App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Zitat von lechatnoir:

@ Lianna

Du hast keinen Kehlkopfkrebs.

Habe auch manchmal Halsschmerzen, ohne richtigen Infekt.

Bedingt durch Autolüftung, Klimaanlage, trockene Luft.

manchmal ist es einfach nur gereizt. oder Ozonwerte hoch.

Das habe ich eben völlig überlesen.
Vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

Ich bin tatsächlich am Freitag morgen völlig verspannt aufgewacht, weil ich (wie fast jede Nacht) mit weit offenem Fenster geschlafen habe.
Ich hab in dieser Nacht mächtig Zugluft abbekommen.
Ja, und seitdem hab ich die Beschwerden.

Ich ärgere mich gerade, dass ich Fieber gemessen habe.
Meine Körpertemperatur ist ja leider auch so ein Psychoproblem bei mir.

Zitat von lechatnoir:
Lianna , da ist nix !

ich habe das auch gelegentlich.

Vielleicht steigert du dich da jetzt rein, weil dir evtl. unwohl ist, bei dem Gedanken wegzufahren? So weiter von zuhause weg.( gehe ich jetzt einfach mal von aus)

das sichere Terrain verlassen.

Wenn das bei Westerwelle eine Sportveletzung war, gibt es noch viel weniger Anlass, sich ihn als Beispiel zu nehmen.

Ich glaube auch, dass ich mich da reinsteigere.
Ich freue mich zwar auf Weimar, aber ich bin extrem ungern weg von Zuhause.
Ich habe immer panische Angst, krank zu werden.
Und ich schlafe extrem schlecht in Hotelbetten.

Bei meinem letzen Kurzurlaub war es das Fitzelchen Blut am Klopapier in dem Leipziger Cafe.
Das hat mich damals ja auch völlig aus der Bahn geworfen.

Ich fahre auch ungern weg, habe Angst vor der Autofahrt, wegen Unfällen, Hotel...neue Umgebung usw. Was vergessen haben und dann aufgeschmissen sein...

Aber wenn ich erstmal angekommen bin, lässt das alles nach.

dann wird es schön

Wehe du fährst nicht !

So ein TapetenWechsel ist sicher nichts falsches.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von lechatnoir:
Ich fahre auch ungern weg, habe Angst vor der Autofahrt, wegen Unfällen, Hotel...neue Umgebung usw. Was vergessen haben und dann aufgeschmissen sein...

Aber wenn ich erstmal angekommen bin, lässt das alles nach.

dann wird es schön

Wehe du fährst nicht !

So ein TapetenWechsel ist sicher nichts falsches.

Ich überlege es mir noch.

Ich glaube, mein Mann würde es mir sehr übel nehmen, wenn ich nicht mitkäme.

Er kann meine Krankheitsängste absolut nicht nachvollziehen und reagiert sofort genervt, wenn ich auch nur andeute, dass es mir nicht gut geht.
Deshalb rede ich mit ihm eigentlich nie darüber.

Hallo Lianna,

ist das nicht typisch, wenn ein paar Tage abschalten angesagt sind, macht uns die Psyche einen Strich durch die Rechnung. Urlaub genießen ist bei unserer Krankheit nicht drinnen......

So,
nun zu meinem Befund....das war jetzt nicht die grooooße Auswertung......

ABER: was echt eindeutig ist, ich habe eine Anämie .......Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH viel zu niedrig....... da brauch ich jetzt nicht zu googeln, dass wenn ich Blutarmut eingebe, wieder mal Tumore oder Krebs kommt.........AAAAHHHHHHH......neue Baustelle........

UND: ich habe die vom Labor gesagt, ob sie nicht ohne viel Bürokratie einen Borreliose Test machen können. In Österreich braucht man eine Überweisung von einem Arzt...und sie hat es gemacht, und da steht nun echt: Borreliose positiv

CPR und BSG sind in Ordnung....
Harnsäure auch, mehr wurde nicht getestet....

WErde nun ein großes Blutbild machen lassen (müssen).....

Wirklich beruhigt bin ich jetzt nicht ....

Danke
LG

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Hast du schon immer einen niedrigen Hb Wert usw?

wie hoch ist der Hb?

Zitat von Doris69:
ABER: was echt eindeutig ist, ich habe eine Anämie .......Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH viel zu niedrig....... da brauch ich jetzt nicht zu googeln, dass wenn ich Blutarmut eingebe, wieder mal Tumore oder Krebs kommt.........AAAAHHHHHHH......neue Baustelle........

Ach Doris

Das kommt dabei heraus, wenn man jede Kleinigkeit abgeklärt haben möchte.
Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Aber eine Blutarmut ist auf jeden Fall nichts Schlimmes.

Ich kenne sehr viele Frauen mit diesem Problem - und keine von ihnen ist ernstlich krank.
Starke Monatsblutungen, eine fleischarme Ernährung oder einfach nur eine schlechte Eisenverwertung können die Ursache sein.

Mit Borreliose kenne ich mich nicht aus.
Aber kann es nicht sein, dass du irgendwann mal eine Borreliose erfogreich überstanden und somit eine lebenslange Immunität gegen Borrelien erworben hast?

Mir graut gerade vor dem HNO-Arzt-Termin.
Wer weiß, mit was für Zufallsbefunden ich dort konfrontiert werden

Meine Tochter war im März mit Halsschmerzen da und kam mit dem Befund mega vergrößerte Lymphknoten wieder raus.

@lechatnoir
ich habe nur den Befund geholt. Orthopädentermin habe ich am Donnerstag und ich werde halt dann vielleicht zum Hausarzt gehen - wahrscheinlich bekomme ich dann ein großes Blutbild....

HB 10,3 wobei MCV und MCH schon sehr niedrig sind..... MCV 62,2 (Referenz über 85) und MCG 18,8 (Referenz über 26)....

@lianna,

meldest dich dann eh, oder ?

LG

Mädels..jetzt wird die Angst schlimm.

kocht in mir sozusagen. Die Diagnose hinterher...das fürchte ich am allermeisten.

wir haben da etwas entdeckt und haben Probe genommen, kommen sie in 10 Tagen wieder.

usw.

Geht's euch vor so was auch so?

Und dann , dazu dieses was wäre wenn denken....

@lechatnoir

Vielleicht geht es dir ja so wie mir. War vorher total aufgeregt, wollte schon alles absagen. Als ich dann da war, war ich die Ruhe in Person. Ich hatte mich schon mit einem positiven Befund abgefunden. Dass dann nichts gefunden wurde brachte mir auch keine richtige Erleichterung.

Hatte mir aber auch vorher eine 0,5 Tavor gegönnt.

@ Petrus57

was glaubst du,wie oft ich schon anrufen wollte heute.

Im Grunde genommen habe ich keine regelmäßigen Beschwerden. Nur bei abends fettigem fühle ich mich am späten Abend gelegentlich unwohl.,wenn ich mich gerade auf der Couch entspannen will. Das ist alle 10 Tage ca.

Aber immer die Angst, daß es der Anfang von Krebs sein könnte. Bei jedem Zwicken im Brustbein denke ich an Speiseröhrenkrebs. Ich will endlich wieder mehr Ruhe und Lebensfreude.

Hoffentlich kann ich das morgen abhaken. Aber habe Angst, daß positives Denken bestraft wird...mit einer Krebsdiagnose halt.

Ich befürchte mindestens einen Reflux.

Ein Reflux wäre in den allermeisten Fällen sehr leicht in den Griff zu kriegen. Aber ich verstehe dich: allermeiste Fälle beruhigt uns Hypochonder nicht.
Lechatnoir, denk immer dran du bist praktisch beschwerdefrei und lässt die Gastro ja zur Sicherheit machen wenn ich es richtig verstanden habe, da wird nichts rauskommen.
Um wiviel Uhr ist sie denn morgen? Meine Daumen werden dann für Dich gedrückt sein.

Zitat von lechatnoir:
Mädels..jetzt wird die Angst schlimm.

kocht in mir sozusagen. Die Diagnose hinterher...das fürchte ich am allermeisten.

wir haben da etwas entdeckt und haben Probe genommen, kommen sie in 10 Tagen wieder.

usw.

Geht's euch vor so was auch so?

Und dann , dazu dieses was wäre wenn denken....

Nein, lechatnoir !

Das wird ganz bestimmt nicht eintreten.
Die entnehmen diese Standardprobe, um auf Heliocobakter (oder wie auch immer man das schreibt) zu testen - und das wars.
Und vor diesem Untersuchungsergebnis brauchst du keine Angst zu haben.
Wenn der Test negativ ist, ist das super.
Und wenn du den Magenkeim hast, bekommst du eben ein Antibiotikum.

Ich bin sehr, sehr sicher, dass da nichts sein wird.

Ich bin übrigens vom HNO zurück und eigentlich hat er nichts Schlimmes entdecken können, aber trotzdem bin ich gar nicht glücklich.

Und zwar fragte der Arzt, ob ich Probleme mit Magensäure habe.
Der Abschnitt der Speiseröhre, den er begutachten konnte, sieht wohl danach aus.

Er hat dazu nichts weiter gesagt und mir auch nicht zu einer weiteren Abklärung geraten, aber ihr wisst ja wie das ist: ein falsches Wort vom Arzt und die Angst wird noch größer als sie ohnehin schon ist.

Ich habe nur sehr selten Sodbrennen.
Manchmal, wenn ich direkt nach dem Essen im Garten arbeite und mich dabei herunterbeuge, kommt es vor, dass etwas Magensäure hochsteigt.
Aber eigentlich habe ich damit keine Probleme.

Da ich aber viele Jahre an Bulimie gelitten habe, hat sich bei mir sofort die Angst vor Speiseröhrenkrebs breit gemacht.
Die Bulimie liegt zwar schon lange zurück, aber wer weiß, wie es da mit den Spätfolgen aussieht.

@Doris69
So wie du heute ganz unverhofft mit einer Blutarmut vom Arzt kamst, hab ich die Angst vor Kehlkopfkrebs gegen eine gerötete Speiseröhre eingetauscht.

@Wien100

Danke, daß das ist lieb von dir

um 7.45

Habe gerade meine Henkersmahlzeit genommen..Eine Tomate mit Salz und Olivenöl.

Ohne Brot.

@Lianna

geröteter Rachen....passt doch zu den Halsschmerzen.

Das mit dem Rachen lese ich hier so oft...da ist nix.

Sodbrennen hab ich auch nur gelegentlich...beim Bücken halt..deshalb ist da vielleicht was undicht?

Oder nach Rose Wein.

Zitat von lechatnoir:
@Lianna

geröteter Rachen....passt doch zu den Halsschmerzen.

Das mit dem Rachen lese ich hier so oft...da ist nix.

Rein vernünftig betrachtet sehe ich das auch so.
Ich hab schließlich Halsschmerzen.
Da muss dann ja auch was zu sehen sein.

Zitat von lechatnoir:
Sodbrennen hab ich auch nur gelegentlich...beim Bücken halt..deshalb ist da vielleicht was undicht?

Oder nach Rose Wein.

Lies mal das Buch Darm mit Charme.

Da geht es streckenweise auch um den Magen.

Sodbrennen ist laut der Autorin eine Art Schluckauf des Mageneingangs.

Das hat jeder mal und ist nicht weiter dramatisch.
Nur ständig sollte das eben nicht sein.

Lianna , wenn du kein Sodbrennen hast, dann kommt die Rötung definitiv vom Hals. Bei richtigem starkem Sodbrennen schießt einem die Säure wirklich bis zum Hals hoch...das würdest du merken, ist scheußlich. Dann wäre das da hinten auch gerötet.

Also Abhaken.

Zitat von Doris69:
@lechatnoir
ich habe nur den Befund geholt. Orthopädentermin habe ich am Donnerstag und ich werde halt dann vielleicht zum Hausarzt gehen - wahrscheinlich bekomme ich dann ein großes Blutbild....

HB 10,3 wobei MCV und MCH schon sehr niedrig sind..... MCV 62,2 (Referenz über 85) und MCG 18,8 (Referenz über 26)....

@lianna,

meldest dich dann eh, oder ?

LG

Doris, mir fehlt (bezüglich des Zusammenhang) die Gesamtanzahl der Ery? Und Hkt?
Kannst du die mal schreiben?
Wenn MCV und MCH niedrig sind ist es ein sehr gutes Zeichen. Es wird mikrozytär-hypochromen Anämie genannt.
Das ist die Kombination die erniedrigt ist, die auf einen Eisenmangel hinweist.
Heißt nix anderes Eisentabletten zu nehmen und das Problem ist dann meist behoben.

Zitat von lechatnoir:
Lianna , wenn du kein Sodbrennen hast, dann kommt die Rötung definitiv vom Hals. Bei richtigem starkem Sodbrennen schießt einem die Säure wirklich bis zum Hals hoch...das würdest du merken, ist scheußlich. Dann wäre das da hinten auch gerötet.

Also Abhaken.

Ich kenne das, wenn einem die Säure sonstwohin schießt.

Während der letzten Wochen meiner Schwangerschaft habe ich das ganz heftig gehabt.

Und alle Jubeljahre habe ich es auch heute noch.

Während der letzten Zeit hatte ich definitiv kein Sodbrennen, das ich bewusst wahrgenommen habe.

Falls ich mich morgen nicht hier melde, bin ich mit nach Weimar gefahren.
Ich werde natürlich trotzdem an dich und deine schwere Stunde denken.

Und ich weiß genau, dass ich dich sehr beneiden werde, weil du es morgen schwarz auf weiß haben wirst, dass Magen und Speiseröhre blitzblank in Ordnung sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wir sind ja wieder richtig aktiv , was Krankheiten betrifft und am Ende wird wie immer alles gut sein.
Kennen wir doch inzwischen und danach denken wir uns etwas neues aus. So wird es nicht langweilig.

Ich drücke die Daumen für die , die zum Arzt müssen oder Ergebnisse erwarten.
Ich bin dann am Mittwoch dran.

Lianna.... schönen Urlaub , genieße ihn.
Gerade gelesen , dass du wieder in meiner Nähe bist.

Hallo Gerd,

ich darf dir mal hier alle Werte die nicht in Ordnung sind schreiben......Danke Dir - warum kennst du dich aus? Ich habe alte Befunde rausgekramt, ich war immer an der untersten Grenze, aber so wenig hatte ich noch nie...

Erythorzyten 5,48 (4,20-5,40)
Hämoglobin 10,3 (12-16)
Hämatokrit 34,1 (36-46)
MCV 62,2 (85-97)
MCH 18,8 (26-32)
MCHC 30,2 (30-36) grad noch im Normbereich
Thrombozyten 481 (150-350)

DANKE

Zitat von evelinchen:
Ich bin dann am Mittwoch dran.

Lianna.... schönen Urlaub , genieße ihn.

Wo auch immer ich mich am Mittwoch befinde (entweder auf dem heimischen Sofa oder in Goethes Sterbezimmer oder sonstwo in Weimar) werde ich an dich denken.

Wir haben hier schon so viel gemeinsam durchlebt und durchlitten, dass wir alles weitere auch noch überstehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Pneumologe dir eigentlich auch nur zu deiner Beruhigung gesagt, dass du in einem Jahr noch mal wiederkommen sollst.

Ärzte denken oft, ängstliche Patienten fühlen sich besonders gut und sicher behandelt, wenn sie eine Kontrolluntersuchung vorschlagen.

Dass das unsere Angsthasenherzen eher beunruhigt und das Gedankenkarrussell so richtig in Schwung bringt, können sie wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore