App im Playstore
Pfeil rechts
52

Zitat von Juli84:
Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich zurzeit auch ständig Harndrang habe. Aber dann kommt auch immer Pipi und zwar nicht nur ein bisschen. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Krankheitsanzeichen ist oder ich einfach nur viel trinke.

Das könnte auch auf einen geschwächten Beckenboden zurückzuführen sein. Das kann ebenfalls fiese Symptome auslösen.

Zitat von Gaulin:
Das könnte auch auf einen geschwächten Beckenboden zurückzuführen sein. Das kann ebenfalls fiese Symptome auslösen.

Danke für den Tipp.

Deshalb versuche ich jetzt auch wieder Sport zu machen. Kommende Woche will mir meine Physiotherapeutin Beckenbodenübungen zeigen.

A

Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3

Ich habe ja die Befürchtung, dass vielleicht gar keine Ursache gefunden wird bzw. es nicht klar sein wird, woher es kommt. Das ist leider meine Befürchtung aufgrund meiner Erfahrungen mit Ärzten.

Zitat von Gaulin:

Mein Bauch ist auch total geschwächt. Ich habe ja wochenlang nichts gemacht, außer mal Küche und Bad zu kehren und vielleicht dreimal oder viermal 1,2 km zu geben.

Mein Po hängt auch.

Es wird ja sowieso alles weicher mit zunehmendem Alter. Ich bin jetzt 41. Und dann monatelang gar keinen Sport und davon wochenlang gar keine körperlichen Arbeiten.

Ich weiß nicht, wie ich jemals psychisch darüber hinweg kommen soll, dass ich diesen Eingriff gemacht habe.

Ich wollte ihn nicht und es war alles total schlimm und traumatisch und danach ging es mir in so vielerlei Hinsicht schlecht.

Ich kann nur auf meine sehr gute Psychotherapeutin hoffen, die ich seit neuestem habe.

Ich wäre so gerne wieder glücklich und würde mich mit normalen und positiven Sachen beschäftigen und Freude empfinden, anstatt als nur an den Eingriff und die Beschwerden jetzt zu denken.

Mein Leben ist grad voll im Eimer.

Zitat von Juli84:
Mein Bauch ist auch total geschwächt. Ich habe ja wochenlang nichts gemacht, außer mal Küche und Bad zu kehren und vielleicht dreimal oder viermal 1,2 km zu geben.

Mein Po hängt auch.

Es wird ja sowieso alles weicher mit zunehmendem Alter. Ich bin jetzt 41. Und dann monatelang gar keinen Sport und davon wochenlang gar keine körperlichen Arbeiten.

Oh ja und glaub mir, das macht sehr viel aus. Versuche es ruhig mal. Gibt ja mittlerweile auch so einen Beckenbodenstuhl, der funktioniert mit Magnetfeldern. Da sitzt du nur drauf und die tiefen Muskelschichten werden stimuliert und gestrafft. Super Sache, finde ich. Gerade für uns Frauen, ab 40 (grob gesagt).

Zitat von Juli84:
Ich weiß nicht, wie ich jemals psychisch darüber hinweg kommen soll, dass ich diesen Eingriff gemacht habe.

Ich wollte ihn nicht und es war alles total schlimm und traumatisch und danach ging es mir in so vielerlei Hinsicht schlecht.

Ich kann nur auf meine sehr gute Psychotherapeutin hoffen, die ich seit neuestem habe.

Ich wäre so gerne wieder glücklich und würde mich mit normalen und positiven Sachen beschäftigen und Freude empfinden, anstatt als nur an den Eingriff und die Beschwerden jetzt zu denken.

Mein Leben ist grad voll im Eimer.

Das muss und wird auch sicher nicht so bleiben. Du kannst vieles selbst probieren und findest ganz bestimmt Abhilfe oder wenigstens Linderung. Es gibt selten solch Leid, mit dem man sich abfinden muss oder sein Leben abschreiben muss. Du bist halt nur grad in der tiefsten Angst- und Leidensspirale drin und da glaubt man schnell, nie wieder rauszukommen. Auch deine Therapeutin kann dir helfen. Nur nicht den Willen verlieren und liegen bleiben
Du schaffst das!

Zitat von Gaulin:
Oh ja und glaub mir, das macht sehr viel aus. Versuche es ruhig mal. Gibt ja mittlerweile auch so einen Beckenbodenstuhl, der funktioniert mit ...

Danke. Ich weiß nur nicht, ob ich auf so einen Stuhl darf. Werden da nicht Elektroden angelegt?

Ich habe nämlich Epilepsie

Zitat von Gaulin:
Das muss und wird auch sicher nicht so bleiben. Du kannst vieles selbst probieren und findest ganz bestimmt Abhilfe oder wenigstens Linderung. Es ...

Danke!

Ich habe leider auch noch einen Todesfall zu verkraften (des wichtigsten Menschen in meinem Leben zu verkraften). Das war zwar schon letztes Jahr im November, aber nach der Operation kam die Trauer auch wieder voll durch, nachdem ich die Monate davor diesbezüglich echt stark war. Und ich bin jetzt auch sehr alleine. Ich habe niemanden mehr, bei dem ich so mit meinem Schmerz (körperlich und seelisch) landen kann. Das geht nur noch ansatzweise bei meiner Tante, aber es ist mir ihr nicht dasselbe. Und ich bin eben sehr viel allein. Aber ich bin auch zurzeit in meiner depressiven Stimmung keine gute Gesellschaft und suche, nachdem fast alle sich nicht von selbst melden, nicht mehr aktiv den Kontakt.

Du hast viel Zeit für deine Symptome. Das ist nicht gut.
Versuch dich abzulenken. Sonst fütterst du sie nur noch mehr.

@Juli84
Zitat von Juli84:
Danke. Ich weiß nur nicht, ob ich auf so einen Stuhl darf. Werden da nicht Elektroden angelegt?

Ich habe nämlich Epilepsie

Das weiß ich nicht, dazu könntest du dort nachfragen oder deinen Arzt fragen. Damit kenne ich mich nicht aus.

Zitat von Gaulin:
@Juli84 Das weiß ich nicht, dazu könntest du dort nachfragen oder deinen Arzt fragen. Damit kenne ich mich nicht aus.

Spürt man bei diesem Stuhl Vibrationen oder wie fühlt sich das an bzw. was passiert da/was macht man da?

Zitat von Juli84:
Spürt man bei diesem Stuhl Vibrationen oder wie fühlt sich das an bzw. was passiert da/was macht man da?

Du sitzt nur drauf, mehr nicht. Aber ja, man merkt schon kleine Vibrationen, was gribbliges eher, nix schmerzhaftes oder so

Zitat von Gaulin:
Du sitzt nur drauf, mehr nicht. Aber ja, man merkt schon kleine Vibrationen, was gribbliges eher, nix schmerzhaftes oder so

Ich habe ja überlegt, ob ich mal zu Kieser gehe. Dieses Fitnessstudio. Aber ich bin zurzeit so depressiv und antriebslos, dass ich wahrscheinlich nicht hingehen würde. Ich weiß auch nicht, ob ich mit dem Einstellen der Geräte zurecht komme und es ist sehr teuer. Man verpflichtet sich für zwei Jahre zu 65 Euro pro Monat.

Ich bin mittlerweile wegen den Nervenschmerzen bei allem mit Vibrationen ängstlich.

Ich habe mal im Fernsehen einen Beitrag über eine Frau gesehen, die Dauerorgas.men hatte und das war für mich eine der schlimmsten Erkrankungen, die ich mir vorstellen kann - neben Dauerschluckauf, was ich auch mal im Fernsehen gesehen habe.

Und es kann sein, dass diese Orgas.men mit einer Reizung des Pudendusnervs zusammen hängen.

Ich weiß, das hört sich alles komisch an. Aber nachdem ich diese beiden Sachen gesehen habe, war das für mich das schlimmste, was es krankheitsmäßig gibt. RTL Explosiv ist leider echt gut im Ängste schüren.

Vielleicht ist die Angst Blödsinn. Aber ich weiß einfach nicht wie realistisch und groß dieses Risiko ist. Vor allem eben, wenn der Pudendusnerv schon gereizt oder beschädigt ist.

Deshalb denke ich auch, dass ich, wenn das so bleibt mit den Nervenschmerzen nie mehr S. haben werde, weil die Angst einfach zu groß ist vor so Dauerorg.asmen. Und auch die Angst, dass dieser einschießende Schmerz in den Kitz.ler wieder kommt oder sich generell die Schmerzen verschlimmern.

Ich trenne hier manche Wörter per Punkt, damit sie nicht mit beep überschrieben werden.

Zitat von Juli84:
Aber ich bin zurzeit so depressiv und antriebslos, dass ich wahrscheinlich nicht hingehen würde

Gerade deshalb würde ich es einfach machen.

Zitat von Juli84:
Ich weiß, das hört sich alles komisch an. Aber nachdem ich diese beiden Sachen gesehen habe, war das für mich das schlimmste, was es krankheitsmäßig gibt. RTL Explosiv ist leider echt gut im Ängste schüren.

Dann weißt du schon mal, was du vermeiden solltest.

Zitat von Juli84:
Vielleicht ist die Angst Blödsinn. Aber ich weiß einfach nicht wie realistisch und groß dieses Risiko ist. Vor allem eben, wenn der Pudendusnerv schon gereizt oder beschädigt ist.

Eine absolute Sicherheit gibt es leider nicht. Ich denke eher in Wahrscheinlichkeiten, allerdings in Richtung lösungsorientiert. Zumindest lasse ich nix unversucht und dann minimiert sich oft (laut meiner Erfahrungen) die Wahrscheinlichkeit ernsthafter Probleme.

Zitat von Juli84:
nie mehr

Zitat von Juli84:
Angst

Zitat von Juli84:
Schmerz

Schau mal... könntest du evtl etwas milder bewerten. Nicht in nur schwarz, auch nicht in nur weiß, allerdings gibt es noch so viel dazwischen. Was wäre erträglich für dich? Was könntest du tun oder versuchen? Werde aktiv und schaue dann weiter... Allein das kann schon was bewirken. Nicht in dieser Angst, diesem Leid gefangen bleiben. Auch wenn es grad (noch) aussichtslos erscheint. Vermeintliche Ausreden würde ich in deinem Fall angehen oder ganz weglassen. Du willst ja Verbesserung. Und das geht eben auch nur, indem du dich probierst. Was hilft kann bleiben, was nicht kann weg.

Zitat von Gaulin:
Dann weißt du schon mal, was du vermeiden solltest.

Was meinst du damit, was ich weiß, was ich vermeiden sollte?

Ich hätte es vermeiden sollen mir die Gebärmutter entfernen zu lassen und dann auch noch den Gebärmutterhals etwas verkürzen und aushöhlen zu lassen bzw. die ganze Operation. Das war einer der größten Fehler meines Lebens.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Juli84:
Was meinst du damit, was ich weiß, was ich vermeiden sollte?

RTL schauen bzw solche Sendungen

Zitat von Juli84:
Ich hätte es vermeiden sollen mir die Gebärmutter entfernen zu lassen und dann auch noch den Gebärmutterhals etwas verkürzen und aushöhlen zu lassen bzw. die ganze Operation. Das war einer der größten Fehler meines Lebens.

Das weißt du leider vorher nie und lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen...

Zitat von Gaulin:
RTL schauen bzw solche Sendungen

Achso, ich habe dann tatsächlich das Gucken dieser Sendung eingestellt und auch Extra habe ich irgendwann nicht mehr geguckt, weil die auch so verrückte Sachen bringen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore