App im Playstore
Pfeil rechts
1497

wenn du von den Krebserkrankungen anderer hörst, dann musst du dir, so hart das auch für die Betroffenen ist, immer sagen, dass das nichts mit dir zu tun hat.

Es ist deren Schicksal, nicht deins !

Ich war nach der Magenspiegelung sehr erleichtert und wollte eigentlich mit dem Sch..... abschließen. Zur Befundbesprechung bei meinem Hausarzt sagte der mir noch , dass bösartige Verläufe über Jahre gehen. Daraufhin habe ich meine HNO Ärztin gefragt , ob sich nach drei Monaten etwas entwickeln kann und ob das Breischluck Röntgen nötig ist. Na ja , ich soll es machen lassen , wäre besser.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Ja schon.. Aber meine Mutter ,Opa und Oma und Onkel hatten krebs...Mutter und Oma geheilt...Onkel mit 80 gestorben..Opa auch mit fast 80.

Das fänd ich nicht mal schlimm..mit 80.

Aber bitte erst dann

Zitat von evelinchen:
Ich war nach der Magenspiegelung sehr erleichtert und wollte eigentlich mit dem Sch..... abschließen. Zur Befundbesprechung bei meinem Hausarzt sagte der mir noch , dass bösartige Verläufe über Jahre gehen. Daraufhin habe ich meine HNO Ärztin gefragt , ob sich nach drei Monaten etwas entwickeln kann und ob das Breischluck Röntgen nötig ist. Na ja , ich soll es machen lassen , wäre besser.

Was hast du denn genau für Beschwerden?

Das mit dem über Jahre stimmt bei Magenkrebs nicht.

Zitat von lechatnoir:
Ja schon.. Aber meine Mutter ,Opa und Oma und Onkel hatten krebs...Mutter und Oma geheilt...Onkel mit 80 gestorben..Opa auch mit fast 80.

Aber bitte erst dann

ich kann verstehen, dass du bei dieser familiären Belastung Angst hast, wer hätte die nicht ?

Aber 50% bei Krebserkrankungen hängen mit der Lebensführung zusammen. Und das hast du ja selbst in der Hand und kannst da was tun...

Zitat von tanilein:
Zitat von lechatnoir:

Aber bitte erst dann

ich kann verstehen, dass du bei dieser familiären Belastung Angst hast, wer hätte die nicht ?

Aber 50% bei Krebserkrankungen hängen mit der Lebensführung zusammen. Und das hast du ja selbst in der Hand und kannst da was tun...

Hast du eine Ahnung,warum du solch eine Angst vor Krebs hast?

Ja, weil ich vor vier Jahren daran erkrankt war

Zitat von tanilein:
Ja, weil ich vor vier Jahren daran erkrankt war

Uups...ja..dann ist deine Angst völlig normal.

Was war es für ein Krebs?

In meinem Umfeld sind alle geheilt,die es hatten.

Und da war allerhand dabei an Sorten.

Ich glaube so ganz los wird man die Angst dann nicht mehr. Sie ist ja in diesem Falle was gutes !

Es war ein Lungentumor.
SEHR früh erkannt, noch winzig.

Wurde rausoperiert und gut war es.

Körperlich habe ich mich zu keinem Zeitpunkt krank gefühlt, aber die Birne ist im Eimer seitdem

Ich habe übrigens noch nie geraucht

Geht um die Speiseröhre , die laut Spiegelung sehr gut aussah.
Der Befund ergab nur eine leichte chron. Gastritis Typ C.
Ich lasse ja schon jährlich nachschauen wegen meinem Reflux.
Die Depression und die Ängste machen es nicht besser , im
Gegenteil.
Meine Mama und Oma sind auch an Krebs gestorben , aber auch im
hohen Alter und da habe ich noch Zeit.

Zitat von evelinchen:
Breischluck Röntgen

Meinst du bei der Speiseröhre?

Zitat von tanilein:
Es war ein Lungentumor.
SEHR früh erkannt, noch winzig.

Wurde rausoperiert und gut war es.

Körperlich habe ich mich zu keinem Zeitpunkt krank gefühlt, aber die Birne ist im Eimer seitdem

Ich habe übrigens noch nie geraucht

So eine schlimme Krankheit und du bist noch so jung.
Konnte man den Auslöser feststellen?

Tanilein...beruflich kenne ich eine Frau,bei der war es wie bei dir.....sie ist geheilt davon...

Sie hatte das vor 12 Jahren.

Evelinchen...achso...jetzt verstehe ich mit der Vorsicht..wegen dem Reflux.

Ich hatte mal ne weile oft sodbrennen..und rannte besorgt zum arzt...weil ich angst bekam...der meinte,er hätte Leute,die ein leben lang sodbrennen und reflux haben...die haben eine astreine Speiseröhre.

Und wenn alles gut war,dann kannst du dich doch zurücklehnen.

Man würde ja mindestens eine gereizte Speiseröhre sehen....dem ist ja nicht so. Alles gut!

Zitat von opanuel:
Zitat von evelinchen:
Breischluck Röntgen

Meinst du bei der Speiseröhre?

Ja , mein lieber opanuel.
Wie geht es dir , bist du zu Hause?
Kannst mir ja eine PN schicken.

Zitat von lechatnoir:
Tanilein...beruflich kenne ich eine Frau,bei der war es wie bei dir.....sie ist geheilt davon...

Sie hatte das vor 12 Jahren.

Evelinchen...achso...jetzt verstehe ich mit der Vorsicht..wegen dem Reflux.

Ich hatte mal ne weile oft sodbrennen..und rannte besorgt zum arzt...weil ich angst bekam...der meinte,er hätte Leute,die ein leben lang sodbrennen und reflux haben...die haben eine astreine Speiseröhre.

Und wenn alles gut war,dann kannst du dich doch zurücklehnen.

Man würde ja mindestens eine gereizte Speiseröhre sehen....dem ist ja nicht so. Alles gut!

Das ist auch mein Trost.
Danke für die lieben Worte.

Ich bin unfreiwillige Expertin auf dem Gebiet Speiseröhre / Magen.. ..leider. Aber auch gut:-)

Zitat von lechatnoir:
Ich bin unfreiwillige Expertin auf dem Gebiet Speiseröhre / Magen.. ..leider. Aber auch gut:-)

Was für einen Job machst du?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr Lieben,
ich war bis eben unterwegs und hab gerade gesehen, dass sich hier einiges getan hat.
Weil es mir so in den Fingern brennt, euch zu schreiben, hab ich die Beiträge nur in rasender Geschwindigkeit überflogen.

@tanilein
Ich selber habe unzählige, leider zum Teil auch sehr große Muttermale in allen Varianten und Farbschattierungen.
In jungen Jahren sind mir einige entfernt worden, die laut Hautarzt alle höchstverdächtig aussahen. Das waren letztendlich einfach nur Überpikmentierenungen.
Woher weiß dein Dermatologe denn so genau, dass sich das Füßchen-Muttermal verändert hat. Macht er jedesmal Fotos von den Muttermalen, die er im Auge behalten möchte? Kann es nicht sein, dass das Füßchen einfach nur ein ganz neuses, eigenständiges Muttermal ist, das zufällig direkt neben dem bereits bestehenden entstanden ist?
Ich bin sehr, sehr sicher, dass das völlig harmlos ist.
Auch dein Hautarzt wird das so sehen , denn sonst hätte er dir eine sofortige OP nahegelegt.
Wenn es dich ganz, ganz schlimm beunruhigt und du den Gedanken einfach nicht davon lösen kannst, könntest du noch mal zu einem anderen Dermatologen gehen und den draufgucken lassen. Am besten, du lässt ihn deine Muttermale völlig unvoreingenommen beurteilen.

@evelinchen
Es tut mir leid, dass du nun wieder so beunruhigt bist wegen deines Kloßes.
Ich kenne mich mit solch einer Breischluckröntgenuntersuchung nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass dabei in erster Linie beurteilt werden soll, wie sich deine Muskeln beim Schlucken verhalten. Vielleicht machst du beim Schlucken etwas falsch, so dass sich die Muskeln im Rachen immer wieder verspannen.
Es kann nichts schlimmes sein, denn das wäre bei einer Magenspiegelung zutage gekommen.
Ich bin sicher, dass die Ärztin dich nicht zum Breischluck überweist, weil sie einen gewissen Verdacht hat. Sie will eher dir einen Gefallen tun und dich in deiner Angst ernst nehmen.

@lechatnoir
Wir sind hier in der Runde alle keine Paradewurstproduzenten und das zeigt doch schon, dass dieses ganze Geschwafel von der Wurst, die ohne Papier auskommt, Quatsch ist.
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen.

Danke für eure beruhigenden Worte:-)

Das tut gut.

Keiner versteht mich so wie ihr:-)

Zitat von lechatnoir:
Danke für eure beruhigenden Worte:-)

Das tut gut.

Keiner versteht mich so wie ihr:-)

Ohne Toilettenpapier kommen vielleicht die Naturvölker aus, die einerseits gar kein Papier besitzen und sich andererseits nur von Naturkrams ernähren.

Kennst du Darm mit Charme?
Ein sehr beruhigendes Buch.
Da werden die ganzen Stuhlformen aufgeführt - und so ziemlich jede Variante ist harmlos.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore