App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Zitat von petrus57:

Ich hatte mal ein BSG Wert von 2. Hat das auch was zu sagen. Der Arzt ist darauf nicht weiter eingegangen.

Das war bestimmt der CRP Wert. Da ist bis 5 normal.

BSG wird mit zum Beispiel 6/18 angegeben

Zitat von petrus57:

Ich hatte mal ein BSG Wert von 2. Hat das auch was zu sagen. Der Arzt ist darauf nicht weiter eingegangen.

Ein BSG Wert von 2 ist super.
Meist wird nur noch ein Wert (in der 1. Stunde) angegeben, denn man ist zur Ansicht gekommen, dass der 2. Wert (2. Stunde) kaum Aussagekraft hat.
Alles was unter 10 ist in der 1. Stunde ist normal

Je älter man ist, desto höher ( natürlich im Rahmen des Normalwertes) ist auch die BSG.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Habe mir gerade mal meine alten Laborbefunde durchgelesen. Früher hatte ich mal ein BSG Wert von 2/4, Jahre später stand da nur noch 2. Ist wohl so wie Gerd es geschrieben hatte.

@petrus
Hab mal eine Querfrage an dich : hast du für deinen Durchfall den du ja lange hattest letztendlich eine Ursache rausgefunden ?
Ich hatte / habe es auch wieder echt heftig und wieder kurz vor dem verzweifeln weil sich kein Grund findet.

Zitat von petrus57:
Habe mir gerade mal meine alten Laborbefunde durchgelesen. Früher hatte ich mal ein BSG Wert von 2/4, Jahre später stand da nur noch 2. Ist wohl so wie Gerd es geschrieben hatte.

hatte erst vor kurzem Bluttest, da stand 6/18

ist wahrscheinlich laborabhängig

Hmmm dann habe ich auch eine erhöhte Blutsenkung 16/34 aber es steht kein Referenzbereich daneben.....

Ach Manno, da ist ja gar nicht mehr im Lot bei meinem kleinen Blutbild .....

Zitat von Doris69:
Hmmm dann habe ich auch eine erhöhte Blutsenkung 16/34 aber es steht kein Referenzbereich daneben.....

Erhöhte Senkung kommt auch bei der Anämie vor

Zitat von Doris69:

Finde es schon krass, daß dein Hausarzt dir einfach so die Werte in die Hand drückt, dich damit nach Hause schickt, und du erst am Donnerstag kommen sollst.

Bis dahin hast du dich seelisch in den Abgrund gegoogelt....

Kannst du nicht schon heute hingehen?

Referenzbereich steht bei mir bis 30, der zweite Wert. Also nicht dramatisch

...nein bei uns ist Feiertag....

Hat er ja nicht, ich habe ihn mir vom Labro geholt. Tun das Hypochonder nicht

LG

Zitat von Doris69:
...nein bei uns ist Feiertag....

Hat er ja nicht, ich habe ihn mir vom Labro geholt. Tun das Hypochonder nicht

LG

Und das Labor gibt das raus?

Geht hier glaube ich gar nicht.

Ich würde es nie tun.

Natürlich, bei uns bekommst alles ausgehändigt, egal welcher Arzt und Befunde..... oder Gerd?

LG

In meiner Nähe gibt es ein Labor welches Untersuchungen als IGEL Leistung anbietet.
Da war ich in meinen größten Angstzeiten auch schon und habe mir ein großes
Blutbild anfertigen lassen. Für 3,50€ kein großer finanzieller Aufwand und für mich
eine Beruhigung.

Zitat von Doris69:
Natürlich, bei uns bekommst alles ausgehändigt, egal welcher Arzt und Befunde..... oder Gerd?

LG

Persönlich mit meist Ausweis oder e card bekommt man das meistens. Telefonisch oder per Mail keine Chance, es sei denn du kennst im Labor jemanden.
Also ich bekomme den Routine - Laborbefund meist 1 Stunde nach einlangen der Proben. Die Nachbarin ist dort die Dame, die die Geräte bedient und die Proben auswertet. Das ist eine Laborgemeinschaft für den Bereich Murtal. Da werden sämtliche Proben von Ärzten hingeliefert.
Für mich ist das gut, denn meine Ungeduld lässt mich fast explodieren.

Zitat von Wien100:
@petrus
Hab mal eine Querfrage an dich : hast du für deinen Durchfall den du ja lange hattest letztendlich eine Ursache rausgefunden ?
Ich hatte / habe es auch wieder echt heftig und wieder kurz vor dem verzweifeln weil sich kein Grund findet.

Hab den ja immer noch ein bisschen. Ich weiß auch nicht wo der herkommt.

bei mir ist es wieder recht heftig. verzichte ich auf gluten ist es besser erscheint mir. und es ist auch recht schmerzhaft.

Zitat von Wien100:
bei mir ist es wieder recht heftig. verzichte ich auf gluten ist es besser erscheint mir. und es ist auch recht schmerzhaft.

BellaM85. schrieb vorhin, sie hatte 2 Jahre lang Durchfall....glaube da kam auch nix raus.

Klar tut das irgendwann weh...der Darm ist ja geschunden durch den Dauerdurchfall.

Schwarzer Tee hilft, auch bei der Heilung der Schleimhaut.

Ich drehe nun doch am Rad. Alles in Ordnung!

meinte der Arzt, nahm aber doch zwei Proben?

Da wäre keine Rötung, nichts gewesen.

Soll aber auch nicht in die Praxis wiederkommen oder so..

vielleicht kommt dann der Schock in 10 Tagen

jetzt bekomme ich wieder alles zusammen...das Propofol lässt grüßen...

ich erzählte ihm ja von den gelegentlichen Problemen abends nach fettigem essen..das kann auf Zwölffingerdarmgeschwür hinweisen. er nahm dort eine Probe.
einfach zur Sicherheit, aber zu 99.9% sei da nichts.

Manchmal sähe eine Gewebeprobe mehr als Augen.

Er ist einfach sehr genau und gründlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von lechatnoir:
jetzt bekomme ich wieder alles zusammen...das Propofol lässt grüßen...

ich erzählte ihm ja von den gelegentlichen Problemen abends nach fettigem essen..das kann auf Zwölffingerdarmgeschwür hinweisen. er nahm dort eine Probe.
einfach zur Sicherheit, aber zu 99.9% sei da nichts.

Manchmal sähe eine Gewebeprobe mehr als Augen.

Er ist einfach sehr genau und gründlich.

Genauso ist es und die Proben sind in Ordnung....wirst du sehen.
Mir werden bei jeder Spiegelung Proben entnommen und es gab
noch nie Auffälligkeiten.

Proben werden immer entnommen, zumindestens bei uns hier. Egal ob Dein Magen wie im Lehrbuch aussieht oder nicht.
Also mach Dir keinen Kopf da ist alles okay!
Schwarzen Tee werde ich probieren.

das dachte ich auch..bei der letzten Spiegelung wurden auch Proben genommen, das wurde mir aber nicht mitgeteilt. lediglich ..alles ok..Tschüss

so in der Art.

und diesmal auch, alles in Ordnung, und später extra noch der Hinweis.

waR verwirrt..hatte auch danach ziemlich Migräne und leichtere Gedächtnislücken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore