bekki84

140
24
hallo
habe heute den ganzen tag brennen in schulter und rücken hatte das schonmal jemand,kann das von der psyche kommen?
lg bekki84

01.04.2012 16:08 • 01.04.2012 #1


2 Antworten ↓


dust


62
Hi Bekki84,

ich hatte das vor zwei Jahren auch. Angefangen hat das glaube tatsächlich weil ich Abrissarbeiten in meinem Bad vorgenommen habe.
Das Problem war, dass ich mich so sehr hineingesteigert hatte, dass diese Brennen und stechen im Schulterbereich fast 6 Monate anhielt.

Was ich damit sagen will.
Ja, das kann von der Psyche kommen. In meinem Fall war die Ursache zwar der Umbau meines Bades. Das es so lange gedauert hat, war definitiv die Psyche.
Zur Info:
Die meisten Rückenschmerzen werden tatsächlich nicht durch Verletzungen ausgelöst sonden durch psychische Probleme.

Alles Gute

01.04.2012 17:35 • #2


Seitanschnitzel


Hi Bekki,

ich habe gerade eine ganz blöde Idee: stilst Du noch voll? In welcher Stillhaltung? Als ich voll gestillt habe, war ich ständig verspannt. Mein Rücken, mein Nacken haben sich manchmal auch schrecklich angefühlt. Es kann gut sein, dass diese Missempfindungen vielleicht davon kommen. Ich hatte das besonders, wenn ich im Sitzen gestillt habe. Das können üble Verspannungen sein. Du hast ja nicht nur ein Kind, da wird der Bewegungsapperat im Alltag auch ziemlich beansprucht. Und die Kleinen werden ja auch nicht leichter, wüsste mal gerne, was wir so im Laufe einer Woche an Kilogramms da rum heben, wenn man das zusammenrechnet

Viele Grüße
Silke

01.04.2012 21:30 • #3



Prof. Dr. Heuser-Collier