App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Zitat von lechatnoir:
ist es da unten an dieser Stellenicht immer etwas knubbelig? ich fühlte genau an dieser Stelle auch mal so was...bin panisch zur Ärztin gefahren.

da war alles normal.

das ist es bei dir bestimmt auch.

Den Spiegel traue ich mich bei so was gar nicht rauszuholen...von dahe weiß ich nicht, wie es aussah.

bin mir aber sicher,es war schon immer dort...auch bei dir. aber du hast dich dermaßen auf das Untergeschoss eingeschossen.....daß du dort evtl alles verzehrt wahrnimmst.

Aufs Untergeschoss eingeschossen

Ich glaube, dass es an dieser Stelle wohl immer etwas knubbelig ist, weil da Talgdrüsen sitzen, die manchmal verstopfen können und dann kleine, dauerhafte Zysten bilden.

Ich bin vor vielen Jahren mal mit einem Knubbel, der direkt in der inneren Schaml. saß, zum Gyn gegangen.
Der Arzt hat mir das Ding auf meinen dringenden Wunsch hin entfernt und meinte, das sei ein harmloses Atherom.

Ich glaube auch, dass der Knubbel bei mir schon immer so war.

Ich erinnere mich noch, dass ich im letzten Sommer, nach stundenlanger Gartenarbeit in einer Affenhitze an genau der gleichen Stelle einen Knubbel ertastet hatte.
Der Knubbel ansich ist immer da, aber manchmal entzündet sich das vielleicht leicht oder der Talg staut sich, so dass es noch etwas knubbeliger wirkt.

Sei froh, dass du dich gar nicht erst traust, den Spiegel zu zücken.
Es gibt Dinge, die muss man sich nicht ansehen und schon gar nicht in 10 fach Vergrößerung.

MÄDELS , WIE GEHT ES EUCH?

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von evelinchen:
MÄDELS , WIE GEHT ES EUCH?

Liebes evelinchen,

mir geht es durchwachsen.
Ich bin noch immer, wie Lechatnoir es so treffend formuliert hat, aufs Untergeschoss eingeschossen.

Vor genau einer Woche hab ich ja meinen Knubbel entdeckt.

Mittlerweile ist er geschrumpft und die Stelle nur noch leicht gerötet.

Trotzdem kann ich es nicht lassen, mein Untergeschoss immer wieder akribisch nach irgendwas Krankhaftem abzusuchen.
Im Moment bin ich gerade der Meinung, dass da irgendwie alles so übertrieben gerötet und fleckig aussieht.
Tja - und so manövriere ich mich von einer bekloppten Sorge in die nächste.

Wie geht es dir denn?

Lianna, das tut mir leid, daß der Aufzug im Untergeschoss steckengeblieben ist....

ich denke du hast zu viel von Lichen Sklerosus gelesen...und Vulvakarzinom.....und und....und...

um so länger man was beobachtet...desto verwirrter wird man.

so geht es mir,wenn ich unter die Zunge schaue.

ich glaube Schleimhäute sehen im Allgemeinen nicht sehr attraktiv aus...das ist immer rot..bläulich...äderchen..knubbelig...usw.

Experten sehen das 100 Mal am Tag,und wissen,wenn da wirklich was komisch aussieht....und sehen dann mal genauer hin.

wenn es dich beruhigt..dann lass doch einfach nochmal draufschauen.

dann hast du dort schon mal Ruhe

Zitat von lechatnoir:
Lianna, das tut mir leid, daß der Aufzug im Untergeschoss steckengeblieben ist....

ich denke du hast zu viel von Lichen Sklerosus gelesen...und Vulvakarzinom.....und und....und...

um so länger man was beobachtet...desto verwirrter wird man.

In meinem Fall kommt erschwerend dazu, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und deshalb gar nicht beurteilen kann, was in diesem Bereich normal aussieht und was nicht.

Aber ich hab mich gerade wieder einigermaßen beruhigt.

Trotzdem ist es wirklich besorgniserregend, mit welcher Konsequenz ich es geradezu herausfordere, Auffälligkeiten an meinem Körper aufzuspüren.

Als ich gestern mit meinem 10fach-Vergrößerungsspiegel suchend unterwegs war, konnte ich es nicht lassen, mal eben einen vergrößerten Blick auf mein Sorgenmuttermal zu werfen - und schwupps war Bob der Baumeister zur Stelle, um dort ein rotweißes Warnhütchen aufzustellen.

Lechatnoir, wir machen uns das Leben immer wieder grundlos schwer.

Zitat von Lianna:
Lechatnoir, wir machen uns das Leben immer wieder grundlos schwer.

Ohjaaa, das stimmt

Zitat:
In meinem Fall kommt erschwerend dazu, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und deshalb gar nicht beurteilen kann, was in diesem Bereich normal aussieht und was nicht.

Wende dich vertrauensvoll an mich

Spaß bei Seite...alles ok Lianna

Zitat von Gerd52:

Ohjaaa, das stimmt

Lianna...wer hat schon Vergleichsmöglichkeiten da unten ?

wenn man nicht gerade Gynäkologe oder *beep* ist....

Da hört auch die Freundschaft auf...selbst meine beste Freundin würde ich nicht zum Vergleich heranziehen.... darf ich mal gerade schauen,wie das bei dir da unten genau aussieht? ( mit Lupe in der Hand versteht sich....)

und dann noch die Nachbarin....

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Zahnarzt - vor der Türe Panikattacke! Es ging nichts mehr, da mir all.meine (!) Diagnosen durch den Kopf schossen! Herzrasen, Schwindel, stockender Atem, laute Geräusche und ein Flutschen von Herz und Lunge (was wohl mein Magen war!).

Ich habe eine ganz liebe Zahnärztin. Sie kam dann sogar nach draußen ans Auto, versuchte mich zu beruhigen und sagte, ich könne entscheiden, ob ich mit hoch komme (2. Stock ohne Bohrgeräusche und ganz toll eingerichtet), aber beim Versuch vom Auto zum Eingang zu laufen, kippte ich fast um! Das gibt's alles nicht mehr. Natürlich dachte ich an Kreislauf, Herz, Lunge und all meine kleinsten Auffälligkeiten....doch zurück im Auto war alles ganz schnell wieder normal!
Die Zahnärztin sicherte mir zu, dass sie mit mir gemeinsam diesen Weg geht und riet mir, das zusätzlich psychologisch aufzuarbeiten....Das werde ich tun. Mir ist es auch peinlich und ich bin enttäuscht von mir selbst, total enttäuscht....

Auf der Rückfahrt gönnte ich mir trotzdem ein paar Minuten für mich an einem Parkplatz mit einem kleinem See, das waren 10 Minuten einfach mal für mich, um zu sagen Ich akzeptierte mich wie ich bin und ich komme da raus!

Viele LG an euch alle 3

Zitat von Lianna:

Liebes evelinchen,

mir geht es durchwachsen.
Ich bin noch immer, wie Lechatnoir es so treffend formuliert hat, aufs Untergeschoss eingeschossen.

Vor genau einer Woche hab ich ja meinen Knubbel entdeckt.

Mittlerweile ist er geschrumpft und die Stelle nur noch leicht gerötet.

Trotzdem kann ich es nicht lassen, mein Untergeschoss immer wieder akribisch nach irgendwas Krankhaftem abzusuchen.
Im Moment bin ich gerade der Meinung, dass da irgendwie alles so übertrieben gerötet und fleckig aussieht.
Tja - und so manövriere ich mich von einer bekloppten Sorge in die nächste.

Wie geht es dir denn?

Hast du vor , es ärztlich abklären zu lassen?

Bei mir hat sich die Angst etwas gebessert , aber das schreibe ich sehr vorsichtig.
Thema der letzten Zeit war Speiseröhre , Kehlkopf.
Hab ja immer noch diesen sch... Reflux und da kommen ab und zu Ängste hoch.

Zitat von evelinchen:

Hast du vor , es ärztlich abklären zu lassen?

Nein, ich war ja erst am Wochenende vor Pfingsten wegen meiner Miniblutung in der Notfallgynäkologie und wurde dort gründlichst und ohne Befund untersucht.

Der Knubbel war wohl einfach nur eine entzündete Talgdrüse, die jetzt abgeheilt zu sein scheint.

Heute morgen hab ich mir das Ganze ein allerallerletztes Mal mit dem Spiegel angesehen und jetzt hake ich die Sache (hoffentlich) ab.

Zitat von evelinchen:

Bei mir hat sich die Angst etwas gebessert , aber das schreibe ich sehr vorsichtig.
Thema der letzten Zeit war Speiseröhre , Kehlkopf.
Hab ja immer noch diesen sch... Reflux und da kommen ab und zu Ängste hoch.

Vielleicht bist du ja wirklich auf dem richtigen Weg, um der Angst dauerhaft Grenzen zu setzen.

Zitat von Schlumpfinchen:
Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Zahnarzt - vor der Türe Panikattacke! Es ging nichts mehr, da mir all.meine (!) Diagnosen durch den Kopf schossen! Herzrasen, Schwindel, stockender Atem, laute Geräusche und ein Flutschen von Herz und Lunge (was wohl mein Magen war!).

Ich habe eine ganz liebe Zahnärztin. Sie kam dann sogar nach draußen ans Auto, versuchte mich zu beruhigen und sagte, ich könne entscheiden, ob ich mit hoch komme (2. Stock ohne Bohrgeräusche und ganz toll eingerichtet), aber beim Versuch vom Auto zum Eingang zu laufen, kippte ich fast um! Das gibt's alles nicht mehr. Natürlich dachte ich an Kreislauf, Herz, Lunge und all meine kleinsten Auffälligkeiten....doch zurück im Auto war alles ganz schnell wieder normal!
Die Zahnärztin sicherte mir zu, dass sie mit mir gemeinsam diesen Weg geht und riet mir, das zusätzlich psychologisch aufzuarbeiten....Das werde ich tun. Mir ist es auch peinlich und ich bin enttäuscht von mir selbst, total enttäuscht....

Auf der Rückfahrt gönnte ich mir trotzdem ein paar Minuten für mich an einem Parkplatz mit einem kleinem See, das waren 10 Minuten einfach mal für mich, um zu sagen Ich akzeptierte mich wie ich bin und ich komme da raus!

Viele LG an euch alle 3

Oh, Schlumpfinchen, die Panikattacke, die du heute durchlitten hast, war ja wirklich heftig.
Gut, dass du so eine tolle Zahnärztin hast.

Zitat von Gerd52:

Und wieder kann ich hier nur Tanilein zitieren: Gerd, du Schlingel

Einmal will man hilfsbereit sein und dann ist man ein Schlingel

Zitat von Gerd52:
Einmal will man hilfsbereit sein und dann ist man ein Schlingel

so war nun beim Zahnarzt....die Brücke saß nicht richtig. der Arzt wollte noch schon wieder wegschicken..ich blieb hartnäckig.

er meinte erst..alles sei ok. hinterher stelltesich eben das mit der Brücke raus....und drunterwar wohl eine Keimbombe......weil sich Essen drunterschieben könnte...da hilft alles putzen und pflegen nichts. das mit der Keimbombe hatte ich schon anhand komischen Geschmacks im Mund im Gefühl.

hoffe,daß die Lymphknoten wegen der permanenten Auseinandersetzung mit Fäulnisbakterien dick sind.

Zitat von lechatnoir:
so war nun beim Zahnarzt....die Brücke saß nicht richtig. der Arzt wollte noch schon wieder wegschicken..ich blieb hartnäckig.

er meinte erst..alles sei ok. hinterher stelltesich eben das mit der Brücke raus....und drunterwar wohl eine Keimbombe......weil sich Essen drunterschieben könnte...da hilft alles putzen und pflegen nichts. das mit der Keimbombe hatte ich schon anhand komischen Geschmacks im Mund im Gefühl.

hoffe,daß die Lymphknoten wegen der permanenten Auseinandersetzung mit Fäulnisbakterien dick sind.

Das mit den LK gibt sich jetzt bestimmt!
Ich mache täglich Ölziehen und putze meine Zähne mit Backpulver und Kokosöl. Mein Zahnarzttermin ging heute wegen einer akuten PA direkt vor der Praxis daneben ):
LG

@evelinchen

wovor hast du denn Angst?

ich war mal sehr besorgt,weil ich ne Weile oft Sodbrennen hatte....wegen Speiseröhrenkrebs.

wahrlich kein schöner Krebs...aber selbst den kann man überleben.

Mein sehr erfahrener früherer Arzt meinte..er kenne Menschen,die ihr Leben lang Sodbrennen hatten..und es nicht bekamen.

Reflux ist keine Garantie für Krebs.

es gibt aber Speisen und Getränke,die förderlich sind.

Geräuchertes,hochprozentiges ( am schlimmsten die Kombi), zu heiß essen.abends spät vorm schlafen noch essen.rauchen.

Das mit den LK gibt sich jetzt bestimmt!
Ich mache täglich Ölziehen und putze meine Zähne mit Backpulver und Kokosöl. Mein Zahnarzttermin ging heute wegen einer akuten PA direkt vor der Praxis daneben ):
LG

dann halt nächstes Mal

vor was hattest du Angst?

Zitat von lechatnoir:
@evelinchen

wovor hast du denn Angst?

ich war mal sehr besorgt,weil ich ne Weile oft Sodbrennen hatte....wegen Speiseröhrenkrebs.

wahrlich kein schöner Krebs...aber selbst den kann man überleben.

Mein sehr erfahrener früherer Arzt meinte..er kenne Menschen,die ihr Leben lang Sodbrennen hatten..und es nicht bekamen.

Reflux ist keine Garantie für Krebs.

es gibt aber Speisen und Getränke,die förderlich sind.

Geräuchertes,hochprozentiges ( am schlimmsten die Kombi), zu heiß essen.abends spät vorm schlafen noch essen.rauchen.

Den Reflux werde ich nicht mehr los da der Mageneingang nicht richtig schließt , sei denn ich lasse mich operieren. Davon allerdings wurde mir abgeraten.
Aber du hast recht , Sodbrennen muss nicht heißen , dass Schäden an der Schleimhaut entstehen und bis jetzt ist das auch noch nicht passiert , obwohl der Reflux schon Jahre besteht. Der Kehlkopf war mal etwas gereizt , aber das war's auch.
Und trotzdem , wenn es mal in dieser Region zwickt , dann kommen böse Gedanken.... aber das kennst du ja.
Ernährung habe ich schon lange umgestellt , bei Kaffee und Eis werde ich allerdings noch schwach.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich mache täglich Ölziehen und putze meine Zähne mit Backpulver

Mit Backpulver putzen kann ganz schön daneben gehen.

Ein Bekannter von mir machte es auch, sämtliche Zahnhälse wurden frei gelegt und er hatte monatelang Schmerzen und Probleme.

http://padento.de/wissen/blog/mit-backp ... tte-zaehne

Zitat von lechatnoir:

dann halt nächstes Mal

vor was hattest du Angst?

Lieben Dank (:

Ich kann es nicht genau beschreiben....habe eine Zahnfistel, die kommt und geht und auf der anderen Seite ist oben (manchmal auch schmerzend) eine Wurzelbehandlung fällig. Auch dazu habe ich natürlich in den letzten Wochen ein halbes Studium hingelegt (natürlich in alle Richtungen ausgerichtet, d h wie schlimm es ohne und wie schlimm es mit Behandlung sein kann), tttzzzzz.
Vor der Praxis kam dann alles hoch, Panik pur.
Die echt liebe Zahnärztin kam nach draußen zu mir und versuchte mich zu beruhigen. Es ging nichts mehr, gar nichts
):

Zitat von Gerd52:

Mit Backpulver putzen kann ganz schön daneben gehen.

Ein Bekannter von mir machte es auch, sämtliche Zahnhälse wurden frei gelegt und er hatte monatelang Schmerzen und Probleme.

http://padento.de/wissen/blog/mit-backp ... tte-zaehne

Im Ernst? Oh je....also ich nehme da auch nur ganz wenig im Kokosöl, da es basisch und regulierend sein soll. Bisher war zumindest damit alles ok, aber besser mal vorsichtig....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore