Moin Mädels,
ich musste auch herzlich lachen als ich Jeke´s Schockerlebnis mit dem Opi las.
Wenn ich alle meine Erlebnisse dieser Art posten würde, bräuchtet ihr Zeit...ich werde nämlich leider oft älter geschätzt.
Jaja, der viele Kummer um nicht vorhandene Krankheiten....
A propos: ich war gestern beim Hautarzt, meine Muttermale ( irre viele, aber alle sehr klein) kontrollieren lassen.
Ich bin da total cool hin .
Ich hab´mich selbst kaum wiedererkannt.
Naja, der scannt die Dinger jedenfalls ab und alle - bis auf einen - hatten sich nicht verändert und waren sogar teilweise heller geworden.
Der eine (ca. 4 mm maximal) hatte aber, das konnte man anhand der mikroskopischen Auflösung am Bildschirm erkennen, rechts eine Art Füßchen ausgebildet.
Deshalb will er das Ding in drei Monaten nochmal kontrollieren und, wenn es sich weiter verändert, dann auch rausschneiden.
Leute, das hat mich schonmal direkt geschockt
Und dann habe ich (haut mich bitte nicht) gegoogled. Und was steht da ? Das Ausbilden von Füßchen ist ein signifikanter Hinweis auf Bösartigkeit
So, und das war´s dann wieder mit der Entspannung nach dem Frauenarztbesuch.
Ich befinde mich also seit gestern Abend in der nächsten Angstspirale und könnte echt deshalb.
Ich habe mir eben online einen Termin für den 07.04. gebucht. Die drei Monate will ich nicht warten. Zwei reichen.
Auf der Vergrößerung hat man im Bereich des Füßchens die Hautstruktur sehen können.
Der Hautarzt hat mir erklärt, dass das bedeutet, dass die Pigmentierung sehr oberflächlich ist und nicht in die Tiefe reicht.
Das beruhigt mich schonmal ein wenig.
Trotzdem bin ich jetzt wieder nervös und unruhig und wie ich mich kenne, werde ich jetzt permanent über die Sache grübeln.
Mensch, hört das denn NIE auf ?