Bis du Ergebnisse von der Bildgebung hast, sind es nur Vermutungen.
Psychisch durch deshalb entstehende Anspannung verstärkt, kann jedes Symptom für den Betroffenen eindeutig sein, es ist aber meist nicht so.
Geh also nicht davon aus, was dir deine Psyche vormacht.
Und ja, diese Symptome sind für dich vorhanden, aber wie bei den meisten Menschen, die von schweren Erkrankungen ausgehen, ist es dann nicht so.
Deshalb, und ich wiederhole mich, nimm mal mehrere Tage ein Schmerzmittel ein. Gaba, Pregabalin etc. sind Psychopharmaka, und wirken erst in 2. Linie gegen Nervenschmerzen, und es ist nicht gesagt dass es bei dir wirkt, wenn es gar keine Neuralgie ist.
Außerdem dauert es meist 2-4 Wochen bis es gegen Schmerzen wirkt, von Nebenwirkungen, die die meisten die ersten Wochen haben, abgesehen.
Ich habe auch chronische Übelkeit, vertrage aber herkömmliche Schmerzmittel gut.
Ich verstehe nicht ganz warum du das Naheliegendste, Schmerzmittel gegen deine Schmerzen zu nehmen, so vehement ablehnst, das ist ja das Erste, was jeder zuerst macht, wenn er länger Schmerzen hat, die er, so wie du schreibst, nicht mehr aushält.
Homöopathie wirkt bei so starken Schmerzen, wie du sie beschreibst, sicher nicht. Ich hab nichts gegen Versuche mit Homöopathie, wenn man dran glaubt, aber wenn man meint, man kann nicht damit leben, ist was Homöopathische denke ich kontraindiziert.
Ich weiß dass du Zuspruch brauchst, und du dir Sorgen machst, aber ganz ehrlich: du nimmst auch keinen Rat an.
Ibu geht nicht auf die Leber, auch Dicofenac nicht.
Zusätzlich einen Magenschutz nehmen, und mal ein paar Tage durchziehen, warum machst du es nicht einfach mal, wenn du nichts versuchst, dann kannst du auch nicht sagen, dass nichts hilft.
Rotlichtlampe 3x tgl. 15 Minuten anwenden, kann ich sehr empfehlen.
Gegen die Übelkeit mal ein paar Tage 3x tgl. MCP einnehmen, oder Ondansan.
Ich verstehe deine Verzweiflung wirklich, aber bleib jetzt erstmal rational, und bedenke, dass eine Nervenschädigung einen minimalen Prozentsatz an Wahrscheinlichkeit hat, und dass eine harmlose Ursache, wie Verspannung und ANGST (die macht die unglaublichsten Symptome!), sehr viel wahrscheinlicher ist.
Manchmals hat man Schmerzen, unterbindet sie nicht, und sie chronifizieren sich. Deshalb ist Schmerzmenagement das Wichtigste gegen eine Schmerzgedädchtnis. Da hat man nämlich keine Schmerzen, aber der Körper sendet Signale, die man als Schmerzen spürt. Ist wie Phantomschmerzen.
Laß dir das mal durch den Kopf gehen;)
04.08.2025 15:34 •
x 1 #210