Pfeil rechts
4

Walküre
Oh man die letzten zwei Tage sind der Horror, Symphtome werden immer schlimmer und ich bin wieder kurz vor der Notaufnahme! Googeln tu ich schon nicht mehr, aber fühle seid zwei Tagen nur noch Stiche in der linken Seite an der Schulter es krippelt und zuckt über all und mal Klos im Hals mal nicht, mal brennt es im arm mal nicht und manchmal fühlt es sich so an als ob kein Blut in die Adern fließen tut.habe halt auch immer mal gelesen das trotz all den Untersuchungen und Tests ein Herzinfarkt übersehen wurde oder das eKG ihn nicht angezeigt hat. Oder man es auch nicht im Blutbild gesehen hat erst ein paar Tage später. Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit? Das frage ich mich halt immer. Und auch dieser Druck im Gesicht beim schlucken ist komisch
Ich will nicht mehr ich will doch nur leben

17.01.2015 16:48 • #41


G
Walküre, wenn es wirklich jetzt so schlimm ist und immer schlimmer wird, dann kann ich dir wirklich nur empfehlen, schau in die Notaufnahme und zeige dem Arzt deinen aktuellen Zustand mit den Schmerzen und Ängsten.
Alles andere wäre jetzt verkehrt, dir über das Internet einen anderen Ratschlag zu erteilen.

LG und alles Gute, sag dann bescheid, Kopf hoch, ich denke es kommt doch von der WS, aber lass es bitte abklären!

Gerd

17.01.2015 16:56 • #42


A


Brennen im Arm / Puls gut fühlbar - Herzinfarkt?

x 3


Walküre
Hallo zusammen
Also Notaufnahme war ich nicht aber beim doc, doch der meinte ich brauch mir keine Sorgen zu machen kommt vom Rücken! Hat nicht mal ekg geschrieben. Weil er meinte das das nicht nötig wäre. Blutdruck zu niedrig, Puls normal! Brauche mir echt keine Sorgen machen. Genau so meinte er das es eigentlich immer zur Atemnot kommt dabei die habe ich ja nie, nur dieses stechen im Arm und in den Schultern. Und ab und zu in der Brust. Was halt komisch ist in den letzten Tagen ist dieses komische Gefühl im Kopf beim schlucken, wie ein Druck.
Was er noch sagte ist das mein Befund von der magenspiegelung da ist, so weit alles ok, bis auf verkürzte Speiseröhre, was unter Kontrolle bleiben sollte. Aber warum hat er nicht gesagt, vll kann einer von euch mir da weiter helfen. Gerd du vielleicht

21.01.2015 17:23 • #43


G
Eine verkürzte Speiseröhre entsteht, wenn oft die Magensäure in Richtung der Speiseröhre hoch fließt (zB. beim Reflux).

Hier kannst du aber schon vorbeugen, dass du spät abends nichts mehr isst, dass du den Oberkörper erhöht lagerst beim Schlafen, dass du zu scharfes Essen meidest.
Dieses Phänomen soll nach offiziellen Angaben bei bis zu vier Prozent der Bevölkerung auftreten. Ist nichts gefährliches aber es soll die Magensäureproduktion schon eingedämmt werden. Aktuell ist alles in Ordnung, kontrollieren muss man es deshalb, weil diese Stellen eher ausarten als gesundes Gewebe.
Aber wie schon gesagt, zur Zeit bist du gesund, schau nur, dass die Magensäure im Rahmen bleibt, der normal ist!

LG

Gerd

21.01.2015 18:08 • #44


Walküre
Danke dir Gerd
Aber hab immer schon Probleme mit Sodbrennen. Hab es jetzt mal ne Zeit mit chia Samen probiert aber naja, gewünschte Wirkung negativ. Ärzt meinte zur Not omebprazol nehmen. Aber weiß Net.
Er meinte auch dadurch kann dieses stechen im Herzen wohl auch ausgelöst werden, weil der Magen dann auch drückt und schneller voll ist. Bin zumindest in einem Punkt stolz auf mich, weil ich nicht gegoogelt habe deswegen. Wer weiß was ich da gefunden hätte.
Die herzangst ist immer noch da, und geht auch nicht. Heute wieder ganz schlimm, und Dauer schwindel, hab das Gefühl jeden Moment umzufallen. Hoffentlich ist bald der 4 Februar das ich zum Orthopäden kann, sonnst Dreh ich durch.
Aber sag mal ehrlich, mein Herz ist ja komplett gecheckt worden letztes Jahr, wie schnell könnte sich das denn ändern oder wie wahrscheinlich wäre es das die Ärzte sich irren?
Ich weiß ich nerve aber deine Antworten beruhigen mich halt immer und die der anderen auch

22.01.2015 11:59 • #45


G
Wenn dein Herz gecheckt ist, kannst du schon beruhigt sein, ich mein, passieren kann immer was bei einem Organ, aber es ist eher unwahrscheinlich.

Bezüglich deiner Magensäure hol dir in der Apotheke Riopan Gel, das hilft sehr gut, schützt die Schleimhäute und ist keine Bombe, im Gegenteil.

http://www.docmorris.de/riopan-magen-ge ... duktdetail

hier kannst du schon mal vorweg lesen...

LG

Gerd

22.01.2015 13:11 • #46


Walküre
Danke dir
Ja das Gel kenne ich schon aus meinen letzte. Beiden ss da durfte ich das auch nehmen.
Deine antwort wegen dem Herzen beruhigt mich schon sehr.
Mach mich da wohl auch viel zu verrückt habe gerade mal Blutdruck gemessen 97/60 und Puls 75
Das suspekte vorhin Treppen gestiegen Blutdruck 112/66 Puls 64
Müsste der Puls nicht hoch gehen bei sowas?
Könnt auch nur noch schlafen und Wache morgens Schweiß gebadet auf
Naja abschalten und weiter leben! Sag mir im Moment halt auch oft wenn es passiert, passiert es halt! Ändern kann ich es eh nicht! Nur hoffe ich das meine Zwerge dann nicht in der Nähe sind.
Neustes sprich Wort
mist happens

22.01.2015 13:39 • #47


Icefalki
Walküre, bitte wundere dich nicht, dass es dir z.Zt. so schlecht geht. bei diesem Ausmaß von psychischem Stress ginge auch jemand, ohne psychische Vorgeschichte in die Knie.

um deinen Blutdruck bist du zu beneiden, meiner sieht da ganz anders aus. Vergesse auch immer, Medis zu nehmen.

ja, mist happens, ist ne gute Einstellung.

22.01.2015 16:41 • #48


Walküre
Hi icefalki
Du meinst bestimmt noch meinen anderen Thread oder? Ja das sag ich mir halt auch immer und immer wieder, und meist bringt es auch was. Es Kommen ja noch andere Sachen hin zu die mir im Moment sehr nahe gehen. Meine Oma liegt im Sterben bzw anders ausgedrückt ist seid über einem halben Jahr Ans Bett gebunden mal gute Tage wo sie voll da ist dann hat sie wieder Tage da geht es ihr sehr schlecht. Sie meinte vor kurzen das es ganz schön schwer ist zu sterben, und der doc sagte nur ihr Herz ist zu stark und gesund. Und das mit Bluthochdruck sie wird dieses Jahr 91 Jahre alt. Dann geht es meiner Mutter seid Wochen sehr schlecht, muss eigentlich dringend operiert werden. Hat eine spinalkanal Verengung und unsagbare Schmerzen. Gleichzeitig noch Osteoporose und dadurch wird die op sehr schwer. 10-15 Stunden sind angesetzt. Sie nimmt jeden Tag morhpium weil sie die scherzen sonst nicht aushält und sich sonst garnicht mehr bewegen kann. Und op erst im Februar.
Wenn es kommt dann richtig, aber ich versuche mitlerweile das beste daraus zu machen.
Hätte ich meine Familie nicht, wäre ich schon freiwillig in die Klapse.

22.01.2015 18:00 • #49


Icefalki
Ach du ärmste. Und da brauchst du dich überhaupt nicht mehr zu wundern....

Ich denke ganz doll an dich und wünsche dir ehrlich und aus vollem Herzen viel, viel Kraft und umarme dich ganz herzlich

22.01.2015 18:05 • #50


Walküre
Danke schön, tut gut hier zu schreiben das hilft auch schon riesig weiter

22.01.2015 18:48 • #51


Walküre

An alle

22.01.2015 21:11 • x 1 #52


G
An dich

22.01.2015 21:17 • #53


Walküre
Oh man habe mich seid Wochen nicht gewogen und dacht hast bestimmt zu genommen und was ist?! Nee im Gegenteil, ich fresse in letzter Zeit nicht esse sondern fresse, habe ständig Hunger, und was ist wiege nur noch 65 Kilo das kann doch nicht sein.
Dann sitze ich gerade hier und lese mein Buch weil entlich alles schläft und die synthome kommen alle wieder. Nur ist mir gerade mal aufgefallen das es kein brennen in der Schulter ist sondern eher so ein stechen genau am schulterkopf. Mal rechts mal links mal beidseitig. Und wieder schwindel und Taubheit. Aber habe diesmal wirklich an nichts gedacht sondern einfach nur gelesen. Mal brennt es auch direkt auf der Schulter da wo der bh Träger lang geht oder im Nacken. Alles komisch und verwirrend. Sehne echt den Termin beim Orthopäden herbei. Aber werde trotzdem versuchen morgen noch mal ein ekg schreiben zu lassen. Und meine Zunge brennt! Alles Mist

22.01.2015 22:56 • #54


Walküre
So komme gerade vom Arzt, ekg wie erwartet in Ordnung und Blutdruck 110/70 und auch beim abhorchen keine Spur. Wieder nur die phsyche. Habe dem doc auch gesagt das heute das taubheitsgefühl ums Auge wieder sehr schlimm ist und im Kinn. Ich soll halt weiter mein Ar. nehmen. Aber selbst einen Schlaganfall schließt er aus. Soll versuchen mal zu entspannen! Und er vermutet auch das es vom Rücken kommt. Auch wenn mein Neurologe gemeint hat das dieses taubheitsgefühl im Gesicht nicht vom Rücken kommen kann!
Egal versuche jetzt an was anderes zu denken! Habe mir heute alle Staffeln von bones geholt, sehe die gerne und dabei kann ich abschalten. Das we kann kommen.

23.01.2015 13:25 • #55


G
Also ich dementiere das aufs Schärfste. Habe selber oft Gefühlstörungen im Gesicht und bei mir kommt das von der HWS.
Die Beurteilung von 2 anerkannten Ws Spezialisten
Also genieße das WE.

LG

Gerd

23.01.2015 13:33 • #56


Walküre
Werde es versuchen! Du mit deiner Familie auch
So unterscheiden sich die Ärzte. Denke auch das alles vom Rücken kommt. Und das es mit dem morpus Scheuermann Syndrom und den schmorlschen Knötchen zu tun hat. Mir Macht heute nur dieser Druck im Kopf, Kiefer und Bauch zu schaffen. Werde gleich erstmal ne paracetsmol nehmen. Vor ibus habe ich Angst! Denke das es am Wetter liegt heute. Dreht sich alles und total schlapp. Habe mir heute auch erstmal Magnesium, Calcium und Vitamin d3 Brausetablette geholt. Vielleicht geht es mir damit auch etwas besser!

23.01.2015 14:35 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Walküre
Irgendwas triggert mich heute total. Genau die selben synthome wie letztes Jahr im Oktober wo ich dann nachts mit Blaulicht ins Krankenhaus bin. Habe schon ne paracetsmol genommen aber Kopfweh werden nicht besser, im Gegenteil. Linke Seite wieder taub und schwindel. Lag jetzt schon zwei Stunden im kalten dunklen Schlafzimmer und habe mir immer wieder gesagt du bist gesund es kann dir nichts passieren. Du bist durchgecheckt das ist nur die phsyche, aber es bringt nichts. Habe das Gefühl keine Kraft mehr zu haben das mir alles aus der Hand fällt. Was soll ich machen wieder kh

23.01.2015 21:22 • #58


G
Ach Walküre, ich bin jetzt auch schon ratlos, und wenn es Migräne Attacken sind? Halbseitiger Kopfschmerz, Gefühlsstörungen, Lichtscheu?

23.01.2015 21:31 • #59


Z
Ja das hört sich auch sehr nach Migräne an !

23.01.2015 21:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel