Lianna
Zitat von lechatnoir:
das Schlimme ist, durch Googlen kann man sich ein medizinisches Halbwissen erarbeiten, welches äußerst panikverbreitend sein kann. Alle Symptome müssen im Kontext betrachtet werden. Eine einzelne Zündschnur ist noch lange keine Atombombe..kann auch ein Kerzendocht sein........ein Rad macht noch kein Auto aus.....sondern kann auch von einer Schubkarre stammen , das kann man beliebig weiter spinnen. Oder vielleicht ist es auch einfach nur ein Rad.
Dazu gehört nun auch die Schwimmfähigkeit...
Lechatnoir, der Vergleich ist nicht nur lustig, sondern absolut zutreffend.
Mit meinem medizinischen Halbwissen hab ich sogar schon Ärzte beeindruckt.
Vor vielen Jahren war mal Tag der offenen Tür in einem Krankenhaus meiner Stadt.
Unter anderem hielt ein Arzt einen Vortrag über Röntgendiagnostik. Dabei hielt er ein Röntgenbild hoch und fragte die Leute: Was sehen Sie auf diesem Bild.
Ich hab mich gemeldet, das Röntgenbild mal eben interpretiert und auch gleich einen Behandlungsvorschlag gemacht.
Der Arzt kam aus dem Staunen nicht heraus und wollte mir nicht glauben, dass ich beruflich nichts mit Medizin zu tun habe.
Das war lustig. Aber eigentlich ist es traurig, dass ich so viel weiß und im Prinzip handelt es sich nur um fatales Halbwissen.
Zitat von evelinchen:Bei der ganzen Schwimmerei habe ich heute auch mal einen Blick in die Schüssel geworfen und was soll ich euch sagen.... eine Hälfte ist untergegangen und die andere war noch da. Hat mich aber zum Glück nicht weiter berührt.
Lianna , du hörst jetzt auf lechtnoir und machst dir ein paar entspannte Tage. Schließlich musst du für Mittwoch fit sein und nach überstandener Spiegelung wollen wir ja wenigstens ein Gläschen trinken.
Schönes Wochenende
Liebes evelinchen,
danke für den Blick in die Schüssel. Das beruhigt mich ungemein.
Ja, ich werde jetzt auf lechatnoir hören und mir ein paar entspannte Tage machen.
Gerade hab ich einen Schokocappuccino und fettige Schweinsöhrchen (Blätterteiggebäck) gegessen.
An körnerfrei und ungesund kann man sich gewöhnen.
04.02.2017 16:56 • #1301