App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Hallo Mädels ,

ich habe es im anderen Thread schon geschrieben , dass ich nächste Woche wieder einen Termin beim Pneumologen habe.
Bis jetzt hat mich das überhaupt nicht beunruhigt und mit einem Mal habe ich meine Angst nicht mehr im Griff.
Die Untersuchung vor einem halben Jahr ergab keinen pathologischen Befund und trotzdem mache ich mir die
schlimmsten Gedanken. Natürlich habe ich auch wieder gegoogelt und das hat es nicht besser gemacht.
Dazu kommt noch , dass die Praxis des Arztes nicht gerade um die Ecke ist und schon die Fahrt ein Kraftakt wird.

Das musste ich loswerden und hoffe auf ein paar beruhigende Worte.

Zitat von evelinchen:
Natürlich habe ich auch wieder gegoogelt

Gut gemacht Keule statt beruhigende Worte

Auch bei dir @lechatnoir (boah welch kompliziertes Tippen ) wird nach dem Schlauchschlucken alles in Ordnung sein.

Was soll schon sein, wenn ich auf euch aufpasse

Good luck!

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Gerd52:
Gut gemacht Keule statt beruhigende Worte

Auch bei dir @lechatnoir (boah welch kompliziertes Tippen ) wird nach dem Schlauchschlucken alles in Ordnung sein.

Was soll schon sein, wenn ich auf euch aufpasse

Good luck!

Danke Gerd , alles nicht so einfach und die Diagnose vor einem Jahr war ja nicht so berauschend.
Zum Glück hat sich bis jetzt nichts verändert , aber es beruhigt mich nicht wirklich.

Zitat von evelinchen:

Danke Gerd , alles nicht so einfach und die Diagnose vor einem Jahr war ja nicht so berauschend.
Zum Glück hat sich bis jetzt nichts verändert , aber es beruhigt mich nicht wirklich.

Das passt schon, wirst sehen

Hallo an alle,

ich musste jetzt ganz schön viel nachlesen........

Diejenigen die bald eine Untersuchuchung machen - alles Gute - ich halte euch die Daumen....

Ich selber, gehe morgen zur Blutabnahme - hoffentlich schaffe ich es hinzugehen. (zu meiner neuen Problematik habe ich ein neues Thema eröffnet...)

Und dann winken noch Hautarzt und Gyn schon ganz heftig nach mir. Aber ich schiebe es wieder mal raus. Den Hautarzt, obwohl mir meine Freundin die Hautärztin (ich gehe aber nicht zu ihr) ist, geraten hat einen weißen Knoten am Nasenrücken anschauen zu lassen

An alle, eine dicke Umarumung und wir hören sicher wieder mal voneinader

@ Tanilein

es ist immer wieder schön,Verständnis von Gleichgesinnten zu bekommen

@ petrus57

Freu dich über das gute Ergebnis, Tanz um den Block,mach Luftsprünge! Ich beneide dich, daß du es schon hinter dir hast, mit gutem Ergebnis:-)

@ Evelinchen

ich habe deinen anderen Thread nicht gefunden? Meines Wissens nach wurde Reflux festgestellt, und der Kloß im Hals..von Lunge das finde ich nicht.

Aber trotzdem...wenn es vor einem halben Jahr für war, wird es jetzt wieder gut sein:-)

@Gerd

wird schon Gut gehen. was muss, das muss.

Zitat von lechatnoir:
@ Tanilein

es ist immer wieder schön,Verständnis von Gleichgesinnten zu bekommen

@ petrus57

Freu dich über das gute Ergebnis, Tanz um den Block,mach Luftsprünge! Ich beneide dich, daß du es schon hinter dir hast, mit gutem Ergebnis:-)

@ Evelinchen

ich habe deinen anderen Thread nicht gefunden? Meines Wissens nach wurde Reflux festgestellt, und der Kloß im Hals..von Lunge das finde ich nicht.

Aber trotzdem...wenn es vor einem halben Jahr für war, wird es jetzt wieder gut sein:-)

@Gerd

wird schon Gut gehen. was muss, das muss.

Ausführlich darüber geschrieben habe ich hier vor einem Jahr , im Smalltalk Bereich heute nur , dass ich wieder zur Untersuchung muss.

Zitat von evelinchen:
Hallo Mädels ,

ich habe es im anderen Thread schon geschrieben , dass ich nächste Woche wieder einen Termin beim Pneumologen habe.
Bis jetzt hat mich das überhaupt nicht beunruhigt und mit einem Mal habe ich meine Angst nicht mehr im Griff.
Die Untersuchung vor einem halben Jahr ergab keinen pathologischen Befund und trotzdem mache ich mir die
schlimmsten Gedanken. Natürlich habe ich auch wieder gegoogelt und das hat es nicht besser gemacht.
Dazu kommt noch , dass die Praxis des Arztes nicht gerade um die Ecke ist und schon die Fahrt ein Kraftakt wird.

Das musste ich loswerden und hoffe auf ein paar beruhigende Worte.

Liebes Evelinchen.
ich werde von Dienstag bis voraussichtlich Freitag verreist sein und höchstwahrscheinlich kein Internet haben, so dass ich diesmal mit Verspätung erfahren werde, wie es dir und Lechatnoir beim Arzt ergangen ist.

Ich kann mich noch sehr gut an die wahrscheinlich kleine Fibrose in deiner Lunge und an die Ängste, die du deswegen ausgestanden hast, erinnern.

Auch diesmal bin ich sehr sicher, dass es deiner Lunge prächtig geht und dass du nach deinem Pneumologentermin erleichtert aufatmen wirst.

Aber natürlich kann ich nur allzugut nachempfinden, wie es dir jetzt gerade geht.

Ich werde auf jeden Fall ganz doll an dich denken.

@Lianna

Gute Reise für dich Hoffentlich weit weg von Krankheiten....so ein kleiner Urlaub tut echt gut.....sieht man mal, daß viel davon vom Stress kommt.

evelinchen, ich war vor einem Jahr noch nicht angemeldet, aber jetzt weiß ich ja, worum es geht. Hatte den Thread schon durchforstet....und bin u.a. bei eurem Fake gelandet, der euch schon besucht hat...hier war ja richtig was los.

Aber deine Sache fand ich nicht.

Zitat von lechatnoir:
@Lianna

Gute Reise für dich Hoffentlich weit weg von Krankheiten....so ein kleiner Urlaub tut echt gut.....sieht man mal, daß viel davon vom Stress kommt.

evelinchen, ich war vor einem Jahr noch nicht angemeldet, aber jetzt weiß ich ja, worum es geht. Hatte den Thread schon durchforstet....und bin u.a. bei eurem Fake gelandet, der euch schon besucht hat...hier war ja richtig was los.

Aber deine Sache fand ich nicht.

Ist schon länger her , aber du weißt ja grob um was es geht.
Dann wollen wir uns mal gegenseitig die Daumen drücken.

Hallo,

noch 8 Stunden bis zur Blutabnahme - und dann die Warterei auf das Ergebnis - wobei ich natürlich Panik habe, dass Leukämie entdeckt wird. Fragt nicht - es ist so...und vor schlechten Leberwerten habe ich auch Angst, weil die mir auch immer Angst bereitet, weil man sie nicht spürt und wenn doch es schon zu spät ist.

Aber ich musste schmunzeln zu euren - Toilettenpapier Beiträgen - ich finde jedes mikroskopische Blutsttröpchen - obwohl sich meine Augen ab 40ig stetig verschlechtern. Lesen kann ich nix, aber Blutstropfen finden Harn wird auch immer begutachtet.....ganz ehrlich, am Besten geht es mir Punkto Ausscheidungen, wenn ich meine Tage habe. Weil da kann ich nix machen. Menschen die außerdem keine Flachspültoilette haben, und nicht kontrollieren können.......könnte ich mir nicht vorstellen

Aber mit dem Symptomen ist es echt so eine Sache, der Freund meiner Mutter 68 Jahre, hat total abgenommen, ist immer schlecht, und es geht im wirklich viel Blut weg - im Schlaf sind die Leintücher voll. ich war mir sicher, er hat Krebs - was ist - nix - Darmentzündung. Alles wieder gut. Ein Bekannter von uns, hatte nieeeeeeeee irgendwelche Beschwerden - Kreuzschmerzen - das war schon die Metastasen vom Darmkrebs. Darum glaube ich ja immer, an die seltenen Sachen, dass sie mich erwischen, die man so bei Google findet.....

Gut noch... 7 Stunden 45 Minuten, ob ich heute schlafen kann...

Gute nacht

Evelinchen, wann ist dein Termin? Bekommst du eine Bronchoskopie? (noch schöner als Magenspiegelung...) ..

Heute ist Endspurt, und ich wehre schon mit meinem innerlichen Schwert die dollsten Angstgedanken ab....Diagnoseverkündungen ,Pech und Pannen beim Prozedere...ein Herztod auf dem Untersuchungstisch vor lauter Angst ( aber Magen in Ordnung)....

Doris69, ich bin mir ziemlich sicher, daß bei dir keine Leukämie rauskommen wird.

an alle....

lasst das Googeln sein !

Kochrezepte sind erlaubt

Zitat von Doris69:
Hallo,

noch 8 Stunden bis zur Blutabnahme - und dann die Warterei auf das Ergebnis - wobei ich natürlich Panik habe, dass Leukämie entdeckt wird. Fragt nicht - es ist so...und vor schlechten Leberwerten habe ich auch Angst, weil die mir auch immer Angst bereitet, weil man sie nicht spürt und wenn doch es schon zu spät ist.

Liebe Doris,
mittlerweile hast du diesen Part der Aktion überstanden.
Jetzt kommt das doofe Warten auf das Ergebnis.
Aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass da nix sein wird.

Zitat von lechatnoir:

Nee, meine Krankheitsängste hocken leider schon hämisch grinsend im Gepäck.

Diesmal hab ich Hals.
Es begann Freitag morgen und ist nur ganz minimal beim Sprechen oder bei bestimmten Schluckbewegungen zu spüren.
Und weil ich mich sonst eigentlich höchstens minimalst erkältet fühle, tippe ich gerade auf Kehlkopfkrebs oder etwas anderes Nettes aus der Kategorie bösartige Erkrankungen.

Mittlerweile horche ich bei jedem Schlucken so akribisch in mich hinein, dass ich gar nicht mehr sicher bin, ob da überhaupt was ist.

Zitat von Doris69:
Ja ... irgerndwas ist leider immer.
Aber ich musste schmunzeln zu euren - Toilettenpapier Beiträgen - ich finde jedes mikroskopische Blutsttröpchen - obwohl sich meine Augen ab 40ig stetig verschlechtern. Lesen kann ich nix, aber Blutstropfen finden Harn wird auch immer begutachtet.....ganz ehrlich, am Besten geht es mir Punkto Ausscheidungen, wenn ich meine Tage habe. Weil da kann ich nix machen. Menschen die außerdem keine Flachspültoilette haben, und nicht kontrollieren können.......könnte ich mir nicht vorstellen.

Ich kann´s leider auch nicht lassen, alles kritisch zu begutachten, was meinen Körper verlässt.
Wir haben nur Tiefspüler, aber das ist kein Hinderungsgrund.
Egal wie tief etwas sinkt, ich sinke tiefer.

Danke Lianna...

..ja jetzt sitze ich vorm Computer und habe schon Schnappatmung.......ich könnte mir den Befund zu Mittag abholen......

Bin arbeitsunfähig gerade.....

LG

Zitat von Doris69:
Danke Lianna...

..ja jetzt sitze ich vorm Computer und habe schon Schnappatmung.......ich könnte mir den Befund zu Mittag abholen......

Bin arbeitsunfähig gerade.....

LG

wegen dem Knie diese Leukämieangst?

Viel wahrscheinlicher ist, daß Deine Gelenkknorpel abgenutzt bzw überlastet sind, und durch die permanente Reibung ein Gelenkerguss entstanden ist.

Siehe Flip Flops!

@ Lianna

Du hast keinen Kehlkopfkrebs.

Habe auch manchmal Halsschmerzen, ohne richtigen Infekt.

Bedingt durch Autolüftung, Klimaanlage, trockene Luft.

manchmal ist es einfach nur gereizt. oder Ozonwerte hoch.

ja und ich habe gerade die Geschichte von Westerwelle gelesen, der hatte keine Symptome, und durch Zufall wegen einer Knie Op habens seine Leukämie entdeckt.

Jetzt spielt mein Gedankenkarussell verrückt.

Es ist soweit alles in Ordnung mit meinem Knie, es kam beim MR etc nichts raus.
Wie gesagt, er sagte was von Gicht und ich habe nachgesehen, dass die sekundäre Gicht von Leukämie ausgelöst wird, und nachdem ich kein Risikopatient für die normale Gicht bin, bin ich jetzt in einem Panikrad drinnen. Ausschalten geht nicht. Na ja, in zwei Stunden weiß ich mal mehr....hoffentlich

LG

Warum ziehst du dir denn den JETZT noch den Westerwelle rein? Das verstehe ich nicht.

es gibt sicher 1000 harmlose Symptome, wie Lianna schon in deinem anderen Thread schrieb, die Sache mit den Arztbriefen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

keine Ahnung warum.....ich denke das gehört zu meinem Krankheitsbild dazu.......ich kann mich nicht konzentrieren....

Liebe Mädels,

ich muss auch noch mal eine Runde jammern.
Meine Halsschmerzen sind mir unheimlich, weil sie so ungewöhnlich sind.
Außerdem fühle ich mich so komisch schlapp.
Deshalb bin vorhin ganz spontan bei einem HNO Arzt vorbei gegangen, in der Hoffnung, dass der mich daziwschen schieben kann.
Ich wurde leider weggeschickt und habe nun einen Termin bei einem anderen Arzt um 15 Uhr - allerdings soll ich sehr viel Wartezeit mitbringen.
Gerade habe ich Fieber gemessen: knapp 38 rektal.

So kann ich morgen nicht in den Kurzurlaub starten.
Wir wollen nach Weimar und dort sämtliche Museen besichtigen.
Mein Mann wird wohl alleine fahren müssen.

Ich bin gerade sooo schlecht drauf.

Auch vor dem HNO Termin heute nachmittag habe ich Angst.
Ich war schon seit mindestens 7 Jahren nicht mehr beim HNO Arzt.
Wer weiß, was der entdeckt .....

@Doris69

Hast du mittlerweile deine Blutwerte?
Es ist bestimmt alles in Ordnung.

Ich hab mich auch schon mal von dem tragischen Fall Guido Westerwelle triggern lassen.
Damals hat Tanilein mir mit äußerst klugen Worten den Wind aus den Segeln genommen.

Mit dir und deinen Beschwerden hat Guido Westerwelles Schicksal absolut nichts zu tun.
Außerdem hatte er, soweit ich weiß, eine Sportverletzung und sollte deshalb operiert werden.Seine Leukämie war nur ein Zufallsbefund und stand in keinem Zusammenhang mit der Verletzung.
Mit deinem Fall istz das also nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Lianna , da ist nix !

ich habe das auch gelegentlich.

Vielleicht steigert du dich da jetzt rein, weil dir evtl. unwohl ist, bei dem Gedanken wegzufahren? So weiter von zuhause weg.( gehe ich jetzt einfach mal von aus)

das sichere Terrain verlassen.

Wenn das bei Westerwelle eine Sportveletzung war, gibt es noch viel weniger Anlass, sich ihn als Beispiel zu nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore