Pfeil rechts
1490

E
Zitat von Coru:
Ich finde das eigentlich gut, dass ihr das annehmen sollt. Ich hatte ja vor einigen Tagen auch so Angst, dass ich was habe. Ich hin generell keiner der viel zum Arzt rennt. Ich habe den Fehler gemacht mich meiner Mutter anzuvertrauen. Durfte mir nur anhören, dass ich mich verrückt mache, dass sie mich nicht mehr versteht, dass sie ein einziges Mal mit mir zum Arzt musste und dann war es nur die Schilddrüse (ganz am Anfang bei meinen ersten PA). Das ich Tinnitus hab kann sie mir auch nicht glauben (das ist tatsächlich so war ja auch schon beim Arzt).
Ich hätte auch gerne so Verständnis wie ihr. Zumal meine Regel das erste Mal nicht kam und man weiß ja gar nicht mehr, wem man sich anvertrauen soll, wenn was ist.


Ich finde nur hier Verständnis , denn hier schreiben Betroffene. Ich habe es aufgegeben mit Außenstehenden
über meine Probleme zu sprechen. Die sind oftmals überfordert und hilflos , was ich auch nachvollziehen kann.
Und solche Sprüche wie geh unter Menschen , oder reiß dich ein bisschen zusammen , die braucht auch
niemand.

Du kannst gern hier deine Probleme schreiben , wir sind für dich da.

30.05.2017 16:39 • x 1 #2001


T
Stellt euch mal vor, Menschen in unserer Umgebung würden uns so viel Kraft rauben und so viel Lebensqualität nehmen, wie das unsere Ängste tun.
Sie würden uns permanent belagern und teilweise auf´s äußerste quälen und fertig machen.

Da hätten wir doch längst die Reißleine gezogen und diesen Menschen gesagt Verpiss dich aus meinem Leben, du tust mir einfach nichts gutes.

Nur bei unserer eigenen Angst, da schaffen wir das nicht.
Im Gegenteil : wenn sie mal gerade nicht präsent ist, dann suchen wir wieder nach ihr und reaktivieren sie quasi.

Ich betrachte die Angst manchmal wie einen hässlichen Clown ( ihr wisst schon, so ein Vieh aus den Horrorfilmen).
Da ich sie eh nicht los werde und das akzeptieren muss, kann sie sich still in eine Ecke setzen, aber mich gefälligst nicht behelligen.
Ich sage dann im Geiste manchmal auch sehr vulgäre Sachen zu meiner Angst ( das befreit).
Durch das Visualisieren fällt es mir leichter, Muster zu erkennen.
Nämlich, dass sie z.B. meistens nur vormittags kommt.


Ich will mir das einfach nicht gefallen lassen, mich so dermaßen mies behandeln zu lassen.
Das, was mein eigener Kopf mit mir macht, würde ich nie einem Menschen erlauben.

Das ist doch völlig absurd.

Soweit die Theorie....

30.05.2017 16:40 • #2002


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Antonia666
Ach Mädels ihr seid einfach Klasse! Soviel Klugheit gepaart mit Witz, das findet man selten.
Toll, wie einem hier geholfen wird. Es ist auch sehr interessant mal andere Menschen mit Ihren Ängsten zu treffen.
Zuhause darf man ja nichts erzählen. Da kommen nur Vorwürfe oder die blödesten Vorschläge sich abzulenken.
such dir ein Hobby mach mal Sport etc.
Ach was bin ich froh euch zu haben.

30.05.2017 20:25 • #2003


L
Zitat von Antonia666:
Ach Mädels ihr seid einfach Klasse! Soviel Klugheit gepaart mit Witz, das findet man selten.
Toll, wie einem hier geholfen wird. Es ist auch sehr interessant mal andere Menschen mit Ihren Ängsten zu treffen.
Zuhause darf man ja nichts erzählen. Da kommen nur Vorwürfe oder die blödesten Vorschläge sich abzulenken.
such dir ein Hobby mach mal Sport etc.
Ach was bin ich froh euch zu haben.



Dir ist einfach nur langweilig!

Die muss sich immer in den Mittelpunkt schieben!

Dir geht's einfach zu gut...


Diese glorreichen Sprüche hast du noch vergessen : -)

30.05.2017 21:43 • #2004


L
@Lianna

Huhu Lianna,

Du hast was von Magenproblemen geschrieben...was sind das für welche ?

Das ist nämlich auch gerade meine Baustelle...

31.05.2017 07:47 • #2005


L
Zitat von tanilein:

Ich betrachte die Angst manchmal wie einen hässlichen Clown ( ihr wisst schon, so ein Vieh aus den Horrorfilmen).



Ich hab letzte Nacht übrigens von deinem Clown geträumt. Er ist in der Tat ein recht unangenhemes Kerlchen.

Hoffentlich gelingt es uns irgendwann, mit welcher Strategie auch immer, diese quälende Angst zumindest auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.



Zitat von Antonia666:
Ach Mädels ihr seid einfach Klasse! Soviel Klugheit gepaart mit Witz, das findet
man selten.
Toll, wie einem hier geholfen wird. Es ist auch sehr interessant mal andere Menschen mit Ihren Ängsten zu treffen.
Zuhause darf man ja nichts erzählen. Da kommen nur Vorwürfe oder die blödesten Vorschläge sich abzulenken.
such dir ein Hobby mach mal Sport etc.
Ach was bin ich froh euch zu haben.



Unsere kleine Mädelsrunde ist wirklich wunderbar

31.05.2017 07:50 • #2006


L
Zitat von lechatnoir:
@Lianna

Huhu Lianna,

Du hast was von Magenproblemen geschrieben...was sind das für welche ?

Das ist nämlich auch gerade meine Baustelle...


Also ...
da kann ich weit ausholen

Es begann an einem Morgen im Frühjahr 2012. Ich hatte eine dicke Erkältung und wachte völlig verschnupft auf und stellte fest, dass mein ganzer Magen voller Luft war.
Ich vermute, dass ich wegen der verstopften Nase beim Schlafen durch den Mund geatmet und dabei Unmengen Luft geschluckt habe.
Nach ein paar herzhaften Rülpsern war die Sache erledigt und ich hab mir vorerst keine Gedanken mehr gemacht.
Dann stellte ich aber sehr bald fest, dass ich besonders nach dem Trinken von Kaffee oder Tee Luft im Magen und deshalb einen unangenehmen Druck habe.
Sobald die Luft entweicht, ist der Druck sofort weg und ich habe keine weitere Beschwerden.
Manchmal habe ich aber auch einfach nur so, also unabhängig vom Essen oder Trinken diesen Luft-im-Bauch-Druck.
Es fühlt sich dann an, als wäre der ganze Magen mit Luft gefüllt.
Aber meistens genügt schon ein ganz dezenter Rülpser, um diesen Druck zu beseitigen.
Sodbrennen habe ich nur ganz, ganz selten mal.
Und auch ganz scharfes Essen vertrage ich problemlos


Beim Arzt war ich deshalb noch nie.
Stattdessen habe ich mir die fiesesten Krankheiten ergoogelt.
Besonders hoch im Kurs stand bei mir eine Zeitlang Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Die Angst flackert immer mal wieder auf. Aber eigentlich kann ich damit ganz gut leben.

31.05.2017 08:11 • #2007


T
Oh, Lianna, das ist mir ja richtig gehend peinlich, dass du von meinem Clown auch noch geträumt hast.

Ich bin eigentlich gar nicht der Typ für solche Spielchen. So von wegen Angst visualisieren und so´n Kram. Aber was macht man nicht alles in der Verzweiflung ?

Ich werde auch gerne mal gefragt, wovor ich denn Angst hätte und dass ich doch gar keinen Grund hätte usw.
Solche Gespräche breche ich dann ab, das ist mir zu müßig.

Man kann Leuten, die nicht an diesen Ängsten leiden, das Ganze nicht erklären.
Das würden die nicht verstehen und müssen es ja auch nicht.

Deswegen spreche ich auch wirklich fast ausschließlich hier mit euch darüber.

Wenn Lianna z.B. eine mit bloßem Auge kaum erkennbare Blutung meint entdeckt zu haben und dann den Rest des Tages alle halbe Stunde auf´s Klo rennt um zu checken, ob da irgendwas ist, dann denke ich mir nur würde ich wohl genau so machen.
Obwohl ich weiß, dass Lianna absolut keinen objektiven Grund zur Angst hat, weiß ich, dass sie sie nunmal HAT ( fast egal, was die Ratio oder der x-te Arzt einem sagt...)

Ich bin dann gefühlsmäßig in der Situation so drin, dass ich regelrecht körperlich die Angst mitspüre.

So etwas kann man nur mit Angsterkrankten teilen, anders geht es einfach nicht.

Und ich finde es auch wunderbar, dass hier immer eine relativ schnell zur Stelle ist, wenn es einem mal wieder ganz akut mies geht.

Von daher geben wir das Kompliment gerne zurück, Antonia.

Ich hoffe übrigens, dass unsere Jeke ihren Kurzurlaub möglichst angstarm erleben darf.
An dieser Stelle einen schönen Gruß nach Prag, liebe Jeke

Ihr Mäuse, ich wünsche euch einen angenehmen Tag

31.05.2017 08:17 • #2008


L
Zitat von Lianna:

Also ...
da kann ich weit ausholen

Es begann an einem Morgen im Frühjahr 2012. Ich hatte eine dicke Erkältung und wachte völlig verschnupft auf und stellte fest, dass mein ganzer Magen voller Luft war.
Ich vermute, dass ich wegen der verstopften Nase beim Schlafen durch den Mund geatmet und dabei Unmengen Luft geschluckt habe.
Nach ein paar herzhaften Rülpsern war die Sache erledigt und ich hab mir vorerst keine Gedanken mehr gemacht.
Dann stellte ich aber sehr bald fest, dass ich besonders nach dem Trinken von Kaffee oder Tee Luft im Magen und deshalb einen unangenehmen Druck habe.
Sobald die Luft entweicht, ist der Druck sofort weg und ich habe keine weitere Beschwerden.
Manchmal habe ich aber auch einfach nur so, also unabhängig vom Essen oder Trinken diesen Luft-im-Bauch-Druck.
Es fühlt sich dann an, als wäre der ganze Magen mit Luft gefüllt.
Aber meistens genügt schon ein ganz dezenter Rülpser, um diesen Druck zu beseitigen.
Sodbrennen habe ich nur ganz, ganz selten mal.
Und auch ganz scharfes Essen vertrage ich problemlos


Beim Arzt war ich deshalb noch nie.
Stattdessen habe ich mir die fiesesten Krankheiten ergoogelt.
Besonders hoch im Kurs stand bei mir eine Zeitlang Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Die Angst flackert immer mal wieder auf. Aber eigentlich kann ich damit ganz gut leben.



Das hört sich doch total harmlos an..natürlich drückt Luft im Bauch..bei jedem: -)

Das hab ich auch...

sonst habe ich den ganzen Tag nichts...aber abends...wenn ich mal fettiger gegessen habe..dann drückt mir der Magen und ich fühle mich sehr unwohl dabei...wenn ich einen Tee getrunken habe, dann ist alles wieder gut.

Mache mir natürlich die größten Sorgen.

31.05.2017 08:19 • #2009


T
Zu Lianna´s Beitrag fällt mir gerade der Spruch einer sehr weisen alten Forenteilnehmerin ein:

Fürze einfach Fürze sein lassen

31.05.2017 08:19 • #2010


L
Zitat von tanilein:
Oh, Lianna, das ist mir ja richtig gehend peinlich, dass du von meinem Clown auch noch geträumt hast.

Ich bin eigentlich gar nicht der Typ für solche Spielchen. So von wegen Angst visualisieren und so´n Kram. Aber was macht man nicht alles in der Verzweiflung ?


Das muss dir doch nicht peinlich sein, Tani

Meine Therapeutin sagt immer, ich soll während einer Angstphase das innere Kind in mir auf den Arm nehmen und trösten.
Da ist mir ein böser Clown, den ich gedanklich auf den Mond schießen kann, allemal lieber.

Zitat von tanilein:

Wenn Lianna z.B. eine mit bloßem Auge kaum erkennbare Blutung meint entdeckt zu haben und dann den Rest des Tages alle halbe Stunde auf´s Klo rennt um zu checken, ob da irgendwas ist, dann denke ich mir nur würde ich wohl genau so machen.
Obwohl ich weiß, dass Lianna absolut keinen objektiven Grund zur Angst hat, weiß ich, dass sie sie nunmal HAT ( fast egal, was die Ratio oder der x-te Arzt einem sagt...)

Ich bin dann gefühlsmäßig in der Situation so drin, dass ich regelrecht körperlich die Angst mitspüre.


Genauso geht es mir auch, wenn eine von euch ein Problem hat.
Weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß, wie grausam sich diese Angst anfühlt, kann ich das jedes Mal absolut nachempfinden.
Aber das Gute daran ist, dass wir anderen in solch einem Fall zwar mitleiden, aber trotzdem den Blick für den eigentlichen, meist harmlosen Stand der Dinge nicht verlieren und somit den jeweiligen Angsthasen wieder ein wenig beruhigen können.



Zitat von tanilein:
Ich hoffe übrigens, dass unsere Jeke ihren Kurzurlaub möglichst angstarm erleben darf.
An dieser Stelle einen schönen Gruß nach Prag, liebe Jeke

Ihr Mäuse, ich wünsche euch einen angenehmen Tag


War das nicht Kiba, die nach Prag gefahren ist?

31.05.2017 08:33 • #2011


L
Zitat von lechatnoir:

Das hab ich auch...

sonst habe ich den ganzen Tag nichts...aber abends...wenn ich mal fettiger gegessen habe..dann drückt mir der Magen und ich fühle mich sehr unwohl dabei...wenn ich einen Tee getrunken habe, dann ist alles wieder gut.

Mache mir natürlich die größten Sorgen.


Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das ist ganz normal.

31.05.2017 08:38 • #2012


L
Zitat von tanilein:
Zu Lianna´s Beitrag fällt mir gerade der Spruch einer sehr weisen alten Forenteilnehmerin ein:

Fürze einfach Fürze sein lassen



Eine weitere, sehr weise, alte Forenteilnehmerin ergänzt noch:

Rülpser einfach Rülpser sein lassen

31.05.2017 08:40 • #2013


L
Zitat von Lianna:

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das ist ganz normal.


Echt? Kennt ihr Das? Ich fühle mich dann richtig Elend.

31.05.2017 08:43 • #2014


L
Zitat von lechatnoir:

Echt? Kennt ihr Das? Ich fühle mich dann richtig Elend.


Ich bin sicher, dass das nur die ganz normale Fettverdauung ist.
Das fettige Zeugs liegt dir etwas schwer im Magen.

Es kann wirklich nichts Ernstes sein.

31.05.2017 08:52 • #2015


T
Die andere weise Forenteilnehmerin hat mit den Rülpsern ebenfalls recht

Ach, so, war das Kiba ? Ja, ich glaube, du hast recht...die Hitze

31.05.2017 09:05 • #2016


T
Übrigens kann fettiges Essen neben (völlig normalen) Bauchschmerzen auch (eingebildeten!) Brustkrebs verursachen :

Nämlich, wenn sich ein fettiger Pizzakrümel in den BH verirrt und man den Fleck dann als Flüssigkeitsaustritt aus der Brust' fehlinterpretiert.

Eine sehr weise, alte Forenteilnehmerin weiß ja, wovon ich spreche

Sorry, diese Story musste ich nochmal ausgraben, weil sie einfach sooo typisch für uns und andererseits wirklich lustig ist.
Ich bin bei sowas ja ebenfalls Spezialistin ...

31.05.2017 11:21 • #2017

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich habe den Fehler gemacht zu googeln ...jett bin ich bei Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Dünndarmktebs angelangt.

Nächste Woche Dienstag Termin beim Hausarzt gemacht.

Hab das gelegentlich abends...mit diesen Beschwerden...tagsüber nie.

Ich koche auch sehr mager,dann das fettige Essen von auswärts...das bekommt mir dann nicht (mehr)

Ich drehe jetzt am Rad....oh Mann.


Oh je Tanilein...da ist mal wieder der Beweis für unsere verqueren HirneHirne.. ..andere denken huch ..ein Krümel

Wir denken.. Krebs!

Da läuft eindeutig was schief...

Andererseits möchte ich mich schon mal gerne durchchecken lassen..den Magenkrebs meiner Mutter hab ich ja doch immer im Hinterkopf.

31.05.2017 11:31 • #2018


T
lechatnoir, mach dir bitte keine Gedanken, du hast ganz sicher überhaupt nichts schlimmes.

Maximal eine Unverträglichkeit oder einen Reizdarm.
Vielen Menschen macht auch diese schwülwarme Witterung Beschwerden mit dem Verdauungstrakt.

Seit es so warm geworden ist, habe ich auch täglich fast Durchfall.

Es ist gut, dass du zum Hausarzt gehst, aber ich bin überzeugt, dass du überhaupt nichts problematisches hast. Allein schon deshalb, weil es tageszeitabhängig bei dir auftritt.
Eine Krebserkrankung macht nicht nur zu einer gewissen Uhrzeit Probleme !

Bitte lass das googlen unbedingt !
Das ist wirklich nichts für Angsterkrankte.

31.05.2017 11:34 • #2019


T
Zitat von lechatnoir:

Oh je Tanilein...da ist mal wieder der Beweis für unsere verqueren Vorne.. ..andere denken huch ..ein Krümel

Wir denken.. Krebs!

Da läuft eindeutig was schief...


Das war Lianna
So, jetzt hab ich´s verpetzt

31.05.2017 11:35 • #2020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel