Zitat von kiba:Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das is ok, wenn ich mich hier so reinschmuggle, aber ihr sprecht mir dermaßen aus der Seele! Bei mir fing alles vor ca 1 Jahr zur gynäkologischen Routineuntersuchung an. Sie tastet meine Brust ab - und tastet, und tastet und wird dabei ganz ruhig. In mir ist die volle Panik hochgekrochen, das ganze Programm. Dann sagte sie, hier halten wir mal den Ultraschall drauf und siehe da... große Erleichterung... nur Drüsen. Eigentlich hätte ich vollkommen beschwingt nach Hause gehen können, aber seit dem macht sich immer mal wieder Panik breit. Ich taste und schaue und beäuge und drücke - naja, ihr wisst schon.
Nun dachte ich, ich hätte letzten Freitag einen Termin zum Brustultraschall, 3 Tage volle Panik geschoben. Dann stand ich bibbernd am Thresen und - Terminverwechslung! Eine Woche später - also diesen Freitag. Seitdem bin ich kein Mensch mehr. Ich denke nur noch daran. Dazu kommt, dass meine Brust spannt und drückt - zyklusbedingt - aber ich frage mich, ob man da überhaupt was erkennt und nicht evtl fehldeutet. Ich hab echt Schiss! Mir geht der Ar... auf Grundeis! Und da dachte ich, hier bin ich vielleicht gar nicht so schlecht aufgehoben
Liebe Kiba,
ich freue mich, dass du hier bei uns gelandet bist.
Du warst mir schon in deinem Hautscreening-Thread außerordentlich sympathisch.
Das mit der Terminverwechslung ist ja mega ärgerlich. Ich sehe dich förmlich am Thresen deines Frauenarztes stehen. Mich hätte das ebenfalls völlig fertig gemacht.
Nun kannst du immerhin schon sagen übermorgen ist es soweit.
Und was das zyklusbedingte Brustspannen betrifft, bin ich sicher, dass es das Untersuchungsergebnis nicht verfälscht.
Wenn eine Brustsonographie in der zweiten Zyklushälfte nur ungenaue Ergebnisse bringt, hätten die dir von vornherein einen zyklusorientierten Termin gegeben.
Ich werde Freitag an dich denken.
Aber ich bin sicher, dass du dir übermorgen völlig froh und erleichtert diesen Ultraschallglibber von der Brust wischen wirst und in ein unbeschwertes Wochenende starten kannst.
Zitat von lechatnoir:Ach herrje!
Sehe ich alles leider erst jetzt.
Also erstens kann ich sagen, PAP Abstrich kann noch nicht da sein
2. Hätten die eine Nachricht hinterlassen (spreche aus Erfahrung)
3. Warum hast du nicht dort angerufen?
4. Vielleicht ist wirklich der Bote gestolpert..mit deinem PAP Abstrich...( ich musste sooo lachen....
5.wer weiß wie oft du dir an der Brustwarze rumgefummelt hast...seit dem vorsorgetermin..um dich zu vergewissen..daß da wirklich NIX ist...bei kälte und Trockenheit ist doch die Haut am Warzenvorhof so schrumpelig....da braucht nur der bh oder ein anderes Kleidungsstück langzuschleifen....
6. Krebs juckt nicht...das versichere ICH dir sogsr als oberhypochonder.
Habe das jetzt mal so kategorisch abgearbeitet..der Übersicht halber. Bin heute selbst sehr schon fast in hypochondrischem wahn..wegen der Augen..war beim Arzt.
Der sah nix gelbsuchtmäßiges,hat mir Psychotherapie empfohlen,und Blut abgenommen,damit ich beruhigt sein kann,und es schwarz auf weiß habe.
Ihr könnt euch vorstellen,daß mich das nur mäßig beruhigt hat....zum Abschied noch wenn was ist,rufen wir an !
Warum hat sie das gesagt?vermutet sie doch was?
Ich terrorisiere meine Umwelt mit den Augen...war sogar beim Optiker....keiner sieht was.nur minimal..wenn man das lid runterzieht...aber das scheint normal zu sein,wie meine persönlichen Studien ergeben haben.
Ich hatte am 2. Vorsorge Termin...und schaue auch panisch auf das Nummerndisplay.. Bin immer sehr erleichtert,wenn es nicht die Nummer vom Frauenarzt ist. Wahrscheinlich wäre ich in diesen Zeitraum auch panisch..bei so einer Nummer.
Liebe Lechatnoir
Ich arbeite zuerst mal deine Punkte ab.
Zu 1: Nee, der kann wirklich noch nicht da sein. Höchstwahrscheinlich war mein Abstrich gestern morgen noch nicht mal auf dem Weg zum zytologischen Labor. Soweit ich weiß, werden die Abstriche bei meiner Frauenärztin nur Dienstags und Donnerstag zur Zytologie befördert.
Zu 2: Hätten die bestimmt gemacht.
Zu 3: Ich hatte Angst. Außerdem passte die Nummer des mysteriösen Anrufers überhaupt nicht zur offiziellen Praxisnummer. Lediglich die erste Ziffer war identisch. Ich glaube, die hätten mich für verrückt gehalten - was sie wahscheinlich ohnehin schon tun.
Zu 4: Ist alles schon vorgekommen
Zu 5: Ja, da stimme ich zu. Vielleicht war das Jucken sogar vor dem Riss da. Ich stand ja auf der Straße, als es plötzlich juckte und meine Hand musste sich durch mehrere Kleidungsschichten durchwühlen, um an die Brustwarze zu kommen. Da kann es gut sein, dass ich mir die Verletzung in der Hektik selbst zugezogen habe. (Während ich das hier tippe, denke ich gerade: wie peinlich ist das denn, sich in der Öffentlichkeit an die Brustwarze zu fassen - aber meine Angst kennt leider keine Hemmungen)
Zu 6: Widerspruch ! Mit juckenden Brustwarzen ist nicht zu spaßen. Das hab ich irgendwo mal gelesen.
Und jetzt zu deinen Augen:
Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen.
Wenn man sich erstmal in eine Befürchtung hineingesteigert hat, ist es sehr schwer, wieder davon loszukommen. Ich spreche da aus vielfacher eigener Erfahrung.
Und dieses Wenn was ist, rufen wir an! deute ich so: Sie können sicher sein, dass da nichts ist und Sie brauchen deshalb auch nicht hier anzurufen, weil die Wahrscheinlichkeit eines pathologischen Blutwertes gleich Null ist.
Deinen Vorsorgetermin am 2. März kannst du getrost abhaken. Da kommt nichts mehr.