Pfeil rechts

XYZabc
Guten Morgen, ihr merkt es schon, ich bin mal wieder in der Angstphase drin, eine Zeit lang war's besser.

Gerade sind mir nach dem Duschen zwei kleine, etwa einen Zentimeter große blaue (gelbe) Flecken auf der rechten Brust aufgefallen. Wie gestern im Fall der Warze habe ich es gegoogelt, einfach nur, weil es mich interessiert hat, was es eventuell sein KÖNNTE. Da kam Brustkrebs raus, besonders, wenn man sich nicht an eine Verletzung erinnern kann. Zitat: Ähnliche Ursachen haben in diesem Zusammenhang ein schuppige Haut, blaue Flecken (dazu zähle ich gelbe Flecken, weil es definitiv nach Hauteinblutung aussieht) und Zellulitis im Brustbereich. In diesem Fall ist sofortiges Handeln nötig, da diese Art von Tumor schnell wächst.
Na herrlich, und jetzt? Ich taste mich beim duschen ab und hab da nix gefunden, aber das muss ja nichts heißen? Die letzte unfreiwillige sexuelle Aktivität, bei der solche Flecken hätten entstehen können, ist jetzt drei Jahre her. Sonstige Verletzungen gab es auch nicht. Es sieht wirklich so aus, als hätte jemand mit zwei ziemlich kleinen Fingern meine Brust abgetastet. Ich dreh schon wieder am Rad. Brustkrebs kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen!

14.05.2018 08:03 • 14.05.2018 #1


4 Antworten ↓


Zitat von XYZabc:
Brustkrebs kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen!

Wer kann das schon ?
Lass Dir von einer ehemaligen KPatientin sagen dass es eher unwahrscheinlich ist dass sich der Krebs in der Brust bemerkbar macht durch Flecken. Beobachte die Flecken mal, wenn die in ein paar Tagen noch da sind, dann lass das abklären. Aber solche Flecken können 137 Ursachen haben, und die unwahrscheinlichste davon ist der Krebs. Ich schätze mal dass die Flecken spätestens morgen verschwunden sind.

14.05.2018 08:11 • #2



Gelbe kleine Flecken auf der Brust Brustkrebs?

x 3


Hallo!
Ich hatte auch schon ein paar blaue/gelbe Flecken auf der Brust.
Kann von Pickeln kommen, oder wenn ich in der Nacht blöd gelegen bin.
Kommt so etwas bei dir in Frage?
Liebe Grüße

14.05.2018 09:42 • #3


XYZabc
Zitat von nektarine:
Kann von Pickeln kommen, oder wenn ich in der Nacht blöd gelegen bin.
Kommt so etwas bei dir in Frage?
Liebe Grüße


Unreine Haut hab ich leider, ja. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, dass ich mir im Traum oder während eines Flashbacks oder Dissoziation diese Flecken selbst zugefügt habe, zumal sie in etwa die Größe meiner Fingerspitzen haben. Trotzdem sehr merkwürdig, dass sie mir jetzt erst auffallen, schließlich müssen sie ja schon länger da gewesen sein (gelb ist ja soweit ich weiß das letzte Stadium eines blauen Flecks).
Mal abwarten... bin auf jeden Fall schon wieder etwas beruhigter.

14.05.2018 09:56 • #4


Hallo!
Bei mir sind die blauen Flecken auf der Brust bis jetzt immer von Anfang an gelb gewesen.
Liebe Grüße

14.05.2018 18:34 • #5





Dr. Matthias Nagel