App im Playstore
Pfeil rechts
1497

@Lianna

du bist ja auch immer da wenn wir dich brauchen.
Geht es dir inzwischen besser , oder ist die Angst noch da?

Zitat von evelinchen:
@Lianna

du bist ja auch immer da wenn wir dich brauchen.
Geht es dir inzwischen besser , oder ist die Angst noch da?

Das wollte ich (beides!) auch gerade schreiben

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Hallo Lianna,

Du bist gesund. Ich denke,durch die Fummelei mit deiner Salbe kommt es zu MikroVerletzungen.

Gut durchblutete Schleimhaut blutet schon vom Anpusten........

ich habe z.B. wirklich sehr gesundes Zahnfleisch.

Aber wenn ich mit dem kleinen Drahtende meiner Zahnzwischenraumbürste nur ganz sachte am Zahnfleisch andotze, spucke ich gleich Blut, als hätte mir einer die F....poliert (sorry, weiß grad nicht, wie ich es vornehmer ausdrücken soll )

Schleimhaut, eben

Und wenn du, Lianna, dann ziepst und zuppst, und cremst und schmierst und einführst...dann kannst du eigentlich noch froh sein, dass du nur mikroskopisch kleine Blutungen provozierst

Du weißt ja, dass ich dich nicht veralbern will. Ich weiß so verdammt gut, wie einem diese irrationalen Ängste die Kraft rauben.

Ich möchte dir nur klarmachen, dass du wirklich krank bist. Aber eben psychisch, und nicht physisch.
Genau wie ich auch.

Und ich frage mich manchmal wirklich, was schlimmer ist

Zitat von lechatnoir:
Hallo Lianna,

Du bist gesund. Ich denke,durch die Fummelei mit deiner Salbe kommt es zu MikroVerletzungen.

Gut durchblutete Schleimhaut blutet schon vom Anpusten........

Naja in der Vaginalschleimhaut wird ja nicht so oft gepustet

Zitat von Gerd52:
Naja in der Vaginalschleimhaut wird ja nicht so oft gepustet

eigentlich müsste es sogar heißen : vom Anschauen

ich kann mich nur wiederholen: Gerd ist und bleibt ein Schlingel

Danke fürs Kompliment

@evelinchen
@tanilein
@lechatnoir
@gerd52

Mir geht es wieder etwas besser.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mir gar keine Gedanken mehr mache, aber ich bin immerhin auf einem guten Weg in Richtung Gelassenheit.

Rein logisch betrachtet weiß ich selber, dass das nichts weiter als eine kleine Schleimhautverletzung sein kann, aber wenn ich erstmal in der Angstspirale feststecke, komme ich da allein oft nur schwer wieder raus.

Ihr, hier in diesem Forum, seid einfach Gold wert, weil ihr einerseits sehr gut nachvollziehen könnt, wie beschissen es mir in einer akuten Angstphase geht und zum anderen, weil ihr mich mit euren klugen Worten und Argumenten am besten wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen könnt.

Gerd mit seinem medizinischen Wissen, gepaart mit einer wohldosierten, erfrischenden Schlingelhaftigkeit.
Evelinchen mit ihrer lieben Art.
Lechatnoir, die unverblümt die Fakten (und in diesem Fall meine doofe Vagisan Feuchtcreme) auf den Tisch legt und mich von der Unsinnigkeit meiner Ängste überzeugt.
Und Tanilein, die meine Panik intuitiv entschleunigt, indem sie die richtigen Worte zur richtigen Zeit parat hat.

Fazit: ihr seid einfach toll.

Zitat von tanilein:
ich kann mich nur wiederholen: Gerd ist und bleibt ein Schlingel

Jupp

Wir danken dir für deine lieben Komplimente

...und können das gleiche auch über dich sagen...

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit..der Countdown läuft..Dienstag ist Magenspiegelung und ihr wisst, wie es mir geht.

Habe schon überlegt, das Ganze abzusagen....aber dann dreht sich die Mühle weiter.( So oder so....)

Eigentlich hab ich nur gelegentlich Beschwerden....nach fetten Sachen am Abend. Tagsüber alles kein Problem

es geht nur um die Vorgeschichte mit meiner Mutter....und daß ich nicht bei jedem Drücken das Wort Magenkrebs im Hirn habe.

und ihr Chirurg meinte damals, ich solle auch regelmäßig kontrollieren lassen.

Da muss ich also jetzt durch...

Liebe Grüße euch allen

Zitat von lechatnoir:
Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit..der Countdown läuft..Dienstag ist Magenspiegelung und ihr wisst, wie es mir geht.

Habe schon überlegt, das Ganze abzusagen....aber dann dreht sich die Mühle weiter.( So oder so....)

Eigentlich hab ich nur gelegentlich Beschwerden....nach fetten Sachen am Abend. Tagsüber alles kein Problem

es geht nur um die Vorgeschichte mit meiner Mutter....und daß ich nicht bei jedem Drücken das Wort Magenkrebs im Hirn habe.

und ihr Chirurg meinte damals, ich solle auch regelmäßig kontrollieren lassen.

Da muss ich also jetzt durch...

Liebe Grüße euch allen

Nichts wird abgesagt.....untersteh dich
Bis Dienstag sind wir an deiner Seite und stehen dir bei.
Du wirst sehen , wenn du die Untersuchung überstanden hast
geht es dir besser.

Evelinchen...

mir geht der A..rsch auf Grundeis.. die UNtersuchung an sich werde ich Überleben....aber die Diagnoseverkündung hinterher.....ich war zweimal dabei, als die Hiobsbotschaft krebs übermittelt wurde, bei zwei Angehörigen....nach einer Magenspiegelung.

Hatte ja schon zweimal eine, und das Schlauchschlucken ist alles andere als angenehm.....deshalb werde ich mir diesmal eine Spritze geben lassen.

habe nur Angst, daß ich nach dieser Spritze beim Aufwachen irgendwelchen Müll erzähle....soll ja vorkommen..daß man dann total das peinliche Zeugs erzählt...

Zitat von evelinchen:
Nichts wird abgesagt.....untersteh dich
Bis Dienstag sind wir an deiner Seite und stehen dir bei.
Du wirst sehen , wenn du die Untersuchung überstanden hast
geht es dir besser.

Genau

Du darst hier nach Herzenslust und Herzensfrust jammern.

Wir sind für dich da.

Zitat von lechatnoir:

mir geht der A..rsch auf Grundeis.. die UNtersuchung an sich werde ich Überleben....aber die Diagnoseverkündung hinterher.....ich war zweimal dabei, als die Hiobsbotschaft krebs übermittelt wurde, bei zwei Angehörigen....nach einer Magenspiegelung.

Ich kann es sehr gut nachempfinden, was die Angst gerade mit dir macht.
Aber bei dir wird es keine Hiobsbotschaft dieser Art geben.

Zitat von lechatnoir:
Hatte ja schon zweimal eine, und das Schlauchschlucken ist alles andere als angenehm.....deshalb werde ich mir diesmal eine Spritze geben lassen.

habe nur Angst, daß ich nach dieser Spritze beim Aufwachen irgendwelchen Müll erzähle....soll ja vorkommen..daß man dann total das peinliche Zeugs erzählt...

Ich würde mich ebenfalls sedieren lassen.
Und ich glaube nicht, dass du beim Aufwachen peinliches Zeugs erzählst.

Ich war direkt nach meiner Darmspiegelung auch sofort wieder ganz seriös unterwegs.
Vielleicht war ich ein klitzekleines Bisschen aufgekratzt, aber peinlich fand ich mich nicht.
Also, ich glaube zumindest, ich hab mich nicht daneben benommen.

Alles wird gut ausgehen, Lechatnoir.

Jetzt musst du nur noch die paar Tage bis Dienstag überstehen und dann kannst du das Thema abhaken und dich an deiner Gesundheit erfreuen.

Deine Angst vor der Untersuchung und dem Ergebnis ist mir nicht unbekannt.
Von der Zeit davor wollen wir erst garnicht reden.... und dann liegt das gute Ergebnis auf dem Tisch
und die ganze Aufregung war umsonst.
Ich hatte schon mehrmals eine Spiegelung , immer ohne Sedierung. Zum einen fühlte ich mich mich nicht so ausgeliefert
und zum anderen hat der Arzt während der Untersuchung mir erklärt was er so sieht. Das Warten auf die Proben , die
entnommenen wurden , war allerdings auch noch einmal ein Kraftakt.

ich hatte auch keine sedierung..aber das tue ich mir nicht nochmal an. das zweite Mal hatte ich eine halbe Dormicum,das war wohl eher eine homöopathische Dosis...half wenig währenddessen.

@Lianna

was hast Du Dir bei der Darmspiegelung geben lassen....Dormicum? Oder gar Propofol?

Zitat von lechatnoir:
@Lianna

was hast Du Dir bei der Darmspiegelung geben lassen....Dormicum? Oder gar Propofol?

Keine Ahnung.

Ich habe vorher einen Anamnesebogen ausgefüllt, wurde auf die eventuell eintretenden Komplikationen aufmerksam gemacht und musste dann meine Einwilligung zur Koloskopie geben.

Wahrscheinlich stand da irgendwo, womit sediert wird.
Aber da ich mich damit nicht auskenne, war das damals meine geringste Sorge.

Die Sedierung war jedenfalls sehr mild.

Ich hab die Wanderung des Endoskopes durch meinen Darm die ganze Zeit auf einem Bildschirm mitverfolgt, dabei aber kaum etwas gespürt.

Hinterher war ich sofort topfit.
Keine Benommenheit, kein Schwindel, keine Übelkeit und auch keine Schmerzen.

Kleiner Nachtrag: falls Dormicum eine Tablette ist, hatte ich das auf jeden Fall nicht.
Demnach war es wahrscheinlich Propofol.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lianna

Dormicum kann man auch injizieren. Propofol sieht aus wie Milch, man ist aber ganz weg dabei..also hattest du wohl was anderes.

@Lianna @evelinchen

Danke für eure Worte, mir geht's echt besser.

Hallo Katze,

wie du weißt, können wir 1:1 nachvollziehen, wie es dir jetzt geht.

Aber in ca. 48 Stunden hast du es hinter dir und wirst ohne pathologischen Befund aus der Praxis spazieren.
Ich bin mir absolut sicher, dass es auch so sein wird und ich denke, tief im Inneren weißt du das auch.

Bis dahin: schreib hier, dass die Schwarte kracht.

Niemand kann so gut nachvollziehen, wie bescheiden es dir geht, wie wir.

Zitat von lechatnoir:
Habe schon überlegt, das Ganze abzusagen....aber dann dreht sich die Mühle weiter.

Ich habe ganze 2 Jahre gebraucht um mich zu überwinden eine Darmspiegelung machen zu lassen.

Also zieh das Ganze durch. Dann weißt du wenigstens woran du bist.

Ich bin ja auch davon ausgegangen, dass der Arzt, dank der Symptome, bei mir was findet. Aber er hat nichts gefunden oder er hat es übersehen. Komischerweise war ich noch nicht mal erleichtert, dass nichts gefunden wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore