Pfeil rechts
1490

L
Zitat von tanilein:
Liebe Lianna,

erstmal Daumen hoch, dass du den Termin gemacht hast. Du bist ein Tier !

Und natürlich werden wir dich hier durch die nächsten Tage und Wochen tragen. Das Sprungtuch liegt bereit

Zusammen schaffen wir das auch wieder, ganz bestimmt



Vielen Dank, Tani !
Es ist wirklich toll: mein Hilfeschrei ist noch nicht mal verhallt und schon eilst du mit tröstenden Worten (und Sprungtuch) herbei.

28.02.2017 10:14 • #1541


T
Na, was denkst denn du ?

Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu retten.

Und irgend eine von uns ist doch immer schnell mit ihrem Notfallköfferchen zur Stelle.

Ich wäre schon manches mal durchgedreht vor Angst, wenn ich euch hier nicht gehabt hätte...

28.02.2017 10:18 • #1542


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


E
Ich stehe auch in den Startlöchern und werde versuchen , dir die kommenden Tage so angstfrei wie möglich zu machen.
Den ersten Schritt hast du ja schon getan und dir den Termin geholt.... und ganz wichtig , er ist zeitnah und du musst nicht allzu lange leiden.
Also , tob dich hier ruhig aus , auch dieses Mal kriegen wir das hin , schließlich haben wir inzwischen Übung.

28.02.2017 10:33 • #1543


L
Huhu...ich bin am 2.3.dran...mit Gynvorsorge.

Nun hab ich Unterleibsschmerzen.

Dann können wir gemeinsam bibbern.

28.02.2017 12:09 • #1544


T
Zitat von lechatnoir:
Huhu...ich bin am 2.3.dran...mit Gynvorsorge.

Nun hab ich Unterleibsschmerzen.

Dann können wir gemeinsam bibbern.


Na, dann hast du es ja schon bald hinter dir.

Wir sind hier bei dir, bis du es geschafft hast

28.02.2017 12:15 • #1545


E
Zitat von lechatnoir:
Huhu...ich bin am 2.3.dran...mit Gynvorsorge.

Nun hab ich Unterleibsschmerzen.

Dann können wir gemeinsam bibbern.


Dann bist du ja noch vor Lianna dran und wir drücken dir sämtliche Daumen.
Ich finde es wirklich toll , dass ihr erst einmal den Mut aufgebracht habt euch
anzumelden. Den Rest schaffen wir gemeinsam.

28.02.2017 12:55 • #1546


L
Zitat von evelinchen:
Ich stehe auch in den Startlöchern und werde versuchen , dir die kommenden Tage so angstfrei wie möglich zu machen.
Den ersten Schritt hast du ja schon getan und dir den Termin geholt.... und ganz wichtig , er ist zeitnah und du musst nicht allzu lange leiden.
Also , tob dich hier ruhig aus , auch dieses Mal kriegen wir das hin , schließlich haben wir inzwischen Übung.


Das ist lieb von dir, Evelinchen.
Ich bin so wahsinnig froh, dass ich euch hier habe.

@lechatnoir
Ich beneide dich direkt um den Termin am 2. März.
Das ist schon übermorgen. Und dann kannst du aufatmen und dich an deiner gynäkologischen Gesundheit erfreuen.
Deine momentanen Unterleibsschmerzen sind ganz bestimmt nur psychisch bedingt, also kein Grund zur Sorge.
Alles wird gut sein. Da bin ich sowas von sicher.

Noch mal was anderes:
Vorhin rief mich eine Freundin an, die heute ihren Termin für die Darmspiegelung hatte.
Bei ihr konnte die Darmspiegelung nicht durchgeführt werden, weil der Darm nicht leer war.
Dass sowas bei Menschen vorkommt, die sich nicht richtig auf eine Darmspiegelung vorbereiten, kann ich nachvollziehen.
Aber meine Freundin hat sich absolut konsequent an die Vorgaben gehalten und darüber hinaus sogar Tage vor der Spiegelung auf Nahrungsmittel verzichtet, von denen im Internet in Koloskopie-Foren wegen zu langer Verweildauer im Darm abgeraten wird.

Nun muss sie die ganze Prozedur in 4 Wochen wiederholen und darf drei Tage vor der Spiegelung nur klare, durchgesiebte Brühe und helle Getränke zu sich nehmen.

Ich bin sooo froh, dass ich diese Untersuchung hinter mir habe und dass mir so etwas nicht passiert ist.
Lechtanoir, weißt du noch, wie ich am Morgen der Spiegelung gejammert habe, weil es bei mir noch nicht die Farbe von Kamillentee hatte, so wie die Darmausscheidung laut Packungsbeilage des Abführmittels am Ende sein sollte?
Du hast mich da sehr gut beruhigt.

28.02.2017 17:17 • #1547


T
Lianna, das, was deiner Freundin passiert ist, wäre für mich das Grauen schlechthin.

Wenn man sich schon Wochen mit der Angst rumgequält hat, dann will man doch einfach nur, dass es endlich vorbei ist und man den Mist hinter sich hat.

28.02.2017 17:20 • #1548


L
Zitat von tanilein:
Lianna, das, was deiner Freundin passiert ist, wäre für mich das Grauen schlechthin.

Wenn man sich schon Wochen mit der Angst rumgequält hat, dann will man doch einfach nur, dass es endlich vorbei ist und man den Mist hinter sich hat.


Sie hat zum Glück nicht unsere Krankheitsängste, aber sie war trotzdem ganz schön deprimiert.
Sie ist erblich vorbelastet. Ihre Mutter hatte Darmkrebs.
Sonst würde sie wahscheinlich auf die Wiederholung der Prozedur verzichten.

28.02.2017 17:24 • #1549


L
Oh je ..ein Mini-Gau...( im Vergleich zu einer Diagnose)...wieder weggeschickt werden. Nochmal die Anspannung aushalten.

Ich würde dann lieber freiwillig eine Woche vorher schon auf essen verzichten...um sicher zu gehen.

Habe Probleme in der Hüfte..durch Fehlbelastung..und die lendenwirbelsäule und Kreuzbein sind dadurch auch fehlbelastet....das zieht in die Leiste und auch Unterleib.

Mir ist so klar,warum ich diese Beschwerden habe...trotzdem das blöde Kopf Kino.....

Arzt beim Ultraschall.. Ich hab da was gesehen...bestimmt nix schlimmes...würde sie trotzdem gerne mal zum MRT schicken......

Usw....

Ich war geburtsbedingt vor 10 Monaten das letzte Mal dort..viel kann da ja nicht passiert sein.....aber man hört ja so allerhand Schauergeschichten. Gestern noch zur Vorsorge..morgen schon tot gewesen !

Usw

28.02.2017 20:40 • #1550


jeke7
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für Eure Vorsorgeuntersuchungen. Nicht mehr lange, dann habt Ihr wieder ein Jahr Ruhe.....Bei mir ist es erst im Mai soweit.

Eigentlich ging es mir ganz gut, aber meine Verspannungen melden sich zur Zeit wieder ziemlich stark, so dass mir gestern die linke Brust arg weh tat und ich schon wieder fest davon überzeugt war, dass es wohl doch Brustkrebs sein könnte. Dann kommt die Panik und mein Herz macht Hüpfer. So gesellt sich noch die Angst vor einem Herzinfarkt dazu. Das ist so blöd und ich möchte so gerne, dass es aufhört.....tut es aber nicht. Es nervt....

Euch allen einen entspannten Rest-Abend.

Viele Grüße
Jeke

28.02.2017 22:09 • x 1 #1551


L
Zitat von jeke7:
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für Eure Vorsorgeuntersuchungen. Nicht mehr lange, dann habt Ihr wieder ein Jahr Ruhe.....Bei mir ist es erst im Mai soweit.

Eigentlich ging es mir ganz gut, aber meine Verspannungen melden sich zur Zeit wieder ziemlich stark, so dass mir gestern die linke Brust arg weh tat und ich schon wieder fest davon überzeugt war, dass es wohl doch Brustkrebs sein könnte. Dann kommt die Panik und mein Herz macht Hüpfer. So gesellt sich noch die Angst vor einem Herzinfarkt dazu. Das ist so blöd und ich möchte so gerne, dass es aufhört.....tut es aber nicht. Es nervt....



Liebe Jeke, vielen Dank
Ich glaube, wegen deiner Schmerzen in der Brust musst du dir keine Gedanken machen.
Entweder sind sie zyklusbedingt oder sie kommen, wie du ja schon vermutest, durch die Verspannungen.
Und dein Herz ist garantiert ebenfalls in Ordnung und reagiert nur ordnungsgemäß auf deine Gefühlslage.

Ich kann, was Ängste betrifft, noch einen drauflegen.
Ich hab mich die ganze Nacht mit einem Melanom am Oberarm rumgequält.
Nachts um 2 wurde ich wach, ging aufs Klo und wurde zufällig beim Blick in den Spiegel auf ein Muttermal aufmerksam, das meiner Meinung nach komisch aussieht.
Ich habe dieses Muttermal schon seit Ewigkeiten und es wurde noch nie von einem Hautarzt reklamiert.
Es ist relativ groß und wenn man es mit meinem 10fach Vergrößerungsspiegel betrachtet, hat es alles was es braucht, um sich Melanom nennen zu können: dunkle Punkte, verwischte Ränder, unruhige Struktur.

Während Tanis Dermatologe bei ihrem Muttermal von einem neu dazugekommenen Füßchen spricht, sieht bei mir das ganze Ding aus wie der Abdruck eines *beep* Fußes, inklusive der abgespreizten Zehen.
Jedenfalls bin ich in der Nacht immer wieder ins Bad gegangen und hab mir das Muttermal mal mit einem normalen, dann wieder mit der Vergrößerungsspiegel angesehen.
Mittlerweile geht es mir besser.
Das Muttermal sieht bestimmt noch genauso aus wie bei meinem letzten Hautscreening im August.
Es ist wohl nur meine Angst vor dem Frauenarzttermin, die sich ein nichtgynäkologisches Objekt ausgewählt hat, um sich auszutoben.

Zitat von lechatnoir:
Oh je ..ein Mini-Gau...( im Vergleich zu einer Diagnose)...wieder weggeschickt werden. Nochmal die Anspannung aushalten.

Ich würde dann lieber freiwillig eine Woche vorher schon auf essen verzichten...um sicher zu gehen.

Ich glaube, ich hätte in dieser Situation darauf bestanden, gleich am nächsten Tag die Spiegelung zu wiederholen. Meine Freundin war gestern ja quasi schon auf dem Weg zu einem leeren Darm. Eine weitere Abführdröhnung und ein weiterer Tag ohne Nahrungsaufnahme müssten dann doch eigentlich reichen.
Aber wer weiß, vielleicht hat es rechtliche Gründe, weswegen jetzt erstmal eine Pause eingelegt werden muss.

Zitat von lechatnoir:
Habe Probleme in der Hüfte..durch Fehlbelastung..und die lendenwirbelsäule und Kreuzbein sind dadurch auch fehlbelastet....das zieht in die Leiste und auch Unterleib.

Mir ist so klar,warum ich diese Beschwerden habe...trotzdem das blöde Kopf Kino.....

Arzt beim Ultraschall.. Ich hab da was gesehen...bestimmt nix schlimmes...würde sie trotzdem gerne mal zum MRT schicken......

Usw....

Ich war geburtsbedingt vor 10 Monaten das letzte Mal dort..viel kann da ja nicht passiert sein.....aber man hört ja so allerhand Schauergeschichten. Gestern noch zur Vorsorge..morgen schon tot gewesen !

Usw


Das mit dem Kopfkino kenne ich auch. Ich schreibe quasi das Drehbuch meines Arztbesuches schon im Voraus. Es handelt sich dabei natürlich nie um eine Komödie.
Aber du wirst sehen, dass morgen alles gut sein wird.

01.03.2017 09:39 • #1552


L
@jeke

Das hab ich auch öfters..mit den Schmerzen in der Brust..ist mit Sicherheit von der Wirbelsäule, vor allem , wenn du diese Schmerzen schon kennst...einseitige Belastung....hast du was schweres getragen, oder irgendeine ungewöhnliche Hausarbeit gemacht, die man sonst nicht so häufig macht. ...

Mir hat mal der Arm und auch die Brust einseitig dermaßen wehgetan, daß ich natürlich irgendeinen Krebs vermutete...aber dann fiel mir ein, daß ich Fenster geputzt hatte, einen Tag vorher. Da ich das nur zweimal im Jahr mache, und ich nicht so wahnsinnig trainiert bin, machte sich das gleich bemerkbar.


@Lianna

ja....doofes Kopfkino......jetzt bin ich schon beim Rektumkarzinom angelangt...beim Melanom war ich letzte Woche bereits. Habe auch am Oberarm solch ein Riesending...kann mal ein Forto schicken.

Eierstockkrebs ist es mindestens.

Alles bestens, laut erfahrenem Arzt. ( hoffe ich doch...seinem Alter anch zu urteilen,.,.,)

Tanilein und Evelinchen.....das ist so lieb, daß ihr an mich denkt

01.03.2017 12:52 • #1553


T
Hallo Ihr Lieben.

Eure momentanen Symptome klingen mir wirklich verdammt verdächtig nach Psychosymptomen.
Darüber könnte ich ein (dickes) Buch schreiben

Lechatnoir, ich gehe stark davon aus, dass morgen, wenn dein Termin vorüber ist und du mit wunderbaren Untersuchungsergebnissen aus der Praxis schwebst, sich deine Unterleibsprobleme in Luft auflösen.
Du bist jetzt durch den morgigen Termin darauf fokussiert, dass untenrum etwas nicht in Ordnung sein könnte und verspürst Symptome, die da wahrscheinlich objektiv gar nicht sind.

Ähnlich schätze ich deine Beschwerden ein, Jeke !
Ich hatte übrigens ebenfalls mal üble Brustschmerzen. Es war ein Ziehen und Hämmern...unbeschreiblich und über die Maßen bedrohlich.
Ein für mich ganz klares Indiz für eine weit fortgeschrittene Brustkrebserkrankung.
Nun ja: nach meiner Vorsorgeuntersuchung war der Spuk quasi taggleich vorüber.
Ich bin immer wieder baff, was einem die Psyche alles vorgaukeln kann.

Lianna, herzlich willkommen im Melanom-Club.
Das Muttermal mit dem Füßchen macht mir gerade ebenfalls den Alltag zur Hölle. Ich beäuge es akribisch, quetsche die Haut zusammen, um es genau betrachten zu können und ja: das Ding ist definitiv anders als alle anderen. Es ist wesentlich dunkler, irgendwie auch dicker, hat eine kleine glänzende Kuppel und ja, ich finde, es sieht original aus wie ein Melanom.
Offenbar sieht das mein Hautarzt ja anders, denn dann hätte er es ja gleich entfernt.
Trotzdem, ich mache mir echt Sorgen.

Dass du gerade jetzt auch so ein Mistding entdeckst ist ja der Knaller.
Und am Ende werden sowohl deins als auch meins harmlose Nävi sein, die uns wahrscheinlich bis zum Rest unseres Lebens ein Dorn im Auge sein dürfen.

Wäre ja auch wirklich zu banal, wenn wir mal ein paar Wochen nichts schreckenseinflößendes an unseren Körpern entdecken würden.

Ne, wäre ja langweilig....

Euch allen einen schönen Tag

01.03.2017 14:11 • #1554


E
Hallo Mädels ,

wir mit unseren Symptomen , ich glaube , das hört nie auf. Leberflecke und Herz waren bei mir auch wieder ein Thema , nicht extrem , aber ich habe verstärkt beobachtet. Komisch ist , dass der Leberfleck seit Ewigkeiten da ist und ich mich nicht um ihn gekümmert habe. Dann beschleicht mich auf einmal ein Angstgefühl , dass vielleicht doch etwas ist. Genauso mit dem Herz , einmal kurz gestochen und mir wird ganz anders.
Langsam komme ich mir richtig albern vor , weiß ich doch , dass es harmlose Symptome sind.

Lechtnoir
für morgen großes Daumen drücken und melde dich , wenn du deine positive Nachricht erhalten hast.

01.03.2017 15:00 • #1555


L
Es ist wirklich schlimm.
Wenn es mir tatsächlich mal gut geht und ich ausnahmsweise frei von Ängsten bin, fange ich an zu
suchen.
Ein akribisches Abtasten der Brust morgens unter der Dusche, Muttermalbeschau beim Abrocknen, nur mal eben so aus Spaß Blutdruck oder Körpertemperatur messen - und eh ich bis drei zählen kann, habe ich irgendwas gefunden, an dem sich meine Angst austoben kann.
Letztens habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die eine Brustwarze im Vergleich zur anderen irgendwie kränklich aussieht.
Ich bin an diesem Morgen gefühlte 100 Mal ins Badezimmer gerannt und habe mir vor dem Spiegel den BH von der Brust gezerrt.
Irgendwann beruhige ich mich dann meistens und widme mich dem nächsten Symptom.

01.03.2017 16:01 • #1556


L
Zitat von Lianna:
Es ist wirklich schlimm.
Wenn es mir tatsächlich mal gut geht und ich ausnahmsweise frei von Ängsten bin, fange ich an zu
suchen.
Ein akribisches Abtasten der Brust morgens unter der Dusche, Muttermalbeschau beim Abrocknen, nur mal eben so aus Spaß Blutdruck oder Körpertemperatur messen - und eh ich bis drei zählen kann, habe ich irgendwas gefunden, an dem sich meine Angst austoben kann.
Letztens habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die eine Brustwarze im Vergleich zur anderen irgendwie kränklich aussieht.
Ich bin an diesem Morgen gefühlte 100 Mal ins Badezimmer gerannt und habe mir vor dem Spiegel den BH von der Brust gezerrt.
Irgendwann beruhige ich mich dann meistens und widme mich dem nächsten Symptom.


Wem sagst du das ....

In den letzten Tagen habe ich meine Augen untersucht....Angst etwas gelbes gesehen zu haben...zwei Muttermale....

Es ist erbärmlich.

und natürlich die Horrorvisionen vor morgen. Kleinstes wiederkehrendes Zwicken im Unterleib, welches ich bei starker Belastung hin und wieder habe, vom Rücken her..wird jetzt natürlich als Tumor gedeutet..der schon vom Darm eingebrochen ist oder andersrum...sehe mich da beim Ultraschall liegen...wie der Arzt was vermisst und kritisch schaut...und dann eine Überweisung schreibt.

Meine Phantasie kennt da keine Grenzen..könnte Drehbücher schreiben...für irgendwelche Dramen.

Zieht es euch manchmal im Unterleib..wenn ihr euch zuviel gebückt habt ?

Drückt es da auch manchmal , wenn ihr viel Luft im Bauch habt..so kurz vorm entladen?

01.03.2017 19:25 • #1557

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@lechatnoir
Alles erdenklich Liebe für morgen. Es wird alles gut sein. Versuch mal deinen Film zu unterbrechen und ihm bewusst ein Happy End zu verpassen (ja, das schreibe gerade ich, die momentan bereits wegen stärkerer Regelblutung fast am Durchdrehen ist....)
Ich finde diese Dauerbelastung auch enorm anstrengend, belastend, einschränkend und ich denke, dahinter stecken u a ganz viele Bedürfnisse. Es ist so traurig, dass so liebenswerte Menschen so mit Dingen zu kämpfen haben, d h mit Streichen, die Ihnen ihr Kopf spielt.

Ich glaube, mit Hypochondrie bzw Krankheitsphobie ernährt man sich und lebt viel bewusster (also gesünder) als andere Menschen - Um mal einen Vorteil davon zu erwähnen /:

PS
Ja, bei mir zieht es auch öfter im Unterleib (nach 2 Spontangeburten und 2 Sectio auf jeden Fall mehr als früher)

01.03.2017 20:13 • #1558


L
@Schlumpfinchen

Ich bin gerührt,daß du mich hier entdeckt hast und mir gut zusprichst.

Gesund ernähren..naja....esse gerne Schokolade..das mit dem Maß kommt jedoch nicht so hin. Einerseits schworen die Azteken schon auf Kakao...in ihm sind hunderte von heilenden Stoffen enthalten..manche sigar nicht mal erforscht.

Allerdings wohl nur in Bitterschokolade..wegen dem hohem Kakaoanteil...aber von der esse ich wirklich kaum was. Andererseits der viele Zucker und das Fett...bekomme ich Bauchspeicheldrüsenkrebs? Diabetes?

So kreisen meine Gedanken um so vieles mehr..bin der Überzeugung,daß ich Brustkrebs verhindern kann,indem ich nur noch Bio -aluminiumfreien Deoroller nehme...andererseits traue ich mich gar nicht abzutasten...von daher wäre ich eher schlimm dran,sollte ich es mal bekommen....

So kreist alles um Tod und Verderben.

Das mit den Bedürfnissen ist schon wahr....aber warum sollte es mich nicht auch irgendwann treffen?

Ich habe keine Angst vorm Tod...bitte mit 100....90 wäre auch noch ok. 89 auch. Ins bett legen und friedlich einschlafen..mit meiner Familie drumherum.

So,wie sich das gehört.

Wahrscheinlich hindern mich meine ganzen Traumata daran,einfach an das Gute zu glauben....

Also wegen der Periode brauchst DU dir wirklich keine Sorgen machen.

Ich benutze die ersten zwei Tage inzwischen sogar Inkontinenzeinlagen...die für leichte Blasenschwäche....

01.03.2017 20:33 • #1559


E
Die alufreien Deos nehme ich auch , seitdem die Nebenwirkungen bekannt sind. Davor aber zig Jahre die gefährlichen.
Aber wo will man da anfangen? Kosmetik , Haarfarbe , Lebensmittel.... ist ja alles verdächtig.
Schokolade und Kuchen , überhaupt alle Süßigkeiten sind auch mein großes Laster , das habe ich
vererbt bekommen von meinem Opa. Er war auch so ein Süßer.... ist 97 Jahre geworden und deswegen habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen.

01.03.2017 21:27 • #1560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel