Pfeil rechts
1490

L
Zitat von evelinchen:
Ich hatte mal eine Herzangst Phase , da saß ich nur mit dem Blutdruckgerät um den Arm auf der Couch rum.
Mundraum war auch schon dran , untersucht mit Vergrößerungsspiegel und Brille. Und als ich die Hautkrebsgeschichte hatte ,
stand ich nur vor dem Spiegel.
Was ich gemacht habe , als ich mal keinen Stuhlgang hatte , kann ich nicht öffentlich schreiben.


Ich hau noch einen drauf: ich hab schon etliche Stunden mit einem Fieberthermometer im Hintern verbracht.

Und .... ich hab mir schon mal an einem Muttermal so lange herumgekratzt, bis es weg war.

13.02.2017 20:17 • #1481


E
Zitat von Lianna:
Zitat von evelinchen:
Ich hatte mal eine Herzangst Phase , da saß ich nur mit dem Blutdruckgerät um den Arm auf der Couch rum.
Mundraum war auch schon dran , untersucht mit Vergrößerungsspiegel und Brille. Und als ich die Hautkrebsgeschichte hatte ,
stand ich nur vor dem Spiegel.
Was ich gemacht habe , als ich mal keinen Stuhlgang hatte , kann ich nicht öffentlich schreiben.


Ich hau noch einen drauf: ich hab schon etliche Stunden mit einem Fieberthermometer im Hintern verbracht.

Und .... ich hab mir schon mal an einem Muttermal so lange herumgekratzt, bis es weg war.


Da kann ich auch schreiben , dass ich mir selbst einen Einlauf gemacht habe.
Also wir sind schon sehr speziell , man könnte uns ausstellen.

13.02.2017 20:19 • #1482


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von evelinchen:
Da kann ich auch schreiben , dass ich mir selbst einen Einlauf gemacht habe.
Also wir sind schon sehr speziell , man könnte uns ausstellen.


13.02.2017 20:22 • #1483


L
Ich glaube,sowas macht jeder, der panisch ist..vor Krankheiten.

Dazu muss ich anmerken,daß es durchaus überlebenswichtig sein kann, z. B.seinen Stuhl zu untersuchen...ein Angehöriger hatte als einziges Symptom von Magenkrebs Teerstuhl.

Keine Schmerzen,keine Übelkeit nix. Nada.

Aber diesen Stuhl eben. Ich hab ihn gesehen...der sieht richtig teermäßig aus..unverkennbar....

Deshalb kann es wirklich nicht schaden.

Er ist übrigens geheilt.

Seitdem bin ich wohl übersensibel..um es mal harmlos auszudrücken.

Ein Arzt sagte mir mal...Krebs würde man merken...Haare und Nägel würden anders werden....was glaubt ihr...meine Nägel haben Längsrillen....meine Haare werden immer dünner....

Am Daumen sogar zwei Querrillen.

Wenn ich mal anders nach Schweiß rieche,bekomme ich auch gleich Panik.
Mittlerweile denke ich ,die Aussage des Arztes ( vor 20 Jahren) war nicht ganz wahr.

13.02.2017 21:33 • #1484


L
Zitat von lechatnoir:

Ein Arzt sagte mir mal...Krebs würde man merken...Haare und Nägel würden anders werden....was glaubt ihr...meine Nägel haben Längsrillen....meine Haare werden immer dünner....



Wenn das so einfach wäre, könnte man sich die ganzen Vorsorgeuntersuchungen ja tatsächlich sparen.

Längsrillen an einigen Nägeln habe ich auch. Das soll angeblich nicht krankhaft sein.
Und dünner werdendes Haar kann hormonell bedingt und ein Zeichen für sich ankündigende Wechseljahre sein.

13.02.2017 21:49 • #1485


L
Querrillen gab ich auch schon gegoogelt..nicht so toll.

Aber es sind glaube ich eher verletzungen des Nagelbetts..weil ich die Nagelhaut immer wegpule. Deshalb auch nur dort....

13.02.2017 21:57 • #1486


L
Zitat von lechatnoir:
Querrillen gab ich auch schon gegoogelt..nicht so toll.

Aber es sind glaube ich eher verletzungen des Nagelbetts..weil ich die Nagelhaut immer wegpule. Deshalb auch nur dort....



Ich hab deswegen auch schon mal einen Hautarzt gefragt. Das sind wirklich in den allermeisten Fällen Verletzungen des Nagelbettes, die man sich automatisch im Laufe des Lebens zuzieht.
Ich hab an beiden Ringfingern und an beiden Daumen Längsrillen - und jetzt wo ich genauer hinsehe sogar an allen Fingern.

Kennst du diesen Hademar Bankhofer? Das ist ein Journalist mit Schwerpunkt Gesundheitsthemen.
Von dem hab ich mal gelesen, dass nichtvorhandene Nagelmonde einen Hinweis auf eine Darmkrankheit geben. Ich war deshalb ziemlich beunruhigt, weil ich kaum vorhandene Nagelmonde habe.
Dabei ist das alles Quatsch. Sowas ist einfach genetisch bedingt.

14.02.2017 08:34 • #1487


petrus57
Zitat von Lianna:
Zitat von lechatnoir:

Ein Arzt sagte mir mal...Krebs würde man merken...Haare und Nägel würden anders werden....was glaubt ihr...meine Nägel haben Längsrillen....meine Haare werden immer dünner....



Wenn das so einfach wäre, könnte man sich die ganzen Vorsorgeuntersuchungen ja tatsächlich sparen.

Längsrillen an einigen Nägeln habe ich auch. Das soll angeblich nicht krankhaft sein.
Und dünner werdendes Haar kann hormonell bedingt und ein Zeichen für sich ankündigende Wechseljahre sein.



Da scheint was dran zu sein. Ein Bekannter von mir ist vor einigen Jahren an Lungenkrebs gestorben. Der bekam schon vor bekanntwerden der Krankheit Uhrglasnägel.

14.02.2017 09:16 • #1488


L
Ich hab die Nagelmonde nur am Daumen....

Früher achtete man viel mehr auf solche Sachen...als es noch nicht so viel Strahlendiagnostik usw gab...zungenbelag...Augen..Nägel...Stuhlgang..Mundgeruch .

mit den Augen hab ich auch ne Phobie..da schaue ich immer mal wieder rein...und meine was gelbliches zu sehen...dabei ist es nur der Schimmer...neben manchen Äderchen.Strahlend weiß sind meine Augen eh nicht....war schon beim Augenarzt...Angst vor Netzhautkrebs...wegen zwei dunkleren Stellen seitlich im Auge...

Das seien ganz normale Alterserscheinungen....und pigmentierungen. Völlig harmlos.

14.02.2017 09:30 • #1489


L
Zitat von lechatnoir:
Ich hab die Nagelmonde nur am Daumen....

Früher achtete man viel mehr auf solche Sachen...als es noch nicht so viel Strahlendiagnostik usw gab...zungenbelag...Augen..Nägel...Stuhlgang..Mundgeruch .

mit den Augen hab ich auch ne Phobie..da schaue ich immer mal wieder rein...und meine was gelbliches zu sehen...dabei ist es nur der Schimmer...neben manchen Äderchen.Strahlend weiß sind meine Augen eh nicht....war schon beim Augenarzt...Angst vor Netzhautkrebs...wegen zwei dunkleren Stellen seitlich im Auge...

Das seien ganz normale Alterserscheinungen....und pigmentierungen. Völlig harmlos.


Ich suche meinen Körper leider auch sehr oft nach irgendwelchen Veränderungen ab.
Augen und Zunge standen bei mir ebenfalls schon im Fokus.
Meine neuste Angst:
Ich hab gestern mittag richtig viel Rote Beete gegessen - wovon ja bekanntlich Stuhl und Urin einen Rotstich bekommen.
Mein Urin ist aber erst seit gestern abend, bzw heute morgen rötlich.
Nun befürchte ich, dass meine Nieren verlangsamt arbeiten.
Das ist natürlich Quatsch, denn schließlich mussten die Rote-Beete-Knollen ja erstmal verdaut, also entsaftet werden, um sich als rote Verfärbung im Urin bemerkbar zu machen.
Es ist einfach erschreckend, wie oft ich mich aus dem Nichts heraus in irgendwelche Ängste hineinsteigern kann.

Zitat von petrus57:


Da scheint was dran zu sein. Ein Bekannter von mir ist vor einigen Jahren an Lungenkrebs gestorben. Der bekam schon vor bekanntwerden der Krankheit Uhrglasnägel.


Dass Uhrglasnägel tatsächlich auf eine Erkrankung hinweisen können, hab ich auch schon gehört.

14.02.2017 09:48 • #1490


L
Rote Bete hat mich auch schon in Schockzustand versetzt....das kommt nicht sofort rot raus.....auch Spinat kommt verzögert dunkel raus....

14.02.2017 09:58 • #1491


E
Längsrillen habe ich auch , die poliere ich immer weg. Und meine Monde sind eher groß , Haardichte lässt auch nach.
Fällt euch noch was ein , das wir untersuchen könnten?

14.02.2017 15:58 • #1492


L
Zitat von evelinchen:
Längsrillen habe ich auch , die poliere ich immer weg. Und meine Monde sind eher groß , Haardichte lässt auch nach.
Fällt euch noch was ein , das wir untersuchen könnten?



Du kannst die Längsrillen wegpolieren? Meine sind sozusagen eingemeißelt. Da hilft kein Polieren mehr.
Meine Haardichte ist okay. Aber dafür lässt die Fülle meiner Augenbrauen seit einiger Zeit zu wünschen übrig. Auch dahinter hab ich schon eine schwere Erkrankung vermutet.

14.02.2017 16:31 • #1493


T
Huhu,

ich habe auch Längsrillen. Die kann ich aber auch nicht wegpolieren. Höchstens mit 12-er Schmirgelpapier

Und Halbmonde habe ich auch nur an den Daumennägeln. Mein Darm kann aber nicht besonders krank sein, denn ...wie gesagt....mein Hämocculttest war negativ

Da ich zur Zeit noch um das Thema Muttermale/Leberflecke kreise: sind die bei euch angeboren oder erworben, d.h. erst im Laufe des Lebens gekommen ?
Ich hatte als Kind, soweit ich mich erinnern kann, keine oder nur seeehr wenige.
Also sind meine 100 Stück erworben.
Und ich habe gelesen, dass die Erworbenen weniger häufig entarten als die Angeborenen.

Wenigstens mal etwas

14.02.2017 16:45 • #1494


T
Zitat von evelinchen:

Fällt euch noch was ein , das wir untersuchen könnten?


14.02.2017 16:50 • #1495


E
Meine Leberflecken sind nach und nach gekommen , viel zu viel Sonne und die Augenbrauen haben sich auch mit der Zeit verabschiedet. Dafür habe ich ein Permanent Make Up und für die Nägel eine Polierfeile. Die hat drei Flächen , die erste zum schleifen , mit der zweiten wird der entstandene Staub eingearbeitet und mit der dritten poliert. Sieht danach aus , als wären die Nägel lackiert

14.02.2017 17:00 • #1496


L
Zitat von tanilein:
Da ich zur Zeit noch um das Thema Muttermale/Leberflecke kreise: sind die bei euch angeboren oder erworben, d.h. erst im Laufe des Lebens gekommen ?
Ich hatte als Kind, soweit ich mich erinnern kann, keine oder nur seeehr wenige.
Also sind meine 100 Stück erworben.
Und ich habe gelesen, dass die Erworbenen weniger häufig entarten als die Angeborenen.

Wenigstens mal etwas


Ich glaube, meine Muttermale sind größtenteils erworben.
Während meiner Kindheit haben wir jedes Jahr Urlaub in italien an der Adria gemacht und ich hatte oft so heftige Sonnenbrände, dass ich gar nicht darüber nachdenken mag, was für ein Schaden dabei entstanden sein könnte.

Mein Vater war ein dunkler Typ mit schwarzen Haaren, dunkelbraunen Augen und mittelheller Haut, die in der Sonne sehr schnell braun wurde.
Meine Mutter dagegen ist blond, blauäugig und blass.
Muttermale bei beiden kaum vorhanden.

Irgend ein Hautarzt meinte mal, dass aus diesem genetischen Farbmix manchmal viele Pigmentflecken hervorgehen.
Jedenfalls haben meine Brüder ähnlich viele Muttermale wie ich. Sie waren allerdings genauso oft wie ich in Italien und haben dort Überdosen an Sonne abbekommen.

Zitat von evelinchen:
Meine Leberflecken sind nach und nach gekommen , viel zu viel Sonne und die Augenbrauen haben sich auch mit der Zeit verabschiedet. Dafür habe ich ein Permanent Make Up und für die Nägel eine Polierfeile. Die hat drei Flächen , die erste zum schleifen , mit der zweiten wird der entstandene Staub eingearbeitet und mit der dritten poliert. Sieht danach aus , als wären die Nägel lackiert


Das mit den Augenbrauen scheint wirklich eine Alterserscheinung zu sein. Mittlerweile mache ich mir darum auch keine Sorgen mehr.
Es gibt schließlich genug andere Stellen an mir, auf die ich meine Ängste projezieren kann.

14.02.2017 18:07 • #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Als ich noch jung war...so um die 20 -25....da hab ich mich immer voll in die Sonne geknallt...auch mit 13 im Schwimmbad hab ich mich lieber mit Nivealotion eingerieben....ohne LSF ....ich könnte ja blass bleiben.

Später mit LSF 2...um schön schnell braun zu werden....wie oft war ich verbrannt....

Sowieso....welches selbstschädigende Verhalten ich an den Tag legte..Null Diät...geraucht....um den Hunger zu unterdrücken...

Alles in der Hoffnung ,davon schön zu werden.

Immer sehr extrem.

aber seit ich 26 bin lebe ich einigermaßen gesund....gut...Alk. lasse ich nicht ganz weg..aber rauche nicht mehr seit ich 28 bin...

Viel Schokolade...

14.02.2017 20:07 • #1498


L
Bei Menschen mit vielen Muttermalen sollen Haut und Organe angeblich langsamer altern, weil sie längere Telomere haben.
Also, was meine Haut angeht, kann ich das nicht bestätigen. Da gibt es schon die eine oder andere Sorgenfalte - wobei man natürlich nicht sagen kann, wie zerknittert ich ohne meine vielen Muttermale wäre. Vielleicht sähe ich dann schon aus wie meine eigene Urgroßmutter.
http://www.daserste.de/information/wiss ... t-110.html

15.02.2017 09:28 • #1499


T
Zitat von Lianna:
Bei Menschen mit vielen Muttermalen sollen Haut und Organe angeblich langsamer altern, weil sie längere Telomere haben.
Also, was meine Haut angeht, kann ich das nicht bestätigen. Da gibt es schon die eine oder andere Sorgenfalte - wobei man natürlich nicht sagen kann, wie zerknittert ich ohne meine vielen Muttermale wäre. Vielleicht sähe ich dann schon aus wie meine eigene Urgroßmutter.
http://www.daserste.de/information/wiss ... t-110.html


Hmm.
Dafür haben eben diese Menschen, wenn ich den Artikel richtig interpretiere aber insgesamt ein höheres Krebsrisiko, weil die Zellen nicht sterben, sondern durch die Telomerase künstlich am Leben erhalten werden und somit das Entartungsrisiko steigt
Ich weiß nicht, ob mich das daher freuen kann, was in dem Artikel als Kernaussage steht

Ich habe es in meinen jungen Jahren auch derbe übertrieben mit der Sonne. Ich habe Stunden in der mist gebrutzelt. Das ganze noch in Südspanien, also volles Programm.
Allerdings habe ich gelesen, dass Sonnenbrände vor dem 15. Lebensjahr die gefährlichsten sind. Das wiederum kommt mir gelegen, weil ich mit der Sonnenanbeterei (und damit verbunden vielen heftigen Sonnenbränden) erst ca. ab 17 angefangen habe.
Wobei...so weit entfernt vom 15. Lebensjahr ist das auch nicht

Als Kind war ich allerdings eher selten verbrannt. Gott sei Dank.

Ach, was nutzt es, man kann die Zeit nicht zurückdrehen - leider. Heute würde ich vieles anders machen

Bei dem *beep* stand Mittagssonne

15.02.2017 09:41 • #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel