Pfeil rechts
4

G
Na sicherlich liebe Walküre ist alles ok bei mir,

na, das sind ja jetzt keine unmöglichen Diagnosen, Muskelaufbau ist jetzt die halbe Genesung. Aber den Neuropraktiker unterrichtest du eh von dem Bandscheibenvorfall, da darf nicht manipuliert werden, ist nicht ungefährlich, wenn er da rumtut, einfach ihm den Befund zeigen.....

LG

Gerd

04.02.2015 16:33 • #81


Walküre
Schön zu hören das es dir und deiner Familie gut geht
Heute ist wieder ein doofer Tag, immer wieder brennen zwischen den Schultern und linker Arm bzw eher das Gelenk. Das Gefühl ich bekomme nicht genug Luft und Druck im Kiefergelenk und Ohren.
Blutdruck kann ich nicht mehr messen, mein Gerät ist kaputt, vielleicht auch besser so!
Und kalt ist mir! Aber wem ist das heute wohl nicht.
Hab wieder so Angst das es das Herz ist! Aber denke mal mit eine arkutem Infarkt könnte ich keine 6 Treppen steigen oder? Luftnot nie vorhanden nur krippelt und brennen Hintern Brustbein und unter linkem Brust. Alles doof heute

05.02.2015 12:53 • #82


A


Brennen im Arm / Puls gut fühlbar - Herzinfarkt?

x 3


Walküre
Hey zusammen, hoffe es geht euch gut und ihr genießt die närrischen Tage, ich garnicht, den mir geht es schlecht! Die herzangst hat mich mal wieder perfekt im Griff!
Habe seid zwei Tagen Schmerzen in der Rippen Gegend und Stechen im linken Oberbauch. Auch immer wieder der linke Arm bzw Schulter! Es ist schrecklich und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Keine Atemnot nichts und Blutdruck wie immer sehr niedrig 95/53 Puls 75 und langzeitblutdruck hat ergeben potenziell niedriger Blutdruck. Kann man mit so einem Blutdruck denn eigentlich einen Herzinfarkt bekommen @Gerd49 ? Bitte sei nicht böse auf mich aber du kannst so schön beruhigen
Gerade weil ich ja nun nicht alleine in meinem Körper bin
Heute vor einem Jahr hatte ich nichts, da war die Welt noch in Ordnung, und jetzt bin ich ein Frack!

14.02.2015 06:47 • #83


G
Walküre warum sollte ich böse sein

Zu deiner Frage bezüglich eines Herzinfaktes,

Eine 1OO%tigen Lebensversicherung bei Hypotonikern gibt es nicht, weil selbstverständlich eine Reihe
anderer, teilweise wichtigerer Faktoren ausser dem Blutdruck, beim Entstehen von Herzinfakten eine Rolle
spielen! Aber deine Symptome entsprechen überhaupt nicht einer Herzerkrankung, ihr beide werdet noch lange leben
Wichtig nur, dass du mit deinen Beschwerden nicht rumsitzt, mach leichte Bewegung oder gehe schwimmen, ist ja in der Schwangerschaft ein guter Sport.
Wenn in der Langzeitmessung ein niederer Blutdruck rauskam, dann sei froh, ist sicher gesünder als ein hoher Blutdruck. Ein Niederdruck braucht für gewöhnlich auch nicht behandelt, es sei denn du hast sehr mit Schwindelsymptomen zu kämpfen.

LG und sei beruhigt

Gerd

14.02.2015 10:15 • #84


Walküre
Ich danke dir Gerd
Ich weiß das noch andere Faktoren wichtig sind und keinen habe ich , weder Diabetes, noch Bluthochdruck, noch hohen Cholesterin noch familiär, im Gegenteil, meine Oma versucht seid Wochen zu sterben weil sie nicht mehr will (91) aber das Herz ist zu stark! Sie liegt seid über einem Jahr nur im Bett und sieht nichts außer Besuch und ihr Zimmer und ab und zu mal nen Pfleger aber sie schafft es nicht zu gehen, das Herz ist zu stark. Bei uns in der Familie sind alle über 90 geworden!
Außer durch das rauchen( welches ich eingestellt habe) wäre ein Faktor da gewesen, aber nur der reicht bestimmt auch nicht aus
Ich weis ja wo diese Herzinfarkt Angst herkommt und das meins eigentlich gesund ist, aber leider erwische ich mich jedes Mal dabei zu denken aber jetzt! Gerade weil es ja heißt bei Frauen sind die symthome mein untypisch! Aber auch wenn ss bei mir bisher immer gefehlt hat war Atemnot! Die hatte ich noch nie außer nach nem Sprint beim Joggen!
Hast du vielleicht eine Idee was das an den Rippen sein kann? Es tut echt weh! Und mal ne Frage woher dein ganzes medizinische wissen? Hast du das studiert?
Böse aus dem Grund weil ich unbelehrbar bin anscheinend

14.02.2015 10:53 • #85


G
Ich wollte immer das Arztstudium angehen, war aber vom Elternhaus nicht möglich. So machte ich es zu meinem Hobby mich medizinisch fortzubilden. Jahrelanger Rettungsdienst und die Ausbildung zum Notfallsanitäter festigten mein vielleicht etwas mehr als laienhaftes Wissen.
In der Anfangsphase habe ich es zwar bereut, denn wie bei vielen Medizinstudenten wurde ich auch zum Hypochonder und diagnostizierte jeden Zwicker Aber dieses übertriebene Hineinhorchen konnte ich Gott sei Dank wieder schnell beenden und so wie es jetzt ist, passt es mir, alles mit Maß und Ziel und nichts überstürzen, aber auch nicht vernachlässigen.
Das mit deiner Oma tut mir sehr leid für euch

Was kann das bei deinen Rippen sein. Simpel ausgedrückt ist das eine Zwischenrippennervenentzündung (Interkostalneuralgie). Bei Bewegung aber auch durch Druck auf diese Nerven tun sie sehr weh. Dieser Zustand, ich sage absichtlich nicht Erkrankung ist ungefährlich, jedoch schmerzhaft. Leichte Dehungsübungen und eventuell mit Voltadol oder Voltaren Gel einschmieren und nicht zuviel Drücken, sonst beruhigen sich die Nerven nicht. Zusätzlich eine entzündungshemmende Medikation über 4 Tage mit Ibuprofen 400 oder 600 mg oder Voltaren 50mg oder Retard nach Einnahmeempfehlung. Das sollte eine Linderung bewirken und die Entzündung zum Abklingen bringen.

LG

Gerd

14.02.2015 14:37 • #86


Walküre
@gerd
Danke dir für alles und vor allen fürs zuhören!
Ich darf leider keine ibus nehmen in der ss gibt es noch was anderes also eine Alternative? Die Schmerzen sind echt heftig
Und kann das auch zum blubbern im Bauch und Darm führen? Wobei das kann auch von der ss kommen!
Mein lavendelkissen hilft schon mal nicht
Im Moment hab ich auch das Gefühl mein Herz müsste mal einen richtigen Schlag machen, so komisch fühlt sich das in der Brust und im Bauch an! Puls aber normal! Atmung etwas flacher weil es weh tut
Echt doof gerade weil ich halt auch nur paracétamol nehmen darf
Vielleicht ein warmes Bad?
Oder doch eher Notdienst
Und das zu Fasching

14.02.2015 18:10 • #87


G
Bezüglich Ibu in der Schwangerschaft sind sich Ärzte nicht einig und im Beipackzettel steht ab der 30. Woche kein Ibu mehr, aber sicher ist sicher, du hast schon recht...
Blubbern kann schon durch die Angst entstehen, es wird ja mehr Luft geschluckt und im Verdauungstrakt führt sie zu blubbern.

Zitat:
Oder doch eher Notdienst


Das kannst nur du entscheiden, wie du dich fühlst, aber ich sage immer, lieber einmal mehr zum Notdienst als einmal zu wenig und es ist etwas.

Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.

LG

14.02.2015 18:22 • #88





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel