lechatnoir
Zitat von evelinchen:
Den Reflux werde ich nicht mehr los da der Mageneingang nicht richtig schließt , sei denn ich lasse mich operieren. Davon allerdings wurde mir abgeraten.
Aber du hast recht , Sodbrennen muss nicht heißen , dass Schäden an der Schleimhaut entstehen und bis jetzt ist das auch noch nicht passiert , obwohl der Reflux schon Jahre besteht. Der Kehlkopf war mal etwas gereizt , aber das war's auch.
Und trotzdem , wenn es mal in dieser Region zwickt , dann kommen böse Gedanken.... aber das kennst du ja.
Ernährung habe ich schon lange umgestellt , bei Kaffee und Eis werde ich allerdings noch schwach.
Du musst ja nicht wirklich verzichten. aufgrund eines Speiseröhrenkrebsfalles im Bekanntenkreis hatte ich recherchiert. in manchen Ländern kommt diese Krebsform gehäuft vor. in Finnland,Nordiran, zum Beispiel.
dort wird viel geräuchertes gegessen...in Nordiran ißt man sogar geräucherten Reis. und in Finnland noch ordentlich Vodka dazu.
das ist Gift.
da macht dein Kaffee nix aus ! Italien ist ja kaffeeland....dann müsste es dort auch vor diesem Krebs nur so wimmeln.
der bekannte ist übrigens geheilt.
06.07.2017 16:40 • x 2 #2141