App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Zitat von Doris69:
Hallo Gerd,

ich darf dir mal hier alle Werte die nicht in Ordnung sind schreiben......Danke Dir - warum kennst du dich aus? Ich habe alte Befunde rausgekramt, ich war immer an der untersten Grenze, aber so wenig hatte ich noch nie...

Erythorzyten 5,48 (4,20-5,40)
Hämoglobin 10,3 (12-16)
Hämatokrit 34,1 (36-46)
MCV 62,2 (85-97)
MCH 18,8 (26-32)
MCHC 30,2 (30-36) grad noch im Normbereich
Thrombozyten 481 (150-350)

DANKE

Auskennen ist relativ, ist ein bisschen ein erweitertes Laienwissen, da es mein Hobby ist.
So, deine Ery sind ja super, dass heißt jetzt im speziellen, dass du eine bestimmt Form der Anämie hast, was weiters nicht schlimm ist. Es ist bei solchen Fällen wichtig, das Hämoglobin im Auge zu behalten, das wäre für dich der wichtigste Indikator jetzt.
Wie schon erwähnt, ist der MCV und MCH Wert niedrig, was eben auf ein Eisenproblem hinweist.
Dein Hausarzt wird sicher noch das Serum Eisen bestimmen und wahrscheinlich auch ein Serumprofil anfertigen.
Wenn das Serumprofil in Ordnung ist wird er dir Eisentabletten verordnen. So sollte das Problem dann behoben sein.

Die Blutplättchen (Thrombozyten) sind etwas erhöht.
Angst und Stress bei der Abnahme können das bewirken. Sie sind nur geringfügig erhöht, da macht man sich keine Sorgen. Erst ab 700 wird man hellhörig und ab ca. 1000 muss man der Sache nachgehen.

So, ich hoffe, dass ich dir die Angst etwas nehmen konnte und wünsche dir alles Gute für eventuelle weitere Untersuchungen

Vielen Dank Gerd,

ich habe natürlich auch gegoogelt, wie gesagt, diese Werte waren immer wieder seeeehhhhr grenzwertig aber was ich nun gelesen habe ist, dass Cola sehr schlecht für Eisenwerte sind.

Ich sag dir gar nicht, wieviel Cola Zero ich in mich reinleere. Ich war sogar schon mal bei einem Hypnotiseur....3 Monate hat es gehalten.....

LG

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Ja Cola kann süchtig machen.
Dann hast du ja schon einen Punkt an dem du konsequent arbeiten kannst. Denn das Aspartam ist auch nicht sehr gesund, ist ja im Cola nicht wenig davon drinnen.
Stelle deine Gewohnheiten bitte um und tue deiner Gesundheit damit einen Gefallen. Das schaffst du schon.

Wünsche dir einen schönen Abend. Sollten weitere Untersuchungsergebnisse vorliegen, kannst du sie ja, wenn du möchtest hereinschreiben.

LG

Gerd

...aber auch wenn das die häufigste Form ist, entsteht sie durch Blutungen, und dann wird doch wieder ein Untersuchungsmarathon ausgelöst....Darmspiegelung, Magenspiegelung.....weil das eben auch bei bösartigen Erkrankungen vorkommt, und was glaubst was ich mir denke - eben nicht Cola sondern Darmkrebs.

Es ist echt zum verweifeln....

Danke nochmal

@lechatnoir

Alles gute für Heute morgen. Konntest du einigermaßen schlafen? Es wird schon alles gut werden.

Petrus

@lechatnoir
@evelinchen

Ich wünsche euch alles Gute !

Lechatnoir, in einer guten Stunde hast du alles überstanden.

Evelinchen, bei dir wird am Mittwoch alles in Ordnung sein.

Ich werde euch jedenfalls in Gedanken die Händchen halten.

Wir brechen gleich auf nach Weimar.

Bis bald!

ich werde mich gleich auf den Weg machen.Danke euch!

Schlafen? was ist das? Hin und Her gewälzt....naja, heute Nacht hole ich das hoffentlich nach.

Schlimm ist , ohne meinen Kaffee morgens...

Meine Lieben, alles gut !

Keine Rötung,nix.

Bei der Magenspiegelung wird auch der Kehldeckel, Kehlkopf, Speiseröhre, Teil vom Dünndarm untersucht.

Alles unauffällig, auch kein Reflux.

Die Psyche hst schon ganz schöne Gewalt..

wie dem auch sei, ich bin froh.

Habe mich komplett wegschießen lassen, mit Propofol. Das war auch gut so. Würde ich immer wieder so machen.

Vielen Dank euch fürs Daumendrücken, ihr seid

Toll !

War doch nicht anders zu erwarten. Dafür sind uns die Daumen vom Daumendrücken abgefallen.

Super

@lechatnoir

Jetzt hast du erst mal Ruhe bis zur nächsten Baustelle. Wir finden immer etwas Neues, was wir haben könnten.

Und war die Angst dort noch sehr groß?

Petrus

Lieb von dir, Gerd

sag mal Petrus...Darmspiegelung alles ohne Spritze? Was heißt hier Angsthase....das bin ich..wegen der Kurznarkose. Du bist der Superhero

Viel bleibt nicht mehr an Baustellen

#rofl#

obwohl..ALS hatte ich noch nicht...

Zitat von lechatnoir:
Darmspiegelung alles ohne Spritze?

Hab ja mehr Angst vor der Spritze. Ich denke ich werde davon nicht mehr wach. Nix Hero.

Aber die Darmspiegelung war wirklich auszuhalten, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Petrus

Zitat von petrus57:

Hab ja mehr Angst vor der Spritze. Ich denke ich werde davon nicht mehr wach. Nix Hero.

Aber die Darmspiegelung war wirklich auszuhalten, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Petrus

Hinten den Schlauch rein ist vielleicht nicht ganz so schlimm...Den Schlauch in den Hals ist schon äußerst unangenehm, weil ohne schlucken nix vorbeigeht...Dafür hat man vorher die Abführerei....und das eine oder andere Tönchen, wenn man man den Behandlungsraum verlässt, manchmal sollen schon Töne zu hören gewesen sein. Darmspiegelung will ich als nächstes machen, finde, ab 50 ist zu spät.

Finde es trotzdem Hero, das so pur durchzustehen....

Die Töne waren gewaltig. Dachte schon das Klo fällt auseinander. Meine Frau saß im Wartezimmer und musste lachen. Das Klo war genau gegenüber des Wartezimmers.

@lechatnoir ,

Glückwunsch , nun ist es überstanden und ganz wichtig , es ist alles gut.

Mit dem nächsten Zipperlein lässt du dir aber jetzt ein bisschen Zeit

Zitat von evelinchen:
@lechatnoir ,

Glückwunsch , nun ist es überstanden und ganz wichtig , es ist alles gut.

Mit dem nächsten Zipperlein lässt du dir aber jetzt ein bisschen Zeit

Danke,evelinchen

Bei dir wird auch alles gut sein

( Hypochonder sind die bestuntersuchtesten Leute)

Körper gesund, Seele kaputt

@lechatoir

Super

und beneidenswert , dass du dich das getraut hast. Du warst aber schnell wieder da. Wie lange dauert so eine Untersuchung?

@gerd...
du als Profi was sagst du eigentlich zu BSG oder CRP - da steht ja auch immer, dass die sofort anspringen - dann heißt es wieder - nicht zuverlässig, zeigt nichts an, andere schreiben - die beiden reagieren sofort.....die beiden Werte sind ja immer auf Blutbefunden - kann man darauf was schließen oder nicht. Danke

LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Doris69:
@lechatoir

Super

und beneidenswert , dass du dich das getraut hast. Du warst aber schnell wieder da. Wie lange dauert so eine Untersuchung?

@gerd...
du als Profi was sagst du eigentlich zu BSG oder CRP - da steht ja auch immer, dass die sofort anspringen - dann heißt es wieder - nicht zuverlässig, zeigt nichts an, andere schreiben - die beiden reagieren sofort.....die beiden Werte sind ja immer auf Blutbefunden - kann man darauf was schließen oder nicht. Danke

LG

Auf jeden Fall. Bei bakteriellen Infektionen ist das CRP ein super Indikator, aber auch bei bestimmten Krebsarten.

Die BSG ist ebenfalls ein guter Indikator für Entzündungen, aber auch für Krebs oder Rheuma und auch Infektionen (bakteriell vor allem).

Wie aber immer in der Medizin gibt es nichts was es nicht gibt.
ZB. meine Tante hatte Gallengangkrebs und Metastasen in der Brust. CRP und BSG waren lange in der Norm.
Verlassen kann man sich auf die Blutwerte bei Erkrankungen nicht immer

Zitat von Gerd52:
Die BSG ist ebenfalls ein guter Indikator für Entzündungen, aber auch für Krebs oder Rheuma und auch Infektionen (bakteriell vor allem).

Ich hatte mal ein BSG Wert von 2. Hat das auch was zu sagen. Der Arzt ist darauf nicht weiter eingegangen.

@ Doris69

war heute früh gleich die Erste, musste nicht warten. Denke mal so 10 Minuten...

BSG schlägt wohl häufig bei Krebserkrankungen an, und bakteriellen Sachen. Aber nicht immer.

Hast du denn Symptome, die dich etwas befürchten lassen?

Fehlende Symptome plus gute Blutwerte sprechen für , man kann es nicht glauben, Gesundheit:-)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore