App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Zitat von jeke7:
Hallo Ihr Lieben,

irgendwas ist ja eigentlich immer...... nach meinem Knubbel, war es nun heute mal wieder ein Toilettenerlebnis. Ich war in der Firma kurz auf dem Örtchen, wollte schon spülen und war gedanklich auch schon wieder am Arbeiten, als mein geschultes Auge Blut am Papier in der Kloschüssel entdeckte.
Das Rausfischen des Papiers (Lianna, ich musste stark an Dich denken.... ) war noch eine der harmloseren Übungen, die ich daraufhin veranstaltet habe. Naja, auf jeden Fall konnte ich nicht ausmachen, wo das Blut herkam. Auch bei späteren Toilettengängen war nichts mehr zu sehen. Eine meiner Theorien ist nun, dass ein Blutstropfen vielleicht von einer Vorgängerin noch in der Schüssel hing und mein Papier den erwischt hat?
Das sind echt Gedankengänge.....

Eine Arbeitskollegin erzählte diese Woche auch von einem Knoten in ihrer Brust. Ihre Frauenärztin sagte dazu am Telefon, sie soll doch nochmal eine Mens abwarten, manchmal geht der dann wieder weg. Meine Kollegin ist dann aber doch hingegangen und wollte das abklären lassen, da sie in Kürze für längere Zeit ins Ausland gehen möchte und gerade in der ganzen Organisation steckt. Da braucht man natürlich Sicherheit. Die Ärztin hat sie nicht untersucht und mit einem Termin in 10 Tagen weggeschickt. Sie ist dann noch zu einem anderen FA gegangen, der sie aber auch abgewiesen hat. Meine Kollegin ist noch recht jung, aber trotzdem muss das doch schnellstmöglich abgeklärt werden. Ich finde das so unmöglich.

@ Antonia
Ich hoffe, dass Du nach überstandenem Flug nun Deinen Urlaub genießen kannst.

@ Lechatnoir
Respekt, dass Du diesen Arztbesuch gemacht hast. Ich hoffe sehr für Dich, dass nach den guten Ergebnissen gaaaanz viel Entspannung kommt.

Liebe Grüße

Hallo Jeke,

Manchmal glaube ich diese rosa Blumen auf manchem Toilettenpapier als Blut zu sehen.

Im Wasser aufgequollen hat es manchmal den Anschein.

Hat mir auch schon so manch unruhige Momente verschafft.

Zitat von jeke7:
Hallo Ihr Lieben,

irgendwas ist ja eigentlich immer...... nach meinem Knubbel, war es nun heute mal wieder ein Toilettenerlebnis. Ich war in der Firma kurz auf dem Örtchen, wollte schon spülen und war gedanklich auch schon wieder am Arbeiten, als mein geschultes Auge Blut am Papier in der Kloschüssel entdeckte.
Das Rausfischen des Papiers (Lianna, ich musste stark an Dich denken.... ) war noch eine der harmloseren Übungen, die ich daraufhin veranstaltet habe. Naja, auf jeden Fall konnte ich nicht ausmachen, wo das Blut herkam. Auch bei späteren Toilettengängen war nichts mehr zu sehen. Eine meiner Theorien ist nun, dass ein Blutstropfen vielleicht von einer Vorgängerin noch in der Schüssel hing und mein Papier den erwischt hat?
Das sind echt Gedankengänge.....

Liebe Jeke,
als ich eben von deinem Toilettenerlebnis las, sah ich mich selber wieder in dem Leipziger Café, auf Tauchstation gehen - Gänsehaut pur.
Bist du sicher, dass das Blut war?
Mein blutiger Fleck in Leipzig hatte zwar eindeutig die Farbe von Blut, aber er ließ sich kein bisschen rauswaschen, was eventuell (ich hoffe es zumindest) ein Zeichen dafür ist, dass es nur ein kleiner Farbfehler auf dem Toilettenpapier war, der in Kombination mit Flüssigkeit aufgequollen und sichtbar geworden ist.
Zitat von jeke7:
Eine Arbeitskollegin erzählte diese Woche auch von einem Knoten in ihrer Brust. Ihre Frauenärztin sagte dazu am Telefon, sie soll doch nochmal eine Mens abwarten, manchmal geht der dann wieder weg. Meine Kollegin ist dann aber doch hingegangen und wollte das abklären lassen, da sie in Kürze für längere Zeit ins Ausland gehen möchte und gerade in der ganzen Organisation steckt. Da braucht man natürlich Sicherheit. Die Ärztin hat sie nicht untersucht und mit einem Termin in 10 Tagen weggeschickt. Sie ist dann noch zu einem anderen FA gegangen, der sie aber auch abgewiesen hat. Meine Kollegin ist noch recht jung, aber trotzdem muss das doch schnellstmöglich abgeklärt werden. Ich finde das so unmöglich.

Das ist wirklich ein Unding von den Frauenärzten.
Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass eine so junge Frau an Brustkrebs erkrankt, müssten die Ärzte doch wissen, welche Ängste ein selbstertasteter Knoten in jeder Frau, egal wie jung sie ist, auslösen kann.
Ich hoffe, deine Kollegin findet bald einen Gynäkologen, der mal eben einen Ultraschall macht und ihr dann Entwarnung geben kann.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

@lechatnoir

Morgen erfährst du endlich die Ergebnisse der Blutuntersuchung.
Auch wenn ich sehr sicher bin, dass alles bestens sein wird, werde ich natürlich an dich denken.

Zitat von Lianna:
@lechatnoir

Morgen erfährst du endlich die Ergebnisse der Blutuntersuchung.
Auch wenn ich sehr sicher bin, dass alles bestens sein wird, werde ich natürlich an dich denken.

Danke Lianna..

Meine Angst ist bei einer 6-

Als wäre es nicht schön blöd genug,auf die Ergebnisse zu warten...hab ich noch einen kleinen Knubbel über meinen Schlüssrlbein entdeckt..links....am Halsansatz.

Google verrät nichts gutes...und jetzt bin ich voller Angst. Ich gehe ja zum Arzt nachher...der soll gleich schauen. Hoffentlich macht er es.

Dazu noch tollste Alpträume gehabt..von Krebsdiagnosen .

Oh Mann...wie soll das bloß weitergehen.

Zitat von lechatnoir:

Danke Lianna..

Meine Angst ist bei einer 6-

Als wäre es nicht schön blöd genug,auf die Ergebnisse zu warten...hab ich noch einen kleinen Knubbel über meinen Schlüssrlbein entdeckt..links....am Halsansatz.

Google verrät nichts gutes...und jetzt bin ich voller Angst. Ich gehe ja zum Arzt nachher...der soll gleich schauen. Hoffentlich macht er es.

Dazu noch tollste Alpträume gehabt..von Krebsdiagnosen .

Oh Mann...wie soll das bloß weitergehen.

Meine liebe Lechatnoir,
das mit dem Knubbel tut mir leid.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war der entweder schon immer da, ist ein banaler Insektenstich oder ein absolut harmloses Lipom.
Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, was solch eine Entdeckung am eigenen Körper mit einem macht: man kann vor lauter Angst keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Das Gute ist, dass dein Blut bereits untersucht wurde, so dass du deswegen keine Blutuntersuchung mehr veranlassen musst.

Ich hab vor Jahren zufällig beim Eincremen mal einen Knubbel am Hals entdeckt.

Mein Internist hielt es für einen Lymphknoten und hat auf mein Drängen hin Blut abgenommen.
Er selbst hielt eine Ursachenforschung für unnötig.
Weil mein Blut okay war, meine verängstigte Psyche aber trotzdem keine Ruhe geben wollte, habe ich den Knubbel noch einem HNO-Arzt vorgeführt.
Der hat die Stelle geschallt und festgestellt, dass es sich gar nicht um einen Lymphknoten, sondern um eine Sehne handelt.
Mit dieser Diagnose war dann auch ich endlich beruhigt.

Alles Bestens, nicht ein abweichender Wert.

Von meinem Kopfkino davor erzähle ich euch lieber nix....

guten Tag Frau Soundso...ihre Werte müssen abgeklärt werden...am besten sie lassen das stationär machen...

Usw.....

Echt schlimm,was dieser blöde Kopf so veranstaltet..unnötig @!

Zitat von lechatnoir:
Alles Bestens, nicht ein abweichender Wert.

Von meinem Kopfkino davor erzähle ich euch lieber nix....

guten Tag Frau Soundso...ihre Werte müssen abgeklärt werden...am besten sie lassen das stationär machen...

Usw.....

Echt schlimm,was dieser blöde Kopf so veranstaltet..unnötig @!

Siehste !
Ich habs doch gewusst !

Ich freue mich für dich !

Lianna, danke,daß du an mich gedacht hast: -)

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Was soll ich sagen? Ich hätte ihn nicht gebraucht. Der Erholungswert war nahezu nicht vorhanden. Leider hatte ich nämlich meinen Kopf mitgenommen. Ehrlich. Eigentlich war der Urlaub rausgeschmissenes Geld. Den Hinflug hab ich einigermaßen überstanden - dank massenweisem Whiskey-Cola. Meine Eltern waren mit meinem Bruder und Schwägerin ja schon zwei Tage vorher hingefahren. Mein Urlaub drehte sich natürlich nur wieder darum akribisch zu beobachten wie viel meine Mama isst usw. Schrecklich. Einen Tag war es ihr nicht so gut und ich habe wieder in der Küche meiner Tante geweint. Ich hatte mal wieder die schlimmsten Katastrophengedanken. Bei mir ist jedes Symptom das sie hat immer gleich Krebs. Aber wir wurden ja auch 2 mal böse überrascht. Ich konnte mal kurz mit meinem Partner darüber reden, er meinte ich bereite mich innerlich immer auf das Schlimmste vor, damit ich nicht wieder so geschockt werde.
Egal wie es ist, nächsten Freitag hab ich (hoffentlich) meine erste Therapiesitzung. Ich hege große Hoffnungen darauf, dass mir der Arzt weiterhelfen kann.
Kennt ihr das auch, dass ihr euch so selbst zur Räson ruft? Also wenn ich mal kurz merke, dass ich grade mal gut drauf komme, dann stört mich das schon und ich sage zu mir selbst: Jetzt sei nicht so gut drauf, sonst kommt bald wieder der Hammer!
Bloß nie positiv denken! DAS könnte schlimm enden.
Auch möchte ich nicht mehr herzlich lachen, aus lauter Angst danach passiert was.
Ich bin einfach nur krank im Kopf und niemand sieht es.

Habt einen schönen sonnigen Tag und nochmals danke für die aufmunternden Worte für meinen Flug.
Der Heimflug war dafür umso schlimmer. Ich hab geweint und die Stewardess ist zu mir gekommen. Peinlich.

Grüße
Antonia

@lechatnoir.
Ich habe jetzt gelesen dass Du Angst vor der Darmspiegelung hast...brauchst du nicht!
Ich hatte ja soeben meine 2. und es ist nicht schlimm. Lass Dir doch eine Schlafspritze geben (schaffst du das?) dann merkst du gar nichts davon. Es wird alles gut werden! Hast Du schon einen Termin - auch im August gemeinsam mit deiner Magenspiegelung?

Zitat von Wien100:
@lechatnoir.
Ich habe jetzt gelesen dass Du Angst vor der Darmspiegelung hast...brauchst du nicht!
Ich hatte ja soeben meine 2. und es ist nicht schlimm. Lass Dir doch eine Schlafspritze geben (schaffst du das?) dann merkst du gar nichts davon. Es wird alles gut werden! Hast Du schon einen Termin - auch im August gemeinsam mit deiner Magenspiegelung?

Im August Magen...dann mache ich Termin für Darm.

Hat eigentlich jeder hier auch die Angst mehr vor einer evtl. DIAGNOSE?

Warum musste Deine Galle eigentlich raus?

Ja ich habe fast ausschließlich Angst vor der diagnose ! Untersuchungen sind nur insofern dass Problem als dass sie zur Diagnose führen.
Mir gehts sehr ähnlich wie dir. Keine Untersuchung beruhigt mich wirklich und nachhaltig ... es werden immer kürzere Zeitspannen in denen ich beruhigt bin nach einem guten Ergebnis.
Gallnstein und Fälle von gallenblasenkrebs in der Familie
Es ist momentan zum kotzen zumal ich noch immer Durchfall habe und keine Ahnung warum....momentan wieder ganz schlimm. Ich kann mich kaum auf meine Kinder konzentrieren und denke dauernd nach ob ich sie überhaupt noch groß werden sehe

Ich bekomme bei Angst auch immer eine sehr häufige Verdauung...was war denn zuerst da..Angst oder Durchfall?

Hast du jetzt prophylaktisch die Gallenblade raus deshalb?

Mit meinen Kindern geht mir auch so. Exakt dasselbe.

Andererseits hab ich Versagensängste bei meinen Kindern,weil ich leider keine guten Vorbilder hatte, was meine Eltern betrifft.

Mich verfolgt permanent die Angst,ich könnte so sein wie meine Mutter....es ist wie ein Fluch.

Schwer zu sagen was vorher da war da ich dauernd Angst habe......
Ein guter Freund von uns ist Anfang Mai gestorben , aber der Durchfall war vorher schon da. Laut Arzt gibt es noch 2 Gründe für den Durchfall die ich aber erst im Juli abchecken lassen kann (beide nicht tödlich ) trotzdem vergehe ich vor Angst.
Die op gallenblase war schon wegen dem großen Stein aber auch aus Angst da wir diese gallenblasengeschichte eben irgendwie in der Familie haben.

Mit meinen Kindern ...das ist der Wahnsinn. An schlechten Tagen kann ich mich null auf sie einlassen weil ich immer denke wie werden sie ohne mich zurechtkommen?
Das macht mich so fertig das ich dann nur noch heule.
Woher kommen diese Versagens Ängste bei dir ? Aus der schlechten Beziehung zu deiner Mutter ? Hat die auch was mit deiner Hypochondrie zu Tun?
Ich bin so froh dass es auch andere mit dem gleichen Mist gibt auch wenn ich es natürlich niemanden wünsche

Meine Mutter ist ein sehr empathischer Mensch...aber nicht bei ihren Kindern. Wäre ich ein Hund oder eine Katze oder ein Esel,dann wäre sie mir die liebste Mutter der Welt gewesen. Leider hat sie mich von Kleinkind an wie eine Feindin behandelt. Lieblos.

Denke es sind Verlustangste bei mir...alles was mir lieb war starb oder ging weg.

Mit den Kindern ist bei mir genauso..

Das klingt auch schwierig mit deiner Mutter.
Ich werde wieder eine Therapie in Angriff nehmen, so wie bisher geht es einfach nicht mehr weiter.

Naja...jetzt erhole dich doch erstmal von deiner OP.

Da fühlt man sich schwach...das verstärkt die Angst ungemein. Weil man Angst hat, nicht mehr zu funktionieren.macht man ja auch nicht....zumindest ist man geschwächt.

Aber das darf und muss sein, wenn du dir wertvoll bist. Also das erholen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke für den Satz dass Schwäche Angst verstärkt. Das habe ich so noch gar Nicht bedacht . Ich hab derzeit noch viel mehr Angst als eh sonst auch schon , vielleicht wirklich weil ich mich von der op noch schwach fühle.....
Ich habe halt so gehofft dass ich bald meine ad wieder nehmen kann , leider sind die Leberwürste noch zu hoch dafür .

Zitat von Antonia666:
Guten Morgen meine Lieben,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Was soll ich sagen? Ich hätte ihn nicht gebraucht. Der Erholungswert war nahezu nicht vorhanden. Leider hatte ich nämlich meinen Kopf mitgenommen. Ehrlich. Eigentlich war der Urlaub rausgeschmissenes Geld. Den Hinflug hab ich einigermaßen überstanden - dank massenweisem Whiskey-Cola. Meine Eltern waren mit meinem Bruder und Schwägerin ja schon zwei Tage vorher hingefahren. Mein Urlaub drehte sich natürlich nur wieder darum akribisch zu beobachten wie viel meine Mama isst usw. Schrecklich. Einen Tag war es ihr nicht so gut und ich habe wieder in der Küche meiner Tante geweint. Ich hatte mal wieder die schlimmsten Katastrophengedanken. Bei mir ist jedes Symptom das sie hat immer gleich Krebs. Aber wir wurden ja auch 2 mal böse überrascht. Ich konnte mal kurz mit meinem Partner darüber reden, er meinte ich bereite mich innerlich immer auf das Schlimmste vor, damit ich nicht wieder so geschockt werde.
Egal wie es ist, nächsten Freitag hab ich (hoffentlich) meine erste Therapiesitzung. Ich hege große Hoffnungen darauf, dass mir der Arzt weiterhelfen kann.
Kennt ihr das auch, dass ihr euch so selbst zur Räson ruft? Also wenn ich mal kurz merke, dass ich grade mal gut drauf komme, dann stört mich das schon und ich sage zu mir selbst: Jetzt sei nicht so gut drauf, sonst kommt bald wieder der Hammer!
Bloß nie positiv denken! DAS könnte schlimm enden.
Auch möchte ich nicht mehr herzlich lachen, aus lauter Angst danach passiert was.
Ich bin einfach nur krank im Kopf und niemand sieht es.

Habt einen schönen sonnigen Tag und nochmals danke für die aufmunternden Worte für meinen Flug.
Der Heimflug war dafür umso schlimmer. Ich hab geweint und die Stewardess ist zu mir gekommen. Peinlich.

Grüße
Antonia

Liebe Antonia,
es tut mir leid, dass du deinen Urlaub nicht genießen konntest.
Leider weiß ich keinen Ratschlag, wie du die Angst um deine Mutter in den Griff bekommen könntest.
Es ist bei der Vorgeschichte absolut nachvollziehbar, dass du so sehr auf ihr Wohlergehen fixiert bist.

Diese Befürchtung, dass man demnächst die Quittung dafür bekommt, wenn man gerade mal glückliche, unbesorgte Momente erlebt, kenne ich, auch wenn ich meine Gefühle in solch einer Situation gar nicht richtig in Worte fassen kann.

Ich gehe ebenfalls immer vom Schlimmsten aus - unter anderem wohl aus Angst, dass eine Befürchtung dann erst recht eintrifft, wenn ich zu optimistisch war.
Aber bei mir ist da auch immer der unterschwellige Gedanke präsent, ich habe es einfach nicht verdient, glücklich und sorglos zu sein.
Ursache für diese abgedrehte Denkweise liegt bei mir wohl in der Kindheit.

Ich hoffe, dass dir die Therapie hilft, Antonia.
Wenn du einen guten Draht zu deinem Therapeuten aufbauen und dir alles von der Seele reden kannst, ist schon mal viel gewonnen.

Guten Morgen,

gut das es hier so eine Frauengruppe gibt. Ich habe übernächste Woche meine erste Hautkrebsvorsorge. Ich habe zwei drei Stellen die mir aufgefallen waren. Ich bin eh schon nervös und musste Monate auf den Termin warten. Jetzt habe ich da sehr wahrscheinlich meine Tage und habe gehört, dass man sich da komplett ausziehen muss. Als ich den Termin gemacht habe, hatte es eigentlich zeitlich gepasst, aber einen Monat habe ich sie, wahrscheinlich durch die Hitze, später bekommen als sonst. Ich möchte den jetzt aber eigentlich nicht absagen, weil die drei Stellen mir Sorgen machen. Dann muss ich vielleicht wieder ewig warten. Was soll ich da tun?=/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore