App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Zitat von evelinchen:

Den Reflux werde ich nicht mehr los da der Mageneingang nicht richtig schließt , sei denn ich lasse mich operieren. Davon allerdings wurde mir abgeraten.
Aber du hast recht , Sodbrennen muss nicht heißen , dass Schäden an der Schleimhaut entstehen und bis jetzt ist das auch noch nicht passiert , obwohl der Reflux schon Jahre besteht. Der Kehlkopf war mal etwas gereizt , aber das war's auch.
Und trotzdem , wenn es mal in dieser Region zwickt , dann kommen böse Gedanken.... aber das kennst du ja.
Ernährung habe ich schon lange umgestellt , bei Kaffee und Eis werde ich allerdings noch schwach.

Du musst ja nicht wirklich verzichten. aufgrund eines Speiseröhrenkrebsfalles im Bekanntenkreis hatte ich recherchiert. in manchen Ländern kommt diese Krebsform gehäuft vor. in Finnland,Nordiran, zum Beispiel.

dort wird viel geräuchertes gegessen...in Nordiran ißt man sogar geräucherten Reis. und in Finnland noch ordentlich Vodka dazu.

das ist Gift.

da macht dein Kaffee nix aus ! Italien ist ja kaffeeland....dann müsste es dort auch vor diesem Krebs nur so wimmeln.

der bekannte ist übrigens geheilt.

Zitat von Schlumpfinchen:

Im Ernst? Oh je....also ich nehme da auch nur ganz wenig im Kokosöl, da es basisch und regulierend sein soll. Bisher war zumindest damit alles ok, aber besser mal vorsichtig....

Das Kokosöl ist nicht das Problem, das Backpulver!

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Lieben Dank (:

Ich kann es nicht genau beschreiben....habe eine Zahnfistel, die kommt und geht und auf der anderen Seite ist oben (manchmal auch schmerzend) eine Wurzelbehandlung fällig. Auch dazu habe ich natürlich in den letzten Wochen ein halbes Studium hingelegt (natürlich in alle Richtungen ausgerichtet, d h wie schlimm es ohne und wie schlimm es mit Behandlung sein kann), tttzzzzz.
Vor der Praxis kam dann alles hoch, Panik pur.
Die echt liebe Zahnärztin kam nach draußen zu mir und versuchte mich zu beruhigen. Es ging nichts mehr, gar nichts
):

es kommt immer alles anders als man denkt.

ich bin heute auch ganz geduckt zum Zahnarzt rein...weil ich mich schon auf Wurzelbehandlung des Pfeilerzahns einstellte....der Arzt ist mit den Spritzen schon alleine sehr grob.

zum Schluss war nix mit Wurzelbehandlung.

Hätte mal bei einem anderem Arzt eine Wurzelbehandlung,das tat NULL weh.

vielleicht macht dir das ja Mut!

Zitat von Gerd52:

Das Kokosöl ist nicht das Problem, das Backpulver!

Auch so niedrig dosiert? Meinst du?

Auch so niedrig dosiert? Meinst du?

Ich hab dir eh den link reinkopiert, Gefallen tust du deinen Beißerchen sicher keinen

Es heißt doch,Backpulver macht Zähne strahlend weiß. Man soll es nicht zu oft nehmen.

Glaube diese ganzen Weißmacherzahncremes sind auch auf dieser Basis.

nicht sehr empfehlenswert.

ich glaube..ölziehen reicht....man soll gar nicht zu viel da im Mund rumwerkeln. Bewirkt eher das Gegenteil..wie Gerd schon sagte.

Hallo meine Lieben,

viel zu lange war ich urlaubsbedingt nicht hier...

Nun melde ich mich zurück und hoffe, dass ihr alle recht gute Zensuren vorzuweisen habt im Moment.

Bei mir ist alles wie immer: vormittags pendele ich bei einer instabilen 4 rum und gegen Nachmittag und Abend geht´s aufwärts auf eine gute 3 oder sogar 2.

Jeden Tag das selbe Muster.

Im Urlaub hatte ich nach dem Augenbrauen zupfen eine blutige (klitzekleine) Stelle an der Augenbraue. Da ich dort auch einen ( ebenfalls klitzekleinen) Leberfleck habe, war klar, was los war: das Ding war entartet und mir der Appetit auf das wunderbare Abendessen vergangen
Ich habe das Ding zigfach im Makro Modus mit dem Handy fotografiert und bin völlig ausgetickt.

Nun ja: das Teil ist inzwischen verheilt- dachtet ihr euch ja sicher bereits

So, nun versuche ich, meine Urlaubsrückstände im Büro zu beseitigen und lasse euch allen einen ganz lieben Gruß da, verbunden mit dem Wunsch, dass ihr relativ angstfrei seid im Moment.

Viele liebe Grüße von eurer Tani

Zitat von tanilein:

Im Urlaub hatte ich nach dem Augenbrauen zupfen eine blutige (klitzekleine) Stelle an der Augenbraue. Da ich dort auch einen ( ebenfalls klitzekleinen) Leberfleck habe, war klar, was los war: das Ding war entartet und mir der Appetit auf das wunderbare Abendessen vergangen
Ich habe das Ding zigfach im Makro Modus mit dem Handy fotografiert und bin völlig ausgetickt.

Nun ja: das Teil ist inzwischen verheilt- dachtet ihr euch ja sicher bereits

Liebe Tani,

ich sehe dich förmlich augenbrauenzupfend vor mir:

Da ahnt man nichts Böses und freut sich eigentlich auf ein schönes Abendessen mit hübschgezupften Augenbrauen - und dann grätscht solch eine blöde (an den Augenbrauenhaaren herbeigezogene) Angst dazwischen.

Mir geht es leider nicht anders.

Gestern habe ich mir beim Lesen eines superspannenden Krimis nur so aus Spaß im Wechsel jeweils ein Auge zugehalten, um die Sehkraft meiner Augen zu beurteilen.
Dabei stellte ich mit Erschrecken fest, dass das linke Auge die Buchstaben deutlich schlechter erkennt als das rechte.

Mein Verstand sagt mir: Ganz normal. Du bist schließlich nicht mehr die Jüngste.
Der Angsthase in mir hoppelt aber gleichzeitig hysterisch herum und will mir einreden, dass es sich beim linken Auge durchaus um eine ernste Erkrankung handeln kann.

Es ist schon fast interessant, wie flexibel ich beim Aufspüren von Krankheiten bin.

Gestern war ich noch aufs Untergeschoss eingeschossen. Und heute liegt das Problem im Oberstübchen.

Huhu Lianna,

also, ich finde es völlig schlüssig, dass man sich beim Lesen eines spannenden Buches nebenbei ein wenig testet und untersucht.

Man will ja nicht während des Lesens einfach so wegsterben

Das mit dem Auge bemerke ich übrigens jeden Morgen vor dem Spiegel ebenfalls, wenn ich ein Auge schließe, um das andere zu schminken.
Dann sehe ich mit dem einen Auge immer sehr viel schlechter als mit dem anderen.

Das ist völlig normal, Lianna

Zitat von tanilein:
Huhu Lianna,

also, ich finde es völlig schlüssig, dass man sich beim Lesen eines spannenden Buches nebenbei ein wenig testet und untersucht.

Man will ja nicht während des Lesens einfach so wegsterben

Das mit dem Auge bemerke ich übrigens jeden Morgen vor dem Spiegel ebenfalls, wenn ich ein Auge schließe, um das andere zu schminken.
Dann sehe ich mit dem einen Auge immer sehr viel schlechter als mit dem anderen.

Das ist völlig normal, Lianna

Danke, liebe Tani !

Deine Worte beruhigen mich so sehr, dass ich mich jetzt wieder mit beiden Augen dem Mörder in meinem Krimi widmen kann.

So war das auch gedacht, Lianna

Bei mir ist es übrigens auch das linke Auge, welches kurz vor´m Kollaps ist

Hallo Tanilein , Hallo Lianna und die Anderen....

ich zupfe mir auch die Augenbrauen..manchmal ist ne ganz dicke Haarwurzel dabei..das blutet dann auch

Das mit den Augen ist völlig normal. Die werden nicht symmetrisch schlechter....

Leider wird man ab 40 altersweitsichtig....

Liebe Mädels,

ich muss mal wieder eine Runde jammern.

Leider bin ich mit meinen Krankheitsängsten noch immer sehr stark aufs Untergeschoss fixiert.

Eben war ich auf der Toilette und hatte mal wieder einen blutigen Fleck am Toilettenpapier - so klein, dass ich ihn tatsächlich nur mit einer Lupe erkennen konnte.

Rein vom Verstand her weiß ich, dass das Blut lediglich von einem winzigen Schleimhautriss stammen kann.
Aber mein Verstand schaltet sich in solchen Momenten leider komplett aus und ich bin von einer Sekunde auf die andere total neben der Spur.

Seitdem ich in der Menopause bin, hatte ich xmal solche mikroskopisch kleinen Blutungen.
Jedes Mal bin ich voller Angst zum Frauenarzt gegangen.
Gebärmutter und das ganze Drumherum sahen immer einwandfrei aus.
Es kann also nichts Schlimmes sein.
Und trotzdem drehe ich immer wieder am Rad.

Falls jemand ein paar beruhigende, tröstende Worte hat, immer her damit.

Eine Schleimhaut Lianna kann immer wieder mal bluten, kann ja sogar etwas mehr sein, bei dir war es minimalst.
Da is nix, glaub mir.

Zitat von Gerd52:
Eine Schleimhaut Lianna kann immer wieder mal bluten, kann ja sogar etwas mehr sein, bei dir war es minimalst.
Da is nix, glaub mir.

Danke, danke, danke Gerd

Deine Worte sind wie Balsam auf meiner wunden Seele (und Vaginalschleimhaut).

Zitat von Lianna:

Danke, danke, danke Gerd

Deine Worte sind wie Balsam auf meiner wunden Seele (und Vaginalschleimhaut).

Du brauchst dir das nur so vorstellen, eine Schleimhaut besteht aus winzigsten Blutgefäßen, vergleichbar mit der Rachenschleimhaut oder Darmschleimhaut usw. Da ist so ein Bluten überhaupt nichts Böses, es passiert einfach und verschwindet wie es gekommen ist.

Liebe Lianna ,

ich weiß wie du dich fühlst und wie hilflos du bist.
Es hört einfach nicht auf mit dieser Sch... Angst.
In so einem Moment die Ruhe zu bewahren ist
sehr schwer.
Ich hoffe , der Beitrag von Gerd hilft dir ein bisschen
gelassener zu werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gerd52:

Du brauchst dir das nur so vorstellen, eine Schleimhaut besteht aus winzigsten Blutgefäßen, vergleichbar mit der Rachenschleimhaut oder Darmschleimhaut usw. Da ist so ein Bluten überhaupt nichts Böses, es passiert einfach und verschwindet wie es gekommen ist.

Ja, du hast Recht.
Und da die Vaginalschleimhaut mit dem Alter immer trockener und empfindlicher wird, ist es eigentlich kein Wunder, dass ab und zu mal kleine Risse entstehen.

Zitat von evelinchen:
Liebe Lianna ,

ich weiß wie du dich fühlst und wie hilflos du bist.
Es hört einfach nicht auf mit dieser Sch... Angst.
In so einem Moment die Ruhe zu bewahren ist
sehr schwer.
Ich hoffe , der Beitrag von Gerd hilft dir ein bisschen
gelassener zu werden.

Liebes Evelinchen,
auch dir danke ich ganz herzlich, dass du dich gemeldet hast.

Mittlerweile habe ich mich schon wieder etwas beruhigt.

Als ich vorhin so voller Panik war, konnte ich gar nicht sagen, was ich als schlimmer empfinde: dieses kleine Bisschen Rot am Toilttenpapier oder die Erkenntnis, dass ich meine Ängste einfach nicht in den Griff bekomme.

Aber ich gebe nicht auf und werde weiter an mir arbeiten.
Vielleicht gelingt es uns ja irgendwann gemeinsam, diese doofen Ängste in den Wind zu schießen.

Liebe Lianna.

Obwohl dein Kopf dir sicher sagt, dass es absolut keinen Grund gibt, dir Sorgen zu machen, verfällst du in Panik und fühlst dich sicher wieder wie ein Häufchen Elend.

Aber du musst dir wirklich nochmal klar machen, dass mit Blutungen in bzw. nach der Menopause nur Blutungen gemeint sind, die einer Regelblutung ähnlich sind.

Aber das hast du nicht.

Du selbst schreibst, dass dieser vermeintliche Blutpunkt nur mir der Lupe sichtbar war.
So etwas ist keine Blutung!
Was auch immer es ist: es ist keine Blutung!

Du bist völlig fixiert auf eine gynäkologische Erkrankung und manipulierst deshalb auch (zu) viel an deinen Schleimhäuten.
Da MUSS es zu winzig kleinen Erosionen kommen!

Außerdem hast du die mehrfache ärztliche Bestätigung, dass du gynäkologisch absolut gesund bist.

Du musst jetzt unbedingt an deiner Psyche arbeiten.
Du bist gesund!
Deswegen prüfe nicht mehr, wie dein Klopapier aussieht, sondern schmeiß es übersehen in die Toilette, wenn du auf dem Klo warst.

Da ist absolut gar nichts. Du bist gesund und darauf musst du vertrauen.

Ich weiß, dass ich dir das alles schon geschrieben habe, aber es ist die Wahrheit.

Ich drücke dich!

Zitat von tanilein:
Liebe Lianna.

Obwohl dein Kopf dir sicher sagt, dass es absolut keinen Grund gibt, dir Sorgen zu machen, verfällst du in Panik und fühlst dich sicher wieder wie ein Häufchen Elend.

Aber du musst dir wirklich nochmal klar machen, dass mit Blutungen in bzw. nach der Menopause nur Blutungen gemeint sind, die einer Regelblutung ähnlich sind.

Aber das hast du nicht.

Du selbst schreibst, dass dieser vermeintliche Blutpunkt nur mir der Lupe sichtbar war.
So etwas ist keine Blutung!
Was auch immer es ist: es ist keine Blutung!

Du bist völlig fixiert auf eine gynäkologische Erkrankung und manipulierst deshalb auch (zu) viel an deinen Schleimhäuten.
Da MUSS es zu winzig kleinen Erosionen kommen!

Außerdem hast du die mehrfache ärztliche Bestätigung, dass du gynäkologisch absolut gesund bist.

Du musst jetzt unbedingt an deiner Psyche arbeiten.
Du bist gesund!
Deswegen prüfe nicht mehr, wie dein Klopapier aussieht, sondern schmeiß es übersehen in die Toilette, wenn du auf dem Klo warst.

Da ist absolut gar nichts. Du bist gesund und darauf musst du vertrauen.

Ich weiß, dass ich dir das alles schon geschrieben habe, aber es ist die Wahrheit.

Ich drücke dich!

Liebes Tanilein,
du hast sooo Recht.
Vor allem den Satz Du musst unbedingt an deiner Psyche arbeiten. sollte ich mir unbedingt zu Herzen nehmen und vor allem in die Tat umsetzen.

Anstatt ständig mit meinem 10fach Vergrößerungsspiegel und jetzt auch noch mit einer Lupe an mir herumzusuchen, sollte ich dringend etwas dafür tun, um diese bescheuerten, irrationalen Ängste auf Dauer zu beseitigen.

Immerhin habe ich die Festsellung gemacht, dass ich mir immer dann eine Krankheitsangst aus dem Hut zaubere, wenn es mir aus völlig anderen Gründen nicht so gut geht.
Es ist fast so, als wolle mein Unterbewusstsein die Aufmerksamkeit auf eine an den Haaren herbeigezogenen Krankheit lenken, um sich nicht mit dem eigentlichen Problem beschäftigen zu müssen.

Ich finde es toll, dass ihr heute so schnell zur Stelle wart. Das hat mir sehr geholfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore