Pfeil rechts
1490

E
Zitat von lechatnoir:
Diese ganzen Hautkrebsscreenings bringen ja auch mächtig Kohle ein......das darf man nicht vergessen.


Das ist wohl wahr. Mir wird immer noch diese Untersuchung mit dem Auflichtmikroskop aufgedrängt , kostet 20€.
Und weil ich so ein Schisser bin , lasse ich es natürlich machen. Ob's wirklich was bringt , da bin ich mir schon lange nicht mehr sicher.

13.02.2017 16:00 • #1461


E
Zitat von tanilein:
evelinchen, ich kann dich so gut verstehen.

Aber du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen.
Du hattest kürzlich die Spiegelung, die absolut keinen ernsthaften Befund zu Tage gebracht hat.
Da ist nichts, glaube es mir.
Die Psyche spielt dir einen Streich.

Ich habe seit Wochen schon ebenfalls starke Schluckbeschwerden.

Ich merke aber deutlich, dass es von der HWS kommt, die wohl total verspannt ist.

Du schaffst das am Freitag.
Und wirst erleichtert und froh aus der Praxis spazieren !

Das mit deiner Mutter tut mir leid.
Ich schreibe da aber jetzt nichts weiter dazu; will dich nicht triggern

13.02.2017 16:01 • #1462


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


T
hast du denn viele Muttermale, evelinchen ?

Ich bin leider am ganzen Körper übersäht.

Allerdings sind alle sehr klein..

13.02.2017 16:01 • #1463


E
Zitat von evelinchen:
Zitat von tanilein:
evelinchen, ich kann dich so gut verstehen.

Aber du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen.
Du hattest kürzlich die Spiegelung, die absolut keinen ernsthaften Befund zu Tage gebracht hat.
Da ist nichts, glaube es mir.
Die Psyche spielt dir einen Streich.

Ich habe seit Wochen schon ebenfalls starke Schluckbeschwerden.

Ich merke aber deutlich, dass es von der HWS kommt, die wohl total verspannt ist.

Du schaffst das am Freitag.
Und wirst erleichtert und froh aus der Praxis spazieren !

Das mit deiner Mutter tut mir leid.
Ich schreibe da aber jetzt nichts weiter dazu; will dich nicht triggern


BALSAM FÜR DIE SEELE!

13.02.2017 16:03 • #1464


T
Zitat von evelinchen:
BALSAM FÜR DIE SEELE!


13.02.2017 16:09 • #1465


E
Zitat von tanilein:
hast du denn viele Muttermale, evelinchen ?

Ich bin leider am ganzen Körper übersäht.

Allerdings sind alle sehr klein..


Ja , habe einige und Altersflecken ohne Ende , bin eben ein blondes Mädchen mit blauen Augen.
Ich habe mich in jungen Jahren auch gerne ohne Sonnenschutz in die Sonne gelegt.
Nun hatte ich die letzten Jahre dreimal Verdacht auf weißen Hautkrebs , wurde jedes Mal rausgeschnitten.

13.02.2017 16:15 • #1466


petrus57
Vielleicht interessiert das ja jemanden:

Brüste gut im Liegen abtasten: Kleiner Trick kann helfen, Brustkrebs zu erkennen

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0213219592

13.02.2017 18:03 • #1467


L
Zitat von tanilein:

Wie kommst du denn bloß auf ein Vulvakarzinom ? Hattest du irgendwelche Veränderungen, die du etwa ( wehe ! ) gegoogled hast ?



Zitat von lechatnoir:


Wie kommst du denn auf den Lichen sklerosus ? Und das Vulvakarzinom ?





Aus irgendeinem, für mich selbst nicht nachvollziehbaren Grund, bin ich bei der akribischen Krankheitssuche voll auf diesen Körperteil fixiert.
Die Geburt meiner Tochter war nicht einfach. Letztendlich wurde sie mit einer Zange geholt.
Diese Zange brachte nicht nur mein Kind zutage, sondern hinterließ bei mir ein blutiges, weit auseinanderklaffendes Schlachtfeld, das natürlich längst verheilt ist, jedoch nicht mehr jungfräulich und makellos aussieht. Man erkennt eben, dass sich da mal ein Kind durchgekämpft hat.

Ständig guck ich mit einem 10fach Vergrößerungsspiegel, ob es irgendeine Veränderung gibt.
Vor ein paar Jahren war ich mal bei meiner Frauenärztin, weil ich meinte, unnormale rote Stellen entdeckt zu haben.
Die Frauenärztin fand aber alles ganz normal und meinte, das muss da so aussehen.
Außerdem sagte sie: Wenn es mal ganz weiß werden sollte, kommen Sie wieder.

Ihr wisst ja, was solche Bemerkungen mit einer Hypochonderseele anrichten können.
Jedenfalls hab ich zuhause gegoogelt und bin auf die Autoimmunkrankheit Lichen gestoßen, die wohl letztendlich zu Krebs führen kann.
Als ich am Wochenende mal wieder mit meinem Vergrößerungsspiegel geguckt habe, fand ich, dass ich über der dem Harnröhreneingang sehr helle, fast weiße Areale habe.
Ich denke, das muss da wohl einfach so aussehen.
Trotzdem kann ich mich so sehr in meine Angst hineinsteigern, dass ich immer wieder zum Spiegel greife und mir die Sache ansehe.

13.02.2017 18:22 • #1468


E
Zitat von Lianna:
Zitat von tanilein:

Wie kommst du denn bloß auf ein Vulvakarzinom ? Hattest du irgendwelche Veränderungen, die du etwa ( wehe ! ) gegoogled hast ?



Zitat von lechatnoir:


Wie kommst du denn auf den Lichen sklerosus ? Und das Vulvakarzinom ?





Aus irgendeinem, für mich selbst nicht nachvollziehbaren Grund, bin ich bei der akribischen Krankheitssuche voll auf diesen Körperteil fixiert.
Die Geburt meiner Tochter war nicht einfach. Letztendlich wurde sie mit einer Zange geholt.
Diese Zange brachte nicht nur mein Kind zutage, sondern hinterließ bei mir ein blutiges, weit auseinanderklaffendes Schlachtfeld, das natürlich längst verheilt ist, jedoch nicht mehr jungfräulich und makellos aussieht. Man erkennt eben, dass sich da mal ein Kind durchgekämpft hat.

Ständig guck ich mit einem 10fach Vergrößerungsspiegel, ob es irgendeine Veränderung gibt.
Vor ein paar Jahren war ich mal bei meiner Frauenärztin, weil ich meinte, unnormale rote Stellen entdeckt zu haben.
Die Frauenärztin fand aber alles ganz normal und meinte, das muss da so aussehen.
Außerdem sagte sie: Wenn es mal ganz weiß werden sollte, kommen Sie wieder.

Ihr wisst ja, was solche Bemerkungen mit einer Hypochonderseele anrichten können.
Jedenfalls hab ich zuhause gegoogelt und bin auf die Autoimmunkrankheit Lichen gestoßen, die wohl letztendlich zu Krebs führen kann.
Als ich am Wochenende mal wieder mit meinem Vergrößerungsspiegel geguckt habe, fand ich, dass ich über der dem Harnröhreneingang sehr helle, fast weiße Areale habe.
Ich denke, das muss da wohl einfach so aussehen.
Trotzdem kann ich mich so sehr in meine Angst hineinsteigern, dass ich immer wieder zum Spiegel greife und mir die Sache ansehe.


Wenn ich hier schreiben würde , was ich schon alles veranstaltet habe um jedes Zipperlein am oder im Körper festzustellen , dann würdet ihr mich abholen lassen.
Ich könnte dir die Symptome eines Vulvakarzinoms genau beschreiben , werde das natürlich nicht tun. Nur soviel , was du beschreibst , Lianna , hat damit nichts zu tun.

13.02.2017 18:32 • #1469


L
Zitat von evelinchen:
Wenn ich hier schreiben würde , was ich schon alles veranstaltet habe um jedes Zipperlein am oder im Körper festzustellen , dann würdet ihr mich abholen lassen.
Ich könnte dir die Symptome eines Vulvakarzinoms genau beschreiben , werde das natürlich nicht tun. Nur soviel , was du beschreibst , Lianna , hat damit nichts zu tun.


Danke, evelinchen

Ich war im Dezember, also vor zwei Monaten, zuletzt beim Frauenarzt - wegen einer (eingebildeten?) Blutung.
Bei dieser Untersuchung wäre eine krankhafte Veränderung womöglich aufgefallen.

13.02.2017 18:37 • #1470


E
Das wäre aufgefallen. Diese Krebsart entwickelt sich sehr langsam.

13.02.2017 18:40 • #1471


L
Zitat von evelinchen:
Das wäre aufgefallen. Diese Krebsart entwickelt sich sehr langsam.


Das beruhigt mich.
Ich kenne eine Frau, die an Vulvakrebs erkrankt ist und mttlerweile im Sterben liegt.

13.02.2017 18:45 • #1472


E
Zitat von Lianna:
Zitat von evelinchen:
Das wäre aufgefallen. Diese Krebsart entwickelt sich sehr langsam.


Das beruhigt mich.
Ich kenne eine Frau, die an Vulvakrebs erkrankt ist und mttlerweile im Sterben liegt.[/quote

Ich weiß nicht , ob du es heute gelesen hast , aber meine Mama ist auch daran gestorben.
Sie ist aber die letzten zwanzig Jahre nicht mehr zur Vorsorge.
Der Gyn.hat damals gesagt , dass dieser Krebs an die fünf Jahre bräuchte , um sich so zu entwickeln.

13.02.2017 18:51 • #1473


E
Zitat von petrus57:
Vielleicht interessiert das ja jemanden:

Brüste gut im Liegen abtasten: Kleiner Trick kann helfen, Brustkrebs zu erkennen

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0213219592


Danke für den Tipp , wieder was gelernt.

13.02.2017 18:53 • #1474


L
Zitat von evelinchen:
Ich weiß nicht , ob du es heute gelesen hast , aber meine Mama ist auch daran gestorben.
Sie ist aber die letzten zwanzig Jahre nicht mehr zur Vorsorge.
Der Gyn.hat damals gesagt , dass dieser Krebs an die fünf Jahre bräuchte , um sich so zu entwickeln.


Oh, das habe ich in der Eile überlesen. Das tut mir furchtbar leid.

13.02.2017 18:53 • #1475


L
Ich glaube,den lichen sklerosus hat man ,oder nicht. So wie Herpes.

Musste das mal wegen meinem sohn googeln..der hat es aber nicht...stand aber zur debatte.


Lianna..jetzt weißt du auch,warum die gerade diese krebsform angst macht...wegen der Freundin...

Bemerke auch..wenn ich im Umfeld so etwas höre,dann fokussiere ich auch diesen Bereich.

Selbst wenn ich bis dahin keine Symptome hatte..spätestens dann hab ich welche,und die verstärken sich natürlich das ständige hineinhören.

Evelinchen...das mit deiner Mutter tut mir leid...


Mich könnte man gleich mit abholen....ich stand schon im Bad..mit Taschenlampe und vergrösserungsglas...hab mir in den Hals geleuchtet...mit der Angst an mandelkrebs oder zungengrundkarzinom erkrankt zu sein...vergrössert sieht das eh schon alles komisch aus. Zitterte vor angst...bin dann zum arzt gerannt...der fand alles normal.

13.02.2017 19:16 • #1476


L
Zitat von lechatnoir:


Mich könnte man gleich mit abholen....ich stand schon im Bad..mit Taschenlampe und vergrösserungsglas...hab mir in den Hals geleuchtet...mit der Angst an mandelkrebs oder zungengrundkarzinom erkrankt zu sein...vergrössert sieht das eh schon alles komisch aus. Zitterte vor angst...bin dann zum arzt gerannt...der fand alles normal.


Taschenlampe, Lupe, Vergrößerungsspiegel ....
Ich hab mit diesen Gerätschaften schon mehr diagnostiziert als es Krankheiten gibt.
Auch sehr beliebt bei mir: Muttermale fotografieren und auf dem Handy zwecks mikroskopisch genauer Betrachtung vergrößern.

13.02.2017 19:33 • #1477

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ohne...damit fange ich gar nicht erst an...Muttermale fotografieren.. .ich würde glaube ich sterben vor Angst..die sehen alle nicht normal aus.. In meinen kranken Augen .

Vom Herumdrücken unter den Armen....zitternd voller Angst ertaste ich einen schmerzhaften Knubbel..um festzustellen,daß es auf der anderen Seite genauso ist...und auch wehtut.
Und symetrischen Krebs schließe selbst ich aus.

13.02.2017 19:46 • #1478


L
Zitat von lechatnoir:
Vom Herumdrücken unter den Armen....zitternd voller Angst ertaste ich einen schmerzhaften Knubbel..um festzustellen,daß es auf der anderen Seite genauso ist...und auch wehtut.
Und symetrischen Krebs schließe selbst ich aus.


Es ist schon traurig, dass wir jeden Mucks überbewerten und uns selber das Leben so schwer machen.

13.02.2017 20:00 • #1479


E
Ich hatte mal eine Herzangst Phase , da saß ich nur mit dem Blutdruckgerät um den Arm auf der Couch rum.
Mundraum war auch schon dran , untersucht mit Vergrößerungsspiegel und Brille. Und als ich die Hautkrebsgeschichte hatte ,
stand ich nur vor dem Spiegel.
Was ich gemacht habe , als ich mal keinen Stuhlgang hatte , kann ich nicht öffentlich schreiben.

13.02.2017 20:06 • #1480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel