App im Playstore
Pfeil rechts
1497

https://imageshack.us/i/pmRDr4ZNj

Für @tanilein und @lianna....das ist mein Muttermal am Oberarm....hat alles,was ein Melanom so ausmacht..laut google...aber ist harmlos!

Es wird auch immer größer. Dehnt sich mit meinem Oberarmumfang aus...

Zur Beruhigung...

Hallo Ihr Lieben,

habe die Tage extrem wenig Zeit (beruflich bedingt) und möchte ( bzw. kann) deshalb gerade nur ganz kurz reinschauen, um

1. lechatnoir mitzuteilen, dass ich mich wahnsinnig für dein wunderbares Ergebnis beim Frauenarzt freue ( auch wenn ich nichts anderes erwartet hatte) und
2. ich euch ein schönes Wochenende wünschen möchte.

Ich melde mich in Kürze wieder ausführlicher.

Und gute Besserung an alle, die derzeit kränkeln ( ich übrigens auch)

Hab euch lieb !

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von lechatnoir:
https://imageshack.us/i/pmRDr4ZNj

Für @tanilein und @lianna....das ist mein Muttermal am Oberarm....hat alles,was ein Melanom so ausmacht..laut google...aber ist harmlos!

Es wird auch immer größer. Dehnt sich mit meinem Oberarmumfang aus...

Zur Beruhigung...

Das ist ja süß, dass du das extra für uns postest
Das Ding ist schön hell und in der Mitte dunkler. Das ist immer gut, wenn die Ränder heller als die Mitte sind, hat mir mein Hautarzt erklärt.

Du solltest meins mal sehen: das Mistding ist pechschwarz

Oho...Lianna...du bist ja heute dran...

Alles wird gut sein...wieder ein Vorsorgetermin erledigt.

Es sind nur die doofen Gedanken und die blühende Phantasie..die Angst machen.

Tanilein...hast du denn nun Entwarnung mit dem schwarzen Ding? Das ist sicher trotzdem harmlos. Ist ja nur einer von tausend Anhaltspunkten....aber oft genug eben harmlos...

Allen einen schönen Tag...mit hoffentlich Sonne.

Liebe Grüße!

Guten Morgen, Ihr Lieben

War Lianna´s Termin nicht morgen ?
Auf jeden Fall wird alles in allerbester Ordnung sein. Daran habe ich NULL Zweifel.

Nein, mein Termin zur Kontrolle des Muttermales ist erst Anfang April. Wäre auch schön, wenn das schon vorbei wäre....

Ich wünsche euch einen schönen angstarmen Tag

Ist heute nicht der 10.?

Hab es nicht so mit dem Kalender:-)

nein, heute ist der 9.

Liebe Lianna, morgen hast du es überstanden und dann kannst du ein entspanntes Wochenende genießen.
Dann hast du schon richtig was abgearbeitet an Untersuchungen. Super!
LG Jeke

Naja..besser zu früh...als zu spät... )

Liebe Lianna

für morgen großes Daumen drücken. Du wirst sehen , die ganze Aufregung und Zitterpartie waren wieder für umsonst.
Aber was schreibe ich , wir werden immer vor einer Untersuchung so reagieren.
Ein großer Fortschritt ist doch , dass Termine gemacht werden , da habe ich noch andere Aktionen in Erinnerung.

Also melde dich , wenn du es hinter dir hast.

Hallo Mädels,
ich hab mich gerade hier angemeldet, um noch nal ne Runde zu jammern, bevor es morgen mittag endlich soweit ist und hab dann zu meiner großen Freude eure Beiträge vorgefunden.

Vielen Dank euch allen

Ich hypochondriere so vor mich hin und bilde mir gerade alle möglichen gynäkologischen Berschwerden ein.
Dazu kommt, dass gestern eine entfernte Bekannte an den Folgen eines Vulvakarzinoms gestorben ist.
Auch das trägt nicht gerade zu meinem Optimismus und Wohlbefinden bei.

Vorhin war ich sogar drauf und dran, einfach heute schon zum Arzt zu fahren und so zu tun, als hätte es bei der Terminvereinbarung ein Missverständnis gegeben.
Ich will den Mist endlich hinter mich bringen.

Es ist doch bescheuert, wieviel Angst wir immer wieder vor diesen blöden Vorsorgeuntersuchungen haben.

@tanilein
Ich hatte heute in einer Buchhandlung das Vorsorgebuch von Dr. Marianne Koch in der Hand. Darin hast du vor ein paar Wochen ja auch schon geblättert und festgestellt, dass sie zu unserem Leidwesen Vorsorgeuntersuchungen befürwortet.
Was ich aber ziemlich widersprüchlich finde: einerseits hält sie das Mammographie-Screening für ein unverzichtbares Diagnoseverfahren, rät aber Frauen mit einer genetischen Vorbelastung davon ab, weil eventuell bereits vorhandene Krebszellen durch die Mammographie noch mehr Schaden nehmen könnten. Denen wirde eher zur Sonographie und gegebenenfalls zum MRT geraten.

Demnach ist das doch für alle Frauen schädlich, denn schließlich geht es beim Screening darum, Tumore aufzuspüren - und sie dieser schädlichen Strahlenbelastung auszusetzen.

Ich hab das nur ganz schnell überflogen und hoffe, dass ich euch hier jetzt nichts Falsches erzähle.

Ach herrje...dann kommt dein Termin ja zu einem ziemlich doofen Zeitpunkt.

Du hast aber kein Vulvakarzinom.

Obwohl ich meinen Frauenarzt auch schon anrufen wollte,ob er sich denn auch meine Vulva genau angeschaut hätte..( machen die das?...Man liegt ja ziemlich ungünstig auf diesem Stuhl..wie ein Käfer auf dem Rücken...und hat nichts im Blick..wer weiß ,was der alles inspiziert und was nicht.

Aber auf den Vulva Trip kam ich nur,weil ich es hier gelesen habe...

Ich hab die Krebsvorsorge hinter mich gebracht - und es war alles bestens.
Diese Worte sagte meine Frauenärztin als ich mit zitternden Knien vom gynäkologischen Stuhl kletterte.
Sie hat untenrum einen kostenlosen Ultraschall gemacht und die Brust leider nur relativ gründlich abgetastet.

Kaum war ich glücklich und erleichtert auf der Straße, begann meine linke Brustwarze besorgniserregend zu jucken.
Das ist bestimmt psychisch bedingt, weil sich meine Brust vernachlässigt fühlt und ich ja nun mal nicht ohne das berühmte Haar in der Suppe leben kann.

Aber nichts desto trotz: alles ist gut

Diesmal habe ich mir fest vorgenommen, genauso konsequent wie Tani zu sein und nicht hinter meinen Pap-Abstrich herzutelefonieren.

Am Mittwoch habe ich meinen letzten Vorsorgetermin für diese Jahr: Zahnarzt.
Aber das sehe ich einigermaßen gelassen.

Unser nächstes Projekt ist dann wohl Tanis Muttermalkontrolle Anfang April.
Und auch das wird sich mal wieder in nichts und wieder nichts auflösen.
Da bin ich ganz sicher.

Zitat von Lianna:
Ich hab die Krebsvorsorge hinter mich gebracht - und es war alles bestens.
Diese Worte sagte meine Frauenärztin als ich mit zitternden Knien vom gynäkologischen Stuhl kletterte.
Sie hat untenrum einen kostenlosen Ultraschall gemacht und die Brust leider nur relativ gründlich abgetastet.

Kaum war ich glücklich und erleichtert auf der Straße, begann meine linke Brustwarze besorgniserregend zu jucken.
Das ist bestimmt psychisch bedingt, weil sich meine Brust vernachlässigt fühlt und ich ja nun mal nicht ohne das berühmte Haar in der Suppe leben kann.

Aber nichts desto trotz: alles ist gut

Diesmal habe ich mir fest vorgenommen, genauso konsequent wie Tani zu sein und nicht hinter meinen Pap-Abstrich herzutelefonieren.

Am Mittwoch habe ich meinen letzten Vorsorgetermin für diese Jahr: Zahnarzt.
Aber das sehe ich einigermaßen gelassen.

Unser nächstes Projekt ist dann wohl Tanis Muttermalkontrolle Anfang April.
Und auch das wird sich mal wieder in nichts und wieder nichts auflösen.
Da bin ich ganz sicher.

Na siehst du..jetzt kannst du dir die Vulva endlich aus dem Kopf schlagen..

Das mit der Brust hatte ich auch...allerdings nicht als jucken..sondern als Schmerz.

Dazu noch Unterleibsschmerzen danach...aber der Arzt ist glaube ich etwas grob.

Hätte ja auch gerne noch Brustultraschall gehabt..aber dafür war keine Zeit.

Die Schmerzen beunruhigen mich..wahrscheinlich bin ich erst nach einem Ultraschall beruhigt.

Also einen Piccolo auf Lianna

Zitat von lechatnoir:
[quote=Lianna
Das mit der Brust hatte ich auch...allerdings nicht als jucken..sondern als Schmerz.

Dazu noch Unterleibsschmerzen danach...aber der Arzt ist glaube ich etwas grob.

Hätte ja auch gerne noch Brustultraschall gehabt..aber dafür war keine Zeit.

Die Schmerzen beunruhigen mich..wahrscheinlich bin ich erst nach einem Ultraschall beruhigt.

Das kann bei uns beiden nur psychisch bedingt sein.
Ich vertraue jetzt einfach mal meiner Ärztin, die bei einem auffälligen Tastbefund bestimmt einen Brustultraschall gemacht hätte.
Und bei dir wird das auch so sein.

Und was die Vulva betrifft: ich hab mir fest vorgenommen, meinen 10-fach-Vergrößerungsspiegel nicht mehr anzufassen.
Andere friemeln sich mithilfe eines solchen Spiegels ihre Kontaktlinsen in die Augen und ich spüre damit Vulvakarzinome und Melanome auf. Das ist doch krank.
So kanns einfach nicht weitergehen.

Ja...das sehe ich auch so.

Ich sehe schon gelb obwohl da nix ist.echt krank.

Die Lebensqualität leidet enorm.

Habe mir mal Tabletten überlegt..bin ich aber nicht so der Fan von.

Aber wenn es nicht anders geht...

Oder Psychologe.

Zitat von lechatnoir:
Ja...das sehe ich auch so.

Ich sehe schon gelb obwohl da nix ist.echt krank.

Die Lebensqualität leidet enorm.

Habe mir mal Tabletten überlegt..bin ich aber nicht so der Fan von.

Aber wenn es nicht anders geht...

Oder Psychologe.

Pychotherapie finde ich gut. Aber Tabletten würde ich nie nehmen.

Ich hab deinen Gelbe-Augen-Thread vorhin überflogen.
Das ist alles ganz normal und überhaupt kein Grund zur Sorge.
Ich hatte früher große braune Augen mit einem Augenweiß, das einen Blauschimmer hatte.
Mittlerweile wirken meine Augen viel kleiner, weil die Haut drumherum schlaffer geworden ist und das Weiß strahlt längst nicht mehr so wie in jungen Jahren.
Ich könnte jetzt meinen Vergrößerungsspiegel hervorkramen und nach einem Gelbstich fahnden.
Aber ich lass es lieber.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lianna, ich freue mich so sehr für dich!

Ich habe schon heute Morgen direkt an dich denken müssen, war allerdings die Ruhe selbst, weil mir völlig klar war, dass bei deiner Untersuchung alles in wunderbarer Ordnung sein würde.

Leider habe ich die ganze Woche in Sitzungen gesessen und konnte mich deshalb hier nicht so viel einbringen wie sonst.
Aber das wird in Kürze wieder besser werden, hoffe ich.

Jetzt genieße dein perfektes Untersuchungsergebnis, das ja dieses Wochenende vom Wetter gekrönt wird.

Du kannst so stolz auf dich sein, dass du alle Untersuchungen so tapfer durchgestanden hast.
Du bist wirklich stark!

Und genau: am 7.4. wartet schon das nächste Projekt mit meinem Leberfleck.
Da werdet ihr mal wieder richtig schön gefordert werden;-)

Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende

Liebe Lianna ,

was soll ich noch groß schreiben , war ja wieder mal klar , dass da nichts ist.
Freue mich sehr für dich und hoffe nur , dass du dieses Ergebnis lange
genießen kannst. Wir kennen uns schon eine Weile und ich möchte fast
behaupten , dass bald wieder was ansteht. Aber auch das kriegen wir hin.
Was mich nur so ärgert , ist die Zeit , die wir mit Angst und Anspannung
verplempern.

Übrigens bin ich noch vor tani dran..... am 03.04. Kontrolle beim Pneumologen.

Schönes Wochenende mit viel Sonne und ohne Angst.

Zitat von evelinchen:
Liebe Lianna ,

was soll ich noch groß schreiben , war ja wieder mal klar , dass da nichts ist.
Freue mich sehr für dich und hoffe nur , dass du dieses Ergebnis lange
genießen kannst. Wir kennen uns schon eine Weile und ich möchte fast
behaupten , dass bald wieder was ansteht. Aber auch das kriegen wir hin.
Was mich nur so ärgert , ist die Zeit , die wir mit Angst und Anspannung
verplempern.

Übrigens bin ich noch vor tani dran..... am 03.04. Kontrolle beim Pneumologen.

Schönes Wochenende mit viel Sonne und ohne Angst.

Zitat von tanilein:
Lianna, ich freue mich so sehr für dich!

Du kannst so stolz auf dich sein, dass du alle Untersuchungen so tapfer durchgestanden hast.
Du bist wirklich stark!

Und genau: am 7.4. wartet schon das nächste Projekt mit meinem Leberfleck.
Da werdet ihr mal wieder richtig schön gefordert werden;-)

Ich werde euch beide natürlich mit allen Kräften durch diese beiden Termine begleiten.
Mit Sicherheit werden weder der Pneumologe noch der Dermatologe etwas zu beanstanden haben.

Bei diesen schlauen Berufen mit -loge am Ende fällt mir gerade etwas ein:

Ich stand vor ein paar Monaten in einem Krankenhaus mal vor einer Art Wegweiser, auf dem die ganzen medizinischen Fachbereiche und die dafür zuständigen Ärzte aufgeführt waren.

Direkt unter Dr. Ferdinand Meyer, Radiologe stand Fritz Müller, Pförtnerloge.

Ich hab einen Moment lang tatsächlich über den Zuständigkeitsbereich eines Pförtnerlogen nachgedacht.

Evelinchen, du hast sicher Recht, dass bei mir in nächster Zeit bestimmt die nächste schlimme Krankheit ausbrechen wird.
Es ist wirklich ein Jammer.
Ich kann einfach nicht aufhören, ständig in mich hineinzuhorchen, um sicher zu sein, dass auch wirklich alles okay ist.
Aber immerhin bemühe ich mich immer wieder erneut um mehr Ruhe, Vertrauen in meinen Körper und Gelassenheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore