App im Playstore
Pfeil rechts
89

Leider ist es so, dass man bei vielen Beschwerden von Arzt zu Arzt muß bis man eine Diagnose hat.

Zitat von luciana:
Leider ist es so, dass man bei vielen Beschwerden von Arzt zu Arzt muß bis man eine Diagnose hat.

Ich weiß.

Und was hat mir das von Arzt zu Arzt rennen gebracht?

Die Diagnose, die vier Ärzte per Ultraschall gestellt haben, wurde von der Histologie ausgeschlossen. Ich weiß bis heute nicht, ob ich es hatte oder was ich hatte. Und jetzt bin ich um ein Organ ärmer und um schlimmere Beschwerden als vorher reicher.

A

Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3

Ich habe nach Ibuprofen 600 geguckt. Das gibt es ja auch wieder nur auf Kassenrezept.

Ja, wo ist das Problem? Hausarzt verschreibt es.
Ansonsten 400 mg und eineinhalb nehmen.

Ich habe nicht mehr einen Hausarzt, der mir alles verschreibt, was ich will.

Bei meinem alten Hausarzt war alles unkompliziert. Aber bei der neuen Ärztin und dem Arzt, bei dem ich das letzte Mal war, ist das alles nicht mehr so. Da fehlt die Vertrautheit und die sind eben nicht so, wie mein alter Hausarzt.

Ich hatte grad schon die Ibuflam akut 400 mg gefunden. Normale Ibuflam ohne das Wort akut gibt es auch wieder nur auf Rezept.

Zitat von Juli84:
Ich weiß. Und was hat mir das von Arzt zu Arzt rennen gebracht? Die Diagnose, die vier Ärzte per Ultraschall gestellt haben, wurde von der Histologie ausgeschlossen. Ich weiß bis heute nicht, ob ich es hatte oder was ich hatte. Und jetzt bin ich um ein Organ ärmer und um schlimmere Beschwerden als vorher reicher. ...

Du schreibst das so anklagend, als ob ich was dafür kann....

Die meisten deiner posts sind so, auch der letzte.

Zitat von luciana:
Du schreibst das so anklagend, als ob ich was dafür kann.... Die meisten deiner posts sind so, auch der letzte.

Nein, das ist gar nicht gegen dich anklagend gerichtet, sondern anklagend an die Ärzte. Ich äußere damit meine Enttäuschung und Ohnmacht, die ich in all den Jahren erlebt habe. Aber das ist null gegen dich gerichtet.

Ich bin dir dankbar, dass du dich mit meinem Fall beschäftigst.

@Juli84
Es gibt ganz viele Ibuprufen 400 mg Präparate, z.B. Ibumetin.

Zitat von luciana:
@Juli84 Es gibt ganz viele Ibuprufen 400 mg Präparate, z.B. Ibumetin.

Ich habe welche gefunden, auch ohne den Zusatz akut.

Ich habe es bestellt und dazu noch Deumavan Salbe für den Intimbereich. Die wird u.a. bei Vulvodynie verwendet.

Übrigens hatte ich die erste Zeit nach der Gebärmutterentfernung an der Stelle immer mal wieder Phantomschmerzen - da du ja diese Schmerzart auch angesprochen hattest, wollte ich das auch mal erwähnen.

@Juli84 du kannst auch einfach in die Apotheke gehen und dir Ibuprofen 400 mg geben lassen. Und mal am Rande, bei den ibus ist nicht mehr mg gleich mehr Schmerzunterdrückung. Also ob 400/600 oder auch 800mg ibu ist für Schmerzen völlig egal. Da ist nur die entzündungshemmende Wirkung der Unterschied. Also 400er ibu 3-4 mal täglich für 1 Woche kannst du mal ausprobieren. Nicht auf nüchternen Magen und dann passt das

Zitat von Molly1605:
@Juli84 du kannst auch einfach in die Apotheke gehen und dir Ibuprofen 400 mg geben lassen. Und mal am Rande, bei den ibus ist nicht mehr mg gleich ...

Okay, ja. Also mein früherer Gynäkologe hatte aber schon gesagt, dass eine 800er besser wirkt als zwei 400er. Ich hatte dann zuletzt aber sowieso immer die 800er.

Ich würde jetzt aber schon immer nur eine auf einmal nehmen. Oder maximal 1,5 Tabletten auf einmal.

Deumavan verwende ich auch, aber das ist eher gegen Trockenheit. Gegen Schmerzen nicht.

Zitat von luciana:
Deumavan verwende ich auch, aber das ist eher gegen Trockenheit. Gegen Schmerzen nicht.

Auf der Internetseite von Deumavan stand das mit der Vulvodynie. Ich glaube sowieso nicht, dass ich das habe, weil der Schmerz eher zwischen Po und Vag.ina auftritt da wo die Falte zwischen Po und Oberschenkel ist. Wenn die Salbe nicht gegen Juckreiz oder sogar Schmerzen hilft, dann habe ich zumindest eine Feuchtigkeitspflege.

@Juli84 Da sieht man mal wieder die Unwissenheit der Ärzte.

@Molly1605 IBU gehen furchtbar auf die Leber. Novaminsulfon its viel verträglicher und wir über die Niere abgebaut. Allerdings braucht man dafür ein Rezept. Bis zu 6x 500 a
kann man eine Woche durchziehen. IBU gehen auch sehr auf die Magenschleimhaut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Immaculatus also jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Und Novalgin ist ganz sicher nicht harmloser als Ibuprofen. Ich habe es leider am eigenen Leib erfahren. Meine Leukozyten sind sowas von abgeschmiert, dass ich so gut wie keine mehr hatte. Ich hätte die Novalgin noch einmal mehr nehmen müssen und dann wäre ich im Isolierzimmer gelandet. Es hat also schon seinen Grund warum man Novalgin nicht freiverkäuflich bekommen kann. Ibu hat auch schlimme Nebenwirkungen, wenn man Pech hat aber gerade bei Novalgin sind sie in den letzten Jahren sehr gehäuft. In Amerika ist das Medikament schon vom Markt und in Deutschland war es das auch schon mal. Naja jeder muss selbst entscheiden was er nimmt und das Risiko für sich abschätzen. Aber wenn ich starte, dann erst mal mit ibu und einem Magenschutz für eine Woche.

Zitat von Molly1605:
@Immaculatus also jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Und Novalgin ist ganz sicher nicht harmloser als Ibuprofen. Ich habe es leider am eigenen Leib ...

Was meinst du mit Isolierzimmer?

Zitat von Immaculatus:
@Molly1605 IBU gehen furchtbar auf die Leber. Novaminsulfon its viel verträglicher und wir über die Niere abgebaut. Allerdings braucht man dafür ...

Novaminsulfon habe ich in Massen zuhause.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore