App im Playstore
Pfeil rechts
1497

Liebe Lianna,

ich kann mich da nur anschließen. Deine Blutergebnisse liegen der Praxis inzwischen vor und Du hättest schon eine Information bekommen, wenn etwas auffällig gewesen wäre. Also alles im grünen Bereich!

Durch meine Anspannung bezüglich meines Lymphknoten und der Magen-Bläh-Bauchgeschichte hatte ich auch 5 Kilo abgenommen (was mir allerdings nicht schadet, da ich eh einige Kilos zu viel drauf habe). Nun habe ich das inzwischen in meinem Kopf alles als harmlos eingestuft und Zack, sind 3 Kilo wieder drauf. Es ist ganz normal, dass man unter dieser Anspannung und Nervosität abnimmt, besonders wenn man so einen guten Stoffwechsel hat wie Du. (Bin ich ja etwas neidisch, da ich schon vom Torte angucken zunehme ).

In einer Woche kannst Du Dich richtig ins Wochenende stürzen und es krachen lassen.

Viele Grüße
Jeke

@tanilein
@Venta
@evelinchen
@jeke7

Vielen, vielen Dank, dass ihr so schnell und dazu noch äußerst wirksam auf meinen Hilferuf reagiert habt.
Ich bin richtig gerührt.

Nachdem ich eure beruhigenden und dabei auch noch so logisch nachvollziehbaren Worte gelesen habe, geht es mir schon wieder bedeutend besser.

Eigentlich denke ich auch, es wäre Pflicht der Praxis, mich bei eventuell schlechten Blutwerten zu unterrichten, zumal das Blut ja extra hinsichtlich der Spiegelung untersucht wurde.

Aber in meiner bösen Phantasie stelle ich mir das am Mittwoch in etwa so vor:
Mit Ihren Leukozyten stimmt etwas nicht. Das sollten Sie demnächst unbedingt noch mal bei Ihrem Hausarzt abklären lassen.
oder
Sie haben eine verminderte Thrombozytenzahl. Deswegen werden wir heute nur ganz vorsichtig koloskopieren können. Eventuell vorhandene Polypen oder andere Wucherungen können aufgrund Ihrer Blutgerinnungsstörung nur stationär abgetragen werden.

Aber das ist wahrscheinlich wirklich nur ein blödes Hinrngespinst.

Als ich im April letzten Jahres beim Check Up war, waren meine Blutwerte top.
Rein logisch betrachtet kann sich während der letzten 10 Monate nicht allzuviel daran geändert haben.

Tani, dass du bei ungefähr meiner Größe auch nur 55 Kilo auf die Waage gebracht hast, beruhigt mich. Ich finde, sooo extrem wenig ist das auch wieder nicht.
Ich bin tatächlich ein Mensch, der bei Stress oder Angst eher weiniger isst.
Außerdem bin ich trotz meiners Leichtgewichts von relativ robuster Gesundheit und hatte noch nie bei einer Blutuntersuchung sichtbare Mangelerscheinungen.
Elektrolyte, Mineralien etc. waren immer gut.
Mein Hämoglobienwert ist sogar ein Traum für jeden Blutspender. Ich liege immer so um die 14 - obwohl ich wenig Fleisch esse.

Venta, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Es schwirren zur Zeit einige ganz fiese, hartnäckige Viren durch die Gegend.

So, jetzt gehe ich zum Bäcker und kaufe mir zwei dicke, fettige Croissants, um meinen Darm optimal zu entkörnern.
Eigentlich esse ich morgens immer Naturjoghurt mit Haferflocken und ordentlich frischem Obst.

Liebe Grüße
Lianna

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Wenn wir hier nicht die funktionierendste Krisenintervention ever sind, dann weiß ich´s auch nicht

Genau so muss es sein.

Lianna, lass dir dein Croissant schmecken !
Venta, dir wünsche ich gute Besserung und freue mich, dass du auch zu den formlosen gehörst
Der lieben Jeke und meinem evelinchen liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

Hach, es ist schön hier!

Zitat von Venta:
:selbsthilfegruppe:
Hach, es ist schön hier!

Das finde ich aber auch ! Sowas von !

Zitat von tanilein:
Wenn wir hier nicht die funktionierendste Krisenintervention ever sind, dann weiß ich´s auch nicht

Genau so muss es sein.

Zitat von Venta:
:selbsthilfegruppe:
Hach, es ist schön hier!

Unsere Selbthilfegruppe hat wirklich eine Auszeichnung verdient.

Danke Mädels, dass es euch gibt!

und danke, dass es dich gibt, Lianna

Zitat von tanilein:
und danke, dass es dich gibt, Lianna

Gern, geschehen.

Und was ich auch noch anmerken möchte, auch wenn es eigentlich nur eine Nebensache ist:

Eure Beiträge sind so wunderbar flüssig zu lesen, sie sind klug formuliert und lassen rechtschreibtechnisch gesehen nichts zu wünschen übrig.

Zitat von Lianna:
Und was ich auch noch anmerken möchte, auch wenn es eigentlich nur eine Nebensache ist:

Eure Beiträge sind so wunderbar flüssig zu lesen, sie sind klug formuliert und lassen rechtschreibtechnisch gesehen nichts zu wünschen übrig.

Das Kompliment ( ) kann ich aber auch genau in dieser Form zurückgeben, Lianna, denn das empfinde ich bei deinen Beiträgen ebenfalls so

Ich muss gleich heulen.

lass es raus

Das mit dem Abnehmen in akuten Angstphasen kenne ich auch.....leider bin ich nicht die schlankste...und finde es dann manchmal schade, wenn die akute Angstphase wieder vorbei ist..denn dann sind die bis zu 5 verlorenen Angstkilos schnell wieder drauf

Und wie beruhigend..daß es vielen mit der Formlosigkeit so geht.

Euch allen ein schönes Wochenende, es ist immer schön hier zu lesen !

Da bin ich mal wieder: ein aufgeblähtes Häufchen Unglück mit einer Erkältung und jeder Menge Angst.

Gestern nachmittag konnte ich es mal wieder nicht lassen, meine Temperatur zu messen, weil ich mich durch meine Erkältung so matschig fühlte: 37,8 rektal.
Ich hab dann in meiner doppelten Panik (warum hab ich so oft eine erhöhte Temperatur?/ hoffentlich bin ich bis Mittwoch wieder fit) stündlich gemessen.
Um Mitternacht hatte ich dann 36,5, heute morgen kurz nach dem Aufwachen 36,9, nach dem Duschen 37,1 und nach dem Brötchenholen (Tag 2 der körnerfreien Diät) 37,5.
Bis auf eine verschnupfte Nase fühle ich mich eigentlich richtig fit.
Und trotzdem stecke ich wieder voll in der Angstspirale.

Dann habe ich hier gestern abend noch in einem Thread gelesen, in dem ein User Bedenken wegen seines immer schwimmenden Stuhls hat.
Da ich das ja auch habe, hat mich das ziemlich getriggert.
Dazu kommt, dass ich trotz meines gestrigen extrem ungesunden Essens (Weißmehl, Eier, Käsekuchen, Schokolade, Käse - kein Obst, kein Gemüse, kein Vollkorn) heute morgen Blähungen hatte.

Das alles stört mich eigentlich gar nicht wirklich. Es geht mir gut damit - wäre da nicht diese verdammte Angst, dass am Mittwoch bei der Darmspiegelung etwas gefunden wird.

So siehts aus, Mädels

Nach Anstrengung und Duschen steigt die Körpertemperatur. Genauso wie sie draußen bei Kälte leicht sinkt. Diesen Mechnanismus braucht der Körper zum Stoffwechsel.

Völlig normal. Dazu hast du einen leichten Infekt, den im Moment jeder dritte hat.

Auch normal.

Zum Thema oben schwimmender Stuhl....früher hatte ich eine flache Kloschüssel.....wer weiß , wie oft da alles oben geschwommen wäre. Das ist mal so mal so....je nach Dichte der Nahrung.

Fettstuhl wäre weißlich bis entfärbt.

Auch jetzt schwimmt es mal oben mal versinkt es sofort in den tiefen der Kanalisation.....ich hatte vor ein paar Monaten erst Blutabnahmen, da war alles ganz normal. Und das mit dem versinken oder oben schwimmen habe ich schon , seit ich einen Tiefspüler habe.

Survival Tip für die nächsten Tage, Fiebermessen sein lassen und mit Tee schön auf die Couch kuscheln und irgendeine Trash Serie schuen..so blöd die auch sein mögen, aber es lenkt ab und beruhugt ! Am besten die Geißens.

Zitat von lechatnoir:
Nach Anstrengung und Duschen steigt die Körpertemperatur. Genauso wie sie draußen bei Kälte leicht sinkt. Diesen Mechnanismus braucht der Körper zum Stoffwechsel.

Völlig normal. Dazu hast du einen leichten Infekt, den im Moment jeder dritte hat.

Auch normal.

Zum Thema oben schwimmender Stuhl....früher hatte ich eine flache Kloschüssel.....wer weiß , wie oft da alles oben geschwommen wäre. Das ist mal so mal so....je nach Dichte der Nahrung.

Fettstuhl wäre weißlich bis entfärbt.

Auch jetzt schwimmt es mal oben mal versinkt es sofort in den tiefen der Kanalisation.....ich hatte vor ein paar Monaten erst Blutabnahmen, da war alles ganz normal. Und das mit dem versinken oder oben schwimmen habe ich schon , seit ich einen Tiefspüler habe.

Survival Tip für die nächsten Tage, Fiebermessen sein lassen und mit Tee schön auf die Couch kuscheln und irgendeine Trash Serie schuen..so blöd die auch sein mögen, aber es lenkt ab und beruhugt ! Am besten die Geißens.

Vielen Dank, lechatnoir!
Du hast mich wieder ein Stück weit auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

Und das mit dem schwimmenden Stuhl hätte ich niemals als unnormal eingestuft, hätte ich nicht
im Internet danach gesucht.
Mich hat noch nie ein Arzt nach der Schwimmfähigkeit meines Stuhls gefragt - also scheint das auch nicht von Bedeutung zu sein.

Ich werde jetzt wirklich deinen Rat befolgen: ich packe das Fiebertermometer weg und mache es mir auf dem Sofa mit desperate housewives gemütlich.
Dank meiner seriensüchtigen Tochter haben wir davon den kompletten DVD-Satz.
Das dürfte genügen, um von meiner eigenen Verzweiflung abzulenken.

Die Geißens sind auch nicht schlecht.
Roooobert mein Freund und Helfer.

Ja...allerdings..das mit der Schwimmfähigkeit des Stuhls habe ich auch erst hier im Forum gesehen...vorher wusste ich gar nicht, daß es eine Bedeutung haben könnte.

Das heißt nicht, daß es Bedeutung hat.

das Schlimme ist, durch Googlen kann man sich ein medizinisches Halbwissen erarbeiten, welches äußerst panikverbreitend sein kann. Alle Symptome müssen im Kontext betrachtet werden. Eine einzelne Zündschnur ist noch lange keine Atombombe..kann auch ein Kerzendocht sein........ein Rad macht noch kein Auto aus.....sondern kann auch von einer Schubkarre stammen , das kann man beliebig weiter spinnen. Oder vielleicht ist es auch einfach nur ein Rad.

Dazu gehört nun auch die Schwimmfähigkeit...

Die Geißens....über die bin ich schon öfter beim durchzappen gestolpert...und frage mich dabei so oft, wer DAS mit Ernsthaftigkeit verfolgen kann....

Wenn es mir richtig dreckig geht, dann schaue ich RTL II...die Promi Shopping Queen..da muß man einfach nicht mehr nachdenken. Vielleicht sind diese Sendungen ja tatsächlich dazu gemacht ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei der ganzen Schwimmerei habe ich heute auch mal einen Blick in die Schüssel geworfen und was soll ich euch sagen.... eine Hälfte ist untergegangen und die andere war noch da. Hat mich aber zum Glück nicht weiter berührt.

Lianna , du hörst jetzt auf lechtnoir und machst dir ein paar entspannte Tage. Schließlich musst du für Mittwoch fit sein und nach überstandener Spiegelung wollen wir ja wenigstens ein Gläschen trinken.

Schönes Wochenende

Evelinchen....ich hab so gelacht.

Jetzt wird es allerdings kompliziert ...medizinisches Halbwissen.....dazu noch eine halb untergehende Wurst.

Ich glaube das Thema kann beruhigt abgehakt werden.

Zitat von lechatnoir:
:rofl:

Evelinchen....ich hab so gelacht.

Jetzt wird es allerdings kompliziert ...medizinisches Halbwissen.....dazu noch eine halb untergehende Wurst.

Ich glaube das Thema kann beruhigt abgehakt werden.

Ich denke auch , dass wir das alles gründlich untersucht haben und die Akte schließen können.

Was die Geißens betrifft , das ist schon grenzwertig und trägt zur Verblödung bei. Dann doch schon eher Shopping Queen , aber selbst diese Sendung wird sich irgendwann totlaufen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore