App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Zitat von tanilein:
hmmm, also, wenn du das auch hast, lechatnoir, dann ist es ja mit Sicherheit harmlos.

Könnt ihr euch vorstellen, wie oft ich heute schon meinen Handspiegel gezückt habe ?

Angesprochen haben mich meine Kollegen jedenfalls nicht, also fällt es wohl nur mir auf.
Ich halte es übrigens für möglich, dass ich mir das nur einbilde.

Bei mir ist alles drin

Das kann von überanstrengter Stirnmuskulatur kommen....das hängt da oben alles zusammen. HWS..verspannungen....

Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Manchmal holt man sich auch einen Zug am Auge. Morgen ist es wieder weg ! Ganz bestimmt.

Massiere dir doch mal bischen die Stirn und mach mal bischen die Augen zu. Wird dann zwar nicht sofort weg sein, aber du hast dir mal was gutes zwischendurch getan..

Sogar mein kleiner Sohn hat das manhcmal ..mit dem Auge

also, wenn schon Stirn massieren, dann von einem 30-jährigen ...gut gebauten....auf dem Bärenfell....

Oh, ich schweife ab, sorry

Manchmal brauche ich das, so einen Machospruch als Frau

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von tanilein:
also, wenn schon Stirn massieren, dann von einem 30-jährigen ...gut gebauten....auf dem Bärenfell....

Oh, ich schweife ab, sorry

Manchmal brauche ich das, so einen Machospruch als Frau

Dann geht´s dir ja wieder gut

Zitat von lechatnoir:

Sogar mein kleiner Sohn hat das manhcmal ..mit dem Auge

Das beruhigt mich jetzt

Hallo Mädels ,

wie ich lese , sind alle mit Krankheitssymptomen versorgt...... also wie immer.
Es wäre vielleicht mal ganz interessant , wenn jeder aufschreiben würde , was
für Symptome bisher aufgetreten sind.... ich glaube , da kommt jede Menge
zusammen.

tani
du suchst dir ja immer ganz kuriose Krankheiten aus , da muss man erstmal drauf kommen.

Lechatnoir
falls du dich spiegeln lässt , dann stehe ich dir auch gerne mit
Rat und Tat zur Seite. Hab das ja schon mehrmals durch.

Ich wünsche euch einen schönen Zweier Tag.

Zitat von lechatnoir:

Lianna..ich weiß....Darmspiegelung ist kein Ponyhof.....aber da hört man hier und da, jemand strirbt mit 50 an Darmkrebs. Hätte man mal vorher die Darmspiegelung machen lassen.

Den Termin für die Magenspiegelung hab ich heute gemacht...ist im August.

Man hört leider immer wieder mal von Menschen, die in außergewöhnlich jungen Jahren an einer Krankheit sterben.
Aber das sind Ausnahmen.
Wir Angsthasen saugen solche Nachrichten nur leider auf wie ein furztrockener Schwamm.

Im August wird bei der Magenspiegelung ganz sicher nichts herauskommen.
Und ich weiß jetzt schon, dass ich dich um dieses gute Untersuchungsergebnis und die absolute Gewissheit, einen gesunden Magen zu haben, beneiden werde.
Mein Magen zickt ja auch manchmal rum. Aber ich will nicht zur Spiegelung ..

Zitat von tanilein:
Könnt ihr euch vorstellen, wie oft ich heute schon meinen Handspiegel gezückt habe ?

Angesprochen haben mich meine Kollegen jedenfalls nicht, also fällt es wohl nur mir auf.
Ich halte es übrigens für möglich, dass ich mir das nur einbilde.

Ich hab mir schon oft ungleich große Pupillen eingebildet und daraus natürlich einen Hirntumor gemacht.
Im Spiegel in unserem Badezimmer sehen die oft irgendwie asymetrisch aus. Aber das mag an den Lichtverhälnissen liegen.
Jedenfalls konnte niemand sonst unterschiedlich große Pupillen an mir feststellen.

Zitat von Lianna:
Und ich weiß jetzt schon, dass ich dich um dieses gute Untersuchungsergebnis und die absolute Gewissheit, einen gesunden Magen zu haben, beneiden werde.

Und ich beneide dich um deinen Darm !

Magenspiegelung ist auch nicht sehr angenehm....freue mich auch schon wahnsinnig drauf. Würg schlimmer finde ich dann dieses verkünden der Diagnose, oder Nicht-Diagnose ...da wird mir mein Kopfkino noch einige Horrorszenarien verkaufen wollen...am Liebsten häzze ich jetzt sofort und gleich Gewissheit, andererseits gut, daß es noch so lange hin ist.

Zitat von Lianna:
Also, wenn ich DIE Vorbelastung hätte, die deine Kollegin hat ( sogar der Vater, nicht auszudenken ) dann wären meine Brüste schon amputiert vorsorglich.

Ohje..ich auch.

Weiß gar nicht, wie sie das aushält. Welch Energie dieses Verdrängen verbrauchen muss...

Evelinchen, vielen Dank für dein Angebot Ist denn die Darmspiegelung wirklich so schlimm ?

Magenspiegelung hatte ich zweimal.....ohne Spritze...war froh, als es vorbei war.

Hallo Leute,

ich komm jetzt mal mit einem ganz anderen Furz!
Heute Abend geht's mit dem Flieger nach Italien. Mir ist schon ganz schlecht.
Diese sche..ss Flugangst sitzt mir schon im Nacken. Ich beobachte schon den ganzen Morgen das Wetter.
Hier ist es windig. Mir geht die Düse auf Grundeis.
Mein Bauch tut mir weh und ich hab mir schon einen Flachmann fertig gemacht, denn ohne Alk. geht bei mir in dem Fall nix.

Wollte nur mal jammern, ich kann mich gar nicht auf den Urlaub freuen.

PS:ich denke wir sind wirklich die Mutigen! Hast recht @lechatnoir. Es kostet nämlich massiv Überwindung jedes Mal über seinen Schatten zu springen und doch Dinge zu tun und Arztbesuche zu tätigen, trotzdem dass wir Bedenken haben unser Leben könnte damit enden.
@tanilein: 30 jähriger gutgebauter Masseur? Joa...warum nicht.
@ Lianna: Ja du hast durchaus recht. Ich arbeite in einer Firma und wir haben 1800 Beschäftigte. Ich kann euch gar nicht sagen, was da für Krankheiten vorhanden sind. Ehrlich. Manchmal hab ich schon den Kollegen gesagt, dass ich nichts mehr hören will. ALLE, wirklich ALLE Arten von Krebs. Bei so vielen Menschen auf einem Haufen ist das wohl nicht ungewöhnlich.
Mein Freundin ist vor 2 Jahren an einen Tumor in der Nebennierenrinde gestorben.
Ihr dürft gerne mal googlen, wie oft dieser in Deutschland ist. Sehr selten. Pro Jahr erkranken ca.70 Menschen daran. Ich glaube es gibt mehr Lottomillionäre jedes Jahr hier.
Warum konnte sie nicht einfach im Lotto gewinnen?

Ich versuche mich mal abzulenken.
Wünsche euch was...

Antonia

Lechatnoir ,

du kriegst ja von der Spiegelung nichts mit und das Abführen
einen Tag vorher war für mich kein Problem.

Zitat von lechatnoir:
Magenspiegelung hatte ich zweimal.....ohne Spritze...war froh, als es vorbei war.

Ich auch.
Ohne Spritze würde ich das nicht wieder machen.

Zitat von evelinchen:
Lechatnoir ,

du kriegst ja von der Spiegelung nichts mit und das Abführen
einen Tag vorher war für mich kein Problem.

Im Rückblick ist die Darmspiegelung wirklich nicht schlimm gewesen.
Am unangenehmsten fand ich das Hungern und eben die Angst vor einem Befund.

ach Mensch, Antonia, ich kann dich echt gut verstehen, dass du, statt dich auf Italien zu freuen, einfach nur Schiss hast.

Wie ist das denn bei dir? Geht es dir besser, wenn du erst mal da bist oder hält die Angst auch weiter an, wenn du vor Ort bist ?

Ich versichere dir, dass du den Flug und den Aufenthalt wunderbar überstehen und dich hinterher ärgern wirst, dass du dir die ganze Vorfreude durch deine unbegründeten Ängste wieder verdorben hast.

Ich wünschte mir für dich und für uns, dass wir das Leben einfach so laufen lassen könnten, wie andere Menschen das tun.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub und lass den fiesen Angstclown einfach zu Hause.

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Natürlich kommen auch immer mal wieder sehr seltene Krankheiten- auch im näheren Umfeld - vor und für uns ist das natürlich ein Trigger vom Feinsten.
Wenn ich von so etwas höre, sage ich mir immer, dass, wenn jemand im Umfeld eine so sehr seltene Krankheit bekommt, die Wahrscheinlichkeit eben NOCH geringer ist, dass man sie selbst bekommt.
Allerdings ist das natürlich kein wirklicher Trost, wenn es jemanden erwischt, den man gut kennt oder/und mag.

Zitat von Antonia666:
Mein Bauch tut mir weh und ich hab mir schon einen Flachmann fertig gemacht, denn ohne Alk. geht bei mir in dem Fall nix.

Geht mir genauso.

Ich habe keine Angst vorm Fliegen selbst....aber vorm Abstürzen, habe immer die dollsten Filme im Kopf, und höre die Radiomeldungen über den Absturz meines Fluges.

Lass dir das Zeug schmecken

[quote=lechatnoir]

Ich habe keine Angst vorm Fliegen selbst....aber vorm Abstürzen /quote=lechatnoir]

Zitat von Antonia666:
Hallo Leute,

ich komm jetzt mal mit einem ganz anderen Furz!
Heute Abend geht's mit dem Flieger nach Italien. Mir ist schon ganz schlecht.
Diese sche..ss Flugangst sitzt mir schon im Nacken. Ich beobachte schon den ganzen Morgen das Wetter.
Hier ist es windig. Mir geht die Düse auf Grundeis.

Wollte nur mal jammern, ich kann mich gar nicht auf den Urlaub freuen.

Ich hab zwar keine Flugangst, aber dafür generell Angst vor dem Verreisen.

Also, ich finde es ansich toll, mal aus meinen eigenen vier Wänden raus zu kommen und Neues kennenzulernen, aber ich kann mich nie wirklich entspannen, weil sich immer eine komplette Clowns-Truppe in mein Reisegepäck schmuggelt.

Antonia, klau deinem Angstclown das Flugticket, so dass er Zuhause bleiben muss.

Der Urlaub wird bestimmt toll.
Ich sehe gerade das Meer im Sonnenlicht glitzern ...

Zitat von lechatnoir:

Ich habe keine Angst vorm Fliegen selbst....aber vorm Abstürzen

Wieder ein Spruch, der eingerahmt über jedes Bett gehört!

Zitat von Lianna:

Ich sehe gerade das Meer im Sonnenlicht glitzern ...

Oh ja, das sehe ich auch.

Und ein Glas süffigen Rotwein in der Hand...

Zitat von tanilein:

Oh ja, das sehe ich auch.

Und ein Glas süffigen Rotwein in der Hand...

@Antonia666
Ich hoffe, du hast den Flug einigermaßen angstfrei überstanden und kannst spätestens heute Abend das süffige Glas Rotwein in vollen Zügen (oder besser in eleganten kleinen Schlucken) genießen.

@lechatnoir
Wann bekommst du denn die Ergebnisse der Blutuntersuchung?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lianna..nächste Woche Dienstag ist Besprechung..ich habe solche Angst, daß das Telefon klingelt bitte kommen Sie schon vorher.. ihre Blutwerte sind im Argen... usw

Zitat von lechatnoir:
Lianna..nächste Woche Dienstag ist Besprechung..ich habe solche Angst, daß das Telefon klingelt bitte kommen Sie schon vorher.. ihre Blutwerte sind im Argen... usw

Nein, das wird auf keinen Fall passieren.

Die Werte werden völlig in Ordnung sein.
Theroretisch müssten sie seit gestern vorliegen. Erfahrungsgemäß dauert es ja nur einen Tag, bis die Ergebnisse da sind.

Hallo Ihr Lieben,

irgendwas ist ja eigentlich immer...... nach meinem Knubbel, war es nun heute mal wieder ein Toilettenerlebnis. Ich war in der Firma kurz auf dem Örtchen, wollte schon spülen und war gedanklich auch schon wieder am Arbeiten, als mein geschultes Auge Blut am Papier in der Kloschüssel entdeckte.
Das Rausfischen des Papiers (Lianna, ich musste stark an Dich denken.... ) war noch eine der harmloseren Übungen, die ich daraufhin veranstaltet habe. Naja, auf jeden Fall konnte ich nicht ausmachen, wo das Blut herkam. Auch bei späteren Toilettengängen war nichts mehr zu sehen. Eine meiner Theorien ist nun, dass ein Blutstropfen vielleicht von einer Vorgängerin noch in der Schüssel hing und mein Papier den erwischt hat?
Das sind echt Gedankengänge.....

Eine Arbeitskollegin erzählte diese Woche auch von einem Knoten in ihrer Brust. Ihre Frauenärztin sagte dazu am Telefon, sie soll doch nochmal eine Mens abwarten, manchmal geht der dann wieder weg. Meine Kollegin ist dann aber doch hingegangen und wollte das abklären lassen, da sie in Kürze für längere Zeit ins Ausland gehen möchte und gerade in der ganzen Organisation steckt. Da braucht man natürlich Sicherheit. Die Ärztin hat sie nicht untersucht und mit einem Termin in 10 Tagen weggeschickt. Sie ist dann noch zu einem anderen FA gegangen, der sie aber auch abgewiesen hat. Meine Kollegin ist noch recht jung, aber trotzdem muss das doch schnellstmöglich abgeklärt werden. Ich finde das so unmöglich.

@ Antonia
Ich hoffe, dass Du nach überstandenem Flug nun Deinen Urlaub genießen kannst.

@ Lechatnoir
Respekt, dass Du diesen Arztbesuch gemacht hast. Ich hoffe sehr für Dich, dass nach den guten Ergebnissen gaaaanz viel Entspannung kommt.

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore