App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Erstmal super dass Du den Termin überhaupt ausgemacht hast!

So ganz kann ich Deine Bedenken nicht verstehen, obwohl ich mich bemühe. DAs eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Ja, Du musst dich normalerweise bis auf die Unterwäsche ausziehen, es soll ja alles kontrolliert werden.
Welche Bedenken hast du konkret?

Danke für eine Antwort=). Mir ist das total unangenehm, wenn ich mich komplett ausziehen muss, wenn ich meine Tage habe. Ich muss ja auch die Unterwäsche ausziehen. Deshalb. Ich fühle mich da total unwohl. Deswegen ist das für mich jetzt etwas blöd. Also ich habe auch gehört, dass man auch die komplette Unterwäsche ausziehen muss. Ich weiß das nicht. Vielleicht kann man auch sagen, dass man das nicht so gerne möchte?

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

alles klar, jetzt verstehe ich Also ich kenne es nur so bis auf die Unterwäsche ausziehen - das bedeutet man lässt sie an.
Ganz ehrlich: Sag es dass du die Unterwäsche gerne anlassen möchtest, das ist sicher kein Problem!
Halte Dir die Daumen , das wird sicher möglich sein!

Danke . Manchmal ist mir das immer noch peinlich, sowas zu sagen, aber das abzuklären, ist mir wichtiger. Komisch eigentlich sollte ich beruhigt sein, dass ich bald den Termin habe und um so näher er rückt um so mehr Gedanken mache ich mir. Ich habe eine Stelle die eine Weile immer wieder geblutet hat und sie sieht auch komisch aus. Obwohl ich mir immer sage, selbst, wenn ich Hautkrebs habe, dass haben einige, dass kann man wegschneiden.

Zitat von Coru:
Guten Morgen,

gut das es hier so eine Frauengruppe gibt. Ich habe übernächste Woche meine erste Hautkrebsvorsorge. Ich habe zwei drei Stellen die mir aufgefallen waren. Ich bin eh schon nervös und musste Monate auf den Termin warten. Jetzt habe ich da sehr wahrscheinlich meine Tage und habe gehört, dass man sich da komplett ausziehen muss. Als ich den Termin gemacht habe, hatte es eigentlich zeitlich gepasst, aber einen Monat habe ich sie, wahrscheinlich durch die Hitze, später bekommen als sonst. Ich möchte den jetzt aber eigentlich nicht absagen, weil die drei Stellen mir Sorgen machen. Dann muss ich vielleicht wieder ewig warten. Was soll ich da tun?=/

Ich würde den Termin wahrnehmen , schließlich hast du sehr lange darauf warten müssen. Bei mir ist es so , dass ich bis auf den Schlüppi alles ausziehen musste. Sag einfach deinem Arzt Bescheid , dass du deine Periode hast.

Viel Glück

@lechatnoir: wie geht es Dir?

Zitat von Wien100:
@lechatnoir: wie geht es Dir?

Hallo Wien,

Danke der Nachfrage.

Ich versuche den Lymphknoten nicht zu beachten,und neuere mir immer wieder mantramäßig runter,was der Arzt gesagt hat.

Und selbst?

Lg

Ahh..beim Mantra bin ich auch gerade
Es geht so halbwegs, insgesamt bin ich antriebslos und meine Gedanken kreisen. Fühle mich noch ein bisschen müde von der OP und das macht mir auch wieder Gedanken.
Ignoriere den Lymphknoten soweit als möglich , das ist ein guter Plan. Kannst Du dich irgendwie ablenken? Mir fällt das immer schwer, aber vielleicht hast du ja den ultimativen Ablenkungs-Tipp?

Liebe Mädels,

hier ist es ziemlich ruhig geworden, was ich als gutes Zeichen werte.

Wie geht es euch?

Meine eigene Befindlichkeit schwankt, pendelt sich aber immer wieder auf einer soliden 3 ein.

Ich bin immer noch sehr auf eine eventuelle vaginale Blutung fixiert und untersuche mit meinen leicht altersweitsichtigen Augen jeden Millimeter des von mir benutzten Toilettenpapiers.
Ein entspanntes Leben sieht jedenfalls anders aus.

Ich wollte euch von meiner Freundin berichten, die am Pfingstsonntag mit einer schmerzenden rechten Brust in die Notgynäkologie gegangen ist und dort die Diagnose Adenome in beiden Brüsten inklusive Überweisung zur Mammographie und Biopsie erhielt.

Sie war heute zur Mammographie.
Obwohl die Ärztin im Krankenhaus sich extrem sicher war, dass es sich um Adenome handelt, stellten sie sich letztendlich als Zysten heraus.
Der Radiologe punktierte die Zysten aus beiden Brüsten.

Aus der schmerzenden rechten Brust kam eine dunkelbraune Flüssigkeit zutage, aus der linken etwas Farbloses in zähflüssiger Konsistenz.
Laut Radiologe sind beide Punktionsmaterialien absolut harmlos und werden noch nicht mal histologisch untersucht.

Ich bin froh, dass diese Geschichte so gut ausgegangen ist.
Aber es beunruhigt mich in gewisser Weise, dass sich die Ärztin im Krankenhaus mit ihrer Diagnose so sehr geirrt hat.

naja..immerhin hat sie sich bei zwei harmlosen Dingen geirrt .

Freue mich auch immer über positive Nachrichten.

Mein Befinden ist bei 5......der Lymphknoten raubt mir meinen Schlaf und meine Ruhe.

Zitat von lechatnoir:

Mein Befinden ist bei 5......der Lymphknoten raubt mir meinen Schlaf und meine Ruhe.

Ich war vorhin auf deinem Link vom Cyberdoktor unterwegs, den du in Marfas Lymphknoten-Thread kopiert hast.
Ich finde, das klinkt sehr einleuchtend und positiv.

Es sind wirklich nur deine übersteigerten Ängste, die dich fertig machen. Der Lymphknoten ist harmlos.
(Sprach der eine Angsthase zum anderen )

Sprach der eine Angsthase zum anderen

Das ist gut.

Dein Klopapier Dings scheint dich von anderem abzulenken...

Andererseits schaue ich auch immer....vornr und hinten..ob irgendwo Blut ist...und der Tag fängt schon mal ganz gut an...wenn ich alles als unauffällig abhaken kann.....

Ich bin auch sicher dass der Lymphknoten harmlos ist! Hab ichs überlesen oder was wurde mit dem armen Ding (nein nicht mit Dir sondern dem Lymphknoten ) bereits angestellt? Welche Untersuchungen?
Keine Ahnung ob Dich das tröstet, aber ich hatte vor Jahren auch einen am Hals, eher unter dem Ohr. Der war gefühlt RIESIG und ich hatte den glaub ich ein knappes Jahr. Dann war er weg. Damals hatte ich aber keine Ängste daher habe ich ihn nicht mal untersuchen lassen. Es war sicher kein Krebs, sondern wäre ich nicht mehr da.
Diese Dinger können hartnäckig sein - aber harmlos!

Zitat von Wien100:
Ich bin auch sicher dass der Lymphknoten harmlos ist! Hab ichs überlesen oder was wurde mit dem armen Ding (nein nicht mit Dir sondern dem Lymphknoten ) bereits angestellt? Welche Untersuchungen?
Keine Ahnung ob Dich das tröstet, aber ich hatte vor Jahren auch einen am Hals, eher unter dem Ohr. Der war gefühlt RIESIG und ich hatte den glaub ich ein knappes Jahr. Dann war er weg. Damals hatte ich aber keine Ängste daher habe ich ihn nicht mal untersuchen lassen. Es war sicher kein Krebs, sondern wäre ich nicht mehr da.
Diese Dinger können hartnäckig sein - aber harmlos!

wenn das Ding woanders wäre,würde ich mich nicht sorgen.

Aber der überm Schlüsselbein ist ne andere Hausnummer...wenn man bei Google so liest.

internist hat abgetastet und gemeint nicht schlimm,das kommt vor

ich solle ihn beobachten.Toll. Ich beobachte tägluch voller Angst,ob er größer wird.

Wenn ich hier manchmal so lese,was alles an Diagnostik aufgefahren wird..dann frage ich mich, sind meine Ärzte besonders geizig, ignorant, oder einfach nur sehr erfahren und gelassen ?

Er hielt nicht mal einen Ultraschall für nötig.

Okay das mit der Schlüsselbein-Nähe war mir nicht bewusst.

Hm....also wenn ich mit einem geschwollenen Lymphknoten bei meinem Internisten ankomme, würde der auch nix machen denke ich. Und dem vertraue ich eigentlich schon.
Wenn ich ein 2. Mal nach 3 oder 6 Monaten auftauchen würde, der Knoten immer noch geschwollen/gewachsen wäre würde er vermutlich schallen.
Ich wundere mich auch immer über diese Überdiagnostik bei manchen. Das gäbe keiner meiner Ärzte her. Beim Durchfall waren sie etwas grosszügiger, habe/hatte den allerdings auch über mehrere Monate massiv.

Zitat von Wien100:
Okay das mit der Schlüsselbein-Nähe war mir nicht bewusst.

Hm....also wenn ich mit einem geschwollenen Lymphknoten bei meinem Internisten ankomme, würde der auch nix machen denke ich. Und dem vertraue ich eigentlich schon.
Wenn ich ein 2. Mal nach 3 oder 6 Monaten auftauchen würde, der Knoten immer noch geschwollen/gewachsen wäre würde er vermutlich schallen.
Ich wundere mich auch immer über diese Überdiagnostik bei manchen. Das gäbe keiner meiner Ärzte her. Beim Durchfall waren sie etwas grosszügiger, habe/hatte den allerdings auch über mehrere Monate massiv.

hatte schon mal einen rechts..dirkt über dem schlüsselbein..mein internist tastete und sagte sofort,der wäre unbedenklich. ich gab keine Ruhe...weil ich vorher googelte...von wegen Krebs usw...dann meinte er,ich solle ihn halt rausnehmen lassen...Ende vom Lied...Narbe und alles war harmlos.

Aber das google-geschwätz geht mir halt nicht aus dem Kopf.

Hoffentlich klingt das jetzt nicht besserwisserisch aber NICHT googeln. Lass es. Ich weiß es ist schwer aber ich beschränke es derzeit auf ein Minimum und es ist wirklich besser.
Google gibt immer nur das allertödlichste her, die harmlosen Dinge findet man da so gut wie nie. Das weisst du sowieso aber grad so Zipperleins die alle möglichen Ursachen haben können sind gefährlich zu googeln.
Wenn man da einmal was liest hat man es ewig im Kopf, seufz.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Wien100:
Hoffentlich klingt das jetzt nicht besserwisserisch aber NICHT googeln. Lass es. Ich weiß es ist schwer aber ich beschränke es derzeit auf ein Minimum und es ist wirklich besser.
Google gibt immer nur das allertödlichste her, die harmlosen Dinge findet man da so gut wie nie. Das weisst du sowieso aber grad so Zipperleins die alle möglichen Ursachen haben können sind gefährlich zu googeln.
Wenn man da einmal was liest hat man es ewig im Kopf, seufz.

wenn daß außerdem stimmen würde...was da steht...dann hätte mein Internist ja schwere diagnostische Geschütze auffahren müssen.

ich vertraue ihm einfach mal...auch wenn es mir sxhwerfällt.

Mein Befinden ist vor wenigen Minuten auf eine Fünf bis Sechs gesunken.
Ich war eben auf der Toilette und hab mir meine Vagisan Feuchtcreme verabreicht.
Beim Eincremen entdeckten meine Finger einen Knubbel zwischen großer und kleiner Schaml..

Ich hab mir das Drama dann mit meinem 10fach Vergößerungsspiegel angesehen.
Die Stelle ist länglich, wie eine Ader, gerötet und schimmert leicht gelblich, tut aber überhaupt nicht weh.

Mein Verstand sagt mir, dass es sich lediglich um eine verstopfte Talgdrüse handelt.
Aber mein Verstand hat bei mir natürlich wenig Mitspracherecht.
Ich hab mal wieder panische Angst, dass das was Schlimmes sein könnte.

ist es da unten an dieser Stellenicht immer etwas knubbelig? ich fühlte genau an dieser Stelle auch mal so was...bin panisch zur Ärztin gefahren.

da war alles normal.

das ist es bei dir bestimmt auch.

Den Spiegel traue ich mich bei so was gar nicht rauszuholen...von dahe weiß ich nicht, wie es aussah.

bin mir aber sicher,es war schon immer dort...auch bei dir. aber du hast dich dermaßen auf das Untergeschoss eingeschossen.....daß du dort evtl alles verzehrt wahrnimmst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore