@Kirschblütex ja, das war schon eindeutig einzuordnen. Da kam mir zu gute, dass ich als jahrelanger Betriebsersthelfer immer entsprechend geschult war um so ein Event beurteilen zu können und folgerichtig eingeschätzt habe. Was sich so an „Symptomen“ alles ergooglen lässt, erzeugt wohl bei weniger Wissen um so ein Event mehr Verwirrung, als dass es nützlich wäre. Das gilt aber nicht nur im Bezug auf einen Herzinfarkt. Muss aber jeder selbst erfahren, um zu erkennen ob etwas zutreffend sein kann, oder nicht. Es muss halt bekannt sein, welche Kombination an Symptomen zusammenkommen würden, wenns tatsächlich heikel werden kann. Aber vielleicht reicht jemandem auch nur ein verspürtes Symptom, um sich in Panik versetzen zu können, weil es AUCH Eines sein kann, das bei einem tatsächlichen Infarkt vorkommen könnte. Auch wenn sonst kein weiteres vorhanden ist.
Brennen am Rücken trat bei mir jedenfalls nicht auf, bei meinen beiden Infarkten. Aber das bedeutet ja nicht, das es bei Anderen unter anderem schon auch vorkam. Doch dann garantiert zusammen mit anderen Faktoren, die üblicherweise eben auch vorhanden sind.
12.10.2024 09:16 •
x 1 #5