App im Playstore
Pfeil rechts
1497

@lechatnoir
@evelinchen

Nun bin ich endlich wieder Zuhause und kann euch zu euren tollen Untersuchungsergebnissen gratulieren.
Genießt eure Gesundheit !

Mein Kurzurlaub hat mir sehr gefallen.
Allerdings war meine Angst, wie sollte es auch anders sein, ein permanenter Begleiter.

Ja, und um dieser blöden Angst ein Ende zu setzten, war ich heute bei meinem HNO-Arzt.

Am Montag wurde ich dort ja wegen Überfüllung weggeschickt und war deshalb bei einem anderen, der dann diese klitzekleine Bemerkung über ein eventuelles Magensäureproblem gemacht und mich damit völlig aus der Bahn geworfen hat.

Jedenfalls wurde ich heute sehr gründlich und lediglich mit dem Befund trockene Schleimhäute untersucht.
Kehlkopf, Rachen Stimmlippen, Speiseröhreneingang - eben alles, was man aus der HNO-Perspektive sehen kann, war weder entzündet noch gereizt.

Und somit werde ich das (zum Glück nur kurze) Kapitel Speiseröhre wieder schließen.

Zitat von Doris69:
@Gerd

hattest du nicht eine Untersuchungen gestern?

LG

Ja liebe Doris, am Mittwoch hatte ich meine Untersuchung. Der Sehnerv ist nicht mehr gestaut, das Auge ist wieder normal. Das Kortison darf ich absetzen, die Sehstörungen können aber noch Monate andauern, da kleine Sehnervenzellen abgestorben sind. Der Arzt hofft, dass nichts zurück bleibt, versprechen aber kann er nichts.
Ach das wird schon wieder, danke der Nachfrage

@Lianna

Super, dass dein HNO Besuch so erfolgreich war, freut mich sehr

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

@Lianna

ja ja..die Schleimhäute:-)

Siehst du, was Ärzte so alles anrichten können....mit ihren Bemerkungen.

wie war dein Urlaub?

@Lianna ,

danke erstmal und für dich ist ja auch Entwarnung gegeben worden.

Warst du in Weimar , ist eine tolle Stadt. Ich gehe da sehr gerne shoppen.

Zitat von Gerd52:

Der Sehnerv ist nicht mehr gestaut, das Auge ist wieder normal. Das Kortison darf ich absetzen, die Sehstörungen können aber noch Monate andauern, da kleine Sehnervenzellen abgestorben sind. Der Arzt hofft, dass nichts zurück bleibt, versprechen aber kann er nichts.
Ach das wird schon wieder, danke der Nachfrage

@Lianna

Super, dass dein HNO Besuch so erfolgreich war, freut mich sehr

Schön, dass es deinem Auge wieder so gut geht.
Der Rest reguliert sich auch noch. Da bin ich ganz sicher.

Zitat von lechatnoir:
@Lianna

ja ja..die Schleimhäute:-)

Siehst du, was Ärzte so alles anrichten können....mit ihren Bemerkungen.

wie war dein Urlaub?

Wir Angsthasen sind ja leider besonders hellhörig, wenn es um Formulierungen von Ärzten geht.

Ein normaler Mensch hätte den Kommentar zur Kenntnis genommen und sich nichts weiter dabei gedacht.
Aber wir mit unserem fatalen Halbwissen basteln daraus gleich eine Geschichte, die dramatisch endet.

Zitat von evelinchen:
@Lianna ,

danke erstmal und für dich ist ja auch Entwarnung gegeben worden.

Warst du in Weimar , ist eine tolle Stadt. Ich gehe da sehr gerne shoppen.

Ja, Weimar ist wirklich sehenswert.
Ich finde die breite, baumbewachsene Fußgängerzone so toll.

Wir haben uns die Museumscard besorgt und konnten damit die Wohnhäuser aller Weimarer Berühmtheiten besichtigen.
Und so stand ich vor dem Sessel, in dem Goethe seinen letzten Atemzug tat.

Und auch Schillers Sterbebett hat meine Hypochonderseele berührt.
Der arme Kerl ist ja recht früh an einer unheilbaren Krankheit gestorben.

Am letzten Tag haben wir noch einen Abstecher nach Erfurt gemacht.
Dort gibt es zwar einen sehr schönen Dom und andere hübsche Gebäude, aber in Weimar haben wir uns wohler gefühlt.

Zitat von Lianna:
Der arme Kerl ist ja recht früh an einer unheilbaren Krankheit gestorben.

Hmmmm, da musste ich in meiner Schulzeit ein Referat verfassen.
Vieles deutet auf eine Ermordung hin. Er war zwar immer wieder ziemlich krank, aber......
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... il-2-.html

hier ein guter link, der sehr aussagekräftig ist. sorry!

Kopp Verlag...kann man da nicht auch Aluhüte bestellen?

Niemand wird es rausfinden..mit Schiller...und dem angeblichen Selbstmord des Ludwig II.

Ich war heute nochmal im Labor, da der Schnelltest Borreliose positiv war, um für eine genauere Bestimmung der Werte Ig--so und so......

Leider war ich so spät, dass das Blut erst am Montag verschickt wird. Ich gleich am grübeln, ob das Blut dann überhaupt noch in Ordnung ist, wenn es so lange herumsteht.

Na ja, mal sehen was herauskommt.

Bin ja momentan sehr skeptisch wegen den Blutwerten - ständig wird es abgenommen, und dann heißt es, es kann was sein, muß aber nicht. Umgekehrt ein schönes Blutbild, heißt nicht das man gesund ist. Also warum das alles

Momentan futtere ich alles was Eisen hat - und habe nur 1 - 2 Gläser Cola getrunken. Ich habe nachgedacht, ich habe ausschließlich nur mehr Cola getrunken, sonst nix. Also ich hoffe, dass das der Grund für meine schlechten Eisenwerte ist.

Und stellt euch vor, das Labor ist in einem Krankenhaus, und die wissen nicht, nach welchen Verfahren bzw. welche Referenzwerte für die BKS bei ihnen gelten...

LG

Zitat von lechatnoir:
Aluhüte

boahhhh
Zitat von Doris69:
ob das Blut dann überhaupt noch in Ordnung ist, wenn es so lange herumsteht.

Du kannst beruhigt sein liebe Doris, die Haltbarkeit des Serums für den Borreliosetest beträgt 7 Tage

Ja, den ganzen Vormittag war ich nervös, für eine Schmerzspritze im Knie . Das war mein Termin. Zum Blutbefund sagte er, ich soll damit zu einem Internistn gehen, dass ist nicht sein Fachgebiet...

Zitat von Gerd52:
Hmmmm, da musste ich in meiner Schulzeit ein Referat verfassen.
Vieles deutet auf eine Ermordung hin. Er war zwar immer wieder ziemlich krank, aber......
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... il-2-.html

hier ein guter link, der sehr aussagekräftig ist. sorry!

Zitat von lechatnoir:
Kopp Verlag...kann man da nicht auch Aluhüte bestellen?

Niemand wird es rausfinden..mit Schiller...und dem angeblichen Selbstmord des Ludwig II.

Auf jeden Fall klingt sie Sache mit dem Gift sehr viel spannender als so eine langweilige Krankheit.

Gerd, was du alles weißt....

Kannst du dein Hobby auch anwenden? Sprich hast du auch schon Diagnosen gestellt, die dann auch richtig waren, wenn ein Arzt drüberschaut.

PS: Gestern war ja wieder ein anderer Arzt in der Praxis, der sagte dann - nein, Gicht im Knie - total selten! Glaubt er nicht.... echt mühsam

Zitat von Doris69:
lechatnoir hat geschrieben:
Aluhüte

boahhhh

Eigentlich suchte ich den Smilie, der sich vor Lachen auf dem Boden rollt...der wurde wohl abgeschafft ? Scheinbar zu anzüglich, wie manch andere Worte hier auch

Zitat von Doris69:

Kannst du dein Hobby auch anwenden? Sprich hast du auch schon Diagnosen gestellt, die dann auch richtig waren, wenn ein Arzt drüberschaut.

PS: Gestern war ja wieder ein anderer Arzt in der Praxis, der sagte dann - nein, Gicht im Knie - total selten! Glaubt er nicht.... echt mühsam

Ja schön öfters, das sind halt zufällige Treffer
Ja die Gicht sitzt meistens in den Fingern- und an den Zehengelenken

Zitat von Doris69:

Ich als Laie, der aber immerhin schon OP-Berichte von Arthroskopien geschrieben hat, tippe ja auf Kniearthrose.

@Lianna

Wieso tippst du darauf? Auf Arthrose gibt es laut Ärzte überhaupt keinen Hinweis auf den Bildern.....

Momentan beschäftigten mich eh meine Blutwerte viel mehr...

Zitat von Doris69:
@Lianna

Wieso tippst du darauf? Auf Arthrose gibt es laut Ärzte überhaupt keinen Hinweis auf den Bildern.....

Momentan beschäftigten mich eh meine Blutwerte viel mehr...

Ich hab eine Zeitlang bei einem Chirurgen gearbeitet, dessen Spezialgebiet Kniearthrosen waren.
Auf den Röntgenbildern waren die Arthrosen oft nicht deutlich zu erkennen.
Erst eine Spiegelung zeigte dann, dass es sich tatsächlich um eine Arthrose handelte.
Während des Eingriffs entfernte der Arzt das überschüssige, oft ausgefranste Knorpelgewebe und punktierte auch Flüssigkeitsansammlungen im Knie.

Die Patienten waren einige Wochen nach der Arthroskopie meinstens komplett beschwerdefrei.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Doris69:
Ich war heute nochmal im Labor, da der Schnelltest Borreliose positiv war, um für eine genauere Bestimmung der Werte Ig--so und so......

Leider war ich so spät, dass das Blut erst am Montag verschickt wird. Ich gleich am grübeln, ob das Blut dann überhaupt noch in Ordnung ist, wenn es so lange herumsteht.

Na ja, mal sehen was herauskommt.

Liebe Doris,

hast du mittlerweile das Ergebnis erhalten?

So, mein Befund ist da.

Gar nix ! Kein Geschwür, nicht mal der Helicobacter.

Abgehakt!

Nachdem ich bei jedem Anruf fast einen Herzinfarkt bekam...

Je älter man wird, desto empfindlicher wird offenbar der Magen. Der arme Kerl, muss ganz schön viel leisten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore