hast.

Vor ein paar Tagen hatte ich während der Gartenarbeit, beim permanenten Herunterbeugen, mal wieder leichtes Sodbrennen.
Aber da du sowas ja auch manchmal hast - und das ganz ohne Reflux, sage ich mir, dass das harmlos ist.

Der Gastroenterologe sagte zu diesem Sodbrennen , daß es normal ist...durch den Druck beim Bücken öffnet sich die Klappe...völlig normal

das war ein sehr erfahrener und routinierter Arzt.

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Gang zum Hausarzt geschafft (Urologe - Wartezeit) Obwohl ich um ein Ultraschall flehte, meinte er, das bräuchten wir wirklich nicht. Er untersuchte den Urin und sagte, dass es Anzeichen eines typischen Harnweginfektes seien. Er fragte, ob ich erst meine Periode hatte. Im Nachhinein klingeln bei mir die Alarmglocken: Oh Gott, war da soooo viel Blut drinnen?
Der Arzt sah vorerst keine Notwendigkeit eine Kultur anzulegen. Er fragte, wie ich auf all die Krankheiten käme und möchte in 10 Tagen einfach eine weitere Urinkontrolle und am Montag habe ich den Gyn.-Termin (Trigger, Trigger....Periode blieb aus - Myom Co.....)

Ich habe nun ein Antibiotikum und eine Überweisung für die psychosomatische Tagesklinik bekommen. Wären es Zysten oder sonstwas - Würde der Arzt das dann einfach so abschätzen und einschätzen können? Sorry, so tickt mein Kopf momentan

LG

Zitat von lechatnoir:
So, mein Befund ist da.

Abgehakt!

Das ist ja eine tolle Nachricht , ich freue mich sehr für dich.
Ja dem Magen wird viel zugemutet , daran denkt man aber immer nur wenn es mal zwickt

@evelinchen

Danke

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Gang zum Hausarzt geschafft (Urologe - Wartezeit) Obwohl ich um ein Ultraschall flehte, meinte er, das bräuchten wir wirklich nicht. Er untersuchte den Urin und sagte, dass es Anzeichen eines typischen Harnweginfektes seien. Er fragte, ob ich erst meine Periode hatte. Im Nachhinein klingeln bei mir die Alarmglocken: Oh Gott, war da soooo viel Blut drinnen?
Der Arzt sah vorerst keine Notwendigkeit eine Kultur anzulegen. Er fragte, wie ich auf all die Krankheiten käme und möchte in 10 Tagen einfach eine weitere Urinkontrolle und am Montag habe ich den Gyn.-Termin (Trigger, Trigger....Periode blieb aus - Myom Co.....)

Ich habe nun ein Antibiotikum und eine Überweisung für die psychosomatische Tagesklinik bekommen.

LG

Wenn der Arzt sogar ohne Kultur erkennen konnte, dass da Bakterien am Werk sind, dann hast du mit Sicherheit nichts weiter als einen dicken Harnwegsinfekt.

Und auch wenn eine ordentliche Menge Blut im Urin ist, ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass Blasenschleimhaut und Harnleitern durch die Entzündung wund sind.

Ich hatte bei meinem letzten Harnwegsinfekt so viel Blut, dass der Urin aussah wie Roséwein.

Alles ist gut.

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Zitat von lechatnoir:

Der Gastroenterologe sagte zu diesem Sodbrennen , daß es normal ist...durch den Druck beim Bücken öffnet sich die Klappe...völlig normal

das war ein sehr erfahrener und routinierter Arzt.

Das beruhigt mich total.

An dieser Stelle geb ich nicht nur dir, sondern auch deinem Gastroenterolgen einen dicken Kuss.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lianna:

Wenn der Arzt sogar ohne Kultur erkennen konnte, dass da Bakterien am Werk sind, dann hast du mit Sicherheit nichts weiter als einen dicken Harnwegsinfekt.

Und auch wenn eine ordentliche Menge Blut im Urin ist, ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass Blasenschleimhaut und Harnleitern durch die Entzündung wund sind.

Ich hatte bei meinem letzten Harnwegsinfekt so viel Blut, dass der Urin aussah wie Roséwein.

Alles ist gut.

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Das beruhigt mich total.

An dieser Stelle geb ich nicht nur dir, sondern auch deinem Gastroenterolgen einen dicken Kuss.

er war wirklich sehr empathisch....habe kein Wort von Hypochondrie gesagt...aber er hat mich angeschaut und die Todesangst in meinen Augen gesehen...( vielleicht nur deshalb die Proben?)

Schön, dass es euch gibt. Würde euch gerade gerne umarmen (:

Schön, dass es euch gibt. Würde euch gerade gerne umarmen (:

Diese Harnteststreifen sind sehr empfindlich und erkennen sofort, wenn Ery (also Blut) drinnen ist. Und ja, der Urologe kann sofort auch sehen, dass es ein Harnwegsinfekt ist.
Dann nämlich sind auch Leukos und vor allem auch, was ein typisches Zeichen ist, Nitrat drinnen. Also kann er das exakt einem Harnwegsinfekt zuordnen.
Mach dir bitte keine Sorgen, ihr habt es schon im Griff.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore