App im Playstore
Pfeil rechts
1497

na klar versteht sie Spaß.

Wie wir alle hier - trotz aller Angst...

Natürlich alle hier

Nur gerade speziell heute ein dieser Schei ß ..situation. Im wahrsten Sinne des Wortes ....

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Morgen wird Lianna SEHR zu Späßen aufgelegt sein

Liebe Lianna,

morgen um diese Zeit hast Du es geschafft und kannst Deinem gereinigten Darm ganz entspannt wieder leckere Dinge zukommen lassen und noch ein Gläschen Rotwein hinterher schicken. Das hast Du Dir verdient!

Ich weiß auch nicht, warum man sich so mit diesen negativen Gedanken quält. Ich habe schon so oft gedacht, was mir das bringt. Immer und immer wieder spielt mein Kopf alle Varianten möglicher Horroraussagen der Ärzte durch und das bringt gar nichts. Denn wenn es irgendwann tatsächlich mal sein sollte und ich eine schlechte Nachricht bekomme, was mache ich dann? Ein Aufschrei mit Sehen Sie, ich habe es doch gewusst? Das ist doch bescheuert! Und trotzdem lässt es sich nicht abstellen und man verdorben sich so viel. Das ärgert mich!

Lianna, gute Ablenkung durch Guido und nicht zu viele Stunden im Bad......

Lieben Gruß
Jeke

Zitat von tanilein:

Und hier noch ein Originalfoto von Lianna in den nächsten Stunden auf dem Weg zum Klo :

Flasche Nummer eins meines Abführmittels ist getrunken. Nun bin ich dabei, den verordneten Liter Wasser hinterherzuschicken.
Es tut sich noch gar nichts.

Aber der Anblick des Originalfotos von mir auf dem Weg zum Klo hat mich immerhin so zum Lachen gebracht, dass ich jetzt ein leichtes Grummeln in den Gedärmen verspüre.

... und was hat Deine Tochter erzählt? Sie hat das sicher super gemeistert. Ich finde es übrigens gar nicht mal so schlecht, wenn die Studis sehr frühzeitig auf die lieben Kleinen losgelassen werden. Häufig scheint mir die Lehrerausbildung - zumindest in meinem Bundesland - viel zu lange viel zu theorielastig zu sein. Da hetzen die jungen Leute durch das Studium, welches sich kaum von einem Fachstudium unterscheidet (na gut, bei den Grundschullehrern vielleicht noch am ehesten), pauken wie verrückt auf's Staatsexamen und sind dann absolut überrascht von dem Umstand, dass man es im Lehrerberuf mit Schülern zu tun bekommt. Die auch gar nicht erwachsen sind. Kein bisschen, manchmal sogar richtige Kinder!
Und ich denke doch, dass die Kinder Deine Tochter sehr gut aushalten. Wenn sie nach Dir gerät, dann haben sie es ja mit einem sehr freundlichen, empathiefähigen und zum sprachlichen Ausdruck begabten Menschen zu tun

Liebe Lianna

rennst oder sitzt du noch?

Zitat von evelinchen:
Liebe Lianna

rennst oder sitzt du noch?

Mittlerweile hatte das Abführzeugs eine durchschlagende Wirkung.
Aber es läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) eher gechillt ab.

Zitat von Venta:
... und was hat Deine Tochter erzählt? Sie hat das sicher super gemeistert. Ich finde es übrigens gar nicht mal so schlecht, wenn die Studis sehr frühzeitig auf die lieben Kleinen losgelassen werden. Häufig scheint mir die Lehrerausbildung - zumindest in meinem Bundesland - viel zu lange viel zu theorielastig zu sein. Da hetzen die jungen Leute durch das Studium, welches sich kaum von einem Fachstudium unterscheidet (na gut, bei den Grundschullehrern vielleicht noch am ehesten), pauken wie verrückt auf's Staatsexamen und sind dann absolut überrascht von dem Umstand, dass man es im Lehrerberuf mit Schülern zu tun bekommt. Die auch gar nicht erwachsen sind. Kein bisschen, manchmal sogar richtige Kinder!
Und ich denke doch, dass die Kinder Deine Tochter sehr gut aushalten. Wenn sie nach Dir gerät, dann haben sie es ja mit einem sehr freundlichen, empathiefähigen und zum sprachlichen Ausdruck begabten Menschen zu tun

Sie musste eine dritte Klasse in Deutsch unterrichten. Einige Kinder haben sich als echte Nervensägen herausgestellt, aber ansonsten lief es wohl ganz gut.
Sie ist 20 Jahre alt und erst im 3. Semester.
Nach dem zweiten Semester hatte sie ihr erstes Schulpraktikum und hat jetzt im Februar ihr zweites.
Die Schule, bei der sie das zweite Praktikum macht, hat sie dann zusätzlich unbefristet als Honorarkraft eingestellt.
Ich finde es eigentlich auch ganz gut, dass sie gleich am Anfang praktische Erfahrungen machen und rechtzeitig austesten kann, ob sie für den Lehrerberuf wirklich geeignet ist.

Direkt nach dem Abi hat sie zwei Semester Latein und Germanistik auf Gymnasiallehramt studiert.
Aber dann hörte sie immer wieder, dass Latein zu einem aussterbenden Unterrichtsfach gehört und die Einstellungschancen später dementsprechend schlecht sein werden.
Und weil ihr gleichzeitig klar wurde, dass sie lieber kleinere Kinder unterrichten würde, hat sie sich für Grundschullehramt mit inklusiver Pädagogik beworben und ist damit sehr glücklich und zufrieden.

Der Freund meiner Tochter hat Gymnasillehramt mit den Fächern Mathe und Geschichte studiert. Er ist mit dem Universitätsteil fertig und wird nach den Sommerferien sein Referendariat beginnen.
Im Moment arbeitet er als Honorarkraft an einem Gymnasium und unterrichtet die älteren Schüler. Er muss sogar einen Mathe-Leistungskurs auf die Abi-Prüfung vorbereiten.
Ich freue mich für ihn, dass er den Job hat, aber ich hoffe auch für die Abiturienten, dass ihnen solch ein unfertiger Lehrer nicht das Abi verdorben.

Zitat von jeke7:
Liebe Lianna,

morgen um diese Zeit hast Du es geschafft und kannst Deinem gereinigten Darm ganz entspannt wieder leckere Dinge zukommen lassen und noch ein Gläschen Rotwein hinterher schicken. Das hast Du Dir verdient!

Ich weiß auch nicht, warum man sich so mit diesen negativen Gedanken quält. Ich habe schon so oft gedacht, was mir das bringt. Immer und immer wieder spielt mein Kopf alle Varianten möglicher Horroraussagen der Ärzte durch und das bringt gar nichts. Denn wenn es irgendwann tatsächlich mal sein sollte und ich eine schlechte Nachricht bekomme, was mache ich dann? Ein Aufschrei mit Sehen Sie, ich habe es doch gewusst? Das ist doch bescheuert! Und trotzdem lässt es sich nicht abstellen und man verdorben sich so viel. Das ärgert mich!

Lieben Gruß
Jeke

Guido hat mir das Schlucken der salzigen Abführlösung wirklich einigermaßen versüßen können.
Ich wünschte, ich könnte morgen einigermaßen gelassen zu der Koloskopie gehen oder mich NUR vor dem Eingriff fürchten.
Jeke, warum bist du denn damals zu der Darmspiegelung gegangen? Hattest du Beschwerden?

Um welche Zeit ist deine Untersuchung?

Zitat von evelinchen:

Um 10:00 Uhr. Ich hoffe, ich komme dann auch pünktlich dran.

Evelinchen war es bei dir auch so, dass du die zweite Dosis Abführmittel am Morgen vor der Spiegelung nehmen musstet?
Ich soll das Zeug offiziell morgen früh von 6 bis 7 schlucken und dann von 7 bis 8 einen Liter Wasser trinken.
Um 9:00 muss ich aber bereits mit Bus und Bahn zum Arzt fahren und hab Angst, dass ich dann mit den Toilettengängen nicht durch bin.
Deshalb werde ich morgen früh um 5 anfangen.

Weißt du noch, wie das bei dir war? Geht die Prozedur morgens schneller, weil Magen und Darm ja sowieso fast leer sind?

Zitat von Lianna:
Zitat von evelinchen:

Um 10:00. Ich hoffe, ich komme dann auch pünktlich dran.

Evelinchen war es bein dir auch so, dass du die zweite Dosis Abführmittel am morgen vor der Spiegelung nehmen musstet?
Ich soll das Zeug offiziell morgen früh von 6 bis 7 schlucken und dann von 7 bis 8 einen Liter Wasser trinken.
Um 9:00 muss ich aber bereits mit Bus und Bahn zum Arzt fahren und hab Angst, dass ich dann mit den Toilettengängen nicht durch bin.
Deshalb werde ich morgen früh um 5 anfangen.

Weißt du noch, wie das bei dir war? Geht die Prozedur morgens schneller, weil Magen und Darm ja sowieso fast leer sind?

Bei mir wars genauso mit der Dosierung und ich war am Morgen nur noch einmal auf Toilette , der Hauptschwung kam ja am Tag zuvor.
Meine Untersuchung war in einer anderen Stadt und es ist auf der Hinfahrt kein Malheur passiert.
Ich denke mal , da kannst du ganz relaxt sein.

Zitat von Lianna:
Zitat von jeke7:
Liebe Lianna,

Lieben Gruß
Jeke

Guido hat mir das Schlucken der salzigen Abführlösung wirklich einigermaßen versüßen können.
Ich wünschte, ich könnte morgen einigermaßen gelassen zu der Koloskopie gehen oder mich NUR vor dem Eingriff fürchten.
Jeke, warum bist du denn damals zu der Darmspiegelung gegangen? Hattest du Beschwerden?

Der gute Guido...wenn der hier mitlesen würde.....

Ja, der Eingriff selber ist das kleinste Problem...es sind die Minuten danach. Ich glaube, wir werden morgen alle den Stein plumsen hören...

Ich wollte eigentlich gar nicht zur Darmspiegelung. Ich hatte nur manchmal Blutungen durch Hämorrhoiden und das habe ich mal meinem Frauenarzt erzählt. Der meinte dann, damit müssen sie doch nicht rumlaufen, nebenan ist eine gute Proktologin, lassen sie die da wegmachen. Ich hatte außer dem Blut keine Beschwerden, habe dann aber doch einen Termin gemacht. Die Ärztin sagte, ich mache die Dinger weg, aber mein Mann (Arzt in der gleichen Praxis) kann doch bei einer Darmspiegelung gleich nochmal reingucken, ob auch wirklich alles ok ist. Ich habe mich natürlich nicht getraut, das abzulehnen.....

Zitat von jeke7:

Ich wollte eigentlich gar nicht zur Darmspiegelung. Ich hatte nur manchmal Blutungen durch Hämorrhoiden und das habe ich mal meinem Frauenarzt erzählt. Der meinte dann, damit müssen sie doch nicht rumlaufen, nebenan ist eine gute Proktologin, lassen sie die da wegmachen. Ich hatte außer dem Blut keine Beschwerden, habe dann aber doch einen Termin gemacht. Die Ärztin sagte, ich mache die Dinger weg, aber mein Mann (Arzt in der gleichen Praxis) kann doch bei einer Darmspiegelung gleich nochmal reingucken, ob auch wirklich alles ok ist. Ich habe mich natürlich nicht getraut, das abzulehnen.....

Eigentlich ein Unding, diese Vetternwirtschaft oder in diesem Falle Ehegattenwirtschaft, vor allem weil eine Darmspiegelung ja nicht mal eben so durchführbar ist.

Wie lange musstest du warten, bis das Ergebnis der Gewebeprobe vorlag?
Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich morgen um diese Zeit erleichtert und guter Dinge sein werde.
Meine Phantasie kennt kein Halten, wenn es darum geht, mir auszumalen, mit welch niederschmetternden Worten mich die Ärztin morgen konfrontieren wird.

quote]
Zitat von Lianna:
Zitat von jeke7:

Eigentlich ein Unding, diese Vetternwirtschaft oder in diesem Falle Ehegattenwirtschaft, vor allem weil eine Darmspiegelung ja nicht mal eben so durchführbar ist.

Wie lange musstest du warten, bis das Ergebnis der Gewebeprobe vorlag?
Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich morgen um diese Zeit erleichtert und guter Dinge sein werde.
Meine Phantasie kennt kein Halten, wenn es darum geht, mir auszumalen, mit welch niederschmetternden Worten mich die Ärztin morgen konfrontieren wird.

Ich kenne das mit der Phantasie nur zu gut......aber es wird alles gut sein. Morgen ist alles überstanden und Du gönnst Dir was schönes.

Nach der Spiegelung hat man mich noch so 10 - 15 Minuten richtig wach werden lassen.....war eigentlich überflüssig, ich fühlte mich wegen meiner Angst natürlich putzmunter und war total angespannt. Hatte auch zu hohen Blutdruck, war klar. Dann kam endlich das Gespräch und der Arzt sagte, dass alles ok wäre. Ein Mini Polyp wurde entfernt, der absolut unauffällig war. Eingeschickt wird das ja immer, aber er sagte gleich, dabei kommt nichts raus. Für mich war das dann auch erledigt, ich habe nicht mehr nach den Ergebnissen gefragt.

Bei meiner Mutter wurden übrigens auch schon so einige Polypen entfernt und die haben ihr immer gleich danach gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, die wären harmlos.

Zitat von jeke7:
Nach der Spiegelung hat man mich noch so 10 - 15 Minuten richtig wach werden lassen.....war eigentlich überflüssig, ich fühlte mich wegen meiner Angst natürlich putzmunter und war total angespannt. Hatte auch zu hohen Blutdruck, war klar. Dann kam endlich das Gespräch und der Arzt sagte, dass alles ok wäre. Ein Mini Polyp wurde entfernt, der absolut unauffällig war. Eingeschickt wird das ja immer, aber er sagte gleich, dabei kommt nichts raus. Für mich war das dann auch erledigt, ich habe nicht mehr nach den Ergebnissen gefragt.

Bei meiner Mutter wurden übrigens auch schon so einige Polypen entfernt und die haben ihr immer gleich danach gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, die wären harmlos.

Ich bin gespannt, wie es mir morgen ergehen wird. Den erhöhten Blutdruck bringe ich gleich mit. Den habe ich immer beim Arzt.
Ich hoffe, diese unfreundliche Ärztin macht mich morgen nicht durch irgendeinen blöden Kommentar fertig oder verunsichert mich total.

Das mir den Polypen ist auch eine Abrechnungssache...hab ich mal gelesen.

Es muss eine Quote mit Spiegelungen erfüllt sein,bei denen nicht nur geschaut wird.

Wenn ich den Artikel finde,dann stell ich ihn ein.

Es gibt auf jeden Fall mehr Geld.

Sie wird bestimmt nett sein ...die Ärztin. Manche sind nur beim ersten Mal so blöd.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lianna, in 12 Stunden ist alles vorbei.

Und alles, alles wird gut sein!

100 Prozent!

Schalte dein Kopfkino aus; es sind nur deine Gedanken! Ein von dir selbst gedrehter Film, der nur in deinem Kopf, nicht aber in der Realität stattfindet.

Ich freue mich schon auf morgen Mittag, wenn wir hier alle abfeiern

Zitat von tanilein:
Lianna, in 12 Stunden ist alles vorbei.

Und alles, alles wird gut sein!

100 Prozent!

Schalte dein Kopfkino aus; es sind nur deine Gedanken! Ein von dir selbst gedrehter Film, der nur in deinem Kopf, nicht aber in der Realität stattfindet.

Ich freue mich schon auf morgen Mittag, wenn wir hier alle abfeiern

Ich bin seit kurz vor 5 wach und hab nun die zweite Abführdröhnung intus.
Mittlerweile hab ich die Befürchtung, dass der Darm bis zur Untersuchung nicht richtig sauber sein wird.
Man soll am Ende der Abführaktion nur noch eine klare Flüssigkeit, ähnlich wie Kamillentee, ausscheiden.
Davon bin ich weit entfernt und ich hab nur noch knapp 2,5 Stunden bis zur Abfahrt.

Ja ... und Sorgen mach ich mir natürlich auch noch wegen des Befundes.

Zitat von lechatnoir:
Das mir den Polypen ist auch eine Abrechnungssache...hab ich mal gelesen.

Es muss eine Quote mit Spiegelungen erfüllt sein,bei denen nicht nur geschaut wird.

Wenn ich den Artikel finde,dann stell ich ihn ein.

Es gibt auf jeden Fall mehr Geld.

Sie wird bestimmt nett sein ...die Ärztin. Manche sind nur beim ersten Mal so blöd.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jede Menge Tricks angewandt werden, um die Kassen zum Klingeln zu bringen.
Ich hoffe, dass die Ärztin sich diesmal mit blöden Bemerkungen zurückhält.

Das wird schon werden,du hast ja alles vorschriftsmäßig gemacht....das ist wahrscheinlich bei jedem plus minus...mit dem Kamillentee...

Kannst du nicht mit dem Taxi fahren,oder jemand ,der dich fährt?

Damit du entspannen kannst...zumindest was den Darm betrifft...

Und denk dran...du gehst nur hin ,weil du 55 wirst,aus keinem anderen Anlass !

Wir hören nachher den Betonklotz fallen.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore