App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Hallo liebe Mädels,

ich mach mich gerade total verrückt, weil ich heute vornmittag während meiner Abwesenheit zwei Anrufe von einer mir unbekannten Nummer auf dem Festnetz hatte.
Auf den AB wurde nicht gesprochen.
Die Nummer hat die Vorwahl meiner Stadt.
Und jetzt habe ich Angst, es könne meine Frauenärztin gewesen sein.
Durch die Rückwärtssuche im Internet ist es nicht möglich, den Anrufer zu ermitteln.
Wenn ich dort anrufe, geht keiner ran.
Meine Frauenarzt-Praxis hat zwar eine andere Nummer, aber vielleicht hat die Ärztin innerhalb der Praxis einen eigenen Anschluss.

Dabei ist es erst Tag 4 nach meiner Krebsvorsorge.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden die Pap-Abstriche bei meinem Frauenarzt immer nur Dienstags und Donnerstags an die Zytologie weitergeleitet. Das heißt, dass mein Abstrich erst heute die Praxis verlassen hat, bzw.verlassen wird.
Ein Ergebnis kann also noch gar nicht vorliegen.
Trotzdem kennt meine Phantasie mal wieder kein Halten.
Dabei hätte die Frauenärztin doch sicherlich auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten.
Ich ärgere mich, dass ich mich schon wieder so verrückt mache.

Außerdem: ich hab euch doch von meiner Brustwarze erzählt, die direkt nach dem Arztbesuch wie verrückt zu jucken begann.
Ich hab tatsächlich einen kleinen Riss an der Brustwarze entdeckt, der mich nun beunruhigt und der immer noch vorhanden ist.

Hallo Lianna,

erstmal: Nein, die Frauenärztin hat keine zwei Anschlüsse. Das halte ich für absolut ausgeschlossen !
Beginnt denn die Durchwahlnummer mit der gleichen Nummer wie die Original Nummer der Praxis ?
Ruf gleich nochmal bei der Nummer an, damit du Gewissheit hast.
Ich gehe davon aus, dass sich jemand verwählt hat.
Wäre es die Frauenarztpraxis, dann hätten sie dir auf den AB gesprochen, dass du bitte mal zurückrufen sollst.
Außerdem ist ausgeschlossen, dass dein PAP-Ergebnis heute schon vorliegt.

Das war sogar so, als mir damals die Klinik mitteilen wollte, dass sie was Böses gefunden haben.
Einfach wieder aufzulegen würden die nicht machen, glaub mir !

Zu deiner Brust: die Haut ist dort an der Brustwarze extrem dünn und empfindlich. Zudem ist die Haut im Winter sehr spröde und trocken.
Sicher hast du, ohne es zu bemerken, dir an der Brustwarze eine kleine Läsion zugezogen, z.B. beim Duschen oder durch den BH oder beim Eincremen mit dem Finger.
Und da das nun verheilt, juckt es.

Das hatte ich auch schon mehrfach.
Aber es hat sich immer wieder von alleine in Luft aufgelöst und das wird es auch bei dir.

Alles ist gut, Lianna, hab´keine Angst !

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Liebe Tani,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Nummer der Praxis beginnt mit 4 und die Nummer, die mich heute zweimal angerufen hat, ebenfalls.

Unser Internist hat mal bei uns angerufen. Der hatte seine Nummer unterdrückt, obwohl er definitiv in der Praxis in seinem Besprechungsraum saß.
Wahrscheinlich wollte er dadurch verhindern, von den Patienten direkt angewählt zu werden.

Aber mein Anrufer wird sich mit Sicherheit verwählt haben.
Rein von der Logik her kann meine Frauenärztin das nicht gewesen sein.
Ich hab eben wieder versucht, die Nummer zu erreichen. Da geht keiner ans Telefon. Einen AB gibt es auch nicht.

Danke ebenfalls für die beruhigenden Worte bezüglich meiner Brustwarze.
Der Riss ist unterhalb der Brust, genau da, wo die Brustwarze auf den Warzenhof trifft.
Vielleicht hat mich die Frauenärztin beim Abtasten mit dem Fingernagel gekratzt.

du könntest die Nummer auch mal mit den ersten 3 oder 4 Ziffern googlen und dann schauen, was in der Nähe ist.

Hat deine Frauenärztin über Mittag geschlossen ? Und wann macht sie ggfs. wieder auf ?

Wenn das spätestens um 15.00 Uhr ist, kannst du dort gleich anrufen und dann hast du Entwarnung.

Trotzdem ist völlig klar, dass es NICHTS SCHLIMMES ist

Schau mal, das steht auf einer seriösen Seite für Pflegemittel bei Hauterkrankungen :

Hautrisse treten häufig bei trockener Haut in Verbindung mit unzureichender Pflege auf.
Aufgesprungene Haut, oftmals durch Kälteeinwirkung ausgelöst, äußert sich durch kleine Risse in der Epidermis und Teilen der Dermis, die häufig an Händen, Lippen und Brustwarzen zu beobachten sind.

Ursachen und Risikofaktoren

Hautrisse werden bedingt/begünstigt durch:

•Klimawechsel, hauptsächlich Kälteeinflüsse
•überbeanspruchung und Trauma (u.a. durch berufliche oder sportliche Aktivitäten)
•hautirritierende Faktoren (z.B. Reinigungsprodukte, Umwelteinflüsse...)
•trockene Haut
•verhornte Haut oder Haut, die aufgrund von Alterungsprozessen ihre Elastizität verloren hat

Ich habe es eben versucht, nach der Vorwahl meiner Stadt nur die ersten 3 Ziffern anzugeben.
Aber es kommt immer Es konnte kein Teilnehmer gefunden werden.

Meine Frauenarztpraxis hat heute durchgehend bis 18 Uhr auf.
Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit neuerdings 3 Ärzten, aber mit nur zwei Behandlungsräumen.
Eine Ärztin hat demnach also immer frei.
Die mysteriösen Anrufe waren laut Anzeige meines Telefons um 8.39 Uhr.
Eine weitere Uhrzeit für den zweiten Anruf wird nicht angezeigt.
Vielleicht hat wirklich irgendein Dussel verwählt und es dann gleich noch mal versucht.

In der Praxis mag ich nicht anrufen.

es war ganz sicher ein Dussel, der dich angerufen hat und einfach die falsche Nummer gewählt hat.

Wäre es deine Frauenarztpraxis gewesen, hätten sie inzwischen längst ein weiteres mal versucht.

Und wie gesagt: Am 10.03. warst du dort, dazwischen war noch ein Wochenende und heute Morgen war der Anruf schon um 8.39.

100% ausgeschlossen, dass es irgendwie um deine Befunde ging. Die haben deine Probe wahrscheinlich noch nicht mal aus dem Behälter geholt.

Ach Lianna, du arme. Ich würde genauso reagieren. ABER: nach meiner Meinung kann das Ergebnis vom Frauenarzt noch nicht vorliegen. Ich hatte ja schon schlechte PAP Werte und hatte nie so früh eine Nachricht. Wenn ich Anrufe von Ärzten in Abwesenheit hatte, haben die immer eine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
Der Anrufer wird sich verwählt haben oder es ist ein call Center etc. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Und um den Riss brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Die Erklärung von Tanilein ist da völlig logisch. Das hat man halt mal ganz schnell, wie einen Pickel oder so.
Ich habe heute morgen auch einen heftigen roten Strich am Oberschenkel bemerkt, wie einen Kratzer. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie der da hin gekommen ist?
LG Jeke

Ich hab mich eben mit dem Handy mal selber zweimal hintereinander angerufen.
Bei meinem Festnetztelefon wird die Uhrzeit des letzen der beiden Anrufe aufgeführt.
Der zweite myteriöse Anruf kam demnach um 8:39.
Ich bin heute morgen ca. 11 Minuten vorher aus dem Haus gegangen.
Wenn es meine Ärztin gewesen wäre, hätte sie es im Laufe des Vormittags noch mal versucht.

Wenn dieser blöde Anrufer wüsste, was für ein Theater ich wegen ihm mache .....

ich würde den zusammenscheißen, wenn ich ihn erreiche.
Das macht man schließlich nicht, andere Leute so in Angst und Schrecken zu versetzen

Zitat von jeke7:
Ach Lianna, du arme. Ich würde genauso reagieren. ABER: nach meiner Meinung kann das Ergebnis vom Frauenarzt noch nicht vorliegen. Ich hatte ja schon schlechte PAP Werte und hatte nie so früh eine Nachricht. Wenn ich Anrufe von Ärzten in Abwesenheit hatte, haben die immer eine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
Der Anrufer wird sich verwählt haben oder es ist ein call Center etc. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Und um den Riss brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Die Erklärung von Tanilein ist da völlig logisch. Das hat man halt mal ganz schnell, wie einen Pickel oder so.
Ich habe heute morgen auch einen heftigen roten Strich am Oberschenkel bemerkt, wie einen Kratzer. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie der da hin gekommen ist?
LG Jeke

Vielen Dank für deine Antwort, liebe Jeke !
Ja, ich glaube ihr habt Recht.
Das Pap-Ergebnis kann noch gar nicht vorliegen und meine Ärztin hätte außerdem mit Sicherheit eine Nachricht hinterlassen.
Meine Phantasie kennt ja leider keine Grenzen und deshalb hab ich auch schon in Erwägung gezogen, dass ihr der Objektträger mit meinem Zellmaterial heute morgen, als der Bote von der Zytologie kam, hingefallen ist und der Abstrich nun wiederholt werden muss.

Was meinen Riss an der Brustwarze betrifft, bin ich dank eurer beruhigenden Worte mittlerweile gelassener geworden.
Ich hab mir vor Jahren beim hektischen Abtasten meiner Brust selber schon mal so einen Riss zugefügt. Das geht wirklich ganz schnell, wenn die Haut trocken ist.

Dein roter Strich am Oberschenkel ist wahrscheinlich ein unbemerkter Kratzer mit dem eigenen Fingernagel. Oder vielleicht hast du dich am Reißverschluss von der Bettwäsche verletzt.

Warum glauben wir nie an das Logischste und Wahrscheinlichste ?

Sondern immer an das Bekloppteste und Unwahrscheinlichste ?

Ich sag´nur : inflammatorischer Brustkrebs. Meine Glanzleistung an eingebildeten Krankheiten bisher

Dabei habe ich mir nur mit meiner Duscherei mit kochend heißem Wasser die Brust versenkt...

Mein Gott, wir sind so balla balla

Zitat von tanilein:
Warum glauben wir nie an das Logischste und Wahrscheinlichste ?

Sondern immer an das Bekloppteste und Unwahrscheinlichste ?

Ich sag´nur : inflammatorischer Brustkrebs. Meine Glanzleistung an eingebildeten Krankheiten bisher

Dabei habe ich mir nur mit meiner Duscherei mit kochend heißem Wasser die Brust versenkt...

Mein Gott, wir sind so balla balla

An deinen inflammatorischen Brustkrebs und deine angstkalten, kühlenden Hände, erinnere ich mich noch sehr gut

Du hast dir also beim Duschen deine Brust versenkt ?!

Ja

So muss es gewesen sein, denn mir ist danach immer wieder aufgefallen, dass ich des öfteren schon panisch mein Wasser neu einstellen musste, weil auf einmal viel zu heißes Wasser aus der Leitung kam ( liegt an unserer schwächelnden Heizung).
Und ich stehe immer seitlich zum Strahl und zwar mit der rechten Seite IM Strahl.
Und das war die Seite mit dem roten Fleck. Ich muss mich da verbrüht haben.

Ich bin da aber erst Wochen später drauf gekommen

Zitat von tanilein:
Ja

So muss es gewesen sein, denn mir ist danach immer wieder aufgefallen, dass ich des öfteren schon panisch mein Wasser neu einstellen musste, weil auf einmal viel zu heißes Wasser aus der Leitung kam ( liegt an unserer schwächelnden Heizung).
Und ich stehe immer seitlich zum Strahl und zwar mit der rechten Seite IM Strahl.
Und das war die Seite mit dem roten Fleck.

Ich bin da aber erst Wochen später drauf gekommen

Ich musste eben vor allem lachen, weil es versengen heißt und versenken ja auch gepasst hätte.

Ich Reihe mich ein im Club der Bekloppten Meiner Phantasie sind da auch keine Grenzen gesetzt.
Pickel, Striche, Schwellungen, rote Flecken.....alles kann man aus allen möglichen Perspektiven in verschiedenen Lichtverhältnissen beobachten und analysieren. Wenn man dann noch googelt, entfacht sich das Gedanken Karussell so richtig.
Anrufe, die ich nicht zuordnen kann, sind bei mir auch immer ein Grund zum grübeln. Dem Arzt könnte ja Wochen nach der Untersuchung auch noch was auffallen, Oh Mann
Es ist verrückt und ich muss meine Gedanken immer wieder in andere Richtungen lenken. Zum Glück klappt das auch meistens, sonst dreht man ja völlig durch.

Zitat von Lianna:
Ich musste eben vor allem lachen, weil es versengen heißt und versenken ja auch gepasst hätte.

Ach, du Schreck

Du hast völlig recht !

Bin ich denn bekloppt ? Und das mir, wo ich doch so perfektionistisch bin. Sowas....

Jeke, du passt ja sooo gut zu uns

Zitat von jeke7:
Ich Reihe mich ein im Club der Bekloppten Meiner Phantasie sind da auch keine Grenzen gesetzt.
Pickel, Striche, Schwellungen, rote Flecken.....alles kann man aus allen möglichen Perspektiven in verschiedenen Lichtverhältnissen beobachten und analysieren. Wenn man dann noch googelt, entfacht sich das Gedanken Karussell so richtig.
Anrufe, die ich nicht zuordnen kann, sind bei mir auch immer ein Grund zum grübeln. Dem Arzt könnte ja Wochen nach der Untersuchung auch noch was auffallen, Oh Mann
Es ist verrückt und ich muss meine Gedanken immer wieder in andere Richtungen lenken. Zum Glück klappt das auch meistens, sonst dreht man ja völlig durch.

Ich befürchte, ich bin von uns die Bekloppteste.
Nach meiner Darmspiegelung dachte ich zum Beispiel, dass mir die Ärztin nur nicht direkt sagen mag, dass es bei mir sehr wohl einen schlimmen Befund gab.
Deshalb wartete ich förmlich auf einen Anruf meines Inernisten, der mir das niederschmetternde Ergebnis dann so schonend wie möglich mitteilt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dabei habe ich vor einigen Tagen einen Spruch gelesen, der in etwa so ging:
Wer von euch kann dadurch, dass er sich Sorgen macht, sein Leben auch nur um eine Stunde verlängern
Stimmt ja..... ich versuche das zu verinnerlichen.....leider ist das nicht so einfach

Zitat von tanilein:
Zitat von Lianna:

Ach, du Schreck

Du hast völlig recht !

Bin ich denn bekloppt ? Und das mir, wo ich doch so perfektionistisch bin. Sowas....

Jeke, du passt ja sooo gut zu uns

Ich bin ja auch so perfektionistisch und kriege die Krise, wenn ich einen Rechtschreibfehler nach Ablauf der Änderungsfrist entdecke.
Aber ich muss auch immer wieder feststellen, dass meine Grammatik - und Rechtschreibkenntnisse einige Lücken haben.

Jeke passt wirklich wunderbar in unseren kleinen Kreis

Es ist wirklich sehr nett hier bei Euch.....
Und es tut so gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin...mit meiner Macke.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore