App im Playstore
Pfeil rechts
1497

ich liebe das Nachmittagsprogramm von Vox ebenfalls

Komme nur leider so selten dazu, weil ich um diese Zeit nie daheim bin.
Wenn ich aber mal frei habe oder krank bin, dann gibt´s kein Halten mehr.

Shopping Queen mag ich allein deshalb schon so, weil ich selbst eine - wenn auch nicht öffentliche - shopping-Queen bin

Das mit der Vertrautheit beim Frisör und beim Metzger des Vertrauens finde ich ebenfalls immer ziemlich merkwürdig

Bisher dachte ich auch, das könne es doch nicht geben...

Bis mir gestern jemand hier im Forum erzählt hat, wie er mit einem fremden Taxifahrer quasi intimste Detail ausgetauscht und hinterher noch Brüderschaft getrunken hat.

Da war mir dann klar, dass es diese Spontanfreundschaften eben doch gibt

Sorry, Liannalein, aber der musste raus

Zitat von lechatnoir:
Das sind kurzweilige Sendungen....gestern versuchte ich mich am Bachelor....das tat weh.Musste wegschalten.


Den Bachelor hab ich mir gestern auch noch reingezogen.
Es tat wirklich weh. Aber ich hab die Schmerzen tapfer ertragen und mich am Zickenkrieg der Kandidatinnen erfreut.
Zitat von tanilein:

Bis mir gestern jemand hier im Forum erzählt hat, wie er mit einem fremden Taxifahrer quasi intimste Detail ausgetauscht und hinterher noch Brüderschaft getrunken hat.

Da war mir dann klar, dass es diese Spontanfreundschaften eben doch gibt



Ja, das Schicksal hält so manch wundervolle Begegnung für uns bereit.
Man muss sie nur erkennen und pflücken - diese kleinen Blumen am Wegesrand, die, so unscheinbar sie auf den ersten Blick auch wirken, oft den Beginn einer großen Freundschaft ankündigen.
Für den einen ist es der Frisör, für den anderen der Mensch an der Wursttheke und für mich ist es ein (derber, schon reichlich in die Jahre gekommener) Taxifahrer.

A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Lianna, dein poetisch-literarischer Ausflug: Ein Genuss !

Lianna, Du Hohepriesterin der Besinnungspoesie!

Schon mal darüber nachgedacht, Kalendertexte zu entwerfen? Tani könnte selbige ja mit ein paar Fotos von ihrer Südseeinsel garnieren. Wir hier vom Rest der Truppe hier vermarkten das Ganze. Das wird ein Verkaufsschlager!

Zum Nachmittagsprogramm kann ich leider nix beitragen, habe ich alles noch nie gesehen. Sollte ich das mal machen? Habe ich eine dramatische, bisher unerkannte Bildungslücke?

All das fragt sich
die Venta

Ach ja, und: Wer ist Guido?

Venta, du bist und bleibst, so wie du bist, einfach perfekt.

Wenn es dir aber wirklich und wahrhaftig wichtig ist, ein Teil unserer feinen Forengesellschaft zu sein, dann solltest, nein, du musst, deine Bildungslücken schließen und dir mal das Nachmittagsprogramm von Vox genehmigen.

Das bist du uns auch irgendwie ein Stückweit schuldig, ne...

Guido ist... ach, Venta, wirklich dein Ernst ?

Lianna, Katze, Jeke, evelinchen, nun sagt doch auch mal was...

Zitat von Venta:
Lianna, Du Hohepriesterin der Besinnungspoesie!

Schon mal darüber nachgedacht, Kalendertexte zu entwerfen?


Ich hatte eigentlich vor, meine Karriere mit Glückskekssprüchen zu beginnen.
Aber Kalendertexte sind auch nicht schlecht.

Zitat von Venta:
Ach ja, und: Wer ist Guido?


Venta, du kennst allen Ernstes Guido und das pinkfarbene Shopping-Mobil nicht?
Ich glaube, wir müssen dich wirklich mal zu ein paar Stunden Vox verdonnern.
Bist du heute nicht noch krankgeschrieben und liegst eh nur auf dem Sofa rum?
Also, wenn du dich jetzt sofort vor den Fernseher haust, siehst du noch den Rest von Schrankalarm.
Darum geht es um verzweifelte Frauen, die nix im Kleiderschrank haben.
Man könnte zwar meinen, das ist eine Sendung für Leute, die nix im Kopf haben, aber man darf das halt nicht so eng sehen.

Zitat von Lianna:
Darum geht es um verzweifelte Frauen, die nix im Kleiderschrank haben.


also um mich, quasi

Zitat von tanilein:
Zitat von Lianna:
Darum geht es um verzweifelte Frauen, die nix im Kleiderschrank haben.


also um mich, quasi


Du bist nicht allein. Tani.
Auch in meinem Kleiderschrank herrscht trotz Hülle und Fülle gähnende Leere.

Ach Ihr Lieben, ist das schön hier....

Leider kann ich zum Nachmittagsprogramm bei VOX nichts beitragen. Das ist nicht meine Uhrzeit, da ich meist noch am arbeiten bin. Ich oute mich aber mal als Fan von den Auswanderern bei VOX. Das gucke ich zwischendurch ganz gerne und kann dabei herrlich abschalten. Staunend schaue ich dann zu, wie einige Menschen ohne Geld und Sprachkenntnisse nochmal richtig durchstarten wollen....

Zum Thema Nette Zufallsbekanntschaften vermittelt durch Darmspiegelungen hätte ich auch noch einen: Als ich im Wartezimmer saß und auf meine Darmspiegelung wartete, mit einem Puls von 200, Blutdruck auch in dem Bereich, da suchte ein netter älterer Herr neben mir das Gespräch. Er war völlig entspannt und sagte. Wie schön, dass sie auch die Vorsorgeuntersuchung ab 55 Jahren machen lassen. Viele gehen ja nicht, aber wir wollen doch unsere Enkelkinder aufwachsen sehen und haben eine Verpflichtung, oder? Da ich zu diesem Zeitpunkt zarte 45 Jahre auf der Uhr hatte, war ich etwas baff. Mehr als ein wissendes Nicken brachte ich nicht zustande und dachte nur, du fühlst dich nicht nur mies, du musst ja auch genauso aussehen......

Euch allen einen schönen Nachmittag, hier guckt sogar die Sonne etwas durch.

Liebe Grüße

Jeke

Zitat von jeke7:

Zum Thema Nette Zufallsbekanntschaften vermittelt durch Darmspiegelungen hätte ich auch noch einen: Als ich im Wartezimmer saß und auf meine Darmspiegelung wartete, mit einem Puls von 200, Blutdruck auch in dem Bereich, da suchte ein netter älterer Herr neben mir das Gespräch. Er war völlig entspannt und sagte. Wie schön, dass sie auch die Vorsorgeuntersuchung ab 55 Jahren machen lassen. Viele gehen ja nicht, aber wir wollen doch unsere Enkelkinder aufwachsen sehen und haben eine Verpflichtung, oder? Da ich zu diesem Zeitpunkt zarte 45 Jahre auf der Uhr hatte, war ich etwas baff. Mehr als ein wissendes Nicken brachte ich nicht zustande und dachte nur, du fühlst dich nicht nur mies, du musst ja auch genauso aussehen......




Ach Jeke,
ich musste mal wieder ordentlich lachen, als ich von deinem Erlebnis mit diesem charmanten Opi las.
Sicher hatte der schon mal vorsorglich die Brille in die Tasche gepackt und dich durch seine altersweitsichtigen Augen nur verschwommen wahrgenommen.

Musstest du auch ein Handtuch zum Abdecken des Intimbereiches mitbringen?
Bei mir im Wartezimmer hatten die Leute alle ihre eigenen Handtücher dabei.
Dabei entand der trügerische Eindruck, man befände sich in einer Sauna.

Mein Handtuch war dunkelbraun. Passend zu Stimmung und Anlass.

Ach Herrje, was musste ich mal wieder lachen.

Aber ist Lianna denn nicht etwas überqualifiziert...für Glückskeks text formulierungen ?

molgen wild eine schicksalsleiche tag sein...ein mann in einem auto wild ihnen ein lächeln schenken...


Haha...Handtücher...gewisser Saunaflair....

Wozu denn eigentlich die Handtücher ?

Den Opi Trick aus dem Wartezimmer kenne ich auch....neulich saß einer beim HNO Arzt im Wartezimmer..ich Häufchen Elend...vor Angst natürlich...einen Nasen Rachen Hals Tumor vermutend....der ältere Mann Ende 70 , mit Riesenverband am Ohr, starrte mich die ganze Zeit an...ich hätte ein nettes Lächeln..( welches Lächeln ?)

Dachte naja...bei dem brauchst du nix befürchten, der ist bestimmt nur bischen einsam und will bischen reden ....von wegen. Als er aufgerufen wurde, drückte er mir seine Visitenkarte in die Hand, und lud mich zum Kaffee ein

Das mit den 55 + ist ja ein starkes Stück...

Zitat von lechatnoir:

Wozu denn eigentlich die Handtücher ?



Das kriegt man während der Spiegelung auf den Hintern gelegt. Damit man sich nicht so *beep* fühlt und es ein bisschen warm hat.

Moin Mädels,

ich musste auch herzlich lachen als ich Jeke´s Schockerlebnis mit dem Opi las.
Wenn ich alle meine Erlebnisse dieser Art posten würde, bräuchtet ihr Zeit...ich werde nämlich leider oft älter geschätzt.
Jaja, der viele Kummer um nicht vorhandene Krankheiten....

A propos: ich war gestern beim Hautarzt, meine Muttermale ( irre viele, aber alle sehr klein) kontrollieren lassen.
Ich bin da total cool hin .
Ich hab´mich selbst kaum wiedererkannt.

Naja, der scannt die Dinger jedenfalls ab und alle - bis auf einen - hatten sich nicht verändert und waren sogar teilweise heller geworden.

Der eine (ca. 4 mm maximal) hatte aber, das konnte man anhand der mikroskopischen Auflösung am Bildschirm erkennen, rechts eine Art Füßchen ausgebildet.
Deshalb will er das Ding in drei Monaten nochmal kontrollieren und, wenn es sich weiter verändert, dann auch rausschneiden.

Leute, das hat mich schonmal direkt geschockt

Und dann habe ich (haut mich bitte nicht) gegoogled. Und was steht da ? Das Ausbilden von Füßchen ist ein signifikanter Hinweis auf Bösartigkeit

So, und das war´s dann wieder mit der Entspannung nach dem Frauenarztbesuch.
Ich befinde mich also seit gestern Abend in der nächsten Angstspirale und könnte echt deshalb.

Ich habe mir eben online einen Termin für den 07.04. gebucht. Die drei Monate will ich nicht warten. Zwei reichen.

Auf der Vergrößerung hat man im Bereich des Füßchens die Hautstruktur sehen können.
Der Hautarzt hat mir erklärt, dass das bedeutet, dass die Pigmentierung sehr oberflächlich ist und nicht in die Tiefe reicht.
Das beruhigt mich schonmal ein wenig.

Trotzdem bin ich jetzt wieder nervös und unruhig und wie ich mich kenne, werde ich jetzt permanent über die Sache grübeln.

Mensch, hört das denn NIE auf ?

Tanilein

ich kann dir sagen , es hört nie auf und ich kann noch einen drauf setzen.
Mein komisches Halsgefühl ist immer noch da und meine HNO Ärztin hat mir eine
Überweisung zum Breischluck Röntgen gegeben. Obwohl ich erst zur Magenspiegelung war
und da alles bestens war , mache ich mir jetzt vor Angst in die Hose und rechne mit dem
Schlimmsten. Ich bin voller Panik und weiß nicht , wie ich die Tage bis zum 17.2. über-
stehen soll. Kann nichts essen und lass mich sowas von gehen.... was soll ich noch
schreiben , ihr kennt ja solche Zustände.

Boah, evelinchen, das ist ja richtig doof.

Aber du musst die Untersuchung ja nur machen, weil du weiterhin Probleme beschreibst, die durch Untersuchungen bereits NICHT objektiviert werden konnten.

Ich gehe also davon aus, dass die Untersuchung nur gemacht wird, um zu deiner Beruhigung beizutragen.

Du hast leider recht: Es hört nie auf

Wem sagt ihr das....ich habe innerhalb eines Jahres schon soviel durch...Magenkrebs...Speiseröhrenkrebs,

Nase,Mandeln,Nebenhöhlen,Kieferhöhle
( hatte da eine Zyste)...Leberkrebs ( Verspannungen von einseitiger Belastung), Ohr....jetzt bin ich beim Darm angelangt. Schei ß e ! Es hört nie auf.


Zu den Muttermalen kann ich sagen,da wird gerne geschnitten.

Und tanilein...pfui..! Du hast gegoogelt! Ich habe viele Muttermale..auch mit Füßchen..alle für gut befunden.

Wenn das wirklich ein signifikanter Hinweis wäre,hätte der Arzt es doch ohne wenn und aber sofort rausgeschnitten.

Das ist Panikmache..im Internet.

Eine Freundin hatte mal ein ganz häßliches Muttermal,ausgefranst....sogar schon krustig..und pechschwarz und uneben.....selbst dieses Ding war gutartig ! Wenn man das im nachgegoogelt hätte, dann hätte man mit 150% Sicherheit fürchterliche Sachen gelesen.

Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen

Und denk an die drei Monatsregel,von der erzählt wurde.... Zum neuen Quartal sollst du wieder kommen...damit er dir dann erzählen kann,daß alles gut ist.


Zu dem Breischluck...evelinchen..wenn bei der Magenspiegelung nix war,dann ist beim breischluck auch nix.

Die Luft ist gerade extrem trocken..heizungsluft..autolüftung...das kann alles so komische Gefühle im Hals machen..hatte gestern so ein haargefühl im Hals..und hab mich sogar dran verschluckt.es war Trockenheit.

Lutsch doch mal Bonbons..das lenkt ab. Wenn man sich nämlich auf seinen Hals konzentriert,nehmen die Beschwerden zu.das hab ich auch mal gemacht..und es half.

Hab mit dem Handy geschrieben...und irgendwie fehlen ein paar Stellen...bekomme es nicht hin

Hallo lechatnoir,

das mit der 3-Monatsregel zieht bei mir nicht, weil ich privat versichert bin.

Aber für den Rest, den du geschrieben hast, liebe ich dich einfach nur

Vor allem dafür, dass du berichtet hast, dass du auch Füßchen an den Muttermalen hast....

Welche Symptome machen dir denn zur Zeit wegen deines Darms zu schaffen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ein Grund mehr,dich in drei Monaten wieder zu bestellen

Das gibt schließlich mehr als nur die Quartalspauschale.


Tja...welche Probleme...recht peinlich und blöd...*schäm*

Muss gestehen,daß ich auch gegoogelt habe.Auf einer Heilpraktikerseite stand,wie die perfekte Wurst auszusehen hat,und wie sie zu handlen ist....

Man sollte nur einmal wischen müssen..wenn es anderer Konsistenz wäre, weicher und gelegentlich klebriger...dann könnte das auf Krankheiten hinweisen.

Nun zähle ich bei jedem Klogang panisch das Toilettenpapier..oft ist es mehr.

Und auch oft weich..gerade morgens nach dem Kaffee..und bei Angst sowieso...

Ich bin irre..ich weiß...aber wo ist der Ausknopf.

Sehe mich auch schon im Sauna Wellness Popo F KK Land liegen....

Ich möchte mindestens bis 60 krebsfrei sein..dann sind alle Kinder groß.

Wenn ich Nachrichten höre...dann bekomme ich regelmäßig Panik,wenn von Krebsfällen mit 45 berichtet wird

Bin nun 42....Das Risiko nimmt zu..und werde immer panischer.

ich kann mich jetzt bei dir direkt revanchieren: also, meine Wurst ist ebenfalls nie eine solche

Sondern stets eher breiig und an Toilettenpapier benötige ich aus diesem Grund auch immer ziemlich viel.
Und ja: das ganze wird bei mir auch durch Kaffee und natürlich Angst gefördert.
Jeden Tag das selbe.

Aber ich habe gerade ganz frisch einen Hämoccult-Test hinter mir und ich wage mal die kühne These, dass, wenn mein Darm wirklich krank wäre ( wegen der Formlosigkeit des Stuhls), da dann auch Blutspuren im Stuhl gewesen wären.
Der Test war aber negativ, jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges gehört.

Lianna und Venta haben doch ebenfalls berichtet, keinen regelkonformen Stuhl zu haben.

Und dass das nichts bedeuten muss, siehst du ja an Lianna, die gerade die leuchtend grüne TÜV-Plakette ( mit Glitzer ! ) bekommen hat

#rofl#

TüV Plakette..auf dem Popo....das ist gut!

Seit ich mich so drauf fixiere,meine ich natürlich auch manchmal ein leichtes Stechen zu spüren...

Oh Mann. Ich kenne ja meine Mechanismen genau...aber trotzdem hört es nicht auf.

Vielleicht ist wirklich was?

Wenn du jetzt nicht schauen lässt, dann ?
Dazu ist mir neulich ein junger Mann begegnet..30 Jahre alt...mit diesem von mir gefürchteten Krebs...Rektum Karzinom.
Mir ging es lange schlecht danach...es ist so furchtbar..der arme Mann.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore