tanilein
Wie wir alle hier - trotz aller Angst...
07.02.2017 16:06 • #1341
tanilein
07.02.2017 16:06 • #1341
lechatnoir
07.02.2017 16:09 • #1342
x 3
tanilein
07.02.2017 16:10 • #1343
jeke7
07.02.2017 16:17 • #1344
Lianna
Zitat von tanilein:
Und hier noch ein Originalfoto von Lianna in den nächsten Stunden auf dem Weg zum Klo :
07.02.2017 17:13 • #1345
Venta
07.02.2017 17:23 • #1346
evelinchen
07.02.2017 18:24 • #1347
Lianna
Zitat von evelinchen:Liebe Lianna
rennst oder sitzt du noch?
Zitat von Venta:... und was hat Deine Tochter erzählt? Sie hat das sicher super gemeistert. Ich finde es übrigens gar nicht mal so schlecht, wenn die Studis sehr frühzeitig auf die lieben Kleinen losgelassen werden. Häufig scheint mir die Lehrerausbildung - zumindest in meinem Bundesland - viel zu lange viel zu theorielastig zu sein. Da hetzen die jungen Leute durch das Studium, welches sich kaum von einem Fachstudium unterscheidet (na gut, bei den Grundschullehrern vielleicht noch am ehesten), pauken wie verrückt auf's Staatsexamen und sind dann absolut überrascht von dem Umstand, dass man es im Lehrerberuf mit Schülern zu tun bekommt. Die auch gar nicht erwachsen sind. Kein bisschen, manchmal sogar richtige Kinder!
Und ich denke doch, dass die Kinder Deine Tochter sehr gut aushalten. Wenn sie nach Dir gerät, dann haben sie es ja mit einem sehr freundlichen, empathiefähigen und zum sprachlichen Ausdruck begabten Menschen zu tun
07.02.2017 18:42 • #1348
Lianna
Zitat von jeke7:Liebe Lianna,
morgen um diese Zeit hast Du es geschafft und kannst Deinem gereinigten Darm ganz entspannt wieder leckere Dinge zukommen lassen und noch ein Gläschen Rotwein hinterher schicken. Das hast Du Dir verdient!
Ich weiß auch nicht, warum man sich so mit diesen negativen Gedanken quält. Ich habe schon so oft gedacht, was mir das bringt. Immer und immer wieder spielt mein Kopf alle Varianten möglicher Horroraussagen der Ärzte durch und das bringt gar nichts. Denn wenn es irgendwann tatsächlich mal sein sollte und ich eine schlechte Nachricht bekomme, was mache ich dann? Ein Aufschrei mit Sehen Sie, ich habe es doch gewusst? Das ist doch bescheuert! Und trotzdem lässt es sich nicht abstellen und man verdorben sich so viel. Das ärgert mich!
Lianna, gute Ablenkung durch Guido und nicht zu viele Stunden im Bad......
Lieben Gruß
Jeke
07.02.2017 18:51 • #1349
evelinchen
07.02.2017 19:45 • #1350
Lianna
Zitat von evelinchen:Um welche Zeit ist deine Untersuchung?
07.02.2017 19:52 • #1351
evelinchen
Zitat von Lianna:Zitat von evelinchen:Um welche Zeit ist deine Untersuchung?
Um 10:00. Ich hoffe, ich komme dann auch pünktlich dran.
Evelinchen war es bein dir auch so, dass du die zweite Dosis Abführmittel am morgen vor der Spiegelung nehmen musstet?
Ich soll das Zeug offiziell morgen früh von 6 bis 7 schlucken und dann von 7 bis 8 einen Liter Wasser trinken.
Um 9:00 muss ich aber bereits mit Bus und Bahn zum Arzt fahren und hab Angst, dass ich dann mit den Toilettengängen nicht durch bin.
Deshalb werde ich morgen früh um 5 anfangen.
Weißt du noch, wie das bei dir war? Geht die Prozedur morgens schneller, weil Magen und Darm ja sowieso fast leer sind?
07.02.2017 20:01 • #1352
jeke7
Zitat von Lianna:Zitat von jeke7:Liebe Lianna,
morgen um diese Zeit hast Du es geschafft und kannst Deinem gereinigten Darm ganz entspannt wieder leckere Dinge zukommen lassen und noch ein Gläschen Rotwein hinterher schicken. Das hast Du Dir verdient!
Ich weiß auch nicht, warum man sich so mit diesen negativen Gedanken quält. Ich habe schon so oft gedacht, was mir das bringt. Immer und immer wieder spielt mein Kopf alle Varianten möglicher Horroraussagen der Ärzte durch und das bringt gar nichts. Denn wenn es irgendwann tatsächlich mal sein sollte und ich eine schlechte Nachricht bekomme, was mache ich dann? Ein Aufschrei mit Sehen Sie, ich habe es doch gewusst? Das ist doch bescheuert! Und trotzdem lässt es sich nicht abstellen und man verdorben sich so viel. Das ärgert mich!
Lianna, gute Ablenkung durch Guido und nicht zu viele Stunden im Bad......
Lieben Gruß
Jeke
Guido hat mir das Schlucken der salzigen Abführlösung wirklich einigermaßen versüßen können.
Ich wünschte, ich könnte morgen einigermaßen gelassen zu der Koloskopie gehen oder mich NUR vor dem Eingriff fürchten.
Jeke, warum bist du denn damals zu der Darmspiegelung gegangen? Hattest du Beschwerden?
07.02.2017 20:10 • #1353
Lianna
Zitat von jeke7:
Ich wollte eigentlich gar nicht zur Darmspiegelung. Ich hatte nur manchmal Blutungen durch Hämorrhoiden und das habe ich mal meinem Frauenarzt erzählt. Der meinte dann, damit müssen sie doch nicht rumlaufen, nebenan ist eine gute Proktologin, lassen sie die da wegmachen. Ich hatte außer dem Blut keine Beschwerden, habe dann aber doch einen Termin gemacht. Die Ärztin sagte, ich mache die Dinger weg, aber mein Mann (Arzt in der gleichen Praxis) kann doch bei einer Darmspiegelung gleich nochmal reingucken, ob auch wirklich alles ok ist. Ich habe mich natürlich nicht getraut, das abzulehnen.....
07.02.2017 20:19 • #1354
jeke7
Zitat von Lianna:Zitat von jeke7:
Ich wollte eigentlich gar nicht zur Darmspiegelung. Ich hatte nur manchmal Blutungen durch Hämorrhoiden und das habe ich mal meinem Frauenarzt erzählt. Der meinte dann, damit müssen sie doch nicht rumlaufen, nebenan ist eine gute Proktologin, lassen sie die da wegmachen. Ich hatte außer dem Blut keine Beschwerden, habe dann aber doch einen Termin gemacht. Die Ärztin sagte, ich mache die Dinger weg, aber mein Mann (Arzt in der gleichen Praxis) kann doch bei einer Darmspiegelung gleich nochmal reingucken, ob auch wirklich alles ok ist. Ich habe mich natürlich nicht getraut, das abzulehnen.....
Eigentlich ein Unding, diese Vetternwirtschaft oder in diesem Falle Ehegattenwirtschaft, vor allem weil eine Darmspiegelung ja nicht mal eben so durchführbar ist.
Wie lange musstest du warten, bis das Ergebnis der Gewebeprobe vorlag?
Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich morgen um diese Zeit erleichtert und guter Dinge sein werde.
Meine Phantasie kennt kein Halten, wenn es darum geht, mir auszumalen, mit welch niederschmetternden Worten mich die Ärztin morgen konfrontieren wird.
07.02.2017 20:39 • #1355
Lianna
Zitat von jeke7:Nach der Spiegelung hat man mich noch so 10 - 15 Minuten richtig wach werden lassen.....war eigentlich überflüssig, ich fühlte mich wegen meiner Angst natürlich putzmunter und war total angespannt. Hatte auch zu hohen Blutdruck, war klar. Dann kam endlich das Gespräch und der Arzt sagte, dass alles ok wäre. Ein Mini Polyp wurde entfernt, der absolut unauffällig war. Eingeschickt wird das ja immer, aber er sagte gleich, dabei kommt nichts raus. Für mich war das dann auch erledigt, ich habe nicht mehr nach den Ergebnissen gefragt.
Bei meiner Mutter wurden übrigens auch schon so einige Polypen entfernt und die haben ihr immer gleich danach gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, die wären harmlos.
07.02.2017 20:47 • #1356
lechatnoir
07.02.2017 20:49 • #1357
tanilein
07.02.2017 23:36 • #1358
Lianna
Zitat von tanilein:Lianna, in 12 Stunden ist alles vorbei.
Und alles, alles wird gut sein!
100 Prozent!
Schalte dein Kopfkino aus; es sind nur deine Gedanken! Ein von dir selbst gedrehter Film, der nur in deinem Kopf, nicht aber in der Realität stattfindet.
Ich freue mich schon auf morgen Mittag, wenn wir hier alle abfeiern
Zitat von lechatnoir:Das mir den Polypen ist auch eine Abrechnungssache...hab ich mal gelesen.
Es muss eine Quote mit Spiegelungen erfüllt sein,bei denen nicht nur geschaut wird.
Wenn ich den Artikel finde,dann stell ich ihn ein.
Es gibt auf jeden Fall mehr Geld.
Sie wird bestimmt nett sein ...die Ärztin. Manche sind nur beim ersten Mal so blöd.
08.02.2017 07:25 • #1359
lechatnoir
08.02.2017 08:14 • x 1 #1360
x 4