App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Evelinchen, dein Opa macht mir Mut:-)

Dann esse ich doch gerne weiter.

Ja..es ist müßig..sich schützen zu wollen...überall lauert etwas.

Selbst wenn man sich nur von Bio ernährt..die Firmen haben auch regelmäßig Skandale.

Ich glaube es hilft schon sehr,wenn man in gutem Glauben leben kann..wie auch immer.

Liebe Lechatnoir,
ich wünsche dir für die Verfilmung deines heutigen Frauenarzt-Drehbuchs die professionellsten Darsteller, eine permanent lächelnde Frauenärztin und eine Hintergrundmusik, die fröhlicher nicht sein kann.

Außerdem sollen die mal ein paar Stühle mehr ins Wartezimmer stellen und ein paar Kekse mit ganz viel Schokolade wären auch nicht verkehrt.
Du bist schließlich in Begleitung von uns Mädels.

Alles wird gut sein, Lechatnoir

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

So...alles Bestens !

Ich habe zusätzlich Ultraschall verlangt.....kostet 40 Euro, aber das ist es mir wert.

Brust auch in Ordnung.

Danke, ihr Lieben, für Eure gedrückten Daumen

Allerdings erstmal Schock......bitte das kursivgedruckte nicht weiterlesen, extrem triggernd..wer es nicht brauchen kann...aber das zeigt mir , daß Hypochondrie auch von Vorteil sein kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich erfuhr , daß die Ärztin , die bei der Geburt meines Sohnes dabei war , verstorben ist.....sie hatte Brsutkrebs..merkte es selbst zu spät und es war nix mehr zu machen, ging ganz schnell. Und das erzählte man mir VOR meinen Untersuchungen. Ich fühlte mich wie in einen Shaker gesteckt und durchgemixt..........dazu war die Frau noch sehr sympathisch...rauh...aber erfahren .

Suuuuper, Lechatnoir

Es war natürlich nicht anders zu erwarten. Ich freue mich, dass sich unsere Vorhersagen mal wieder bestätigt haben.

Jetzt bin ich richtig neidisch, weil ich den ganzen Mist noch vor mir habe.

Ach komm...was glaubst du....wie neidisch ich auf deine Darmspiegelung bin......!

Du bist der Superhero !

Hallo ihr =)

Hab mich heute schon vorgestellt ( in einen anderen Beitrag ) un d grob mein Problem erklärt.

Dann bin ich auf euren Beitrag gestossen und er beruhigt mich gerade so sehr.

Ich bilde mir auch momentan ein das ich Brustkrebs habe. Ich war gestan ( und Montag Blutabnahme ) bei meinem Hausarzt. Gestan musste er mich auch wegen meiner Verspannung behandeln die auch schon bis in die Brust zieht. Deshalb gerade wieder meine Panik/Angstzustände. Ich hatte es so schlimm noch nie.

Ich wünsche mir es wär schon morgen und hoffentlich passt alles.

Wie geht es euch so heute?

Zitat von jeke7:

Eigentlich ging es mir ganz gut, aber meine Verspannungen melden sich zur Zeit wieder ziemlich stark, so dass mir gestern die linke Brust arg weh tat und ich schon wieder fest davon überzeugt war, dass es wohl doch Brustkrebs sein könnte. Dann kommt die Panik und mein Herz macht Hüpfer. So gesellt sich noch die Angst vor einem Herzinfarkt dazu. Das ist so blöd und ich möchte so gerne, dass es aufhört.....tut es aber nicht. Es nervt....

Euch allen einen entspannten Rest-Abend.

Viele Grüße
Jeke

Genau so geht es mir auch gerade und ich kenne das nicht. Danke Jeke. Bin gerade wieder etwas optimistischer.

Zitat von lechatnoir:
Ach komm...was glaubst du....wie neidisch ich auf deine Darmspiegelung bin......!

Du bist der Superhero !

Einigen wir uns drauf, dass wir beide Heldinnen sind.

Auf die überstandene Darmspiegelung und das gute Ergebnis bin ich allerdings wirklich stolz wie Oskar
Aber du junger Hüpfer bist ja auch darmspiegeltechnisch noch gar nicht dran. Dein Darm wird ebenfalls in Topform sein.

Neulich ist mir ein Mann begegnet..32 Jahre alt..Darmkrebs....für eine Darmspiegelung ist es offensichtlich nie zu früh...

Die Untersuchung finde ich wirklich sehr unangenehm..da geh ich 10 mal lieber zum Frauenarzt

Zitat von lechatnoir:
Neulich ist mir ein Mann begegnet..32 Jahre alt..Darmkrebs....für eine Darmspiegelung ist es offensichtlich nie zu früh...

Die Untersuchung finde ich wirklich sehr unangenehm..da geh ich 10 mal lieber zum Frauenarzt

Wer weiß, was dieser junge Mann für eine Vorgeschichte hat.
Solche Fälle kommen leider immer wieder vor.
Aber du hast weder Beschwerden, noch eine erbliche Vorbelastung, so dass du ganz entspannt auf die Vorsorge ab 55 warten kannst.

Das Hungern und Abführen vor der Darmspiegelung ist wirklich extrem stimmungskillend.
Ich denke gerade wieder an meine Freundin, die ungespiegelt nach Hause geschickt wurde und die Prozedur unter verschärften Bedingungen wiederholen muss.
Ein Alptraum ....

lechatnoir

freue mich sehr für dich über das gute Ergebnis..... war ja nicht anders zu erwarten.
BU lasse ich auch immer machen , die 40€ sind es mir allemal wert.

Grüße an Alle

Hatte keinen Brustultraschall..aber Unterleib .

Meine Oma hatte mit 40 Gebärmutterhalskrebs und meine Mutter auch...( beide geheilt...) meine Mutter hatte aber eine andre Sorte.

Und trotzdem musste ich zahlen...verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Wenn der Arzt nicht so gut und erfahren wäre..würde ich ihn einen Abzocker nennen...vermutlich ist er beides.

Wie ist das bei euch ? Meiner will für alles Geld.

@lechatnoir
Ich freue mich sehr für Dich, dass du die Vorsorge hinter dir hast und alles gut ist.
Einen Unterleib Ultraschall lasse ich auch immer machen. Meine Oma (mütterlicherseits) hatte auch mit 40 Unterleibkrebs, auch geheilt. Ich hatte vor einigen Jahren eine Konisation wegen schlechter Pap werte und ich muss es auch immer bezahlen.

Ansonsten bin ich in diesen Tagen irgendwie besonders unruhig, weiß auch nicht warum. Außer den bekannten Verspannungen und manchmal Luft im Bauch ist eigentlich nichts wirkliches los. Vielleicht brauche ich einfach mal Sonne.

Komische Muttermale habe ich zum Glück nicht, ein etwas dunkleres am Bauch, aber die Hautärztin winkt immer ab. Ist alles super unauffällig. Naja, mir fallen ja genug andere böse Sachen ein, die ich haben könnte.
Letzte Woche war ich beim Optiker wegen einer Lesebrille und als die Dame dort mit einer Lampe in mein Auge leuchtete, sprang sofort ganz zuverlässig mein Kopfkino an. Ich dachte, gleich sagt sie sowas wie oh, ich sehe da was, das gehört da nicht hin......Ich war hinterher wieder völlig verschwitzt, super.

@jeke7

Das kenne ich zu gut...

Bin aber beruhigt ,daß es dir auch so geht..mit dem Optiker...

Ich habe auch selbst davor Angst....

Verstehe nicht,warum du den Ultraschall selbst nach einer Konisation noch bezahlen musst..vielleicht sind wir beim selben Arzt.

Andererseits kam mir der Gedanke..ob Ultraschall evtl unnötig sein könnte..

Zitat von jeke7:
Letzte Woche war ich beim Optiker wegen einer Lesebrille und als die Dame dort mit einer Lampe in mein Auge leuchtete, sprang sofort ganz zuverlässig mein Kopfkino an. Ich dachte, gleich sagt sie sowas wie oh, ich sehe da was, das gehört da nicht hin......Ich war hinterher wieder völlig verschwitzt, super.

Ich hab vor etwa 5 Jahren mal einen kostenlosen Sehtest bei einem Edeloptiker in meiner Stadt machen lassen.
Ich musste nur in eine Art Sehstärkemesskasten gucken - und schwupps wurde eine hochgradige, kritische Hornhautverkrümmung (Zitat des Optikers) festgestellt, die vorher nie ein Augenarzt diagnostiziert hatte.
Seitdem meide ich Sehtests beim Optiker.

Aber ich zittere sogar beim Friseur und warte nur darauf, dass ein auffälliges Muttermal auf meiner Kopfhaut oder kreisrunder Haarausfall entdeckt wird.

Zitat von lechatnoir:
Hatte keinen Brustultraschall..aber Unterleib .

Meine Oma hatte mit 40 Gebärmutterhalskrebs und meine Mutter auch...( beide geheilt...) meine Mutter hatte aber eine andre Sorte.

Und trotzdem musste ich zahlen...verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Wenn der Arzt nicht so gut und erfahren wäre..würde ich ihn einen Abzocker nennen...vermutlich ist er beides.

Wie ist das bei euch ? Meiner will für alles Geld.

Meine Frauenärztin bietet weder Brust- noch Unterleibsultraschall gegen Bezahlung an, macht aber im Bedarfsfall beides kostenlos.
Das finde ich eigentlich ganz sympathisch.
Ein Brustultraschall wurde bei mir im Rahmen der Krebsvorsorge noch nie gemacht, sondern bisher nur einmal, als ich der festen Überzeugung war, mit meiner Brust stimmt was nicht.
Unterleibsultraschall macht sie bei mir im Rahmen der Krebsvorsorge etwa alle zwei Jahre, ansonsten aber immer bei Beschwerden.
(Ich war erst im Dezember wegen einer, wahrscheinlich eingebildeten Miniblutung bei ihr und da hat sie geschallt)
Ich hab sie mal gefragft, warum sie nicht bei jeder Krebsvorsorge ein Unterleibsultraschall macht.
Sie meinte, dass sie bei mir alles sehr gut tasten kann, weil ich so schlank bin.
Außerdem sagte sie, dass sich der Nutzen von Unterleibsultraschall im Rahmen der Krebsvorsorge nicht bestätigt habe.

Ich hätte sehr gern bei jeder Krebsvorsorge ein Brustultraschall und würde dafür auch gern bezahlen, aber da weigert sich meine Gynäkologin.

Ich doofe Kuh.

Warum kann meine Angst keine Ruhe geben?

Der Arzt sagte nach dem Ultraschall.. Mit Eierstöcken und Gebärmutter ist alles in Ordnung!

Nun frage ich mich,was da unten noch alles ist..was nicht in Ordnung sein könnte.Warum hat er nicht einfach gesagt ALLES in Ordnung?

?

Zitat von lechatnoir:
Ich doofe Kuh.

Warum kann meine Angst keine Ruhe geben?

Der Arzt sagte nach dem Ultraschall.. Mit Eierstöcken und Gebärmutter ist alles in Ordnung!

Nun frage ich mich,was da unten noch alles ist..was nicht in Ordnung sein könnte.Warum hat er nicht einfach gesagt ALLES in Ordnung?

?

Alles gut, Lechatnoir.
Nur Eierstöcke und Gebärmutter gehören zu seinem Zuständigkeitsbereich.
Alles andere kann er durch den vaginalen Ultraschall wahrscheinlich auch gar nicht sehen.
Und ich glaube, außer dem Darm, den man auf diese Weise sowieso nicht beurteilen kann, ist da unten auch kein weiteres Organ.

Mich hats auch wieder erwischt.
Seit heute morgen hab ich schon wieder das Gefühl, eine Erkältung zu bekommen.
Das wäre seit Dezember dann die dritte.
Eben hab ich den großen Fehler gemacht, Fieber zu messen: 37,6 im Hintern.
Jetzt würde ich mir am liebsten in den selbigen beißen, weil ich das Messen wieder nicht lassen konnte.
Mit 37,6 kann ich einfach nicht umgehen.
Ab 37,5 fängt mein Thermometer hysterisch an zu piepen.
Allein das Geräusch steigert meine eigene Hysterie und Panik.
Dabei habe ich schon so oft festgestellt, dass ich wahrscheinlich einfach nur solch eine hohe Normaltemperatur habe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Im Hintern ist es doch immer so um den Dreh.....dort ist man der Kerntemperatur am nächsten.

Das mit der Erkältung ist ganz normal...es ist dieseN Winter überall dasselbe....dauernd Infekte. Du sagtest doch,deine Tochter arbeitet in der Schule....

Vielleicht schleppt sie auch die Keime an.....Bekannte von mir arbeiten auch dort...die berichteten,sie seien die ersten 4 Jahre ständig krank gewesen.

Ist im Kindergarten genauso.

Musste vorhin so lachen...wegen der Angst vorm Friseur.....er könnte ein Melanom auf dem Kopf entdecken...

Ich befürchte immer... Sie haben ungesund wirkendes Haar....lassen sie sich mal Blut abnehmen!

Zitat von lechatnoir:
Im Hintern ist es doch immer so um den Dreh.....dort ist man der Kerntemperatur am nächsten.

Das mit der Erkältung ist ganz normal...es ist dieseN Winter überall dasselbe....dauernd Infekte. Du sagtest doch,deine Tochter arbeitet in der Schule....

Vielleicht schleppt sie auch die Keime an.....Bekannte von mir arbeiten auch dort...die berichteten,sie seien die ersten 4 Jahre ständig krank gewesen.

Ist im Kindergarten genauso.

Musste vorhin so lachen...wegen der Angst vorm Friseur.....er könnte ein Melanom auf dem Kopf entdecken...

Ich befürchte immer... Sie haben ungesund wirkendes Haar....lassen sie sich mal Blut abnehmen!

Meine Tochter habe ich seit ca. einer Woche nicht gesehen. Von der kann ich es also nicht haben.
Aber ich bin täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und hab auch sonst dauernd mit erkälteten Menschen zu tun.

Und dass die Temperatur im Hintern immer so um den Dreh ist, ist wahr.
Und jeder Mensch hat ja auch seine ganz persönliche Normaltemperatur, die sich dann auch noch der Tageszeit und der Aktivität und wahrscheinlich auch der Angst anpasst.
Mein Herz rast förmlich vor Aufregung, wenn ich messe.
Aber ich kann mich in diesen Mist immer so extrem reinsteigern.
Natürlich denke ich auch nicht dran, dass ich wieder einen grippalen Infekt habe. Nein, es ist Leukämie.
Es ist einfach zum Kotzen mit mir.

Hm...ja das ist gerade ein hohes Angstlevel?

Was bedrückt? Setzt dich etwas unter Druck? Hast du irgendeine große Verantwortung für irgendwas....oder jemanden...ungelösten Konflikt...schwelenden Streit.

Habe ein tolles Buch... Die Angst vor Krankheiten verstehen und überwinden

Da stand u.a der Satz,daß viele Menschen unter Krankheitsangst leiden,die zum Beispiel selbständig sind..und nicht ausfallen dürfen....und alleine ohne Mitarbeiter sind...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore