App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,Ich drehe so langsam durch. Habe schon ne T. genommen.
Muss jetzt doch noch ein eigenes Thema aufmachen, da ich gerade Zuspruch brauche, bevor nix mehr geht.

Ich bin 49, habe seit ca. 2 Wochen einseitig ein dauerhaft spürbares Druck- oder Missempfindungsgefühl im Bereich der rechten Brust/Achsel.
Kein richtiger Schmerz, keine tastbare Verhärtung, aber es verunsichert mich sehr. Habe ne Hautreizung unter der rechten Achsel und einen immer wieder aufflammende Hautpilz unter der rechten Brust.
Ich bin in hormoneller Umstellung (Periode unregelmäßig, erhöhter Prolaktinwert durch Neuroleptika).
Ich hatte bereits ein Gespräch bei TeleClinic, das mich leider zusätzlich verunsichert hat. Die ältere Ärztin hat die ganze Zeit von ihrer Brustkrebsdiagnose erzählt. Was meine Krebs Angst enorm gefüttert hat.
esbist für mich nicht so einfach zum FA zu gehen, durch mein Trauma und durch die letzten Untersuchungen. MRT vom Kopf wegen Ausschluss eines Prolaktinoms, wo aber etwas anderes im Hirn gefunden wurde, was jetzt alle 3 Monate bis zur OP kontrolliert werden muss .

Ich bin gerade hypersensibel, kann mich einer beruhigen?

Gestern 18:31 • 07.07.2025 #1

18 Antworten ↓

Vielleicht bist du einfach verspannt?

A

Brustkrebs Angst

x 3

@Juli84 ja das bin ich tatsächlich sehr, besonders Nacken und Brustwirbelsäule

Dann mach doch mal für 20 Sekunden die seitliche Rumpfdehnung die nächsten Tage und die seitliche Nackendehnung. Das wird gut ziehen, aber dann könnte es besser werden. Oder du lässt dir Physiotherapie verschreiben.

Gute Besserung!

@Juli84 danke... Wenn nur die große Angst nicht wäre

Zitat von Joelle76:
@Juli84 danke... Wenn nur die große Angst nicht wäre

Ich weiß. Aber wenn du deinen Satz nochmal liest, wirst du erkennen, dass du Angst geschrieben. Du hast nicht geschrieben, die Gefahr oder die Diagnose.

Da siehst du, dass dein Problem das Gefühl Angst ist.

Ja es ist die Angst. Aber für mich macht es dir Sache rund. Im Hirn ist es eine Metastase, obwohl rational Alles dagegen spricht und keiner von der Neurochirurgie erwähnt hat aber in meinem Kopf kommt die vom Brustkrebs.
Das geht in Dauerschleife durch meinen Kopf.. anstrengend...

Zitat von Joelle76:
Ja es ist die Angst. Aber für mich macht es dir Sache rund. Im Hirn ist es eine Metastase, obwohl rational Alles dagegen spricht und keiner von der ...

Dann mach Gedankenstopp. Sag laut stopp und ansonsten ablenken, ablenken, ablenken. Ich weiß, dass es nicht leicht ist.

@Juli84 danke für deine lieben Worte, werde es versuchen.
Habe morgen auchbAtermin bei meiner Psychiaterin und am Freitag bei meinem Therapeuten,zu dem kommt morgen die ambulante psychiatrische Pflege..

Sehr gut. Was für eine Therapie machst du, welche Therapieform?

@Juli84 Verhaltenstherapie. Habe aber schon fast alle Therapieformen durch.

Was sind deine Diagnosen? Nimmst du zusätzlich Antidepressiva?

@Juli84 Diagnose (k)PTBS, Depressionen, Angststörung, somatoforme Störung, kombinierte Persönlichkeitsstörungen.
Und du?
Ich nehme morgens Duloxetin und bis vor kurzem noch Risperidon und Quetiapin. Momentan Versuche ich es abends mit Promethazin,ach und Doxazosin nehme ich zur Nacht gegen Alpträume..

Ach und durch PTBS Dissoziation mit derealisation usw

Also akut wurde bei mir diagnostiziert Somatisierungsstörung, PTBS, GAS und ich habe auf jeden Fall eine schwere Depression.

Schon länger habe ich eine PTBS von früher, Zwangsstörung und leichte soziale Phobie.

Ich nehme keine Antidepressiva dagegen, nur homöopathische Sachen und Vitamine.

Was für Symptome hast du durch die somatoforme Störung?

@Juli84 herzstolpern auf jeden Fall und generell reagiert mein Körper mit irgendwelche Symptomen, die ich dann genauer beobachte. Wenn es jetzt nicht der Brustschmerz wäre, wäre es z.B. ein Kribbeln in der Hand oder ein Zucken im Fuß oder eben mein Reizdarm oder reizblase
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Joelle76:
Ich bin 49, habe seit ca. 2 Wochen einseitig ein dauerhaft spürbares Druck- oder Missempfindungsgefühl im Bereich der rechten Brust/Achsel.
Kein richtiger Schmerz, keine tastbare Verhärtung, aber es verunsichert mich sehr. Habe ne Hautreizung unter der rechten Achsel und einen immer wieder aufflammende Hautpilz unter der rechten Brust.

Wie in aller Welt kommt du von diesen Symptomen auf Brustkrebs? Das Tückische an Brustkrebs ist, dass er keine Schmerzen oder andere Symptome bereitet. Und Hautreizungen unter der Achsel und Hautpilz unter der Brust schonmal gar nicht. Das kommt ganz häufig an solchen Stellen vor, weil man da schwitzt und keine Luft drankommt. Das ist der ideale Nährboden für Pilz- und andere Hauterkrankungen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore